wie lange ist ein mann noch ein mann

genau was ich immer sage. Viele fragen mich wenn sie erfahren dass ich ab und zu als Christine unterwegs bin "Bist du schwul?" . Das geht mir manchmal scho a bissi auf die Nerven, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Ich bin es wirklich leid mich immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen.
Aber na gut, ist mir schon klar dass meine Einstellung nicht immer auf Begeisterung stösst. Aber---es ist mein Leben.
Schon wieder weiche ich vom Thema ab.
und nur so nebenbei: mir ist es total wurscht ob ich ein richtiger Mann bin oder nicht.

lg
christina
 
die christine schrieb:
genau was ich immer sage. Viele fragen mich wenn sie erfahren dass ich ab und zu als Christine unterwegs bin "Bist du schwul?" . Das geht mir manchmal scho a bissi auf die Nerven, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


Versetz Dich mal in die Lage von so einen ahnungslosen Normalo. Woher soll der denn wissen was in Deinem Köpfchen vor sich geht ?
Wenn ich einem Kerl begegne, der sich wie eine Frau kleidet, dann würde ich spontan - selbst mit meinem jetzigen Wissen - auch denken: Iihhh, der ist ja schwul. Vielleicht ist er es auch ? Könnte ja sein ? Oder es ist eine Teilzeitfrau von Sh.net die gerade im Dienst ist. Könnte ja auch sein. :p
 
Ich kann das schon gut verstehen @ die christine

Dieses "Der Mann trägt Strumpfhosen, dann muss er ja schwul sein" hört man relativ oft und ist natürlich Unsinn. Aber dahinter muss ja keine Bösheit stehen, sondern es könnte einfach nur "Nicht-Wissen" sein.
Ich würde das nicht überbewerten.

Aber warum "IHHH" mit Homosexualität in Verbindung gebracht wird, entzieht sich meinem Weltbild...
 
@Quasi

danke, ich kann deinen Worten eigentlich nur Recht geben. Das "nicht wissen" ist ja keine Absicht, und diesen Leuten kann man sicher keinen Vorwurf machen.

@heiko
lieber heiko, manche deiner Worte kann ich zustimmen, aber langsam geht mir so die Frage durch mein "Köpfchen" ob du nicht ein bisschen viel Vorurteile in deinem "Köpfchen" mit dir trägst, könnte das vielleicht sein?

Aber nichts für ungut!

lg, christina
 
Die Klamotten- Frage oder doch mehr?

Das ist genau das Was mich schon min. 20 jahre lang ärgert.
Die Zuordnung der Kleidung zum Geschlecht des Trägers / Trägerin!!
Schaut man sich um ist es absolut normal wenn Frauen Anzüge tragen,
gelegendlich auch mit Krawatte.
Oder Jeans , oder Holzfällerhemden oder what ever!!
Da haben wir Männer echt etwas versäumt.
Wir haben einfach nicht versucht uns in "Mode" Fragen neue Bereiche
zu eröffnen. Oder vielleicht wollten wir das auch nicht?
Jedenfalls muß man(n) ,trägt er Röcke etc. so manche Fehleinschätzung
über sich ergehen lassen.
Und das obwohl es häufig nicht mal schlecht aussieht.

Also, lass Sie nur schwafeln und tue was du fühlst.
Gruß Dickie.
 
Hallo Dickie !
Du sprichst mir voll aus dem Herzen, aber du hast recht. Ich trage sehr gerne Röcke und zeige das auch. Schauen wir doch einfach in die Kataloge. 200 Seiten Damenmode, 20 Seiten Herrenmode. Das sagt doch alles aus. Dabei ist vieles darunter, was Männer auch tragen können (z.B. Jeans, Shirts uvm.). Nur "Mann" traut sich nicht. Ich trage auch Schlaghosen, Sabots und Shirts, die eigentlich aus der Damenabteilung kommen.
 
Sachen aus der damenabteilung zu tragen ist nichts kriminelles. Entschuldigung, das ist wieder ein Thema bei dem ich "aufgehen "(narrisch) werden kann. wird ein Mensch nur noch reduziert auf sein äusseres?
Das kann und will ich nicht akzeptieren!!!

Haben wir verlernt die wahren, wirklichen Eigenschaften eines Menschens zu respektieren? Dass will ich nicht wahrhaben!

sorry, hör eh schon wieder auf, hab ja mitbekommen wie das bei dem Thema um den Bären ausartete.

ganz liebe grüsse,
christina
 
@ Gernold,
es ist schon klar das hier in diesem Forum einige sind die genau so denken
wie wir ??!!!!
Also danke für deinen Zuspruch.
Ich kann zwar nicht alles tragen ( meine figur ist nicht sehr feminin)
aber die meisten Röcke die ich hab gefallen sogar meiner liebsten.

Gruß Dickie.
 
Zurück
Oben