Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Ich habe meiner ex damals von vorne rein meine Gelüste und Fetische bei einer ernsten Unterhaltung erzählt. Es ging ums Thema Sex und was wir mögen und auch nicht. Das anzusprechen war das beste was mir je passiert ist. Die spiele wurde dadurch der Wahnsinn aber leider auch nur mit dieser Frau. Alle anderen hatten keinen Bezug zu der feinen Ware
 
Ich mache es immer nur heimlich wenn Sie mal wegfährt oder wie jetzt, 2 wochen im Krankenhaus.
Vermutlich immer mit einem blöden Gefühl im Hinterkopf. Für mich hat sich sowas immer wie fremd gehen angefühlt.

Seit dieser Beziehung die letztlich gescheitert ist nach 7 Jahren habe ich danach stets in den ersten 6-8 Wochen die Hosen runter gelassen. Erst in Erzählweise und später real und mit meiner jetzigen Frau bin ich seit 20 Jahren mehr als glücklich.
 
Vermutlich immer mit einem blöden Gefühl im Hinterkopf. Für mich hat sich sowas immer wie fremd gehen angefühlt.

Seit dieser Beziehung die letztlich gescheitert ist nach 7 Jahren habe ich danach stets in den ersten 6-8 Wochen die Hosen runter gelassen. Erst in Erzählweise und später real und mit meiner jetzigen Frau bin ich seit 20 Jahren mehr als glücklich.
Ja ich finde dieses heimliche und "verstecken" eher schlimm. Ich hab seit Tagen wieder den Gedanken seit Sie weg ist, Ihr das einfach zu schreiben was Sache ist. Das ist dann nicht ganz so unangenehm wenn sie mir nicht gegenüber sitzt. Aber man hat halt stark Angst davor was als Reaktion kommt.

Am Anfang unserer Beziehung bzw Dates, habe ich ihr im Suff gebeichtet das ich auf nylons bei Frauen stehe. Da hat Sie für mich sogar angefangen dauerhaft welche zu tragen. Da war Sie sehr offen, aber das der Mann selber gerne welche anzieht, ist natürlich ne ganz andere Hausnummer ^^
 
…Ich finde es erstaunlich das viele den Mut gefunden haben, es einfach der Partnerin zu erzählen…
Ich finde es inzwischen erstaunlich, wie viele es offensichtlich nicht tun. Ich kann mich gut in eure Lage versetzen, denn ich hatte früher Beziehungen, in denen ich ebenfalls immer schön heimlich und für mich alleine FSH genossen habe, es musste, denn letztlich siegt ja der Fetisch stets irgendwann über die Vernunft. Sind wir doch mal ehrlich, von einem vertrauensvollen Liebesleben und einer Partnerschaft ist man da doch ein ganzes Stück entfernt. Letztlich verheimlicht man während seiner gesamten Beziehung dem oder der anderen ein elementares Wesensmerkmal. Für mich hat das mit einer intakten und vollwertigen Beziehung eben nichts zu tun. Und deshalb hab ich mich auch von derartigen Beziehungen gelöst, sobald ich verstanden habe, dass bei diesen Frauen mit meinen Wünschen nichts zu holen ist. Letztlich ist es doch genauso, dass man es sich nicht traut es zu sagen, weil man fest davon ausgeht, dass die Partnerin einen danach verlassen würde. Für mich ist das keine Basis. Wenn du jetzt wissen möchtest, warum ich heute eine verständnisvolle und voll mit meinen Wünschen vertraute Partnerin habe, ganz einfach: Ich habe sie vor Beginn der Beziehung so ausgesucht. Beim online-Chat ist das ohne Weiteres möglich. Jetzt werde ich hier wieder einen Shitstorm ernten, von Leuten, die mich für egoistisch und ich-bezogen halten. Ich kann nur sagen, das Ergebnis gibt mir recht. Wir sind heute an die 20 Jahre glücklich zusammen, viele davon verheiratet. Ich kann zu Hause rumlaufen, wie ich es will, kann anziehen, was ich will, für meine Frau bin ich eben nicht ein anderer Mann, als sie es denkt. Wir sind wir, ganz einfach. Und nur so sollte es nach meiner Auffassung auch sein! Vertrauen und Ehrlichkeit sind Trumpf, nicht Lüge und Vorspielen falscher Tatsachen. Ich kann jene nur ermutigen, die eine solche Beziehung auch anstreben! Wenn ihr sie erst habt, werdet ihr nie wieder an die vergangenen Zeiten zurückdenken. Und nun Shitstorm Go von allen, die mir erzählen wollen, wie wichtig die Partnerschaft ohne die Ehrlichkeit ist. Kommt aus eurer Verstecken, weg mit euren Strumpfhosen, zurück in die Realität und tut, als wärt ihr Normalos. Ist es nicht herrlich, sich ein halbes Leben verstecken zu müssen? Menschen die so handeln, erstaunen mich. Dass es zum Beispiel mit einer Familie einen guten Grund geben kann, an einer solchen Situation festzuhalten, weiß ich genauso gut wie ihr. Das war bei mir auch so über viele Jahre. Aber ich habe immer auf den Punkt hin gearbeitet, wo ich so sein konnte, wie ich sein wollte. Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Zusammenhängen. Wie oft liest man von Männern, die eigentlich Frauen sein wollten und sich ein halbes Leben in der Hülle eines Mannes verstecken mussten. Erst nach dem Fallen aller Fesseln, konnten sie ihr eigenes ich verwirklichen. Ich kann so etwas nur befürworten – schließlich haben wir nur ein einziges Leben.
 
Am Anfang unserer Beziehung bzw Dates, habe ich ihr im Suff gebeichtet das ich auf nylons bei Frauen stehe…
Übrigens, um noch einmal deine persönliche Situation zu reflektieren, so aussichtslos erscheint mir das gar nicht. Vielleicht musst du dir wirklich mal ein Herz nehmen und sie ganz langsam auf dieses Thema vorbereiten. Mit dem Holzhammer vor die Birne ist sicherlich Mist. Versuch es doch einmal so, wenn sie gerade welche getragen hat oder trägt, frag sie doch einmal, ob du auch mal so einen Strumpf anziehen kannst. Es würde dich einfach mal interessieren, wie das so ist. Da gehst du mal langsam Step by Step auf sie zu. Ich habe aus deiner Schilderung so ein wenig die Ahnung, dass das vielleicht klappen könnte. Und wenn nicht, was hast du zu verlieren? Notfalls kannst du immer noch zurück rudern und sagen, das es dir so wichtig nun auch nicht ist. Aber ich würde mit der Offenheit versuchen wollen, sie auf deine Seite zu bekommen.
 
@FSHAnonymous
Mein "Verbrechen" ist sogar noch schlimmer. Ich bin seit Ewigkeiten ein sog. DWT. FSH trage ich aus gänzlich anderen Gründen erst seit 10 Jahren und seit gut einem Jahr trage ich auch outdoor Röcke wenn mir der Sinn danach steht - in Begleitung mit meiner Frau.

Und egal wie Du Deiner Frau es sagst oder schreibst - gib Deiner Frau die nötige Zeit die Dinge sacken zu lassen.
 
Ich finde es inzwischen erstaunlich, wie viele es offensichtlich nicht tun. Ich kann mich gut in eure Lage versetzen, denn ich hatte früher Beziehungen, in denen ich ebenfalls immer schön heimlich und für mich alleine FSH genossen habe, es musste, denn letztlich siegt ja der Fetisch stets irgendwann über die Vernunft. Sind wir doch mal ehrlich, von einem vertrauensvollen Liebesleben und einer Partnerschaft ist man da doch ein ganzes Stück entfernt. Letztlich verheimlicht man während seiner gesamten Beziehung dem oder der anderen ein elementares Wesensmerkmal. Für mich hat das mit einer intakten und vollwertigen Beziehung eben nichts zu tun. Und deshalb hab ich mich auch von derartigen Beziehungen gelöst, sobald ich verstanden habe, dass bei diesen Frauen mit meinen Wünschen nichts zu holen ist. Letztlich ist es doch genauso, dass man es sich nicht traut es zu sagen, weil man fest davon ausgeht, dass die Partnerin einen danach verlassen würde. Für mich ist das keine Basis. Wenn du jetzt wissen möchtest, warum ich heute eine verständnisvolle und voll mit meinen Wünschen vertraute Partnerin habe, ganz einfach: Ich habe sie vor Beginn der Beziehung so ausgesucht. Beim online-Chat ist das ohne Weiteres möglich. Jetzt werde ich hier wieder einen Shitstorm ernten, von Leuten, die mich für egoistisch und ich-bezogen halten. Ich kann nur sagen, das Ergebnis gibt mir recht. Wir sind heute an die 20 Jahre glücklich zusammen, viele davon verheiratet. Ich kann zu Hause rumlaufen, wie ich es will, kann anziehen, was ich will, für meine Frau bin ich eben nicht ein anderer Mann, als sie es denkt. Wir sind wir, ganz einfach. Und nur so sollte es nach meiner Auffassung auch sein! Vertrauen und Ehrlichkeit sind Trumpf, nicht Lüge und Vorspielen falscher Tatsachen. Ich kann jene nur ermutigen, die eine solche Beziehung auch anstreben! Wenn ihr sie erst habt, werdet ihr nie wieder an die vergangenen Zeiten zurückdenken. Und nun Shitstorm Go von allen, die mir erzählen wollen, wie wichtig die Partnerschaft ohne die Ehrlichkeit ist. Kommt aus eurer Verstecken, weg mit euren Strumpfhosen, zurück in die Realität und tut, als wärt ihr Normalos. Ist es nicht herrlich, sich ein halbes Leben verstecken zu müssen? Menschen die so handeln, erstaunen mich. Dass es zum Beispiel mit einer Familie einen guten Grund geben kann, an einer solchen Situation festzuhalten, weiß ich genauso gut wie ihr. Das war bei mir auch so über viele Jahre. Aber ich habe immer auf den Punkt hin gearbeitet, wo ich so sein konnte, wie ich sein wollte. Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Zusammenhängen. Wie oft liest man von Männern, die eigentlich Frauen sein wollten und sich ein halbes Leben in der Hülle eines Mannes verstecken mussten. Erst nach dem Fallen aller Fesseln, konnten sie ihr eigenes ich verwirklichen. Ich kann so etwas nur befürworten – schließlich haben wir nur ein einziges Leben.
Ich geb dir da vollkommen Recht.

Weißt du was das bescheuerte aber daran ist? Ich hab keine Angst davor das Sie mich dann verlässt, weil ich weiß das sowas nicht passieren wird.
Ich hab Sie damals sehr offen kennengelernt und ihr vom Fetish erzählt, Sie hat sogar für mich angefangen Strumpfhosen anzuziehen ( und wir waren noch nichtmal zusammen ) und dann war es sogar normal bei Ihr.

Hab eher angst das Sie mich dann halt mit anderen augen sieht.

Es ist schwierig. Würde es ihr auch gerne einfach schreiben , was leichter ist. Aber man findet auch da keine passenden worte um es verständnisvoll rüberzubringen
 
Lieber @FSHAnonymous!

Wie du das so schreibst, scheint mir das Problem eher auf deiner Seite zu liegen. Vom Schreiben kann ich nur abraten. Das wäre so wie eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht. Wenn du sie abgeschickt hast, hast du keine Chance mehr zu reagieren. Das ist bei einem Gespräch anders. Hier kannst du einfühlsam ihre Reaktionen beobachten und Dich darauf einstellen. Wird sie ablehnend, dann wirst du einfach die Argumentation sehr schlank halten und wendest dich bald einem anderen Thema zu. Wenn sie aber verständnisvoll reagiert, kannst du tiefer in das Gespräch einsteigen. Hast du vielleicht jemanden, der dein Vertrauen genießt? Geschwister? Gute Freunde? Versuch dich doch, mit einem Rollenspiel auf die möglichen Reaktionen vorzubereiten. Ich bleibe dabei, das hört sich gar nicht so aussichtslos an. Du musst nur einfach mal all deinen Mut zusammen nehmen – und glaube mir der Lohn, den du vielleicht zu erwarten hast, der ist es wirklich wert!
 
Schreiben hat aber auch zwei unbestreitbare Vorteile:

1. Kann der Schreiber sich seine Worte besser überlegen als in einem möglicherweise aufgelegten Live Zustand und.......

2. Hat der Empfänger die Chance das Geschriebene in Ruhe zu lesen.

So war zumindest mein Vorgehen.
 
Lieber @FSHAnonymous!

Wie du das so schreibst, scheint mir das Problem eher auf deiner Seite zu liegen. Vom Schreiben kann ich nur abraten. Das wäre so wie eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht. Wenn du sie abgeschickt hast, hast du keine Chance mehr zu reagieren. Das ist bei einem Gespräch anders. Hier kannst du einfühlsam ihre Reaktionen beobachten und Dich darauf einstellen. Wird sie ablehnend, dann wirst du einfach die Argumentation sehr schlank halten und wendest dich bald einem anderen Thema zu. Wenn sie aber verständnisvoll reagiert, kannst du tiefer in das Gespräch einsteigen. Hast du vielleicht jemanden, der dein Vertrauen genießt? Geschwister? Gute Freunde? Versuch dich doch, mit einem Rollenspiel auf die möglichen Reaktionen vorzubereiten. Ich bleibe dabei, das hört sich gar nicht so aussichtslos an. Du musst nur einfach mal all deinen Mut zusammen nehmen – und glaube mir der Lohn, den du vielleicht zu erwarten hast, der ist es wirklich wert!
Hab es mal meiner mutter erzählt und sie dachte direkt, ich bin schwul.

Ich hab auch über whatsapp mit ihr über vorlieben geschrieben, als wir uns noch in der kennenlernphase befanden. Das war selbst für Sie einfacher.

Es ist warscheinlich das schlimme, die passenden worte zu finden. Ich hab heute angefangen einen Text zu schreiben, aber selbst da komme ich nicht über den ersten Satz hinaus.


Hab es mal so versucht aber verlief dann im sand:

Vor einem Jahr hab ich im Stall kurzzeitig über Winter gearbeitet. Da war es sehr kalt und Sie meinte dann , ich solle mir doch lange unterwäsche bestellen. Ich sagte dann, dass ich das überhaupt nicht mag und fragte Sie nach alternativen. Da meinte Sie nur, das noch thermohosen gibt.
Ich hab dann bei Amazon Herrenstrumpfhose bestellt und es so ausgelegt, dass ich wohl nciht richtig geschaut habe beim bestellen.
Als Reaktion kam nicht wirklich was, ausser ein grinsen und sie dachte ich habs wirklich ausversehen bestellt. Hatte die hoffnung sie sagt, dann zieh die halt an.leider vergebens :D
 
Ich glaube, wenn sie dich wirklich liebt, wird sie es akzeptieren. Meine Frau wusste lange schon, dass bei mir das Gewand im Schrank hängt. Aber als ich mit ihr letzte Woche ihr wirklich alles erzählte, war das für mich total befreiend, keine Geheimnisse vor ihr zu haben. Sie sagte ok so ist es… Sie akzeptiert es wenn ich in unserem Schlafzimmer die Kleidung trage, oder heimlich, sie will mich aber nicht im Wohnbereich damit sehen, aber mit diesem Arrangement können wir beide uns abfinden.
 
Ich würde es meiner Frau oder Freundin nicht mehr sagen. Denn Nylons sind nun mal nur, in Anführungs und Schlusszeichen, Gegenstände die man ersetzen kann. Einen Menschen den man liebt wi Familie, Freunde, Mann oder Frau ist einzigartig und kann nicht ersetzt werden.
So sehr ich den Stoff Nylon verehre, so wurde mir in den letzten 10 Jahren auch bewusst das es wichtigeres gibt als materielle Sachen.

Mein Tipp. Gib deiner Frau sorge und schau gut zu ihr. Geniese es wenn du mal über ihre bestrumpften Beine streicheln darfst. Viele wünschten sich nur schon das.
 
Alles richtig was Du @Im7FSHimmel geschrieben hast. Aber was soll Mann machen wenn er das tiefe Bedürfnis hat FSH oder gar DW zu tragen? Dies ewig nur heimlich zu machen geht nicht ewig gut und ist auch nicht gesund.
… ich verstehe grundsätzlich auch die Sichtweise, dass eine tief und glücklich empfundene Partnerschaft über einem Fetisch stehen sollte. Allerdings halte ich an der Meinung fest, dass ein wirklich liebender Partner grundsätzlich bereit sein sollte, eine solche Besonderheit des anderen zu akzeptieren. Wo ist denn da eigentlich das Problem? Einige berichten hier ja auch von guten Kompromissen. Auch das Statement von Gotti kann ich grundsätzlich bestätigen. Hinzu kommt noch die Besonderheit, dass man stets mit der Gefahr leben muss, erwischt zu werden. Ich denke, es wird so sein, dass die, die sich in der Heimlichkeit eingerichtet haben, grundsätzlich damit leben können oder eben müssen. Wer wie ich beide Seiten einmal erlebt hat, wird die heimliche Lebensweise nie wieder haben wollen. Du fühlst dich zum ersten Mal als der Mensch, der du auch bist.
 
Zurück
Oben