Wie bringt man(n) einer Frau bei, daß man Strumpfhosen trägt?

Wie ich sehe , ist man nach dem Outing zum Partner auf jeden Fall offener und mit sich selber ausgeglichener ! Es schadet also nicht immer ehrlich sich langsam heran tastend dem Partner an zu vertrauen . MfG Günter
 
Nach wie vor plädiere ich es ganz am Anfang zu sagen, wenn die Beziehung noch ein zartes Pflänzchen ist!

Und zwar aus folgenden Gründen:
1. kein schlechtes Gewissen,
2. kein Vertrauensbruch,
3. "Mann" ist nicht erpreßbar!

Und sollte mal der seltene Fall eintreten daß ich in der Partnerschaft merke, hoppla ich bin ja anders. Ich trag Strumpfhosen. Dann müssen halt die Karten auf den Tisch. Es holt sich ja keiner freiwillig eine Furie an die Seite. Also traut euch und eurer Partnerin ruhig was zu!

Der Ton macht halt die Musik!
 
Ich hatte die Erfahrung gemacht, das man bei einer Partnerschaft behutsam vorgehen muss. Bei einer Ex-Partnerin hatte ich es später gesagt, das ich Nylonstrumpfhosen trage und ich erhielt danach die Trennung von ihr. Bei meiner letzten Partnerin sagte ich ihr von Anfang an das ich Feinstrumpfhosen trage und sie sagte zu mir, dass es mein Leben ist und hat es akzeptiert mit den Worten: " Es ist mir egal ob du welche trägst oder nicht, nur ich brauche Zeit mich daran zu gewöhnen, weil es für mich ungewohnt ist, dass ein Mann Nylons trägt."
Deshalb muss man abwägen wann man es der Partnerin sagt das man Strumpfhosenträger ist bzw. outet. Manche Frauen akzeptieren es überhaupt nicht , manche brauchen Zeit dafür und manche akzeptieren es gleich. ich sage daher es liegt bei jedem selbst wann und wie man es der Partnerin sagt.
 
Wie bringt Frau eigentlich dem Mann bei das sie ..
Es nicht mag das die Wcbrille runter gemacht wird ? Sich dazu auch noch beim pinkeln hinsetzt . Im Haushalt hilft , mit ihr stundenlang shopping macht , mit Messer und Gabel ißt , stets auch ein freundliches Gesicht macht wenn es schon wieder zur Schwiegermutter geht .usw sie kommt und sagt ihr Anliegen wie es sich in einer Partnerschaft gehört wenn man zusammen leben möchte . MfG Günter
 
Wie bringt Frau eigentlich dem Mann bei das sie ..
Es nicht mag das die Wcbrille runter gemacht wird ? Sich dazu auch noch beim pinkeln hinsetzt . Im Haushalt hilft , mit ihr stundenlang shopping macht , mit Messer und Gabel ißt , stets auch ein freundliches Gesicht macht wenn es schon wieder zur Schwiegermutter geht .usw sie kommt und sagt ihr Anliegen wie es sich in einer Partnerschaft gehört wenn man zusammen leben möchte . MfG Günter[/QUOTE
Die Beispiele die Du anführst sind doch wohl Dinge im alltäglichen Leben wofür ein Paar keinen Kompromiss schließen muss.
Das tragen von Strumpfhosen, Damenwäsche und Damenkleidung kann ich doch wohl damit nicht vergleichen. Eine Partnerin oder Ehefrau die das nicht möchte muss man auch verstehen. Es ist schon ein großes Glück eine Partnerin zu finden die das akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach , im Grunde hast du ja Recht , mir ging es ja nur um die Sache an sich ! Das man ehrlich seine Wünsche und Vorstellungen sagen sollte ! Und die Frau auch ihren Weg findet ihre Vorstellungen einzubinden .
MfG Günter
 
Lach , im Grunde hast du ja Recht , mir ging es ja nur um die Sache an sich ! Das man ehrlich seine Wünsche und Vorstellungen sagen sollte ! Und die Frau auch ihren Weg findet ihre Vorstellungen einzubinden .
MfG Günter

und wie stellst du dir das vor?
viele Männer tasten sich vor in dem sie das Thema umschreiben, um zu sehen wie die Partnerin auf dieses Thema reagiert. soll man die Beziehung beenden oder gar nicht erst anfangen wenn man merkt das die Partnerin für dieses Thema nicht offen ist. für manche stellt sich die frage erst gar nicht weil die Partnerin die Beziehung beendet.
meine frau toleriert das ich Strumpfhosen trage, akzeptieren tut sie es allerdings nicht und möchte auch nicht das ich mich vor anderen so zeige, das muss ich wiederum akzeptieren. ist sie dafür eine schlechte Partnerin und eigentlich müsste ich mich von ihr trennen? Natürlich nicht, im grunde kann ich dafür dankbar sein das sie zumindest toleriert.
 
> viele Männer tasten sich vor in dem sie das Thema umschreiben,
das ist gefährlich; manche leute haben eine ablehnende haltung im allgemeinen und denken erst um, wenn sie konkret konfrontiert sind. leute reden blöd über transen oder schwule -- bis sicher einer outet, dann verstehen sie, daß das falsch ist. außerdem ist die haltung falsch, so machen: ich tu das gern -- was ist das problem?

> soll man die Beziehung beenden oder gar nicht erst anfangen wenn man merkt
das ist eine interessensabwägung. vielleicht genügt es, die werthaltung zurechtzurücken: man ist kein schlechterer mensch, weil man etwas seltenes tut.

> weil die Partnerin die Beziehung beendet.
ist in dem fall besser, so eine person hat nie geliebt.

> meine frau toleriert das ich Strumpfhosen trage, akzeptieren
> tut sie es allerdings nicht und möchte auch nicht das ich
es ist doch ein jammer, wenn etwas ganz harmloses mit vollem recht als diskriminierungsgrund gesehen wird.

> ist sie dafür eine schlechte Partnerin und eigentlich
> müsste ich mich von ihr trennen?
es mangelt ihr an einsicht, sie ist eine gefangene von weitverbreiteten stereotypen. das ist schade für sie, und dich.

> Natürlich nicht, im grunde kann ich dafür dankbar sein das sie zumindest toleriert.
nein. du mußt nicht dankbar sein, daß jemand gerade noch "toleriert", daß du du sein darfst. nur weil man etwas seltenes tut, muß man nicht sein selbstwertgefühl abschaffen. du mußt niemandem dankbar dafür sein, nicht gleich verjagt zu werden.

lg p
 
Ich weis auch nicht wie ich mir das genau vorstelle ! So kann ich auch immer nur meine Erfahrung hier schreiben ob das aber bei anderen so klappt ! Eines kann ich mir jedenfalls gut vorstellen was und wie so mancher sich hier fühlt :-(
Wünsche euch allen das ihr einen Weg finden zu euren Ziel zu kommen und glaubt mir könnte ich helfen würde ich es gerne machen ! MfG Günter
 
Ich habe es meiner Frau auch recht früh gesagt in unserer Beziehung (im ersten halben Jahr). Es war Herbst, und da es kalt wurde habe ich ihr gesagt dass ich lieber SH anziehe als die langen Unterhosen was auch völlig der wahrheit entspricht.
Und damit war das Thema erledigt. Wir sind heute glücklich verheiratet, und die FSH betrachten wir als ganz normales Kleidungsstück für Damen UND Herren.

Ich bin einfach sehr dankbar, so eine tolle und offene Frau als Partnerin zu haben :)

Mein Tip:

- Zuerst die Partnerin näher kennenlernen, wenn es kalt wird kann man ihr ja z.B. nebenbei erzählen dass man eine FSH trägt
- Ich würde immer reinen Wein einschenken und nichts verheimlichen!
 
Tja, wenn das mal so einfach wäre. Ich trage auch gern FSH und mag es auch total gern, wenn meine Freunding welche trägt. Aber irgendwie bin ich zu feige ihr das zu sagen - denn verlieren will ich sie nicht. Ich frage mich wirklich, wieviele FRauen es denn gibt, die so tolerant sind und FSH bei Männern mögen - und nicht nur so hinnehmen als lästiges Übel...
 
Tja, wenn das mal so einfach wäre. Ich trage auch gern FSH und mag es auch total gern, wenn meine Freunding welche trägt. Aber irgendwie bin ich zu feige ihr das zu sagen - denn verlieren will ich sie nicht. Ich frage mich wirklich, wieviele FRauen es denn gibt, die so tolerant sind und FSH bei Männern mögen - und nicht nur so hinnehmen als lästiges Übel...

Wahrscheinlich nicht soviele, die das mögen. Aber tolerieren tun es wohl schon einige. Musst Du selber wissen, willst Du das so heimlich weiterleben oder einfach raus damit und schauen was passiert...
 
Hallo.
Viele Antworten zeigen eine wichtige Erkenntnis: Jede Beziehung ist individuell. Es gibt keinen allgemeinen Weg, wie diese Vorliebe offenbart werden kann.

Ein gemeinsames Ziel sollte aber angestrebt werden: Die Partnerin sollte es zu einem guenstigen Zeitpunkt erfahren. Wichtig ist fuer mich, dass die Strumpfhose nicht über eine tiefe Beziehung stehen darf.

In meiner Beziehung haben meine Frau und ich gelernt, dass jede erotische Vorliebe, oder sagen wir Fetisch, keine 'dunklen und abgrundtiefen Seiten' des Menschen darstellt. Das Gefuehl ist da, niemandem wird dadurch ein Leid angetan, also duerfen diese Vorlieben gelebt werden.

Der Partnerin muss verstaendlich gemacht werden, dass sie vor dem Stueck Nylon keine Frucht haben muss und der Mann dadurch nicht zum 'Perversen' mutiert. Das funktioniert in einem Gespraech, wo sachlich und ungehemmt das Thema zur Sprache kommt. Wenn der Mann in dieser Situation sich in halben Saetzen oder einem nervoesem Genuschel verliert, dann wird es schwer.

Sehr oft kommt es laut anderen Erzaehlungen schon bei kleinen Kompromissen zu einer Einigung, beispielsweise wenn sich darauf geeinigt wird, die Strumpfhose offen nur in den eigenen vier Waenden zu tragen.

Es gibt eigentlich nur eine Situation zu fuerchten: Was ist, wenn die Partnerin die Beziehung gefaehrdet sieht? Wie maechtig ist die Strumpfhose dann?
 
Zurück
Oben