Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

Hallo zusammen,

Wenn man in diesem Forum, in der Rubrik Testberichte, den Thread Stützstrumpfhosen mit zur Zeit 184 Antworten betrachtet, ist festzustellen, dass Stützstrumpfhosen beliebter sind als man denkt.
Vorbei sind die Zeiten wo man jene Teile als "Oma Strümpfe" betrachtet hat.

Doch was hat zu diesem Umschwung geführt ?
Was bewegt euch zu Stützstrumpfhosen zu greifen ?


Ich ziehe sie nur im Flugzeug an, wenn der Flug mal wieder über 5 Stunden dauert. Sonst eigentlich nie. Aber sie habe ihre Daseinsberechtigung.
 
Von Zeit zu Zeit trage ich mal Stützstrumpfhosen. Ich liebe das besonders enge Tragegefühl. Natürlich sollen sie glänzen, da ich ein Glanzfan bin. Dann sind sie auch angenehmer zu tragen.
 
Ich trage Stützstrumpfhosen nur als Schlafanzugersatz!
die rutschen nicht so wie die normalen FSH! ;-) bzw. es bleibt meistens alles da wo es sitzen/liegen muss! ;-)
 
Wenn man lange stehen oder sitzen muss, sind Stützstrumpfhosen wirklich zu empfehlen. Und sie tragen sich auch angenehm.
 
schön weil sie eng nliegen und das Gefühl geben, ständig mhüllt zu sein
 
Ich nehme Stützstrumpfhosen wenn ich zwar FSH anziehen möchte, die aber nicht rutschen sollten und ich wegen längerem Sitzen die Stützfunktion am Unterschenkel brauche.
Leider empfinde ich die Enge im Höschenbereich (im Vergleich zu FSH) eher als unangenehm.
 
habe Wasser in den Beinen und somit muss ich oft zu Stützstrumpfhosen greifen.Die meisten kaufen wir im Geschäft habe aber auch vom Arzt mir welche Verschreiben lassen die ich dann in der Apotheke nach dem vermessen meiner Beine und Füsse bekommen habe.Diese strumpfhosen sind aber 120 den und sizzen super eng wobei ich fast 5 min brauche um sie anzuziehen.
 
ich mag die Dinger auch, erstens merkt man, dass man eine Strumpfhose an hat, zweitens sind sie sehr gesund für die Beine, und drittens halten sie wärmer, als normale Strumpfhosen
 
Ich trage fast nur Stützstrumpfhosen , am liebsten vom DM , Fascino für 2,95€ , die massieren leicht die Beine , sitzen fest am Bein , decken in 40 den die Beine schön ab und rutschen weniger .
 
Ich trage fast nur Stützstrumpfhosen , am liebsten vom DM , Fascino für 2,95€ , die massieren leicht die Beine , sitzen fest am Bein , decken in 40 den die Beine schön ab und rutschen weniger . Ist auf dem Pic zu sehen........

 
Wenn ich mal ne Stützstrumpfhose trage (Comfort4men,40den hellbraun,leichte Stützkraft), dann deshalb weil ich berufsbedingt den ganzen Tag auf den Beinen bin.Da tun einen abends manchmal echt die Beine weh.Seit ich mal die Halterlosen von Comfilon (Längst über den Jordan) probiert habe, weiß ich das die Dinger was bringen. Die Strumpfhose von Comfort4men die ich jetzt immer mal wieder trage, paßt erstmal sehr gut zu kurzen Hosen und tut- was ich erst nicht so gedacht habe, ihre Arbeit sehr ausgezeichnet. Das heißt man spürt echt eine Erleichterung.
 
Hallo
Die Comfort4men Stützstrumpfhosen kann ich ebenfalls nur empfehlen. Wer viel sitzend oder stehend den Tag verbringt und das straffe Gefühl an den Beinen mag sollte sich die Strumpfhosen von Comfort4men einfach gönnen. Zu Stützstrumpfhosen greife ich immer an Tagen an denen ich lange stehe oder mit dem Auto unterwegs bin. Nach solchen Tagen habe ich dank Stützstrumpfhose keine schweren und müden Beine und ich fühle mich auch den ganzen Tag über wohler. Abgesehen davon sieht eine Stützstrumpfhose in schwarz auch mit Shorts getragen gut aus.
Man kann so eben einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
L.G.
Stockinger
 
Für mich stellt sich die Frage, was hier als SSH angesehen wird.

Ich persönlich gehe davon aus, dass so ab 70 den überhaupt erst von SSH gesprochen werden kann, eher noch ab 140 den. Alles Andere ist vielleicht ein Werbegag der Hersteller, die vermitteln wollen, ihre Produkte besäßen irgend eine medizinische Wirkung, die dann den höheren Preis rechtfertigt.

Mein Faible waren mal Lycra-Leggings wegen der unzähligen Farb- und Mustervarianten. Gefallen haben mir die hochglänzenden Varianten. Beim Tragen sind Leggings ja durchaus eng anliegend, jedenfalls stimmt dann die Optik.

Mich hat daher interessiert, wie Nylon-Strumpfhosen sich anfühlen. Mit den Füßen dran ist das durchaus eine Steigerung des Tragegefühls. Nur fehlt der leichte Druck gegenüber Leggings, wenn sie eng anliegen.

Erst als ich meine erste 140 den in den Händen hielt, war mir klar, dass die eine ganz andere Klasse ist. Die Nylonfasern sind dick und leicht steif und das Gewebe daraus wirkt eher fest. Einfach nur mal am Bund angefasst, bekommt sie beim Ausschütteln schon ihre Form.

Das Anziehen ist eher einfacher, als bei einer gewöhnlichen SH, denn sie bekommt weniger Falten und Fältchen. Hinterher ist nicht etwas irgendwie garnartiges rund um Beine und andere Extremitäten, sondern ein Kleidungsstück. Das muss sich anpassen, bzw. der Körper nimmt es wahr und stellt sich darauf ein. Ferse, Oberschenkel und Hüfte verändern sich durch den Druck der SSH.

Es braucht einige Zeit, bis sich die SH richtig anpasst, bis die Fasern sich ausrichten und angleichen. Das geht so 15 Minuten und kostet vielleicht etwas Überwindung. Hinterher stimmt dann schon mal die Form. Die ersten ein bis zwei Stunden, so geht es mir, sind Gewöhnung.

Hinterher passt und sitzt alles.

So lassen sich dann die SSH-en tragen. Ganz bequem. Meist sehe ich davon ab, sie am Abend auszuziehen und behalte sie zum Schlafen an. Erst am darauf folgenden Abend entledige ich mich ihrer. Eher aus hygienischen Erwägungen. Das Resultat ist, dass ich mich plötzlich nackt fühle. Der stützende Effekt fehlt dann.

Aber jetzt sehe ich nach, ob noch irgendwo eine 20 den in schwarz, möglichst Hochglanz, herum liegt.
 
Ich habe Gestern das erste mal die Stützsh von Fascino mit 40den den ganzen Tag zur Arbeit getragen , im Grunde ist das ja keine richtige Stützstrumpfhose wie ihr sie jetzt gerade meint da die ja nur eine leichte Stützwirkung hat , aber ich muß sagen es war toll , keine Falten jede Bewegung war möglich und ich spürte sie den ganzen Tag am Bein . In den Arbeitsschuhen ist sie noch nicht mal kaputt gegangen .
Da ich bis jetzt noch keine feste Marke hatte , werde ich nun bei den DM Produkten bleiben .
 
Zurück
Oben