Wer zieht eigentlich jetzt noch Strumpfhosen unter den Jeans an?

Unter meiner Jeans trage ich meine Kompris fast so gerne, wie unter Stoffhosen.

Heute z. B. mediven Plus…

9289C8B4-F18B-464B-9A17-6C57793F7A23.jpeg
 
Hatte heute bei der Morgenrunde mit unserem Hund zur Abwechslung mal eine 60DEN FSH unter meiner Hose an. Bei der Kälte ist doch eine warme Strickstrumpfhose wärmer. Halte die FSH aber an, da wir nachher zu unseren Bekannten gehen. Bei denen ist es immer recht warm und die machen zusätzlich auch oft ihren offenen Kamin an.
 
Hatte heute bei der Morgenrunde mit unserem Hund zur Abwechslung mal eine 60DEN FSH unter meiner Hose an. Bei der Kälte ist doch eine warme Strickstrumpfhose wärmer. Halte die FSH aber an, da wir nachher zu unseren Bekannten gehen. Bei denen ist es immer recht warm und die machen zusätzlich auch oft ihren offenen Kamin an.

Unter den Umständen, welche bei Deinen Bekannten zu erwarten sind,
würde ich auf eine Strumpfhose, egal welcher Art, verzichten. ;)
 
Hatte heute bei der Morgenrunde mit unserem Hund zur Abwechslung mal eine 60DEN FSH unter meiner Hose an. Bei der Kälte ist doch eine warme Strickstrumpfhose wärmer. Halte die FSH aber an, da wir nachher zu unseren Bekannten gehen. Bei denen ist es immer recht warm und die machen zusätzlich auch oft ihren offenen Kamin an.
Auch hier einen Pointer auf die Menschen, die die Feinstrumpfhose als viel weniger "spannend" in deren Leben einstufen (ich behaupte: fast alle). Sie lassen die Strumpfhose einfach weg, da Feinstrumpfhosen in warmen Räumen unter den Hosen einfach unbequem werden. Hier stütze ich mich auf die Aussage meiner Frau, die trotz ihrer zierlichen Statue sehr viel abgehärteter zu sein scheint ;) .
 
Es geht doch nicht um spannend oder nicht sondern einfach darum nicht zu frieren.
So kenne ich einige frauen die unter jeans eine strumpfhose tragen wenn es kalt ist.
Warum auch nicht es spricht ja nichts dagegen.
Ob eine fsh unter langen hosen in warmen räumen unbequem wird darüber liesse sich streiten.
Lange hosen finde ich an sich nicht bequem aber mit einer fsh drunter lassen sie sich bequemer tragen, meiner erfahrung nach.

Medium 83122 anzeigen
Die strumpfhose ist kleidungsstück und modisches accesoire zugleich und so wenigstens in der damenmode nicht wegzudenken.
 
Du musst schon genau lesen, bevor Du meine Worte verwendest. Eine Feinstrumpfhose hat nicht den Stellenwert (ist weniger spannend) bei Frauen und noch weniger bei Männern, wie Du ihn Dir vielleicht wünschst.

Mit der Rechtfertigung, in einer Strumpfhose nicht zu frieren, kannst Du wenig punkten. Da greifen Frauen und besonders Männer zu anderen Mitteln. Da die Funktionsunterwäsche immer bequemer wird, streiten sie den Feinstrumpfhosen immer mehr den Rang ab. Sollten Frauen dann eine Strumpfhose unter der Hose tragen (müssen). dann eher aus einer Notwendigkeit und nicht Leidenschaft. Sorry, so ist es in meiner Welt, die nicht klein ist.

Dein Outfit ist doch ok, aber nicht für jedermann in einem Büro mit 23°C Raumtemperatur.
 
Mit der Rechtfertigung, in einer Strumpfhose nicht zu frieren, kannst Du wenig punkten. Da greifen Frauen und besonders Männer zu anderen Mitteln. Da die Funktionsunterwäsche immer bequemer wird, streiten sie den Feinstrumpfhosen immer mehr den Rang ab.
Also ich denke um nicht zu frieren verwendet man alternativ zu Funktionsunterwäsche eher eine Strick- oder Thermostrumpfhose.
Feinstrumpfhosen sind geeigneter bei "kühleren" Wetter wo man allerdings nicht mehr Funktionsunterwäsche verwenden würde
 
Hallo Rosanti,

ja, die Erklärung für FSH beim Mann als Thermoregulierung war schon immer dünn.
Durch die neuen Materialien wird es nur noch dünner ..

Was nun?

Viele Grüße
PHFa
 
Also ich denke um nicht zu frieren verwendet man alternativ zu Funktionsunterwäsche eher eine Strick- oder Thermostrumpfhose.
Feinstrumpfhosen sind geeigneter bei "kühleren" Wetter wo man allerdings nicht mehr Funktionsunterwäsche verwenden würde
Da hast Du recht und Dein Gedanke hat Stellenwert. Aber; wir schreiben zum Thema "Strumpfhosen unter Jeans". Da stehe ich zu meinen Erfahrungen, dass Strumpfhosen unter einer Jeans kaum bis gar nicht getragen werden. Hier greife ich zu der "0 oder 1" Annahme, dass bei sehr nasskaltem oder frostigem Wetter gleich zu dieser besagten Funktionswäsche oder dicken Leggins gegriffen wird. Ich denke an Bewegungen außerhalb von beheizten Inventaren.

@strumpbyxor, es ist Deine Art, Gründe für das Tragen von Strumpfhosen zu finden, die sich nicht auf den Fokus "... ich habe einfach Bock darauf...." beziehen, was mich immer wieder zu einem Gegenargument verleitet. Deine letzte Illustration scheint nicht gerade bei winterlichen Temperaturen aufgenommen worden zu sein. Da sind Strumpfhosen unter der Jeans aus klimatischen Gesichtspunkten nicht sehr werbewirksam. Ergo: Nicht "spannend" für den Rest der Welt.
 
Ich ziehe sie gerne an unter der Jeans. Sie darüber zu tragen hat sich nicht als praktikabl erwiesen.
Ich mag es Strumpfhose zu tragen und ja, selbst mit dünnen 15 oder 20 Den ist es wärmer als ohne.
Beim Motorrad fahren mag ich die Möglich keit von dünner FSH bis zur ThermoSH wählen und entscheiden zu können.
 
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine Verkäuferin einem User hier gesagt hatte, dass sie ebenfalls Strumpfhose unter der (engen?) Jeans trägt, da sich dadurch der Tragekomfort der Jeans deutlich erhöhe...
Ich für meinen Teil trage keine SH unter der Hose - zumindest als Mann nicht. Als "Frau" ist es eher ein modischer Aspekt mit einer großen Portion Fetisch dazu.
 
Bei unseren sonntäglichen 7km Runden um den See wird bei diesen Temperaturen natürlich eine Strumpfhose drunter getragen. Ob nun 40den oder 60den oder sogar mal Thermo kommt auf die Außentemperaturen an. Heute war es eine Falke Seidenglatt. Und die erhöht den Tragekomfort einer Jeans in jedem Falle. Die Hose reibt nicht mehr am Bein sondern gleitet smooth über der Strumpfhose. So zwickt und kratzt nix und die Beine bleiben warm.
Und das sieht meine Frau ganz genauso - und dabei ist sie kein Nylonfetischist :cool:
 
Ich weiß nicht so recht. Ich trage schon ca. 40 Jahre Jeans und auch ohne Strumpfhose reibt nichts am Bein. Trägst Du die Jeans vielleicht eine Nummer zu klein?
Und das sieht meine Frau ganz genauso - und dabei ist sie kein Nylonfetischist
Würde Deine Frau es genauso sehen, wärest Du kein Nylonfetischist?
 
Zurück
Oben