Wer zieht eigentlich jetzt noch Strumpfhosen unter den Jeans an?

Ich trage Strumpfhosen generell verdeckt, meistens unter Jeans, manchmal auch unter Arbeitshosen. Am liebsten sind mir die glatten Strumpfhosen, egal ob unter Jeans oder Arbeitshosen. Bei niedrigen Temperaturen sind mir die allerdings zu dünn, taugen nur für den Weg von zuhause zum Bahnhof, dort ab in den Zug, aussteigen, zur U- Bahn gehen, ein paar Haltestellen fahren und dann in die Arbeit laufen.
Z. B. morgen (Dienstag, 20.01.2026) bin ich den ganzen Tag draußen unterwegs und es sind für den frühen Morgen -8°C angesagt. Also: dicke Strumpfhose raus, dicke Arbeitshose drüber, und ab nach Dessau, um eine kaputte Lok anzuschauen...
Da bin ich vielleicht etwas zu praktisch veranlagt, oder vielleicht auch nicht.

Schöne Grüße aus dem Feierabend
 
Mal so gefragt, warum sollte man eine FSH/SH nicht unter einer Jeans anziehen? Auch eine Jeans ist nur eine andere Form eines Beinkleides.
Ob es nurn eine Stroffhose, Anzughose, Capri, 3/4- etc. Hose ist. Das ist doch letztendlich egal. FSH/SH passt nicht nur zu einem Rock oder Kleid.
Hauptsache man fühlt sich wohl.
 
Absolut d'accord! Ich ziehe die SH eben unter Jeans an. Und unter Arbeitshosen. Jegliche andere Garderobe habe ich ganz persönlich für mich gaaaanz nach hinten verschoben.
 
Ich fahre heute den 20. 01. 2026 mit einer Jeans und einer schwarzen 15 den FSH und Heels zur Arbeit mit den Zug
 
Ich fahre heute den 20. 01. 2026 mit einer Jeans und einer schwarzen 15 den FSH und Heels zur Arbeit mit den Zug
Mach das. Hoffentlich hat die Bahn nicht zu viel Verspätung. Du könntest dir die Zehen abfrieren. Aber besser in 15 den und High-Heels, nicht wahr? Oder meinst du, du trägst FSH und Schuhe im Rucksack mit dir herum?
 
Zurück
Oben