wie lange ist ein mann noch ein mann

Danke frei!

Wenn ich meinen Humor nicht mehr hätte würd ich mich womöglich aus dem Kellerfenster stürzen, oder mich hinter den Zug werfen, hi hi.

lg,
christina
 
Ich finde dieses Thema sehr interessant.
Es gibt hier viele maennlicher Mitglieder die ein weibliche Nickname nuetzen, pruecken und make up tragen. Sie nennen sich oft CD oder TV und nutzen die komplette weiblichen Garderobe (Kleidung).
An die andere Seite der Spektrum sind die Mitglieder die nie eine SH tragen willen und sich nur gerne Bilder anschauen oder nur gerne mit diskutieren.
Dazwisschen gibt es sehr viele Moeglichkeiten, wo man nach Lust expirimentieren kann. Das Umfeld ist hier leider meistens der groeste Beschraenkung.

Bei mir hatt es damals auch mit FSH angefangen. Wann ich das Haus meine Aelter verliess, kamen noch Rocken, body's, miederhosen usw. dazu.
Ich habe auf mehrere Punkte in meiner Leben der komplette Sammlung weggeworfen aber ich bin immer wieder auf neu angefangen.
Fuer mich ist es so. FSH und SSH tragen am besten unter eine Rock oder Rockchen. Wenn ich zusaetslich etwas suche fuer das Ober Koerper, dann finde ich die "Weiber"Klamotten meistens viel schoener.
Die Damen Mode hatt laengst viele traditionelle Maenner Kleider uebernommen und sie viel schoener gemacht (allerdings fuer Frauenkoerper)
Ich moechte diese Kleider auch gerne tragen. Ich fuelle mich trotzdem noch immer ein Mann und ich werde auch niemals wie eine Frau aussehen.

LG
roadrunner
 
@roadrunner

gehst du dieses Thema eh nicht zu voreilig an?
Wegwerfen bringt nicht's, vor dir selber kannst du nicht davonlaufen.
Und falls es dich beruhigt.Ich zie ab und zu auch gern andere Sachen an, niemand auf dieser Welt kann mir das verbieten. So!

Also, frag dich nicht immer nach einem "warum?"

Aber du würdest gern mal wie eine Frau aussehen, oder nicht?

lg,
christina
 
@die christine
voreilig?
davonlaufen?
sich nach dem "warum" fragen?

Kann es sein, das Du den Beitrag von roadrunner etwas...äh...missverstanden hast?

Für mich ist das ein ganz normales Statement ohne Hintergedanken.
Er schreibt doch nur, dass er es sehr interessant findet, und begründet es eben auch.
Na ja, vielleicht vertue ich mich aber auch. ;)
 
:)@ZZ

Oje, jetzt bin ich wohl missverstanden worden. So wie du mich zitiert hast ZZ war das ganz sicher nicht gemeint.
Meingott, ich hab mit Worten nocn nie gut umgehen können, ich hoffe du drehst mir keinen Strick daraus?!

christina:eek:
 
Hey Chrtistina, wieso sollte ich Dir ein Strick daraus drehen?
Alles ist okay :)
 
@Christine,

Nein, ich laufe nicht davon. Jedenfalls nicht mehr.
Ich trage schon ueber 30 Jahre SH und habe auch andere Kleider versucht ob es gefallt oder nicht. Ich habe aber eine Partnerin die das nicht voelling unterstutzt. Und wann mann waehlen muss , die Sachen d'raus oder sie.
Dann ist die Entscheidung nicht so schwer. Klamotten kann man sich immer wieder neue kaufen ;-).
Ich bin aber nicht der Meinung das einer wegen das tragen von manche weibliche Klamotten unbedingt als Frau aussehen will.
Mit High Heels, Korsetten zbs. kann ich null anfangen.
Andere Klamotten so wie Rocken, Strumpfhosen werden in die Vergangenheit auch von Maenner getragen, oder. Und wann ich jetzt die Maedles sehe, tragen sie Stiefel, Kniebundhosen, Bauerhemden und Hutchen, die vorher nur von Maenner getragen werden. Aber jetzt nur in die Damen Abteilungen zu finden sind. Meiner Meinung werd die Damen Mode immer differenzierter und die Herrenmode immer langweiliger. Ich wurde es ganz Oke finden als Maenner zbs auch Rocken tragen werden.

LG
Roadrunner
 
Ich sehe ich auch so..ich bin Mann, egal, wieviele feminine Sachen ich trage..sei es nun Sh, Rock oder ähnliches.....

LG

dose_73
 
sandeelein schrieb:
.....und auf jeden fall ist ein Mann kein Mann wenn er nicht mindestens 2 mal am Tag einer Frau nachgeschaut hat.

..

uff - dann bin ich ja beruhigt. Das schaff ich locker :p


Spaß beiseite:

ich trage gerne Sachen die üblicherweise der weiblichen Garderobe zugeordnet werden. Das geht von Strumpfhosen über Hotpants, Miniröcke und High-Heels bis zu Strümpfen und Strapsen. Und das nicht nur privat wo nur meine Frau in den Genuß kommt, sondern durchaus auch teilweise öffentlich oder deutlich auf Treffen Gleichgesinnter.
Ich kann aber in diesem Rahmen wirklich nicht erkennen warum ich dann kein Mann mehr sein sollte... ich würde eher sagen, ich reize mit anderen Mitteln als andere Männer und ich spreche damit natürlich auch "andere" Frauen an, als die, die sich einen behaarten, muskulösen ich-weiß-nich-was als Idealtyp wünschen.

Aber das kratzt mich nicht weiter, für mich ist wichtig, daß ich in den Spiegel schauen und sagen kann "das steht mir, ich finds gut!"

Die andere Seite ist der Fetisch: ich lasse mich manchmal auch gerne in die devote Rolle fallen und benutzen. Meine Frau kennt diese Vorliebe und weiß damit perfekt zu spielen. Dann gehts natürlich viel weiter und in eine ganz andere Richtung, dann werde ich komplett verweiblicht und entsprechend zurechtgemacht - sei es als Sissyboy oder als Zofe. Mit passendem Outfit, mit Nagellack, Schminke und allen Konsequenzen, die dazu gehören. Das ist in der Tat eine vordergründige Verneinung meiner Männlichkeit, aber wie gesagt nur für die Dauer dieses Spiels und letztlich bleibt auch im Hintergrund dieses Spiels der Mann (denn sonst müsste ich mir ja was wegoperieren....).

Aber hinterher bin ich wieder mit Leib und Seele Mann und freue mich drüber, denn sonst könnte ich den vielen hübschen Frauen nicht hinterhergucken.... :D
 
Hi Schteffan

hört sich so an als ob du gerne schauspielst und das auch geniesst.
Das versteh ich, mach ich auch gern.

Ok, ich verstell mich ab und zu ganz gern und würde lügen wenn ich meine (extrem starke) weibliche Seite verleugnen würde.Naja, das will ich ja auch gar nicht.
Wenn mir irgendwer diese Seite, aus welchen Grund auch immer, wegnehmen würde, dann wäre das so ähnlich wie eine Kastration für mich.

Der chris braucht die christine und umgekehrt.
Das ändert alles nichts an der Tatsache dass ich biologisch ein 100% mann bin, und dieser bin ich durchaus gern.
Trotzdem bin ich ein ganz eigener Mensch. Die christine ist immer präsent in mir, das kann ab und zu scho ziemlich anstrengend und heftig werden.
Ab und zu stehen meine Gedanken im Wiederspruch zu meinem Aussehen, hi hi, da muss i schon mal über mich selbst lachen.
Meine Gedanken kann mir niemand wegnehmen, dir gehören mir.
Und auch wenns jetzt keinen interessiert: hab morgen Burzeltag,(bei der Anmeldung hab ich meinen wirklichen burzeltag nicht schreiben getraut) die meisten können gar nicht glauben dass ich wirklich 36 werde. He, das geht runter wie Öl!!
Na wie immer weiche ich schon wieder vom Thema ab


Aber Schteffan, du hast gut geschrieben.

lg,
christina
 
Hallo Josef

interessantes Thema
ich finde die cassandra hat das richtige gesagt es laufen zuviel dummbatze rum die das andere mit schwul sein abtun.Meine feste Meinung ist auch wenn es solche meinungen gibt wie die von why dass am ehesten die männer sich selber im wege stehen in den letzten jahren hat man immer von der emanzipation der frauen gesprochen welche sie auch vorangebracht haben und hat.Gaultier hat versucht röcke für männer einzuführen lagerfeld hat es versucht und wer nicht noch.Das risiko ist aber meisst der andere mann der dich in rock oder fsh erkennt will dir oft eine verpassen oder schiebt dich an weil er es nicht peilt.Die frau findet diese neigung vielleicht nicht in ordnung
würde uns strumphsoenträger aber leben lassen.Also Männer weitermachen mit der emanzipation bei mir im kreis schaut man mich schon blöd wenn ich von der kosmetikerin komme aber locker bleiben.
:eek::eek:Männer weiter emanzipieren wir werden mehr:-x:-x
 
@ Josef !

Ich denke mal man ist solange Man(n) wie man bei einer gewissen Art von sportlicher Aktivität gefühle für das Weibliche wesen empfindet !
Und wie Du so schön schriebst ist es besonders wen Du viel Stress um die Ohren hast das Du dan das verlangen am stärksten danach hast Fsh und Rock usw anzuziehen ,dazu denke ich mir mal ,so wie Du schriebst das du dich darin sehr wohl fühlst, Das es für dich eine sogenannte Streicheleinheit für die Seele ist!
Meine ganz prsönliche Meinung ist auch bezüglich zu dem Thema das Man(n) Frau das anziehen sollte und auch darf worin sie / er sich am wohlsten fühlt und wen du dich nach einem stressigen Tag am wohlsten in FSH und Rock wohlfühlst hat das ganze mit sicherheit nix mit nicht mehr Mann sein zu tuhn !
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen !

LG

Nessi
 
Wie lange ist ein Mann noch ein Mann ?

Dies ist sicher auch eine Definitionssache. Ich würde diese Definition aber ganz sicher nicht von wenigen Einzelpunkten wie z.B. das Fußballgucken oder das In-den-Spiegel-schauen abhängig machen.

Ein Mann ist so lange noch ein Mann wie die Summe seiner sozialen Verhaltensweisen der eines "typischen" Mannes entspricht. Genauer kann man das kaum definieren.

Wenn ein Mann permanent Frauensachen trägt, wenn dieser Mann sich permanent so verhält, wie es die Durchschnittsfrau in unserer Gesellschaft eben tut, dann ist er irgendwann sicher kein Mann mehr. Trotz Pimmelchen zwischen den Beinen.

Sehr viele Forenmitglieder sind Männer mit einer mehr oder weniger stark ausgeprägten weiblichen Seite. Dieser wurden sie sich mehr und mehr bewußt und besonders am Anfang ihrer "Karriere" als Teilzeitfrau erschreckten sie sich selbst über ihr 2. ich. Die gesellschaftlichen Normen waren dieser Neigung einfach zu ablehnend gegenübergestellt und so kamen unsere Teilzeitfrauen - je mehr sie ihre Neigung ausgelebt hatten - in Gewissenskonflikten mit ihrem anderen ich und mit dem Normen der Gesellschaft.
Und dies ist genau der Punkt.
Solange in einem Mann dieser Konflikt "noch tobt" ist er mit Sicherheit noch ein Mann. Aber von dem Zeitpunkt an, wo die weibliche Seite dauerhaft die Oberhand gewinnt, dann ist ein Mann kein Mann mehr.

Mit Fußballgucken hat das nun wirklich nichts zu tun. Wenn dies so wäre, dann wäre der olle heiko mehr weiblich als Daphne und Gernold zusammen - ich schaue nämlich so gut wie nie Sport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heiko schrieb:
Mit Fußballgucken hat das nun wirklich nichts zu tun. Wenn dies so wäre, dann wäre der olle heiko mehr weiblich als Daphne und Gernold zusammen - ich schaue nämlich so gut wie nie Sport.

Jetzt schaut euch diesen Heiko an. Also wirklich, ne! Kaum hat er das mit der weiblichen Seite im Mann kapiert, wird er auch schon zum Fürsprecher der Teilzeitfrauen.

*kopfschüttel* Also wirklich, Heiko, du bist ein Rätsel für mich.

Aber mal im ernst, woher willst du wissen, wieviel Sport ich schau?
 
Also wieviel Sport Du schaust, das weiß ich natürlich nicht ! ;)
Aber ich wollte nur damit ausdrücken, das die eine Sache mit der anderen nichts zu tun hat.

Direkt verteidigen wollte ich die weibliche Seite in manchen Männern natürlich nicht. Aber es geht um die Anerkennung von Realitäten. Es gibt nun mal Menschen mit dieser oder jener Neigung. Ob das gut oder schlecht ist, das ist doch eine völlig andere Sache.

Der Themenstarter wollte einfach nur wissen, bis wie weit er noch ein Mann ist, wenn er seiner Neigung nachgibt und diese auslebt. Ob das gut oder schlecht ist - darum ging es ja auch gar nicht.
Dies zu beantworten - das ist so komplex - das würde ´zig Doktorarbeiten füllen. Und dann muß dies noch nicht einmal stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben