wie hoch darf eine strumpfhose gehen?

Trage gerne bis unter die Brust. Fühlt sich besser an und finde es bequemer. Vermutlich weil die FSH eine Nummer größer ist.
 
Ich trage meine Kompris so hoch wie möglich, also grundsätzlich über den Bauchnabel. Wenn man dann den Bund und die Nähte unter einem Rolli oder Hemd erkennen kann ist mir egal.
 
Ich ziehe die Fsh soweit hoch, dass sie einfach gut sitzt - ist meist über dem Hosenbund. Am Zwickel muss sie halt gut anliegen, auf den Rest achte ich weniger. Tagsüber trage ich dann immer eine Jeans darüber, erst am Abend kann ich‘s mir bequemer machen mit Kleid oder Rock.
 
Da gibts bei mir zwei Möglichkeiten:
1) "Normale" Sh werden hinaufgezogen, so weit es die Elastizität zulässt. Die meisten landen dann oberhalb des spürbaren Hüftknochens und unterhalb der Rippen.
2) Hüftstrumpfhosen werden in die beim Sitzen entstehende Falte zwischen Oberschenkel und Bauch (vorne) und knapp über den Allerwertesten (hinten) gezogen

Max,
Techniker, daher die exakte Beschreibung :cool::mad:;)
 
Bauchnabelhöhe geht bei mir nicht, die rutschen runter. Entweder drunter, oder deutlich drüber - finde ich beides schön.
Ich ziehe die Strumpfhosen meistens über den Bauchnabel, da rutscht sie nicht und es ist ein angenehmess Tragegefühl, die FSH am Bauch zu spüren.
Hüftstrumpfhosen mag ich nicht besonders. Ich habe damit das Gefühl, dass die Strumpfhosen mir runterrutschen.
Dagegen mag ich hohe Taillenstrumpfhosen, insbesondere als Stützstrumpfhosen, die meinen Beinen gut tun.
 
Hüftstrumpfhosen mag ich nicht besonders. Ich habe damit das Gefühl, dass die Strumpfhosen mir runterrutschen.
So ist es bei mir auch, habe denn das gefühlt das sie mir runterrutschen würde, auch bei der Unterwäsche habe ich nur bis zur Teile, alles was drunter ist rutsch bei mir.
 
Mit Hüftstrumpfhosen habe ich auch kein glück, auch ich habe das Gefühl das sie mir rutschen, daher trage ich auch gerne die fsh die etwas über den Bauchnabel gehen.
 
wenn du ein bischen bauch hast ist die gefahr das die fsh rutscht und sich aufrollt ständig gegeben. dashalb achte ich darauf das sie nicht zu hoch gezogen wird. aber das ist meine persönliche meinung, diese muss jeder für sich entscheiden.
 
Mit meiner, seit Jahren andauernden Winterfigur, stellt sich mir die Problematik gar nicht.
Die SH MUß über den Bauch, den sonst rutscht sie ... und wenn sie dann vorne unter der Plauze und hinten über dem Po sitzt, ist das nicht nur unangenehm, sondern dauerhaft störend.

Sollte ich eine SH dieser Art haben, verschenke ich sie ... an meine Frau :emoji_heart_eyes:
 
Bei mir sitzen Strumpfhosen am besten, wenn ich sie bis 10 cm über den Bauchnabel ziehe. Ich trage meistens Stützstrumpfhosen und die bleiben dann wo sie sein sollen, also rutschen nicht!
 
Mit meiner, seit Jahren andauernden Winterfigur, stellt sich mir die Problematik gar nicht.
Die SH MUß über den Bauch, den sonst rutscht sie ... und wenn sie dann vorne unter der Plauze und hinten über dem Po sitzt, ist das nicht nur unangenehm, sondern dauerhaft störend.

Sollte ich eine SH dieser Art haben, verschenke ich sie ... an meine Frau :emoji_heart_eyes:
Der Satz" seit Jahren andauernden Winterfigur " erinnert mich an mich selbst. Die Strumpfhose müsste ich dann bis zur Brust hochziehen, was nicht geht und auch sch...e aussieht. Bei mir war sie auf dem Bauch, quasi den zweigeteilt.
Das Problem gibt es nicht mehr wegen nicht tragen.
 
Bisschen über der Hüfte, unter dem Bauchnabel bei mir:)
 
Zurück
Oben