Wie bringt man(n) einer Frau bei, daß man Strumpfhosen trägt?

Es gibt die Frauen die immer welche tragen und andere nur für ne Veranstaltung.
Bei ersteren gibts kein Problem, bei den anderen herscht die Vorstellung bei FSH unbequem, hat Oma schon getragen und bei halerlosen "Nuttig". Das wird ein schwerer weg, da sich Frauen nicht vorstellen können was der feine Stoff bei Männdern so auslöst.

Leider das Thema verfehlt.
Die Frage war nicht, wie man einer Frau "beibringt", dass sie Strumpfhose trägt, sondern dass man selbst Strumpfhosen trägt.
 
Leider das Thema verfehlt.
Die Frage war nicht, wie man einer Frau "beibringt", dass sie Strumpfhose trägt, sondern dass man selbst Strumpfhosen trägt.

Also wenn ich die Antwort von Nylonfetisch richtig interpretiere meint er, Frauen, die selbst gern FSH tragen hätten weniger Probleme, wenn ein Kerl die auch trägt, als andere.

Ob diese Sichtweise allerdings richtig ist. lasse ich mal dahingestellt, ich glaube es eher nicht.

lg
Satinlook
 
Also wenn ich die Antwort von Nylonfetisch richtig interpretiere meint er, Frauen, die selbst gern FSH tragen hätten weniger Probleme, wenn ein Kerl die auch trägt, als andere.

Ob diese Sichtweise allerdings richtig ist. lasse ich mal dahingestellt, ich glaube es eher nicht.
Ich glaube es ebenfalls nicht.
Ich habe ja eine "gute Freundin" (34) ,die bekennende Strumpfhosen "Hasserin" ist,(bei sich selbst) es aber super findet,das ich total gerne Strumpfhosen anziehe!

lg.
Jürgen
 
Also Leute, manchmal verstehe ich aber auch die Damen , und hierbei denke ich gerade an junge Mütter, nicht so ganz.
Mein Enkelkind (Junge unter 2Jahren) wird jeden Tag in Bodies gesteckt, Strumpfhose drüber und ab gehts.!!!
Denn wir wissen alle genau um die Vorzüge eines Body. Warum sollte das sich später ändern?
Die Strumpfhose wird bei den kleinen ******ern nur deswegen drüber gezogen, damit da nichts dran kommt, wenn die sich in die Windel.... na ihr wisst schon!
Wieso kann der moderne Mann sowas nicht tragen und warum reagieren Frauen darauf oft so merkwürdig?
lg glanzvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte mal, nicht............

so richtig inhaltlich erschließt sich der Beitrag sowieso nicht. Jedenfalls kann ich die Logik nicht ganz nach vollziehen. Ich lass daher in meiner Antwort den ganzen Kleinkindkram mal weg (soweit ich weiß hat das Thema Kinder hier sowieso nichts zu suchen).

...Wieso kann der moderne Mann sowas nicht tragen....

Diese Aussage besteite ich.
Wenn der moderne Mann Strumpfhosen tragen will, kann er das tun.
Niemand hindert ihn daran.
(Was aber noch lange nicht bedeut, das es alle "toll" finden.)

...und warum reagieren Frauen darauf oft so merkwürdig?...

das "oft" würde ich schon mal bestreiten.
Es gibt genug Frauen, die da locker damit umgehen.

Ein Problem kann manch eine Frau in ihrer Rolle als Partnerin bekommen,
etwa dann wer er die Strumpfhose mit Sex verbindet
oder auch wenn er anfängt damit nach außen zu gehen, möglicherweise verbunden mit weiteren Crossdressing wie Röcke, Blusen usw.
Da kann es durchaus sein, dass sie abwehrend reagiert,
vielleicht weil sie Angst hat, das er nicht sie liebt, sondern den Fetisch,
vielleicht weil es ihr schwer fällt, sein "outing" als seine Partnerin nach außen mit tragen zu müssen. (Meine Frau wird heut noch darauf angesprochen, wie ich vor 15 Jahren in Kleid und Strumpfhosen in die Vorlesungen gegangen bin)
Jedenfalls würde ich eine ablehnende Reaktion der Partnerin nicht als "merkwürdig" in Sinne von "unangemessen" oder "komisch" bewerten.
Wenn man mal versucht, die Perspektive zu wechseln kann man manch ablehende Reaktion durchaus nachvollziehen.

Wie man seiner Frau nun beibringt, dass man selbst Strumpfhosen trägt?
(um mal zur Ausgangsfrage des Threads zurückzukehren)
Ganz einfach. Sag es ihr.
Entscheidend ist doch, wie ihr dann damit umgeht.
Alleine ob du beispielsweise die Strumpfhose auch im Bett anhaben willst oder sie vielleicht nur als wärmendes Kleidungsstück im Winter benutzt, macht dann schon einen riesen Unterschied an Beziehungsdynamik aus. Das ist doch das eigentlich Spannende und auch manchmal halt auch sehr Schwierige an den Thema.
 
Meine Partnerinnen haben auch alle gewusst, dass ich gerne FSH trage! In der Regel habe ich mit dieser Offenbarung auch nicht lange gewartet. Bisher bin ich eher auf neugieriges Interesse gestoßen. Auf Ablehnung allerdings nie!
 
Ich finde das hängt jedoch davon ab wie man selbst damit umgehen kann, aber ich muss sagen wenn es für den Partner ein Vertrauensbruch darstellt, dann gibt es ja auch Gründe dafür warum man nicht gleich davon erzählt hat. Ich habe mir während meiner letzten Beziehung oft Gedanken darüber gemacht und ich muss sagen, dass ich Angst hatte, dass es meine damalige Freundin nicht verstehen würde.
Ich habe mich dann letztendlich doch für ein "Outing" entschieden und sie hat es glücklicherweise akzeptiert.
Um jetzt zum Punkt zu kommen, ist ein Gespräch mit dem Partner oder der Partnerin auch eine Entlastung für einen selber die man nicht Unterschätzen sollte.
 
Ich habe es meiner jetzigen Frau erzählt als wir noch nicht sehr lange zusammen waren. Ich war leicht angetrunken. Am nächsten Tag hat sie mich dann noch mal gefragt ob ich das ernst gemeint war. Sie findet das zwar nicht besonders toll, hat mich aber trotzdem geheiratet. Wenn wir zu hause sind hat sie kein Problem damit wenn ich FSH trage (meistens abends). Tagsüber verzichte ich darauf weil wir uns geeinigt haben, dass ich nicht vor unseren Kind so rum laufe. Man(n) geniest dann besonders die Tage an denen das Kind mal bei Oma & Opa ist.
 
(...) Tagsüber verzichte ich darauf weil wir uns geeinigt haben, (...)

Ich glaube, es ist eine ziemlich hohe Kunst, sich an dem zu freuen, was man hat, und erst in zweiter Linie an das zu denken, was man noch zusätzlich haben könnte. Kompliment, Dein Beitrag klingt ziemlich gut. Klasse, dass es Leute gibt, die es schaffen, die Dinge gemeinsam so einzurichten, dass sie funktionieren.
 
Ich glaube, es ist eine ziemlich hohe Kunst, sich an dem zu freuen, was man hat, und erst in zweiter Linie an das zu denken, was man noch zusätzlich haben könnte. Kompliment, Dein Beitrag klingt ziemlich gut. Klasse, dass es Leute gibt, die es schaffen, die Dinge gemeinsam so einzurichten, dass sie funktionieren.

Eigentlich spricht FSHKI doch nur eine Selbstverständlichkeit aus, oder?

Das Wort Partnerschaft bedeutet für mein Empfinden, dass sich beide auf Augenhöhe befinden und sich keiner von beiden irgendwie "untergebuttert" fühlt.

Nur so kann doch lketzendlich eine Beziehung funktionieren.

lg
Satinlook
 
Ich habe es meiner jetzigen Frau erzählt als wir noch nicht sehr lange zusammen waren. Ich war leicht angetrunken. Am nächsten Tag hat sie mich dann noch mal gefragt ob ich das ernst gemeint war. Sie findet das zwar nicht besonders toll, hat mich aber trotzdem geheiratet. Wenn wir zu hause sind hat sie kein Problem damit wenn ich FSH trage (meistens abends). Tagsüber verzichte ich darauf weil wir uns geeinigt haben, dass ich nicht vor unseren Kind so rum laufe. Man(n) geniest dann besonders die Tage an denen das Kind mal bei Oma & Opa ist.

Ja, so ähnlich ist es bei uns auch. Nur hatte ich nichts getrunken, sondern wir waren an der Ostsee und es war schweinekalt. Da sind wir in ein Geschäft gegangen und meine Frau wollte eine Strumpfhose kaufen. Zum drunterziehen. Da hab ich einfach gesagt, dann nehme ich auch eine. Weil es doch so kalt war. ;-))
Fand sie erst ein wenig komisch. Ich habe ihr dann gesagt, dass das ein tolles Tragegefühl ist und seit her so wie SFHKI. Es ist halt nun "normal", wenn ich abends Strumpfhosen anhabe. Kein Thema, keine Diskussionen. Manchmal bringt sie mir auch welche vom Einkaufen mit.

PS und geheiratet haben wir auch. :))

VG
Big-Heels
 
Zurück
Oben