Wie bringt man(n) einer Frau bei, daß man Strumpfhosen trägt?

.Hätte ich mich nicht geoutet, wären wir immer noch zusammen.Nach meiner Erfahrung bringt Outing nichts, Vertrauensbruch hin oder her.Man hat ja schließlich nie behauptet, das man FSH usw. trägt.

Die Frage ist eben, ob man damit glücklicher ist.

Aber da prallen eben total verschiedene Lebensauffassungen aufeinander, DU bist als Single glücklich, ich kann mir ein Leben alleine nicht vorstellen.

Und dazu gehört für mich (inzwischen) auch, offen seiner Partnerin gegenüber zu sein.

lg
Satinlook
 
Ich hatte zwar gerade wieder ein angenehmes Wochenende oben im 4.Stock und allein seit Donnerstag nachmittag.Aber ich habe z.B.durch meine beiden erwachsenen Kinder und natürlich die netten Kolleginnen/Kollegen Kontakt zum richtigen Leben.
Ich hatte z.B.meiner Tochter Clio(23, angehende Ärztin) letzte Woche eine email zum Geburtstag geschickt.Heute antwortet sie mir---aus Indien---.Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 
Also einmal unabhängig davon, ob Outing etwas bringt, oder auch nicht, fände ich das heimliche Strumpfhosentragen wahnsinnig mühsam.

Heimlich kaufen - Verstecken - Heimlich anziehen - Selbst befriedigen - Heimlich waschen - Heimlich trocknen - Wieder verstecken - Heimlich entsorgen, wenn kaputt - Und dann beginnt der ganze Wahnsinn wieder von vorne.

Das erscheint mir in einer Partnerschaft auf Dauer eigentlich fast undurchführbar, wie wohl ich immer wieder höre, dass so etwas offenbar gang und gäbe ist.
 
Ich bins nochmal.Habe mit meiner langjährigen Ex mal zusammen gewohnt und mal getrennt(mehrmals).Als wir 1985/1986 getrennt wohnten, sie in Lankwitz ich am Tiergarten.Habe ich alle paar Tage gesagt.Ich bin dann mal weg, muß ja meine Pflanzen gießen.Und hatte dann ein paar schöne Tage mit FSH,Kleider kaufen und ausprobieren.Sie hat nie etwas gemerkt auch nicht wenn sie bei mir am Tiergarten war(alles war unter ihr im Bettkasten)
 
Männlichkeit

Hallo Binnies,

zu Deiner Aussage, Frauen mögen nur schlanke Männer, darf ich Widerspruch einlegen. Hier gäbe es genug Beispiele, wo gelinde gesagt, Frauen einen Mann mit "Waschbärbauch" geradezu lieben.

Ich glaube auch, daß das Körpergewicht nichts mit "Männlichkeit" zu tun hat.

Ein einziges, von Dir indirekt angesprochenes Argument aus einem früheren Beitrag lasse ich gerne gelten, daß es mit wirklich üppigem Übergewicht gesundheitliche Probleme geben kann/wird.

So individuell die Menschen eben insgesamt sind, so unterschiedlich ist auch ihr Aussehen. Wichtig erscheint mir, daß ich authentisch bin und zu mir stehe.

Da ich Dich nicht persönlich kenne, erlaube ich mir auch kein Urteil, ganz vorsichtig gesprochen, wichtig ist, daß Du Dich wohlfühlst und daß Deine Gesundheit nicht gefährdet ist.

LG-Outing:)



Hallo Zentai,
wir haben zwei Dinge gemeinsam:Wir sind beide aus Berlin und sollten dringend abnehmen.Da ich nicht mehr so dick und in Frauensachen als Freaky-TV vor meinem Mietshaus in der Gneisenaustraße stehen möchte, habe ich mich in meine oben liegende Zweizimmerwohnung zurück gezogen.
Also nach meiner Erfahrung mögen Frauen Männer gern schlank und männlich.Meiner damaligen Freundin habe ich mich erst nach 9 Jahren offenbart(damals war ich noch 30-40 Kilo leichter).Hätte ich mich nicht geoutet, wären wir immer noch zusammen.Nach meiner Erfahrung bringt Outing nichts, Vertrauensbruch hin oder her.Man hat ja schließlich nie behauptet, das man FSH usw. trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mühsam

Hallo AJR,

ja, !! , das stimmt, die Heimlichkeiten sind mühsam und kosten unnütze Energie und Kraft.

Es ist nicht nur Wahnsinn, - aber wie Satinlook geschrieben hat, im Nachhinein ist man klüger.

LG-Outing:)


Also einmal unabhängig davon, ob Outing etwas bringt, oder auch nicht, fände ich das heimliche Strumpfhosentragen wahnsinnig mühsam.

Heimlich kaufen - Verstecken - Heimlich anziehen - Selbst befriedigen - Heimlich waschen - Heimlich trocknen - Wieder verstecken - Heimlich entsorgen, wenn kaputt - Und dann beginnt der ganze Wahnsinn wieder von vorne.

Das erscheint mir in einer Partnerschaft auf Dauer eigentlich fast undurchführbar, wie wohl ich immer wieder höre, dass so etwas offenbar gang und gäbe ist.
 
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare.

Ich weiß selber, daß ich keine "Idealmaße" habe und bin auch schon seit ein paar Jahren ab abspecken. Mein Link zur SZ war vielleicht auch nicht glücklich angebracht. Diesen Teil meines Sexuallebens habe ich aber bei der Kontaktaufnahme abgesprochen (und darauf könnte ich auch verzichten). Und scheinbar ist auch ein Mißverständnis was meine Beziehung zu Strumpfhosen und Bodies angeht eingetreten. Ich trage Strumpfhosen, weil sie mir gut gefallen und ich sie sehr bequem finde, und die Bodies trage ich, damit mir die Strumpfhosen nicht runterrutschen. Da würde ich lieber Miederhosen tragen, aber die gibt es nicht in meiner Größe. Ich trage diese Klamotten nicht, um geil zu werden.

Eigentlich wollte ich nur einen Rat, wie ich es den Frauen schonend beibringen kann, bzw. wir ihr es gemacht habt. Ich bin ein offener, ehrlicher und direkter Mensch und habe es eigentlich besser empfunden direkt zu sagen was Sache ist. Scheinbar wird das nicht gern gesehen. Erst viel später nach dem Kennenlernen zu sagen das ich FSH trage, finde ich irgendwie falsch. Das kann genauso nach hinten losgehen.

Vielleicht muß noch viel mehr Wasser den Rhein runterfliesen, bis ich den passenden "Deckel" finde.

Viele Grüße

Thorsten
 
Kommentar

Hallo Zentai,

ich wollte Dich auf keinen Fall kritisieren und habe Dich auch nicht zwischen den Zeilen angesprochen.

Eine Kritik anderer Teilnehmer im Forum im Umgang mit ihrem Partner/in würde ich mir auch nicht erlauben.

Ich glaube, daß all jene auf Deinen Beitrag in der Form reagiert haben, wie sie selber im Umgang Erfahrungen machen durften oder mußten.

Ich selber habe aus vielen Berichten hier im Forum (bin aber auch erst seit Oktober 2009 dabei) vieles gelernt oder aber auch andere Sichtweisen erfahren dürfen. Gerade daß ist es (für mich), was dieses Forum so wertvoll und interessant macht.

Wie ist es anderen ergangen, Reaktionen in der Beziehung, man ist nicht alleine, etc, etc

Ich glaube aus meiner noch kurzen Erfahrung im Forum sagen zu können, niemand wird persönlich angegriffen oder kritisiert, solange die Umgangsformen stimmen und auch der Jugendschutz oder ähnliche Regeln gewahrt bleiben.

Es ist eben auch schön (egal welches Thema), hier Fragen zu stellen, die man vielleicht sonst niemandem anvertrauen würde.

Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Stunden im Forum, es gibt hier viele Menschen mit reicher Erfahrung, ohne eine persönliche Wertung damit zu verbinden.

LG-Outing:)

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare.

Ich weiß selber, daß ich keine "Idealmaße" habe und bin auch schon seit ein paar Jahren ab abspecken. Mein Link zur SZ war vielleicht auch nicht glücklich angebracht. Diesen Teil meines Sexuallebens habe ich aber bei der Kontaktaufnahme abgesprochen (und darauf könnte ich auch verzichten). Und scheinbar ist auch ein Mißverständnis was meine Beziehung zu Strumpfhosen und Bodies angeht eingetreten. Ich trage Strumpfhosen, weil sie mir gut gefallen und ich sie sehr bequem finde, und die Bodies trage ich, damit mir die Strumpfhosen nicht runterrutschen. Da würde ich lieber Miederhosen tragen, aber die gibt es nicht in meiner Größe. Ich trage diese Klamotten nicht, um geil zu werden.

Eigentlich wollte ich nur einen Rat, wie ich es den Frauen schonend beibringen kann, bzw. wir ihr es gemacht habt. Ich bin ein offener, ehrlicher und direkter Mensch und habe es eigentlich besser empfunden direkt zu sagen was Sache ist. Scheinbar wird das nicht gern gesehen. Erst viel später nach dem Kennenlernen zu sagen das ich FSH trage, finde ich irgendwie falsch. Das kann genauso nach hinten losgehen.

Vielleicht muß noch viel mehr Wasser den Rhein runterfliesen, bis ich den passenden "Deckel" finde.

Viele Grüße

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur einen Rat, wie ich es den Frauen schonend beibringen kann, bzw. wir ihr es gemacht habt. Ich bin ein offener, ehrlicher und direkter Mensch und habe es eigentlich besser empfunden direkt zu sagen was Sache ist. Scheinbar wird das nicht gern gesehen. Erst viel später nach dem Kennenlernen zu sagen das ich FSH trage, finde ich irgendwie falsch. Das kann genauso nach hinten losgehen.

Weisst Du Thorsten,

ein Patentrezept gibt es dafür nicht.

Ich bin seit glaub ich fast 7 Jahren im Forum, genauso lange wird hier auch immer wieder über dieses Thema diskutiert.

Und jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, manche gute aber leider auch manche schlechte.

Was ich damit sagen will, DU musst selbst abschätzen, was für Deine Beziehung das beste wäre.

ICH selbst kann nur davon berichten, dass mein spätes Zwangs-Outing gleichbedeutend mit dem Ende meiner Ehe war.

Daraus habe ich gelernt und für mich beschlossen, zukünftig offen mit dem Thema umzugehen.
Nicht gleich beim ersten Date, aber doch ziemlich zeitnah.

Ich finde nämlich auch, das gebietet es der Fairness gegenüber seiner zukünftigen Partnerin.
Sie sollte die Möglichkeit haben, von vornherein zu sagen, so eine Beziehung ist nichts für mich.

Nach Monaten oder Jahren ist es ungleich schwerer, einen vernünftigen Schlußstrich zu ziehen.

Aber wie gesagt, das sind allein meine Erfahrungen, die mitnichten allgemeingültig sein müssen.

Ich wünche Dir, Thorsten, jedenfalls viel Erfolg.

lg
Satinlook
 
Nicht gleich beim ersten Date, aber doch ziemlich zeitnah.

Stimmt. Unter Einbeziehung sämtlicher Interpretationen, die das Wort "zeitnah" zuläßt.

Nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber auch nicht den richtigen Zeitpunkt verstreichen lassen. Worum gehts denn eigentlich? Darum, mich selbst meiner Wunschpartnerin offen und ehrlich zu präsentieren. Das geht sowieso nicht lückenlos beim ersten Kennenlernen. Man reibt seiner Angebeteten ja auch nicht beim ersten Date die Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen und die gesamte Verwandtschaft unter die Nase, oder? Kennenlernen ist ein Prozess, der einige Zeit dauert. Und es ist absolut nicht notwendig, die Strumpfhosen gleich an den Anfang dieses Prozesses zu setzen. Irgendwann fällt dann die Entscheidung, ob aus einer intimen Freundschaft eine Beziehung wird. Und spätestens dann ist der Augenblick der Wahrheit gekommen.
 
Also ich brachte es meiner freundin erst nach ein paar wochen bei weil sie fast immer fsh Trägt.und sie findet es einfach nur sexy:)einfach nur eine tolle frau:)
 
Toll

Also ich brachte es meiner freundin erst nach ein paar wochen bei weil sie fast immer fsh Trägt.und sie findet es einfach nur sexy:)einfach nur eine tolle frau:)

Gratuliere Dir zu Deiner Situation und Deiner tollen Freundin -

LG-Outing:D
 
Wie bringt man einer Frau das Tragen von sh bei?

Rat vom Hasentier,
Ganz einfach, man erzählt es ihr!:-x
 
Einfach?

Rat vom Hasentier,
Ganz einfach, man erzählt es ihr!:-x

Ja, schon, aber für mich und auch für viele andere war und ist es eben nicht so einfach.

Im Nachhinein gesehen war es (zumindest für mich) auch nicht schwierig, aber bis zum Entschluß und zur Umsetzung - ich darf gar nicht mehr daran denken:(

LG-Outing:D
 
Einfach war es für mich auch nicht, bei keiner Freundin, die ich hatte. Alle wussten es auch nicht, aber wenn ich es erzählt habe, dann immer nach relativ kurzer Zeit. Und ich muss sagen, es ist IMMER sagen wir gut angekommen. Keine hat mich deshalb verlassen, nein, alle wollten es sehen!!
Wie ich es gesagt habe? Ich habe mich langsam rangetastet, immer ein bisschen mehr erzählt. Ich bin nie mit der Tür ins Haus gefallen. Stück für Stück immer ein bisschen mehr.
Und danach war ich jedes Mal erleichtert!!
 
Zurück
Oben