Whatsappgruppe - Nylon Fetisch Talk und Bildertausch

Ist die Gruppe entstanden und wenn ja, existiert sie noch?

LG
 
Ich wäre auch gerne dabei ...:)
Aber ich glaube sie existiert nicht mehr ....
 
Da ich nicht weiß ob es zu dieser Gruppe gekommen ist,möchte ich eine erstellen. Wer Interesse hat einfach per ON melden. Die Gruppe existiert schon

LG
 
Tja, nachteil von solchen Whatsapp Gruppen ist, dass jeder Deine Nummer sieht und Deine Nummer hat. Insofern ist so eine Whatsapp Gruppe mit Fremden/Unbekannten oder mit Leuten, die Deine Nummer nicht haben sollen (oder von denen Du gar nicht weißt, ob Du möchtest, dass sie Deine Nummer haben) keine so gute Idee.
Telegram finde ich da wesentlich besser, hier kann man einen Nickname erstellen und wer Dich über den Nickname hinzufügt, der hat nicht automatisch die Handynummer - und für Telegram gibt es im Gegensatz zu Whatsapp einen echten PC-Client, wie bei ICQ, der parallel zur App auf dem Handy verwendet werden kann.
Wie dem auch sei, wir haben letztens in der Firma, von der Werkstatt aus eine Whatsapp-Gruppe gemacht, damit wir bei eventuellen Änderungen oder sonstigen Sachen uns schnell benachrichtigen können - prinzipiell eigentlich eine gute Sache - aber ich hatte da schon relativ wenig Bock drauf, weil so jetzt auch Kollegen meine Handynummer haben, die sie eigentlich nicht unbedingt haben sollten (bei ca. 30 Leuten ist man sich eben nicht mit jedem grün).
Und hier weiß ich ja letzlich gar nicht, wer da alles Zugriff drauf hat - kenne niemanden persönlich - und weiß nicht, wer letztlich welches Schindlunder mit den Nummern treibt auf die er Zugriff hat - zumal man ja bei einigen Handynummern auch unter Umständen Realname und Adresse rausbekommen kann. Das gilt es bei solchen Gruppen halt zu bedenkenken.
Außerdem haben wir doch ein Forum mit Chat, da braucht es keine Whatsapp Gruppe.
Für mich also ein klares NEIN dazu.
 
Tja, nachteil von solchen Whatsapp Gruppen ist, dass jeder Deine Nummer sieht und Deine Nummer hat. Insofern ist so eine Whatsapp Gruppe mit Fremden/Unbekannten oder mit Leuten, die Deine Nummer nicht haben sollen (oder von denen Du gar nicht weißt, ob Du möchtest, dass sie Deine Nummer haben) keine so gute Idee.
Telegram finde ich da wesentlich besser, hier kann man einen Nickname erstellen und wer Dich über den Nickname hinzufügt, der hat nicht automatisch die Handynummer - und für Telegram gibt es im Gegensatz zu Whatsapp einen echten PC-Client, wie bei ICQ, der parallel zur App auf dem Handy verwendet werden kann.
Wie dem auch sei, wir haben letztens in der Firma, von der Werkstatt aus eine Whatsapp-Gruppe gemacht, damit wir bei eventuellen Änderungen oder sonstigen Sachen uns schnell benachrichtigen können - prinzipiell eigentlich eine gute Sache - aber ich hatte da schon relativ wenig Bock drauf, weil so jetzt auch Kollegen meine Handynummer haben, die sie eigentlich nicht unbedingt haben sollten (bei ca. 30 Leuten ist man sich eben nicht mit jedem grün).
Und hier weiß ich ja letzlich gar nicht, wer da alles Zugriff drauf hat - kenne niemanden persönlich - und weiß nicht, wer letztlich welches Schindlunder mit den Nummern treibt auf die er Zugriff hat - zumal man ja bei einigen Handynummern auch unter Umständen Realname und Adresse rausbekommen kann. Das gilt es bei solchen Gruppen halt zu bedenkenken.
Außerdem haben wir doch ein Forum mit Chat, da braucht es keine Whatsapp Gruppe.
Für mich also ein klares NEIN dazu.

Mal gut das es ein freies Land ist wo jeden machen darf was er will..
 
Mal gut das es ein freies Land ist wo jeden machen darf was er will..


Dennoch ist Whatsapp in vielerlei Hinsicht Sch........ Es erinnert mit an den Wettlauf zwischen Video 2000 und dem VHS System wo leider das deutlich schlechtere System Standard geworden ist.

Insoweit kann ich mecki_77 voll beipflichten.
 
Mal gut das es ein freies Land ist wo jeden machen darf was er will..
Mal gut, das in diesem freien Land, "wo jeden machen darf was er will" auch jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat - das, soweit ich weiß, auch in diesem Forum gewährt ist - das habe ich mit meinem Beitrag getan und in einer, wie ich finde doch recht sachlichen Weise. Hast Du damit irgendein Problem? Ich wollte meine Meinung dazu sagen - und da nach Deiner Definition ja jeder machen darf, was er will - durfte ich das ebenso machen. Oder gilt das nur für Dich selbst?

Wer das machen will, kann es doch ruhig machen - ist doch jedem selbst überlassen, wie er mit seiner Handynummer und seiner Privatsphäre umgeht (die ja bei einem Facebook-Unternehmen wie WhatsApp auch nicht gerade in den besten Händen ist) oder habe ich es irgendeinem verboten oder gesagt, dass man es nicht machen soll? Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt - und wie ich das persönlich sehe.
Also mach weiter, was Du willst und freu Dich des Lebens - aber immer schön dran denken: es gibt auch Regeln, wir sind noch nicht in der Anarchie angekommen - wo jeder wirklich machen kann, was er will. Und was Du darfst, das dürfen andere auch.
 
Eine Alternative wäre Threema.
- Ohne Handynummer
- aus der Schweiz
- nicht zum Facebook-Konzern gehörend
- angeblich sicherer
(Hab's hier schon mal geschrieben, aber keine Resonanz bekommen)
 
Naja, offenbar ist das, was bei WhatsApp kritisiert wird, bei Runtastic, Strava & Co eher kein Thema. Interessant.
 
Zurück
Oben