Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen @Mabru

Das tragen von FSH ist ja noch gut tolerierbar, wenn ich da an meine Schwierigkeiten beim tragen von DW, also BH mit passendem Slip und FSH denke. Allerdings sind diese Schwierigkeiten seit gut 20 Jahren vorbei.
 
Ja das Thema ist dann wohl nocht schwieriger. Bei mir ist es ja so, daß der Arzt mir Stützstrümpfe empfohlen hat. Nur kann ich mich in Oberschenkellangen Strümpfen schlecht vorstellen. Also werde ich es mit Strumpfhosen versuchen. Ich mag die gerne an meiner Frau sehen, selber tragen ist es Neu für mich und wird sicher eine Erfahrung.
 
@Mabru Die Annäherung an das tragen von Strumpfhosen, so quasi von hinten durch die Brust ins Auge, kann funktionieren. Dennoch ist es riskant und letztlich vielleicht sogar gefährlicher, als ein offenes Gespräch. Ich weiß nur, dass ich meiner Frau nicht so kommen könnte. Straight forward allerdings schon.
 
@Mabru Die Annäherung an das tragen von Strumpfhosen, so quasi von hinten durch die Brust ins Auge, kann funktionieren. Dennoch ist es riskant und letztlich vielleicht sogar gefährlicher, als ein offenes Gespräch. Ich weiß nur, dass ich meiner Frau nicht so kommen könnte. Straight forward allerdings schon.
Ich würde es jetzt nicht als Annäherung bezeichnen, bis zu meinem Arztbesuch, waren Strumpfhosen etwas, was ich gerne an meiner Frau gesehen und gefühlt habe. Ich hatte zwar mal mit dem Gedanken gespielt, wie es ist so etwas zu tragen, aber es nicht versucht, somit war es nie Thema. Jetzt ist es so, daß ich mit meiner Frau darüber gesprochen habe, was der Arzt empfohlen hat. Da es hier um die Gesundheit geht und nicht um einen Fetisch, habe ich mit meiner Frau offen drüber gesprochen. Noch habe ich keine angehabt, aber das wird bald kommen müssen. Es wird für mich als auch für meine Frau eine neue Erfahrung.
 
Wir kennen die Gedanken Deiner Frau nicht und ich bin mir sicher, dass du deine wahren Absichten vor ihr nicht verheimlichen könntest. Sie würde sicherlich merken, würdest du ein rosa-rotes-Alibi einfädeln.

Stützstrümpfe sind nach dem Arzt, der meine Mutter damals behandelt hatte, eher eine Kosmetik oder maximal ein kleines Helferlein gegen müde Beine nach beispielsweise 8 Stunden Sitzen im Büro. Meine Frau trägt auf Seminaren oder bei einer langen Bahnfahrt Stützstrümpfe, die sie nach vielen Stunden liebend gern wieder auszieht. Stützstrumpfhosen sind nach meiner Meinung eher etwas für "Enthusiasten". Sollte Deine Frau ähnliche Gedankengänge hegen, würde es über die medizinische Schiene sicherlich schwer werden.

Was würde denn passieren, würdest du deiner Frau (hypothetisch gesprochen) sagen, dass du vielleicht Gefallen am Tragen von Strumpfhosen empfinden würdest?
 
@Samuel
Da ich noch nie welche getragen habe, kann ich nicht mal sagen ob mir das taugt. Klar finde ich es schön wenn meine Frau welche trägt. Ich war 25 Jahre in der Medizin tätig und weiß, daß Stützstrümpfe nur Unterstützend sind. Meine Frau ist auch in der Medizin und weiß das auch. Würde es eine Indikation geben, wären natürlich Kompressionsstrümpfe indiziert. Laut Arzt ist es aber noch nicht so dramatisch. Ich bin zum Arzt, weil ich nach der Arbeit immer sehr schwere Beine habe und gelegentlich auch Krämpfe. Es wurde ein Sono und ein Doppler gemacht. Dabei wurde festgestellt, daß die Venen Altersbedingt nicht mehr so fit sind wie sie sein könnten. Es reicht also nicht für Kompressionsstrümpfe, worüber ich auch nicht böse bin, denn die Dinger sind schon speziell. Der Arzt hat mir also geraten, zur Unterstützung Stützstrümpfe zu versuchen. Nun habe ich noch nie irgendwelche Nylons oder Oberschenkellangen Strümpfe getragen. Ich habe mit meiner Frau also gesprochen, was der Arzt sagte und der Vorschlag es mit einer Stützstrumpfhose zu versuchen, kam von ihr. Hier geht es nicht darum einen Fetisch Auszuleben, sondern um eine rein medizinische Indikation. Auf Grund der Jahrelangen Erfahrung meiner Frau, könnte ich Ihr da auch nichts vormachen. Ich selber weiß noch nicht, ob mir das taugt. Natürlich werde ich es versuchen, aber es kann auch gut sein daß ich mir komisch vorkomme. Dann muss ich nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten. Aber meine Gesundheit ist mir schon Wichtig, also macht Versuch klug. Sollte es helfen, dann um so besser und ich wollte vor meiner Frau nicht dastehen, als ob ich einen Fetisch ausleben will, daher habe ich das Gespräch gesucht. Zeitgleich habe ich hier im Forum auch versucht mich schlau zu machen, welche Möglichkeiten ich habe, da ja hier doch viele Unterwegs sind, die da bereits Erfahrungen haben.
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung.
 
So kurzes Update. Konnte mit meiner Frau jetzt Ausführlicher Sprechen. Wir sehen ja beide den medizinischen Aspekt, daher ist das Thema bei uns im Gespräch auch nur darum gegangen. Meine Frau hat sich auch mal informiert, was es da so gibt und mir aus Ihrer Erfahrung Tips gegeben. Ich habe jetzt auf Ihre Empfehlung hin erst mal 2 verschiedene Marken bestellt und werde dann mal sehen, wie das so ist . Habe da ja keine Erfahrung und bin selber Neugierig. Meine Frau meinte nur, ich solle schauen, daß ich Hautfarben bestelle, da ich damit ja schließlich auch vor die Haustür muss und diese Unauffälliger wären.
 
Hallo Freunde,
Ich muss mit meiner Geschichte etwas ausholen. Der Fetish fing bei mir mit 9 Jahren an als meine Mutter mir beim Baden FSH in die Wanne legte...zum Waschen? Ich probierte das feine Garn an und... es war um mich geschehen. Es vergingen dann ein paar Jahre bis ich selbst FSH kaufte.
Mit 17 lernte ich dann meine jetzige Frau kennen. Ich erzählte ihr , dass ich FSH erotisch finde (von der Vorliebe, dass ich sie selbst gerne anzog, sagte ich ihr nichts.)
Sie zog damals öfters dann auch FSH an und wir verbrachten so oft herrliche Stunden.
Eines Tages (vor 20 Jahren) fand sie dann doch im Keller meinenn Koffer mit FSH und Strümpfen. Es war damals ein NoGo für meine Frau. Also...wieder heimlich meine Vorlieben für FSH Nylons, es kamen die ersten Blusen dazu High Heels weitergelebt. In der Zwischenzeit bekamen wir dann 3 Kinder, wobei der jüngste ein „besonderes“ Kind ist. Sexuell läuft nicht mehr sehr viel seitdem . Ich flüchtete mich verstärkt in meinen Fetish, der Kleiderschrank würde voll, es war nicht mehr zu verheimlichen....
So... und jetzt...
Vor ca. 3 Wochen dufte ich hier Mitglied werden. Danke für die Organisatoren und Admins.
Ich lernte auf kürzeste Zeit sehr viele nette Frauen kennen, und Männer...sorry.
Letzten Mittwoch (vorgestern) ging ich mit meiner Frau essen (geschieht durch die familiäre Belastung max.2x im Jahr), mit dem Vorsatz, alles, wirklich alles über mich zu erzählen. Ich nahm sie dann bei den Händen, erzählte, dass ich Nachts, wenn meine Frau schlief, heimlich zu Michelle würde. Erzählte von meinen Verwandlungskünsten, dass ich Wäsche, FSH, Nylons, Röcke, Blusen, Kleider, High Heels, Kostüme trage, mich mit Schmuck Behänge, und ich dann meinen Fetish als Michelle (ist es fetish) genießen kann.
Sie sagte, kein Problem, sie wisse es ja sowieso. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Abend. Sie meinte sogar auch, dass wir unsere Kkeiderschränke etwas ausräumen könnten, damit ich Platz für all meine Kleidungsstücke hätte. Und ob ich ihr FSH Berater werden könnte. Sie erzählte mir auch Ihre Vorlieben. Wow.
Heute trug ich dann erstmals einen BH zur Arbeit (unter dem Pulli). Ok, sie meinte in der Öffentlichkeit sollte dies nicht sein...
ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, ihr dies zu sagen. Danke an die Gemeinde hier, jeder von Euch ist ein Sonnenschein...
Ich freue mich auf viele weitere Stunden, Unterhaltungen mit Euch.
War etwas lang sorry, hoffentlich wird nichts zensiert,
Euere Michelle :emoji_lips::emoji_kiss:
 
OK, bannig lange her..


Das war letzten Mittwoch, also 20 Jahre später.
Demnach hast du drei Kinder mit einer Frau gezeugt, deren Vorlieben du nicht kanntest und für die zu Beginn deine Leidenschaft ein No-Go war?
Sie hat ihre Vorlieben (will ich hier nicht darlegen) mir bis dato wirklich nicht erzählt.
Ich war selbst überrascht, Vielleicht oder sogar sicher haben wir uns im Laufe der Zeit auseinandergelebt.
 
Wow da hast du eine tolle Frau an deiner Seite.
Ich bin zur Zeit etwas unschlüssig. Ich würde gerne jemanden kennen lernen und mich gleich outen aber erfahrungs gemäs kommt das nicht gut an. Es ist mir allerdings wichtig dass sie mich von anfang an mit dieser Vorliebe zu FSH kennen lernt da es ein Teil von mir ist.
Jetzt mache ich mir Gedanken mich von meinen FSH zu trennen.
 
Jetzt mache ich mir Gedanken mich von meinen FSH zu trennen.
Das gleiche denke ich auch wie truelies ...ich habe auch schon mal alles weggeeben, das war vor einem Umzug. Nach und nach kaufte ich wieder alles, sogar dann noch mehr ein. LG Michelle :emoji_woman:
 
Guten Morgen.
Ich finde es erstaunlich das viele den Mut gefunden haben, es einfach der Partnerin zu erzählen. Meine Frau weiß von Anfang an von meinem Fetish, aber nur das Ich es an IHR sehr liebe. Sie hatte damals für mich dauerhaft FSH angezogen.
Ich hab ihr aber nie erzählt, dass ich es auch an mir selbst sehr mag, was ich nun seit 12 Jahren mit mir rumtrage und mich das auch ziemlich belastet. Ich hab einfach angst, wenn ich es ihr erzähle, dass Sie mich dann mit negativ anderen Augen sieht.

Ich mache es immer nur heimlich wenn Sie mal wegfährt oder wie jetzt, 2 wochen im Krankenhaus.
 
Zurück
Oben