Dieser Spruch heißt nicht, wie viele annehmen, "wie es euch gefällt", sondern "einem jeden, was ihm zusteht". In diesem Sinn stand er über dem Eingangstor von Auschwitz. Ein feiner Unterschied.Meine Meinung: Jedem das Seine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser Spruch heißt nicht, wie viele annehmen, "wie es euch gefällt", sondern "einem jeden, was ihm zusteht". In diesem Sinn stand er über dem Eingangstor von Auschwitz. Ein feiner Unterschied.Meine Meinung: Jedem das Seine.
Was aber nicht ausschließt das man diesen Satz in einem HEUTIGEN ZEITGEMÄßEN Kontext verwendet ohne das man deswegen ein böser Mensch ist.Dieser Spruch heißt nicht, wie viele annehmen, "wie es euch gefällt", sondern "einem jeden, was ihm zusteht". In diesem Sinn stand er über dem Eingangstor von Auschwitz. Ein feiner Unterschied.
Der Herr Höcke dürfte das ganz ähnlich gesehen haben, als er "Alles für Deutschland" in einem "heutigen zeitgemäßen Kontext" verwendet hat, also in seiner Einschätzung halt, oder war es doch nur bewusste Provokation oder kannte er die historische Bedeutung vielleicht gar nicht?Was aber nicht ausschließt das man diesen Satz in einem HEUTIGEN ZEITGEMÄßEN Kontext verwendet ohne das man deswegen ein böser Mensch ist.
Um ehrlich zu sein habe ich die historische Bedeutung dieses Satzes erst vor gut 2 Jahren gelernt was aber nichts an meiner obigen Meinung ändert.
Natürlich nicht, er ist ja nur Lehrer für Geschichte...oder kannte er die historische Bedeutung vielleicht gar nicht?
Leichter gesagt als getan. Insbesondere dann wenn bestimmte Gedanken auch zu politisch werden was ja vielleicht auch zu Recht auch in diesem Forum nicht gern gesehen wird.Schreibt einfach, was ihr denkt und fühlt. Als wenn man sich in Natura unterhält