wie hoch geht der puls?

Tja, ging mir anfangs genauso wie oben beschrieben, bloss nicht von Bekannten gesehen werden, bin dafür sogar extra in eine andere Stadt gefahren, aber bei den heutigen Spritpreisen verteuert sich dadurch das Hobby erheblich - trotzdem: Ich gebe es zu, in der Anonymität einer fremden Stadt fühlte ich mich wesentlich sicherer, konnte auch ganz locker mit der Kassiererin smalltalken...
 
Generell bervorzuge ich beim Einkauf das Fachgeschäft. Die Anonymität der Supermärkte geht mir generell auf den Geist. So auch beim Strumpfhosenkauf. Und dies hilft bei regelmäßiger "Anwendung" auch gegen den drohenden Herzinfarkt, so zumindest meine Erfahrung. Mann erlebt, dass Verkäuferinnen im Strumpffachgeschäft auch ganz normale Menschen sind, und sogar (was zumindest ich erleben durfte) unseren Vorlieben deutlich aufgeschlossener gegenüberstehen als ich es vermutet hatte. Wird Mann so zum Stammkunden, so wird auch mal immer wieder über das ein oder andere geplaudert. Wetter, Urlaub und so allgemeine Themen. Meist sind ja diese Fachgeschäfte nicht mit langen Schlangen vor der Kasse gesegnet. So ist bei mir zwar noch eine gewisse Restnervosität vorhanden, aber von dem drohenden Herzinfarkt früherer Jahre bin ich weit entfernt.
Na ja meistens. Gerade letzte Woche kam es etwas anders. Das Geschäft war leer und kurz vor der Bezahlung stellte mir die Verkäuferin (sehr nett) noch die Falke 8 den vor: die wäre doch etwas für mich. Genau dann kamen zwei Frauen an die Kasse, und die erste (sah wirklich toll aus) stellte sich recht dicht zu uns. Na ja und ich probierte den Probestrumpf und sprach mit der Verkäuferin, die die Vorteile dieser Strumpfhose herausstellte. Also da stieg mein Puls wieder echt unkontrolliert. Ich denke in früheren Jahren wäre das echt nah an den Infarkt gegangen, aber auch jetzt kann ich nicht behaupten, dass ich da die "Ruhe weg hatte". Also "weiter trainieren" heißt die Devise, vielleicht führen wir mal Fachgespräche zu dritt oder mehr. Wenn ich dann auch noch behaupten kann, dass das keinen Einfluß auf den Kreislauf hatte, dann bin ich darüber weg. Aber will ich das eigentlich? Ein bißchen Spannung ist doch auch toll!
 
Ich bin nicht nervös wenn ich FSH kaufe. Warum auch????

Nur seit ein paar Monaten, seit dem ich hier im Forum bin, schaue schon mal rechts und links und versuche bei Männern, die ich in der Strumpfwarenabteilung rumtreiben, zu erkunden, ob sie selber tragen oder nur einkaufen.

Gruß Babsi
 
Hallo,
mein ultra-Puls-Erlebnis hatte ich bei meinem ersten FSH-Kauf in meiner 2000-Einwohnerstadt als 12-jähriger.Danach habe ich nur noch in entfernt liegenden Städten eingekauft.Vor allem seit 1981 in der ca. 480 km entfernt liegenden Stadt Berlin.Da ich mir nicht soviel aus Hochpuls-Erlebnissen gemacht habe,habe ich nur noch in Kaufhäusern eingekauft und dann in größeren Mengen,sodaß ich seit ein paar Jahren ca. 4400 FSH's habe und wahrscheinlich nie mehr in diesem Leben eine FSH kaufen werde(vielleicht noch Wolford Neon 40 in V unter 10 Euro).
 
Nur seit ein paar Monaten, seit dem ich hier im Forum bin, schaue schon mal rechts und links und versuche bei Männern, die ich in der Strumpfwarenabteilung rumtreiben, zu erkunden, ob sie selber tragen oder nur einkaufen.

Gruß Babsi

Hallo Babsi

bist du schon mal fündig geworden ?

Ich habe mal jemand beobachtet der mit sicherheit einen Puls von 200 hatte.
Als er mich bemerkte ist er ganz schnell geflüchtet.
Ich glaube nicht, dass er Strumpfhosen für seine Frau kaufen wollte !

Viele Grüße aus Marburg

Jürgen
 
Sonst müssten Frauen ja auch rote Köpfe bekommen, wenn sie Unterwäsche für ihren Mann kaufen, und das ist doch auch das normalste der Welt.

Woher weißte denn ob die Boxer für ihren Mann sind?

Mal im Ernst, Strumpfhosen kaufen ist so gar kein Problem, anders siehts da bei Unterwäsche aus. Da guckt schon manchmal eine Kassiererin, weil ich ja Größe 36 nur über ein Bein bekomme. Einmal fragte ich so'ne "Trude" ob sie denkt der könnte mir stehen. War ein Brüller.

Genauso als ich für mein Frau mal einen bestimmten Hygienartikel kaufen mußte, da stand so'n "Kloppsi" hinter mir in der Schlange und grinzte blöde. "Sind die für Dich?". Klar antwortete ich, ich habe ziehmlich oft Nasenbluten und da sind die dinger das beste was man nutzen kann. Der hat vielleicht geguckt.

Oder ich bin vor Jahren mal mit meiner Frau in einen XXXShop. Die Kerle haben sofort ein anderes Revier angesteuert. Kann ich bis heit nicht verstehen. Wenn ich in Potsdam mal zu Or.... gehen dann laß ich mich von der Verkäuferin beraten, das ist ihr Job, dafür bekommt die am 1. Kohle.

Also nicht verrückt machen, sind nur Strumpfhosen. Mein Puls ist auf dem Klo wahrscheinlich höher
 
Mein Puls

Also beim Einkaufen ist mein Puls ganz normal, als ob ich "nur" Herren-Socken kaufen würde.:). Auch bei Schuhen ist es so. Das ist bei mir mittlerweile eing ganz normaler Vorgang. Und auch die Verkäuferinen in den jeweiligen Geschäften, egal ob Fachgeschäft oder nicht verhalten sich mir gegenüber jedenfalls ganu normal. :D Ab und zu sagen sie zu mir, dass ich nicht der einzige Mann wäre der Schuhe bzw. SH für sich kauft. kauft.:rockon:. Nur wenn ich als Frau "rausgehen" müsste, da würde mein Puls dann doch rasen.
 
Je öfter man Strumpfhosen einkaufen geht, je normaler wird es. Trotzdem geht auch mein Puls noch immer etwas in die Höhe. Die Verkäuferinnen machen mir aber eigentlich nur in Geschäften mit Beratung angst. Ich hasse es, wenn in einer Strumpfabteilung eine Dame (es war auch schon mal ein Herr) auf mich zu kommt und die berühmte Frage "Kann ich Ihnen helfen?" stellt. Gerade die Unsicherheit und das "herumschleichen" im laden zieht sie wahrscheinlich an, denn so gerät man auch schnell in den Verdacht ein potenzieller Ladendieb zu sein.
In Läden, wo nur kassiert wird, wie bei Woolworth oder in anderen Kaufhäusern habe ich eigentlich mehr Angst davor Bekannte zu treffen als vor den Verkäuferinnen.

Gruß

WSTF 2000
 
Am Anfang war es etwas komisch, aber jetzt ist man doch eher etwas ehrhabener im Umgang mit den Verkäuferinnen. Ich warte ja nur drauf das mal eine fragt, aber bei mir wurde immer nur brav gescannt und kassiert.
 
Ich hab schon lange kein nervöses Gefühl mehr, egal ob ich SH kaufe, Oberteile, Röcke, Kosmetik, etc,......auch in der Heimatgegend.

Aus dem einfachen Grund, dass eh schon alle über mich Bescheid wissen, dass ich mich im falschen Körper fühle, und mich gerne weiblich style.

Da wollt ich noch was dazu sagen: transsexuell zu sein bedeutet nicht zwangsläufig sich wie in meinem Fall feminin zu stylen. dass eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun, aber.........mir gefällts halt einfach.

Zurück zum Thema. Ich glaube, dass es einige gibt, die sich ne Strumpfhose nur kaufen, weil sie eben dieses nervöse Gefühl brauchen, eben so eine Art Kick.

lg,
chris
 
Bevor ich auf Shopping-Tour gehe, style ich mich erst richtig. Dann lass ich mich von einer Bekannten immer zuhause abholen. Ich husche schleunigst ins Auto und ab gehts in die Stadt. Als Frau mit ner Freundin durch die Wäscheabteilungen der Kaufhäuser oder auch Fachgeschäften zu schlendern macht als Frau echt viel Spass.
 
Je öfter man Strumpfhosen einkaufen geht, je normaler wird es. Trotzdem geht auch mein Puls noch immer etwas in die Höhe. Die Verkäuferinnen machen mir aber eigentlich nur in Geschäften mit Beratung angst. Ich hasse es, wenn in einer Strumpfabteilung eine Dame (es war auch schon mal ein Herr) auf mich zu kommt und die berühmte Frage "Kann ich Ihnen helfen?" stellt. Gerade die Unsicherheit und das "herumschleichen" im laden zieht sie wahrscheinlich an, denn so gerät man auch schnell in den Verdacht ein potenzieller Ladendieb zu sein.
In Läden, wo nur kassiert wird, wie bei Woolworth oder in anderen Kaufhäusern habe ich eigentlich mehr Angst davor Bekannte zu treffen als vor den Verkäuferinnen.

Gruß

WSTF 2000

Im Prinzip sehe ich das genauso. Doch mit Blick auf die Verkäuferinnen teile ich diese Ansicht nicht ganz. Eine gute Beratung und auch Tipps für neue Produkte und neue Trends finde sich sehr gut. Im besten Fall baut sich zur Verkäuferin eine Art von Vertrauensverhältnis auf. Dass ich FSh rage, weiß sie natürlich und wenn sies gut findet, wird sie einen kompetent und vertrauensvoll beraten. Warum soll sich dann der Puls beschleunigen und man kurz vor einem totalen Schweißausbruch etc. sein?? ;):)
 
Am Anfang war der Strumpfhosenkauf auch bei mir Adrenalin Kick Pur.

Da habe ich mir auch irgendwelche Gründe einfallen lassen, warum ich eine Strumpfhose kaufen muss. Entweder die Einkaufszettel Nummer. Oder meine Mutter hat mir da was aufgeschrieben, weiß aber jetzt nicht genau, was sie will oder sogar der Vorwand, ich muss für eine Theatergruppe Strumpfhosen kaufen.
So war ich mit pochendem Herz auf jede Frage die von Verkäufern etc. kommen könnte vorbereitet und hätte bestens reagieren können.

Bis ich im laufe der Zeit gemerkt habe, dass es absolut niemanden interessiert, was man warum kauft.
Und so schlage ich bei jedem Discounter Angebot, Rabatt Aktion bei Fachgeschäften etc. zu ohne dass ich unbedingt sorge habe, dass die ganze Welt nun denkt "mein Junge...was kaufst du dir denn da???? Bist du etwa Schwul oder so???? Äähhhh!!!"
Und selbst wenn mal jemand fragen sollte (was vermutlich niemals passieren wird) ist es mir mittlerweile auch relativ egal wer was denkt. Finde Männer dürfen sich auch emanzipieren und tragen was sie wollen.

Also schone dein Herz und kaufe ruhig und gelassen was auch immer du willst.
 
Zurück
Oben