Wie kann ich besser mit dem eigenen Fetisch zurecht kommen

Hi milkyway,

das ist schwerer Toback!

Wenn selbst alle Komplimente und Liebeserklärungen nichts gebracht haben,
und Sie trotz dem Ihre Beine sooo schrecklich findet, ist Rat echt rar.

Ich will es aber trotz dem mal versuchen.

Meine Sannibunny trägt auch nicht all zu gern Strumpfhosen. Sie mag es nicht,
weil Sie das Material an sich nicht so gern anfässt. Ich habe auch anfangs versucht Sie zum tragen von FSH oder Halterlosen zu animieren.
Das hab ich aber sehr schnell wieder sein lassen, denn das ständige "Nerven"
würde eh nur das Gegenteil bewirken.
Also hab ich Ihr letztendlich gesagt das ich es zwar sehr mag wenn Sie Nylons trägt,
aber dann hab ich es Ihr überlassen ob und wann Sie einen Rock und Nylons trägt.
Was ich damit sagen will ist, zerrede das Thema nicht, versuche Ihr mit kleinen unauffälligen Links Bestätigung zu geben wenn Sie mal wieder FSH trägt, aber lass Sie nicht merken das Du in dem Moment eigentlich am liebsten in Ihren Beinen versinken würdest.
Verhalte Dich cool wenn Sie es nicht erwartet, ignoriere es notfalls wenn Sie wieder FSH trägt, mach nur beiläufig ein Kompliment ohne dass Sie gleich wieder denkt Du willst nur die Beine in FSH sehen und streicheln.
Wäre mal einen Versuch wert, denn wenn Sie sich nicht bedrängt fühlt kommt Sie vielleicht von ganz allein dahinter das ja eigentlich nichts dabei ist.

LG
Der Kölner
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaa....nualso....Wenn ich auch mal ein Wörtchen dazu sagen dürfte....


Also Folgendes:
Ich denke, es ist deswegen so schwierig für die Partnerin, auf Wünsche dieser Art einzugehen, weil sie sich vielleicht unsicher ist, inwieweit diese Wünsche darauf abzielen, sie zu verändern und zwar in Richtung Geschmack des Partners.

Umso schwerwiegender wird dieser Verdacht, wenn die betreffende Dame sowieso mit sich selbst nicht soooo zufrieden ist.

Da findet sie ihre Beine schon doof und da will der Kerl auch noch, dass alle Welt das Elend sieht?? Oje....
Also nicht nur, dass sie ihm in ihren bevorzugten Kleidern nicht so gut gefällt, wie sie ihm in Strumpfhosen gefallen würde (schlimm genug!!), nein, da ist es ihm auch noch ganz egal, wenn sie sich mit ihren "hässlichen" Beinen vor aller Welt "blamiert".

Eins dürft ihr Fetis nämlich mal nicht ausser Acht lassen:

So ganz unbegründet ist diese Argumentation nicht!

Denn: Was EUCH sexuell (oder wie auch immer) anmacht, ist für die meisten anderen ein totaler Abtörner.
Das heisst: Für die Welt läuft sie rum und macht sich noch unattraktiver als sie sich eh schon fühlt.
Ausserdem: Wenn die Dame an ihren Beinen was auszusetzen hat, dann haben andere Lästerschwestern das auch und die zerreissen sich sowieso allzu gerne das Maul über unvorteilhaft gekleidete Geschlechtsgenossinen.

Ist so.

Wer kippt denn da noch gerne Öl ins Feuer?

Klar findest DU ihre Beine in Ordnung...Aber Du hast sie gern und da findest Du sie automatisch hübsch, sogar dann, wenn sie morgens zerknautscht und mit schlechtem Atem aufwacht.

Aber andere eben nicht und das ist ihr schmerzlich bewusst und deswegen wird sie immer die Kleidung bevorzugen, in der sie sich wohl fühlt und das wird in ihrem Fall solche sein, die die Beine bedeckt.

Tja...

Und wenn Du Dich jetzt fragst, warum sie denn nicht wenigstens zuhause mal welche anzieht, naja, das könnte daran liegen, dass es den Mädels (mir auch) tendenziell eher schwer fällt, zu glauben, dass jemand Teile von ihnen hübsch findet, die sie selber so gar nicht leiden können.

Ich kann da ein Lied von singen, glaubs mal ^^.

Darum haben Komplimente bei mir eine deutlich bessere Trefferquote, wenn ich mich selber gut fühle.



SiSi <--- Frauenversteherin ^^
 
Hallo Milkyway,
ich versuche dir nun mal als frau zu antworten, denn ich bin der partner account von der Kölner.
deine frau kannst du nicht zwingen FSH anzuziehen, denn wenn sie es nicht mag, macht sie es nur für dich und nicht aus eigenem willen das bringt nichts. ich habe einfach das problem, dass ich diesen stoff nicht so gerne anfasse und dadurch sie auch nicht so oft anziehe. ich gehe auch gerne im rock und auch mal schick aus,aber nicht sehr oft.
ich muss dich jetzt aber mal ein paar bestimmte sachen fragen, dass ich dir besser antworten kann.
Was hast du für möglichkeiten mal eine fsh anzuziehen?? machst du es heimlich???Gehst du zu feten hier im netz oder möchte dies deine frau nicht???
ich denke du solltest dies offen tun können denn sonst geht es dir damit nicht gut.das ganze habe ich erlebt und ich kann da sehr gut mit umgehen, denn mein freund der kölner hat fast täglich eine fsh und rock an.
ich habe da kein problem damit.ich mache dann auch mal einen witz daraus aber da sage ich mir ,da muss er durch. ich finde du solltest das irgendwie ausleben können sonst tust du dir keinen gefallen und es zermürbt dich immer weiter.
Kann deine frau mit jemanden drüber reden?? ist sie auch im netz ?? ich könnte ihr vielleicht auch ein paar tipps geben. bin ja mal gespannt was du antwortest.
bis dann
Sannibunny
 
Um auf deine erste Frage zurückzukommen:
Den Drang nach Strumpfhosen abzuschwächen denke ich mal geht nicht. Du kannst dich vielleicht zwingen, nicht hinzusehen, dich auf etwas anderes zu konzentrieren etc. doch ändert sich damit nichts an dem Verlangen an sich.

Was deine Partnerin und ihre Abneigung gegenüber ihren Beinen angeht: Da kannst du nur bedingt helfen. Komplimente von dir werden ihr zwar ein wenig Selbstvertrauen geben, aber eben nicht viel. Weil du eben der Partner bist.

Ich habe zum Glück eine Freundin, die mir so sehr vertraut, dass sie sich bei mir, egal in welchem "Outfit", wohl fühlt. Doch ganz ehrlich. Das ist eine Eigenschaft bei Menschen die bewundernswert aber verdammt selten ist.

Stell dir vor du hättest eine riesen Wampe und dein Partner fände es toll, wenn du Bauchfrei durch die Stadt rennen würdest. Dafür müsstest du gar keinen dicken Bauch haben. Doch wenn du denken würdest du hättest einen würdest du dich auch unwohl fühlen.

Dass sie jedoch auch zu Hause "niemals" auf deine Bedürfnisse eingeht finde ich wirklich schade. Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Nicht auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen bedeutet für mich die Bedürfnisse des anderen nicht zu akzeptieren. Ich akzeptiere auch viele Eigenheiten meiner Freundin, weil ich sie damit glücklich mache.
Sie hat am Anfang meines "Outings" einmal gesagt. Wenn es dich glücklich macht finde ich es nicht mehr so komisch. Ich denke das ist der Knackpunkt des ganzen.

Aber schwieriges Thema das du hier angeschnitten hast. Viel Erfolg wünsche ich dir.
 
Danke für eure Antworten! Ich glaube ich verstehe jetzt ganz gut, was in ihr wohl vorgeht. Der Vergleich mit der Wampe war sehr anschaulich. :)
Dass sie meistens keine Strumpfhosen anziehen mag, aber es dann doch manchmal Phasen gibt wo sie es tut hängt wohl damit zusammen, wie zufrieden sie mit sich ist. Manchmal kann sie ihre Figur wohl doch besser leiden.

Übrigens bezieht sich mein Fetisch vorrangig auf meine Partnerin. Wenn andere Frauen Strumpfhosen oder hohe Schuhe tragen ist das zwar auch toll, aber nicht vergleichbar. Selbst trage ich weder Strumpfhosen noch hohe Schuhe, Damenwäsche oder so. Das ist auch irgendwie das Dilemma, dass mein Fetisch von meiner Partnerin abhängig ist. Ich hab sie wohl zu viel unter Druck gesetzt, auch wenn ich das eigentlich gar nicht wollte.

Mein Wunsch war eigentlich immer, dass sie öfters wenigstens zu Hause für mich eine Zeit lang Strumpfhosen trägt. Dafür hab ich ihr alles Mögliche als Ausgleich angeboten, z.B. massenhaft Rücken- und Fußmassagen, die sie sehr sehr gerne mag. Ich dachte so wäre es fair, ein Geben und Nehmen, und beides sollte ja nicht viel verlangt sein.
Jetzt kapiere ich, dass es eben für sie schon viel verlangt ist, sich mir so mit Fokus auf ihre ungeliebten Beine zu zeigen. Und da sie schon immer wusste, dass sie meine Fetischerfüllerin ist, stand sie wohl ziemlich unter Druck.

Irgendwie erleichtert mich das ungemein, das jetzt verstanden zu haben. Ich dachte oft dass vielleicht auch ein bisschen Böswilligkeit oder Faulheit mitschwingt, denn was ist schon dabei, zu Hause 1-2 Stunden eine Strumpfhose zu tragen. Tatsächlich hat sie sich öfters ziemlich bemüht für mich, aber sie kann halt nicht aus ihrer Haut, sie fühlt sich mit Strumpfhosen und dem Druck durch den Fetisch unwohl.

Andere Frage:
Ist das eigentlich sehr ungewöhnlich, als Nylon-Fetischist selbst nichts Dergleichen zu tragen? Wäre fast schon wieder ein eigener Thread, oder?
 
Nö, das ist gar nicht ungewöhnlich.

Fetische finden in ganz vielen verschiedenen Ausprägungen statt....

Aber bevor ich jetzt hier alles dicht spamme, warte ich erstmal ab, ob Du doch noch einen eigenen Fred eröffnest ^^



SiSi <--- grinst ;)
 
Woher die Abneigung?

Mich interessiert, woher bei nicht so wenigen Damen die Abneigung herkommt, Feinstrumpfware zu tragen? Ist hier der, ich nenns mal so, der Gegenpol zu unsereins männlichen FSH-Trägern zu finden?
Bei mir wars die "klassische" Karriere zur FSH. Mich hat interessiert, was Mama da anzieht. Da hieß es nur, ein Jugne trägt sowas nicht. Natürlich hab ich heimlich eine angezogen und es war um mich geschehen.
Jetzt der Gegenentwurf für die Mädels, die MÜSSEN sowas anziehen, sonst sind sie keine Mädels oder so. Und JEDER SIEHT EUCH AN, wie schick ihr angezogen seid.

Oh Mann / Oh Frau ... da kann viel Porzellan bei Kindern zerdeppert werden. Ist man pubertierend, hat man genug Probleme mit sich selber, ohne daß man sich einbildet, von ALLEN ANGESTARRT zu werden.

@milkyway, das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, warum Deine Partnerin keine FSHs mag. Nur vielleicht hilft ihr zu besserem Selbstverständnis etwas Forschung in der Vergangenheit.

Euch beiden viel Erfolg auf dem gemeinsamen weiteren Weg.
K.M.
 
Problem (teilweise) gelöst!

Liebe Leute,

danke für eure Hilfe! Durch eure letzten Postings ging mir förmlich ein Licht auf. Zum ersten Mal dachte ich, meine Frau endlich zu verstehen. Ich war richtig euphorisch. :)
Ich bin dann gleich zu ihr gegangen und hab sie gefragt, ob sie Zeit opfern will, um mal wieder über meinen Fetisch zu sprechen. Lieb wie sie ist, hat sie sofort ihre Fernsehsendung links liegen gelassen, um mal wieder über das Thema zu sprechen, das sie eigentlich ziemlich nervt.

Ich hab ihr dann erzählt dass ich durch euer Forum ein paar neue Erkenntnisse gewonnen habe. Sie wollte allerdings nach wie vor nicht von sich aus über ihre Gründe, meinen Fetisch abzulehnen, sprechen. Aber sie wollte sich die neuen Vermutungen anhören, und sie ggf. bestätigen.
Und es ist tatsächlich so, dass sie sich sehr unter Druck gesetzt fühlte. Und dass sie sich einfach oft (aber nicht immer) sehr unwohl fühlt, ihre Beine selbst nur mir zu zeigen. Durch diese Offenbarungen waren plötzlich alle ihre Blockaden gelöst, und wir konnten durch ein langes Gespräch viele Missverständnisse, die sich über die Jahre entwickelt hatten, klären.

Bisher war sie mir immer mit vorgeschobenen fadenscheinigen Gründen gekommen wie "Strumpfhosen sind unbequem und unpraktisch", und ich wusste dass das nur vorgeschoben war. Aber ich konnte in der Vergangenheit nie zu ihr durchdringen.

Jetzt haben wir alles geklärt und aufgelöst, so weit eben möglich. Sie wird künftig Strumpfhosen nur tragen wenn sie wirklich Lust hat. Kein gefühlter Zwang oder Druck mehr. Bezüglich Klamotten und Schuhen ist sie jetzt endlich so weit dass sie anzieht was sie will, und dabei kein schlechtes Gewissen hat.
Und wenn sie mal Strumpfhosen anzieht, darf ich richtig Fetischist sein. Ohne schlechtes Gewissen, sie zu überfordern oder zu nerven. Sie kann nun frei tragen was sie will - auch Strumpfhosen. Und ich kann ihre bestrumpften Beine ansehen und bewundern, streicheln und massieren, sie mit Komplimenten überhäufen etc., ohne dass sich einer dabei unwohl fühlt.

Ohne euch - wer weiß ob wir das jemals geschafft hätten? In 5 1/2 Jahren haben wir uns immer mehr verrannt. Wir haben zwar oft und lange geredet, aber sie konnte sich bisher nie richtig bei dem Thema öffnen.

Das einzige "Problem" bleibt, dass sie nach wie vor Strumpfhosen nur sehr selten tragen wird. Aber da mein Fetisch nun nicht mehr zwischen uns steht, sondern das Thema total entspannt ist, macht mir das jetzt sehr viel weniger aus. Ich glaube ich kann ganz gut damit leben.

Bleibt noch zu lösen, dass wir keinen Sex haben. Aber das ist eine andere Baustelle.
 
Gemeinsam

Liebe Leute,

Aber da mein Fetisch nun nicht mehr zwischen uns steht, sondern das Thema total entspannt ist, macht mir das jetzt sehr viel weniger aus. Ich glaube ich kann ganz gut damit leben.

Ich denke, Ihr seid auf einem guten Weg, gemeinsam könnt ihr alles schaffen -

LG-Outing:D
 
Hmh, Tom, eine ganz schwierige Kiste.
Ich kann das absolut nachvollziehen und Dich nur zu gut verstehen. Hatte während meiner Ehe genau die gleich Erfahrung gemacht. Hatte meiner Exfrau mal ein paar wunderschöne weiße Strapsstrümpfe mit Spitzenrand und einen Strumpfhalter dazu geschenkt. Ich hatte natürlich gehofft, sie würden ihr gefallen und sie würde diese auch mal "für mich" anziehen. Alles was ich erntete, war eine riesen Szene, in der sie mich als Perversen beschimpft hat und meinte, sie hätte solchen "Nuttenkram" nicht nötig. Damit war das Thema ein für allemal durch.
Bei mir kam dann natürlich noch erschwerend hinzu, dass ich ja selbst unheimlich gerne und leidenschaftlich dieses zarte Garn trage. Auch dies habe ich natürlich in der Zeit meiner Ehe komplett unterdrückt.

Am ersten Tag nach unserer Trennung war mein erster Weg morgens in ein Kaufhaus, um Strumpfhosen zu kaufen. Es war wie ein Befreiungsschlag für mich, als ich mir nach Jahren der Abstinenz wieder eine Strumphose über die Beine zog. An diesem Tag hatte ich mir geschworen, wenn ich jemals wieder eine Beziehung eingehen sollte, dann von Anfang an die Karten offen auf den Tisch zu legen und nur mit einer Partnerin, die meine Vorliebe teilt und akzeptiert. Diese Partnerin habe ich leider bis heute immer noch nicht gefunden, ..., hat aber andererseits auch den Vorteil, dass ich meiner Neigung nachgehen kann, wann immer ich möchte.

Man kann es unterdrücken, ..., hatte ich ja auch getan, einfach immer wieder jeden Gedanken daran versucht zu verdrängen. Wirklich glücklich geworden bin ich mit dieser Einstellung in meiner Ehe jedoch aber auch nicht!

Wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg dabei, eine für Dich akzeptable Lösung zu finden.

GLG Isabelle
<Hallo Isabelle
dass dich deine ex Frau beschimpfte ist auch ein Zeichen, dass es nicht nur auf der Ebene des Akzeptierens deiner Vorliebe nicht klappte sondern bestimmt auch andere Themen der Frau zuwider waren. Vielleicht war sie sehr moralistisch und intollerant gegenüber anderen wichtigen Lebensthemen.
 
@collante
Ich bin gespannt, ob Isabelle reagiert, nachdem Du auf ihren Beitrag vom April 2011 geantwortet hast.
neuere Beiträge zum Thema Strumpfhosen Fetisch habe ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht müsste ich nach unten skrolen :) Bei Fetisch fällt mir ein, dass man hier fast ausschliesslich von fsh spricht aber was ist mit den anderen Fetischen, dem Automobil zum Beispiel?
 
Bei Fetisch fällt mir ein, dass man hier fast ausschliesslich von fsh spricht aber was ist mit den anderen Fetischen, dem Automobil zum Beispiel?

Das könnte vielleicht daran liegen das es hier ein FSH Forum ist und wohl noch den CD/DWT Bereich abdeckt unn sonst ebbes nüscht.
 
Naja, es gibt schon noch ein paar aktuellere Threads zum Thema "Strumpfhosenfetisch", z.B. gleich hier auf der ersten Seite: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/die-sucht-nach-strumpfhosen-loswerden.31331/.

Trotzdem finde ich sehr interessant, was und wie ernsthaft dem Threadersteller geantwortet wurde. Das unterscheidet sich nach meinem Empfinden mal wohltuend von dem allgemeinen "Ist doch kein Problem. Die Probleme haben die anderen. Und meine Frau findet's auch toll." Kann ja sein, dass sich die allgemeine Sichtweise und damit zum Teil auch die Sicht der Partnerinnen gewandelt hat. Aber dass es eine Frau wirklich toll findet, wenn sie das Gefühl hat auf Strumpfhosen reduziert zu werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn der Partner auch noch selbst Damenstrumpfhosen trägt, dürfte es nicht viel anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben