Wer zieht eigentlich jetzt noch Strumpfhosen unter den Jeans an?

Bei diesen Temperaturen schon unter langen Hosen, wenn es wärmer wird bickdichte unter Jeans Shorts ,dann endlich wieder hauchdünne Hautfarbe.
 
Also wenn ich für mich spreche, ich trage eigentlich immer Strumpfhose, eben auch unter langen Jeans, gut ich entspreche jetzt sicherlich nicht der Norm :)
Im Winter sind es Strick- oder Thermostrumpfhosen, ansonsten Feinstrumpfhosen.
Ich denke es ist irgendwie auch gewohnheit, ich mache mir nie Gedanken ob das jetzt z.B. zu warm dafür wäre.
Täglich eine Strumpfhose anzuziehen ist für mich normal geworden, egal ob mit langer Hose, Shorts, Kleid oder Rock, ohne gehe ich eigentlich nie ausser Haus, naja und drinnen hab ich sie ja auch an :)
Meine Frau trägt zu kalten Jahreszeiten auch immer eine Strumpfhose unter langen Hosen, unterschiedlich von Fein bis Strick, bei wärmeren Tagen hat sie allerdings keine drunter.
 
Genau da sage ich ja eine fsh unter jeans erhöht den tragekomfort.
Zu dem trage ich sowieso immer eine fsh und das rund um die uhr das ganze jahr.
Nur unter der dusche trage ich keine
Wenn überhaupt stellt sich mir nur die frage welche ich den anziehen soll. ;)
 
Bei uns in Koblenz ist das Wetter heute wieder kalt und ungemütlich. Für unseren Spaziergang mit dem Hund ziehen wir heute beide eine SSH unter die Jeans.
 
Wenn ich meine eigene Erfahrung betrachte, dann kann ich weder eine Verbesserung des Tragekomforts feststellen, noch habe ich das Gefühl, das es mit SH unter der Jeans wärmer ist. Gerade bei der Wärme habe ich eigentlich das Gefühl, das es stellenweise sogar kälter wird...deshalb sind für mich SH unter der Hose - zumindest im Alltag als Mann - keine Alternative.
 
Also trage sehr gerne Fsh unter der Jeans, mache ich eigentlich immer, fühlt sich einfach gut an. Im Winter natürlich etwas dickere. Sonst gerne so 15 bis 20 den.
Nur schön glatt müssen sie sein, sonst zieht die Hose sie beim Laufen immer etwas runter,das ist nervig...
 
Bei Temperaturen bis 25 Grad mache ich das täglich.
 
Mir stellt sich die Frage garnicht
Da ich erstens:
Sehr gerne Strumpfhosen trage.
Zweitens:
Ich keine Röcke (mehr) trage.
Wann soll ich dann überhaupt Strumpfhosen tragen?
Mir ist es egal ob ich Jeans, kurze Hose, Sporthose etc. anhabe, wenn ich das Gefühl habe eine Feinstrumpfhose dazu tragen zu wollen, dann tue ich das, fertig.
Dabei spielt die Jahreszeit, Temperatur etc. ebenfalls keine Rolle.
 
Wenn ich meine eigene Erfahrung betrachte, dann kann ich weder eine Verbesserung des Tragekomforts feststellen, noch habe ich das Gefühl, das es mit SH unter der Jeans wärmer ist. Gerade bei der Wärme habe ich eigentlich das Gefühl, das es stellenweise sogar kälter wird...deshalb sind für mich SH unter der Hose - zumindest im Alltag als Mann - keine Alternative.
Das kann ich nur aufgrund der Aussagen meiner Frau stützen. Ist es nasskalt und der Aufenthalt ist überwiegend draußen, dann muss eine andere Bekleidung gegen die Kälte gewählt werden.
 
Trotz einigen versuchen im letzten winter bleiben lange hosen für mich arbeits oder wenn man so will schutzkleidung.
Dort sind sie praktisch und bequem und schützen meine haut vor verletzungen.
Ansonsten sehe ich keinen sinn darin welche zu tragen denn letzten winter war es vielleicht einmal -10°C am tage und da bin ich mit rock oder shorts mit einer fsh ebenso gut bedient.
 
Mir stellt sich eher die Frage:
Was für eine soll es sein
Passend zum Outfit (Farbe, Den, Funktion etc.)
Oder eher nach Vorliebe (Lieblings FSH)
Heute habe ich mich für Farbe und Funktion entschieden.
 

Anhänge

  • D26E5DAE-985A-4671-A707-18AD5681D4BA.jpeg
    D26E5DAE-985A-4671-A707-18AD5681D4BA.jpeg
    23,9 KB · Aufrufe: 269
Klar, ich gestern auch, dunkelblaue nur die in 80 DEN. Heute wieder Bermudajeans zur Adrian Sport.
 
Zurück
Oben