Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

Hallo Daphne!
Etwas straff darf die Strumpfhose bei mir auch sein,weil ich ja spüren will,das ich eine Strumpfhose anhabe.
Darum habe ich ja auch wie es in meiner Signatur steht,in der Wohnung ganzjährig eine Strumpfhose an.
Aber Stützstrumpfhosen,spüre sogar ich zu sehr!
Das empfinde ich wie ich es ja schon schrieb,als unangenehm!

lg.
Jürgen,der in der Wohnung ist
 
aber ja Stützstrumpfhosen sind schon gut ich trage sie auch sehr oft,
weil sie mir bei der Arbeit helfen,weil sie schön eng sind,und zum Motorrad-
fahren trage ich sie auch sehr gerne.Es macht auch mal spass eine
Strumpfhose zu spüren,und auch wieder nicht,aber man hat eine an.

Gruss Kawasiggi
 
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen 2 Stützis bei Ernstings Family geholt, 4,50 das Stück, bin sehr zufrieden und die liegen richtig stramm an, ein sehr angenehmes Gefühl und überhaupt nicht lästig. Habe mir die 2 geholt, weil die erste zum Probieren war und ich zufrieden bin.

@ Jürgen

Falls du vielleicht irgendwann mal richtige Kompis tragen müßtes, dann würdest du merken, was Druck ist. Dagegen sind die meisten Stützis Kinderkram dagegen.
 
Hallo Cleo!
Natürlich "darf" ich nicht hoffen,das ich "Stützis" mal anziehen muß.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,wie das ist.
Aber so unterschiedlich sind die Leute nun einmal.
Die einen ziehen lieber Fein,die anderen lieber blickdichte (Ich) und noch eine Gruppe,die auch Stützstrumpfhosen anziehen wollen,selbst wenn sie es nicht unbedingt müßten.

lg.
Jürgen
 
Hi Jürgen

Ein Glück, das wir alle verschiedene Strümpe, ähh Strumpfhosen, anziehen, nicht auszudenken wenn wir alle dasselbe anhätten, keine Vielfalt mehr.

( Müssen wir uns jetzt auch streiten, so olle verbal haue, haue?)
grins
 
Ich hatte mal einen Bahner 140den und 40den Stützkniestrümpfe bestellt und anprobiert.Beide finde ich sehr anschmiegsam fein.
Frage mich wieso das so Teuer ist als von der Belsana?
Oder ist das bekannte Marke?
Eher greife ich wieder zur Belsana.
 
Hallo Leute,

bei längeren Autofahrten in einer 140er SSH habe ich festgestellt, dass ich einen starken Harndrang bekomme, auch wenn ich vor Antritt der Fahrt darauf achte, wenig zu trinken.
Eine Ursache könnte darin zu suchen sein, dass die SSH ja den Rückfluss des Blutes unterstützt und daher die Nieren mehr Harn ausscheiden.

Trage ich eine normale SH nur eine 40er SSH, passiert das nicht; zumindest nicht so heftig.

Hat von euch jemand schon mal ähnliches festgestellt?


LG Heely
 
Ja das habe ich auch festgestellt.Die 140den von Belsana Strumpfhosen müsste ich öfter Wasser auslassen als mit der Kniestützstrumpfe.
Wichtig ist nur das du öfter ablassen sollte als aufzusammeln.
Trinken ist wichtig vor austrocknung!
 
Ähnliches hab ich auch schon beobachtet. Zu solchen Kalibern wie 140 DEN greif ich allerdings nicht.

Ohne daß ich die medizinischen Hintergründe kenne: Durch den Kompressionseffekt wird Wasser aus dem Gewebe verdrängt (Das ist ja genau das Verhindern von dicken, geschwollenen Beinen). Und irgendwohin muß das Wasser hin, also wird es über den Blutkreislauf und die Nieren ausgeschieden. Ich glaube nicht, daß man deshalb besonders viel trinken muß, wenn man Stützstrumpfhosen trägt, da es sich ja eigentlich um überschüssiges Wasser handelt. Entscheidend ist wohl das natürliche Durstgefühl. Bierdurst ist allerdings nicht gemeint ;-)
 
Werte Gesinnungsgenossen,

ich trage sehr gerne Stuetzstrumpfhosen, der Effekt mit dem verstaerkten Harndrang ist mir allerdings noch nie aufgefallen. Werde das nun explizit beobachten und ggf. Rueckmeldung erstatten.

Adieu, wiederschaun,
Relx
 
Obwohl ich nichts mit Bondage am Hut habe, mag ich es sehr gerne wenn die Sh entsprechend eng ausfallen. Aber nicht im Sinne von zu klein.
Sondern eben Stützend.
 
Zurück
Oben