Wie bringt man(n) einer Frau bei, daß man Strumpfhosen trägt?

Also ich finde wie fathamon auch, das man nicht schon beim nächsten ersten Date oder am Anfang der Beziehung mit der Tür in Haus fallen sollte.
Ich bin mit meiner Frau schon über 10 Jahre zusammen, und habe es ihr erst vor etwa 3 Monaten gestanden, das ich gerne Feinstrumpfhosen trage.
Eigentlich habe ich es gar nicht vorgehabt, ihr davon zu erzählen und habe auch überhaupt nicht ernsthaft mit dem Gedanken gespielt ihr das jemals zu erzählen.
Ich wollte meine Leidenschaft weiter heimlich frönen. Etwa 5 Minuten bevor ich es Ihr gesagt habe, kam ich überhaupt auf den Gedanken "reinen Tisch zu machen" und es Ihr zu sagen.
Im Nachhinein kann ich sagen, das war die richtige Entscheidung, da Sie es akzeptiert das ich Strumpfhosen trage.
 
Meine Arbeitskollegin fragte mich mal ob ich eine Fsh anhabe.
Ich sagte ja sie weiß von meinen gesundheitlichen problemen (muß meine Füße/Beine warmhalten um schmerzen zu vermeiden). Wir unterhielten uns noch lang über Fsh. Ich schenkte ihr daraufhin eine Wolford Velvet de Luxe. Seitdem trägt sie im Winter nur noch Strumpfhosen keine lange unterhose/leggings. Zum Geburtstag bekam sie nochmal eine Wolford Velvet de Luxe.

lg strui immer in Fsh
 
Hallo,

von hier aus kann man immer schlecht beurteilen, wie der entsprechende Partner "gestrickt" ist...!?
Es gibt aber auch kein generelles "Mittel", um einen Partner für einen Fetisch etc. zu überzeugen.

Auf alle Fälle sollte man sich langsam und vorsichtig mit diesem Thema an den Partner wenden, nicht mit der Tür ins Haus fallen!!
Gift ist aber, auf Biegen und Brechen den Partner überzeugen zu wollen, dass letztendlich die Partnerschaft nur mit dem gemeinsamen Fetisch funktioniert!

Mit Sicherheit gehört auch ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu, die richtigen Worte für den Einstieg zu finden. Alles andere entscheidet dann das weitere Gespräch...so oder so!

Ganz liebe Grüße

Brigitte


 
Hallo an alle!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer "Lebensabschnittsgefährtin". Und da ich für eine offene und ehrliche Beziehung bin, sage ich von Anfang an, daß ich Strumpfhosen und Bodies trage. Das Dumme ist nur, daß dann sofort der Kontakt abgebrochen wird und ich als "Freaky" bezeichnet werde.

Sind die Frauen einfach nicht tolerant genug, oder hatte ich einfach nur Pech? Wie habt ihr eure Partnerinnen kennen gelernt und ihnen beigebracht, daß ihr Strumpfhosen tragt?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Thorsten
also wenn du gleich am anfang damit rausrückst das du auf nylons und bodys stehst und sie es nicht aktzeptiert, ist sie eh nicht die richtige für dich. einfach weitersuchen. wir wünschen dir eine tolerante nylonmieze :))
 
In erster Linie solltest Du mal schauen, ob Du einer Frau vertrauen kannst, als erstes auf Vorlieben und Fetische zu steuern wirkt doch eher triebgesteuert,da bist Du in halbseidenen Internetforen wohl besser aufgehoben.
Wenn Du eine vertrauensvolle Partnerin gefunden hast, krisatllisiert sich doch recht schnell heraus,wie weit sie Dir solche seltsamen Angewohnheiten zugesteht, und ja, es ist eben seltsam, ich trage selber auch gern Strumpfwaren und die allgemeine Meinung dazu ist eben so.
Nun zum Weg, ich habe mit verspielten Andeutungen begonnen und bin dann immer weiter vorgedrungen.Als meine Freundin dann vorbereitet war, habe ich Ihr dann auch mal meine Sammlung gezeigt. Sie war überraschend gelassen, stellte mir ein paar Fragen und dann wars vom Tisch.Anschliessend bestellte ich ein paar neue TSrümpfe und präsentierte mich im Rahmen eine netten Abends mal so unter der Decke, es war eine aufregende Nacht und das Eis war gebrochen.
Hätte ich mich am ersten Abend in Nylons präsentiert, wäre ich jetzt vermutlich auch ein Lacher in ihrem Freundeskreis und nicht mal mehr in ihrem Telefonbuch eingetragen. Aber gut Ding will eben Weile haben, und wenn Du eine feste Beziehung haben willst, musst Du die Reihenfolge einhalten und nicht nur Dein Bedürfnis nach Anerkennung für Deine Neigung in den Vordergrund stellen.Dann ist viel möglich, die meisten Frauen sind aufgeschlossener und neugieriger, als Du denkst!
Lieben Gruß aus Berlin
 
Warum nicht offen damit umgehen? Was ist so schlimm daran, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt? Wenn man(n) kein Geheimnis daraus macht, ist es etwas ganz normales und ich denke, die Freundin oder Frau wird es verstehen. Erst wenn Heimlichkeit und Verstecken stattfinden, fängt Frau an zu überlegen, was alles dahinterstecken könnte.
 
Ich denke auch, je normaler Mann damit umgeht, umso einfacher ist es für die Frau.
Auch bin ich dafür, sich in einer anbahnenden Beziehung, so schnell als möglich zu outen. Je länger man es vor sich herschiebt, umso schwieriger wird es, es zu tun.
Sollte sich die Wunschkandidatin von Dir abwenden, wärst Du wohl nie glücklich mit ihr geworden.

Lg ~L~
 
Obwohl es in meinen Kreisen mehr Tolleranz gibt was Kleidung betrifft /gay/ ,hat selbst mein Freund das erste Mal geguckt als er mich mit einer hautfarbenen WOMAN Dimension und Kurzjeans sah.Aber bei uns gilt generell das der andere so akzeptiert wird wie er ist.Mit Liebe geht das tatsaechlich! Das ich Strumpfhosen trage wusste er allerdings von Anfang an und abends zu Hause wird sie sowieso offen zu Shirt oder Pulli getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problemlos

Ich habe bis heute keinerlei Probleme gehabt es meiner Freundin zu beichten,das ich Strumpfhosen trage.Da ich diese ausschließlich zur kühleren Jahreszeit trage kommt immer die entsprechende Situation wo ich dann die Wolford-Men SH trage.Hey und die Reaktionen waren immer durchweg positiv.
Das ich auch ab und zu auf die blickdichten Klima-SH bzw.Mikrofaser-SH der Damenwelt zurückgreife haben bis jetzt alle problemlos akzeptiert.
 
Als ich mch das erste mal mit Ihr getroffen hab, hat Sie gesehen als wir in den Zug eingestiegen wahren, das ich Srumpfhosen trage. Im nachhinein wahr ich froh, denn irgendwann musste ich es Ihr sagen. Das ist jetzt ca 4-5 Wochen her, oder auch 6, ist ja egal. Es ist noch keine richtige Bezihung, ein Punkt ist eben die tatsachemit den Strümpfen und Schuhen. Wir haben aber noch nicht aufgegeben.
Gruss Fabian
 
Ich habs meiner Frau nach 2 Wochen erzählt. Anfangs wars okay, mittlerweilen mit 2 Kindern und 19 Jahren später findet sie es nicht mehr so toll. Ob eine Frau es toll findet oder nicht ist doch reine Glücksache, da nützt alle "überzeugungsarbeit" nichts wenn sie dagegen ist.
 
Ob eine Frau es toll findet oder nicht ist doch reine Glücksache, da nützt alle "überzeugungsarbeit" nichts wenn sie dagegen ist.

Aber wichtig ist doch, dass Deine Frau zumindestens Deine Beweggründe versteht, auch wenn Sie es nach wie vor nicht toll findet.

Klar, wenn Sie aus welchen Gründen auch immer dagegen ist, wird es schwerfallen, Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Aber gegenseitiges Verstehen sollte schon das Ziel einer Partnerschaft sein.

lg
Satinlook
 
Hallo Zentai,

wie bringt man einer Frau bei, daß Mann Strumpfhosen trägt?

So schnell wie möglich und so behutsam wie nötig. Offen, ehrlich, ohne Lügen oder Umschweife, und wenn sie es dann nicht will oder mag, die Schuhe abstreifen und weiterziehen, dann war es nicht die richtige Frau.

Vielleicht aber erstmal ein bisschen kennenlernen, reden und zuhören, Sympathie aufkommen lassen, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Der zweite Satz nach "Hallo, ich bin der..." sollte nicht mit "Ich trage gerne Strumpfhosen" anfangen.

Vielleicht mehr oder weniger subtil über "Frauenthemen" sprechen... Schuhmode ist ein guter Anfang und die Überleitung von Schuhen zur Strumpfhose fällt nicht schwer.

Ich finds gut, wenn man(n) so offen und ehrlich ist, und ich finde es auch nicht freaky, aber es stimmt schon, viele Menschen fürchten sich vor zu viel Offenheit.

Vielleicht hast Du einfach die falschen Frauen kennengelernt, die Ehrlichkeit nicht zu schätzen wissen.

Mal ganz ehrlich, auf so eine Dumme, die lieber belogen wird, kann man(n) doch aber getrost verzichten.

Und Frauen mögen nicht unbedingt nur schlanke, männliche Männer.

Viele mögen an Menschen Selbstbewußtsein, Witz, Charme, Eloquenz, Intelligenz, Prinzipientreue, Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit, und toll sind kommunikative Leute, die eine eigene Meinung haben und etwas zu erzählen wissen.

Vermeintliche Schönheit und Jugend sind vergänglich, man betrachte sein Spiegelbild von vor zehn Jahren und heutzutage, und man wird unweigerlich Unterschiede erkennen.

Was nützt ein hübsches Gesicht und ein schlanker Körper, wenn statt dem Hirn ein Hohlraum da ist. Für eine Nacht mag das okay sein, aber mit nem knackigen Popo führt man in der Regel keine guten Gespräche und mit den Jahren wird auch aus einem Knackpo ein alter A...

Wenn Dich eine Frau wegen einer Strumpfhose nicht will, dann kann es ja mit der Sympathie nicht weit her gewesen sein.
 
ich hatte zu dem Thema schon ein gesonderten Thread aufgemacht siehe http://www.strumpfhose.net/forum/st...en-mit-fsh-bsh-verschiedenen-beziehungen.html - Erfahrungen mit BSH und FSH in verschiedenen Beziehungen. Meine Erfahrung ist, dass man behutsam umgehen muss mit dem Thema. Bei meiner jetzigen Frau bin ich sehr offen mit dem Thema umgegangen. Obwohl sie wusste, dass ich FSH mag, hatte ich immer das Gefühl, es ist nicht in Ordnung. Manchmal sagte sie, es sieht gut aus, aber oft sagte sie auch nichts, wenn ich mich in FSH vor ihr präsentierte. Ich redete dann oft mit ihr und frage sie, ob es normal ist, wenn ein Mann FSH trägt. Dann sagte sie zu mir, sie will keine FSH tragen (zu meinem Leidwesen). Es wäre dann in Ordnung, wenn ich dann welche tragen würde. Da hätte sie nichts dagegen. Wenn ich welche trug, dann reagierte sie aber oft sehr zurückhaltend. Dann sagte sie wieder, FSH sollte man doch ohne Höschen tragen, da würde man den Stoff doch besser spüren. Dann trug ich diese wie sie es wünschte. Da berührte sie mich in den SH, wenn ich ihr meinen Po auf dem Sofa entgegenstreckte. Es kam der Tag, an dem ich es wissen wollte. Ich beschloss, wie sie in ihren Geburtstag feierte, lediglich einen Tanga und eine transparente FSH 20 den anzuziehen und darüber ein T-Shirt. Ich sass neben ihr und irgendwie fand sie es gut und sagte auch nicht, dass sie es störte. Sie sagte sogar, es sähe gut aus und die FSH stehe mir gut. Es lief sehr positiv weiter und sie sagte, ich könne ja öfters so rumlaufen und mich ihr zeigen. Ich denke, dass Eis ist gebrochen, es war aber ein langer Weg, auf dem ich mir vor allen Dingen mit meinen Blockaden im Kopf im Weg stand. Daher nur Mut, aber immer Stückchenweise. Sicherlich, die wenigsten Frauen mögen wahrscheinlich Männer in FSH (es waren nur bisher 2 Frauen, die es akzeptierten). Aber meine Erfahrung ist, mit der Frau auch über seine eigenen Ängste des Nichtaktzeptiertseins in FSH zu reden. Man sagt den Frauen ja nach, wenn die Männer über ihre Ängste reden, dies bei Frauen viel besser ankommt. Von daher sehe ich es als notwendig an, die Frau an seine Strumpfhosenleidenschaft langsam heranzuführen, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Allerdings sollte man seine SH-Leidenschaft schon relativ behutsam am Anfang der Beziehung sagen, damit die Frau noch aussteigen kann. Die Chance muss sie schon haben. Außerdem noch ein Hinweis: Unsere Tochter ist auch schon älter. Ich werde den Teufel tun, und in transparenten FSH vor ihr rumzulaufen. Dieser Anblick ist nur was für meine Frau. Blickdichte FSH für den Mann ist akzeptabel, wenn es Winter ist und es sich so ergibt, wenn die Kinder es sehen. Aber alles andere bzgl. Fetisch ist gegenüber dem dann schon erwachsenen Nachwuchs sehr grenzwertig.
 
Es gibt die Frauen die immer welche tragen und andere nur für ne Veranstaltung.
Bei ersteren gibts kein Problem, bei den anderen herscht die Vorstellung bei FSH unbequem, hat Oma schon getragen und bei halerlosen "Nuttig". Das wird ein schwerer weg, da sich Frauen nicht vorstellen können was der feine Stoff bei Männdern so auslöst.
 
Zurück
Oben