Wie sag ichs ihr?

Beichten? - Auch ich würde die Finger davon lassen...
Entweder ist Deine Partnerin experiementierfreudig, d.h. ihr erkundet immer wieder Neues (muss ja nichts Weltbewegendes sein, können ja auch kleine Dinge sein); und dann kannst Du ja auch mal ihre Strümpfe in ihrem Beisein in einem gewissen Übermut "einfach mal so anziehen": Du wirst dann schon sehen und ihre Reaktion feststellen können.

Ist Deine Partnerin weniger experimentierfreudig, dann, so glaube ich, bringt auch ein Sprechen darüber nicht viel. Vielleicht wird sie es tolerieren, aber bestimmt nie in der erhofften Weise, dass sie plötzlich das gaaaanz tooollll an Dir findet.

Genieße es, dass sie Nylons trägt, und zeige ihr dass Du es magst. Das akzeptieren Frauen viel eher als einen Mann, der möglicherweise ein DWT ist.
Gruß
Zorner
 
Beichten? - Auch ich würde die Finger davon lassen...

Gruß
Zorner

Hmm, das sehe ich ein bischen anders.

Partnerschaft bedeutet doch schliesslich auch, Vertrauen zueinander haben.

Und als Mann Nylons tragen und es seiner Partnerin verheimlichen, dass wäre für mich schon ein sehr grosser Vertrauensbruch.

Was soll Trimix denn Deiner Meinung nach machen? Die FSH weiter heimlich tragen und hoffen, dass es nie rauskommt?

Das kann meiner Meinung nach einfach nicht gutgehen.

Gruß
Satinlook
 
Also ich möchte mich vielen meiner Vorredner anschließen, Offenheit ist wohl das Beste. Jedoch mit einer großen Behutsamkeit.
Es gibt ja immer wieder Gelegenheiten da man ein bischen nachhaken kann, sich herantasten und die Reaktion "vorfühlen" kann. Ich denke viele Frauen mögen es garnicht wenn man Geheimnisse hat. Bei meiner wäre es so. Sie würde sich glaube ich hintergangen fühlen. Und.... was ist denn nun wirklich so schlimmes dran? Es ist einfach ein Kleidungsstück das manche von uns gerne auch tragen, aus welchen Gründen auch immer, Wärme , praktisch zum Radeln , ..... wir kennen alle die besten Gründe dafür. Nur, dadurch das es auch heimlich geschieht bekommt es diesen doofen Beigeschmack und wir erschrecken zu Tode wenn uns vielleicht unsere Partner dabei ertappen. Ich denke unter Erwachsenen ist es kein Problem darüber zu sprechen. Meinen Kindern möchte ich es auch nicht aufdrängen, da sie damit noch nicht in einer trennenden Art und Weise umgehen können. Also, ich denke darüber reden bringt Normalität und den wahren Spaß daran.
Janyny
 
liebe leute,
jetzt muss ich mal eine ganz einfache (blöde?) frage stellen:
ich habs hier ja schon oft gelesen, aber:
bitte wie soll denn das in der praxis gehen, dass ein verheirateter mann heimlich strumpfhosen trägt????
habt ihr alle getrennte schlafzimmer?
zieht ihr euch nicht leidenschaftlich gegenseitig aus?
habt ihr ne spanische wand?
wird bei euch immer das licht ausgemacht?
wie wascht ihr eure strumpfhosen?
wo versteckt ihr sie?
da sind fragen über fragen.
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
würde mir das mal jemand erklären?
lieben gruss,
anatol
 
Moin Folks, vor einiger zeit stand ich zum zweiten mal davor, wie sag ich es meiner Frau. Ich habe gerade am Anfang der beiden Beziehungen ihr gesagt, das ich FSH sehr gerne mag.Nach einigen Gesprächen, bin ich dann mit der Wahrheit heraus gekommen. Ich trage selber gerne FSH. Die Reaktionen wie im meinem Bericht http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-in-beziehungen/4760-neue-beziehung-und-fsh.html

waren durchweg posetiv. Entweder hatte ich bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen festen Beziehungen oder es ist wirklich viel Vertrauen und Liebe im spiel.
Wünsche noch schöne Grüsse in meine alte Heimat Österreich und drücke die Daumen.

Gruss Thor
 
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt? Ist er deshalb weniger Mann?

Nur weil es vom herkömmlichen Verhaltensmuster abweicht, daß mit einem Mann assoziiert wird? Echte Männer saufen, rasen mit ihren Autos und schlagen ihre Frauen.

Weshalb sollte man es seiner Partnerin nicht sagen, daß man Strumpfhosen mag? Ich denke mal, die Barriere entsteht eher im Kopf, als das sie tatsächlich vorhanden ist. Erst die Heimlichtuerei schafft doch eine unschöne Situation. Und wie schon beschrieben, wenn die Partnerin es irgendwann herausfindet, wird sie es als Vertrauensbruch empfinden. Und sicherlich denken, was verheimlicht er mir noch? Wie kann man(n) auf Akzeptanz hoffen, wenn man es verheimlicht?
 
Vielleicht verbindest du es mal im Winter mit dem kalten Wetter. Anstatt der langen Unterhose mit den Socken darüber, mal mit einer einer Blickdichten Strumpfhose anfangen. Natürlich die Frau um Rat fragen was es da so gibt weil das vorgennante sieht ja nicht wirklich erotisch aus und mit einer Strumpfhose könntest du dir das auch mal vorstellen.
Die Frau mit einbeziehen in diese Überlegung und dann einfach von den angenehmen Tragegefühl schwärmen.
Vielleicht könnte das ein Weg sein?
Gruß Pure
 
Hallo !

Ich finde auch, offenheit ist das Beste.
Man braucht nichts verheimlichen und kann seiner
Frau jeden Tag in die Augen schauen.
Ich finde, es gibt dabei 3 Varianten, die man dabei
berücksichtigen sollte.
1.) Die Wahrheit sagen, die Frau aktzeptiert es.
Dann: Man hat Glück gehabt.
Es ist richtig, seiner frau alles zu sagen und nichts
zu verheimlichen.
2.) Die Wahrheit dagen, die Frau aktzeptiert es nicht.
Dann: Auf Strumpfhosen oder Damenwäsche verzichten,
oder ein Mißverhältnis oder sogar eine Trennung
steht im Raum.
3.) Verheimlichen. Ich glaube, die schlechteste Variante.
Dann: Wie komme ich damit klar, alles ein Leben lang zu
verheimlichen und verstecken zu müssen.

Zuletzt finde ich, daß es eine schwere Entscheidung ist, die
jeder persönlich selbst für sich treffen muß.Man kann zwar über
eigene Erfahrungen berichten. Aber entscheiden was oder wie
mache ich es am besten, muß letztendlich jeder selbst.
Und jeder kennt seine Frau oder Partnerin am besten, wie sie
eventuell darauf reagieren wird.

Gruß
UPMAN
 
Sehr viele Ratschläge zu einem sehr heiklem Thema !

Es werden immer wieder die selben Sätze (Schlagworte) genannt
z.B.
-wenn Sie Dich liebt, wird sie es akzeptieren
-Vertrauensbruch
- Lüge
usw...

Da bin ich nicht so ganz mit einverstanden, warum darf euer Partner nicht auch seine kleinen Geheimnisse haben, ich für meinen Teil möchte auch nach langen Ehejahren noch die eine oder andere "Überaschung" mit meinem Partner erleben, daß kann ich aber nicht, wenn ich alles von Ihm weis und er alles von mir.

Es ist in meinen Augen kein Vertrauensbruch wenn mein Partner seine kleinen Geheimnisse besitzt, denn ich habe auch meine, die ich mit niemandem Teilen möchte und wenn doch, dann entscheide ich darüber wann.

Und "wenn Sie Dich liebst dann akzeptierst Sie es" ist Quatsch, auch wenn ich jemanden Liebe, muß ich nicht alles gutheissen, was derjeninge macht.

Natürlich sieht das jeder anders, aber da ich seine Frau nicht kenne kann ich auch nicht vorraussagen wie sie das sieht.
Das könnt Ihr aber auch nicht !!

Ich kann und möchte deshalb auch nicht einen Ratschlag geben, ob er es "beichten" soll oder nicht, denn die Konsequenzen aus dieser "Beichte" muß er ganz alleine tragen und nur er kennt seine Frau und nur er kann vielleicht vorrassagen wie sie darauf reagiret.

Wir "fremde" können das aber ganz sicher nicht, wir können hier nur Erfahrungen zum besten geben, oder Tips aber mit Ratschlägen wäre ich sehr Vorsichtig, denn wer möchte schon eine EHE auf dem Gewissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) Die Wahrheit dagen, die Frau aktzeptiert es nicht.
Dann: Auf Strumpfhosen oder Damenwäsche verzichten,
oder ein Mißverhältnis oder sogar eine Trennung
steht im Raum.
Gruß
UPMAN

Ja UPMAN, das hört sich einfach an, Du weisst aber genauso gut wie ich, wie schwierig es ist, auf das Tragen von Strumpfhosen oder Damenwäsche zu verzichten.

Es gibt halt keinen Schalter, den man umlegen kannn, und man hört damit auf. Wenn es so wäre, hätten es einige von uns sicher schon gemacht.

Gruß
Satinlook
 
nachfrage

liebe leute,
charmant, wie ich hier ignoriert werde.
ich hake nach, weil es mich wirklich interessiert:

"bitte wie soll denn das in der praxis gehen, dass ein verheirateter mann heimlich strumpfhosen trägt????
habt ihr alle getrennte schlafzimmer?
zieht ihr euch nicht leidenschaftlich gegenseitig aus?
habt ihr ne spanische wand?
wird bei euch immer das licht ausgemacht?
wie wascht ihr eure strumpfhosen?
wo versteckt ihr sie?
da sind fragen über fragen.
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
würde mir das mal jemand erklären?"

lieben gruss,
anatol
 
liebe leute,
charmant, wie ich hier ignoriert werde.
ich hake nach, weil es mich wirklich interessiert:

@anatol
also ich glaube nicht das Du hier ignoriert worden bist ;)
Vermute eher dass der eine Teil allein lebt und nichts zu verstecken hat, der andere Teil unter uns mit Lebenspartner (Frau oder Freundin) bescheid weiss.

Und sollte ich einmal doch etwas verstecken müssen und es wird von meiner Frau gefunden. :unsure: Die Welt wird davon auch nicht gleich unter gehen :cool:.
( manchmal verstecke ist auch gern Sachen die gefunden werden sollen :D)

gruß

poseidon
 
Und "wenn Sie Dich liebst dann akzeptierst Sie es" ist Quatsch, auch wenn ich jemanden Liebe, muß ich nicht alles gutheissen, was derjeninge macht.

Dieser Aussage schliesse ich mich zu 100 % an, nicht nur hinsichtlich dieses Themas

@ Trimix

Ich würde evtl. den demnächst hereinbrechenden Winter nutzen und mir mal
eine ziemlich blickdichte Strumpfhose, so ab 70 DEN aufwärts, kaufen und das Ganze dann einfach mal austesten.
Je nachdem, wie die Reaktion ausfällt, würde ich dann vielleicht nach und nach mal an Dünnere wagen. Von feinen Halterlosen würde ich anfangs mal ganz abraten. Die sind für die "Weibchen" mit Sicherheit doch zu weiblich.
Man(n) kann zwar in Strumpfhosen noch sehr männlich aussehen, in Halterlosen aber eher nicht.
Und da sind die Grenzen (der Frauen) dann ziemlich schnell überschritten...

Grüße

PerfectLegs
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Herren Stumpfhose und einer Damen Strumpfhose doch nur im Preis und in der Auswahl, ich denke mal die Frauen Dulden doch die Herren Strumpfhosen warum soll Man(n) nicht mit dieser anfangen und dann auf die Damen Strumpfhosen umsteigen da diese ja Billiger sind und an jeder Ecke zukaufen. Man(n) kann ja zur Frau sagen Bringe mir bitte mal ein Herren Strumpfhose mit und wenn du keine findes eine Damen Strumpfhose die sind Billiger so habe ich es gemacht weil ich zum Motorrad Fahren immer eine drunter ziehe und meiner Frau gefällt es mitlerweile auch im Bett.....:p:p:p
Und es gibt keine Geheimnisse und sie werden nicht versteckt, gewaschen werde sie auch noch.
 
Hallo, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das schon mal geschrieben habe, aber ich habe mit Stützstrumpfhose angefangen. Sie hat Einzug in unseren Haushalt genommen und es ist kein Problem. Es mischten sich immer wieder mal eine neue Strumpfhose darunter von anfangs 140 Den 70 40.... und es ist kein Problem. Mein Argument war damals eben unangenehme Gefühle in den Beinen die viiiiiieeel besser sind jetzt da ich immer eine Stützstrumpfhose trage. Außerdem ist Radeln im Winter auch ein absoluter Grund für Sh. Wenn man danach arbeiten muß und in warmen Räumen sitzt kann man nicht den ganzen Tag in dicken (eckligen) langen Unterhosen sein. Da ist eine Sh schon viel viel praktischer. Etc. Etc. Etc. Es gibt viele Wege sich haranzutasten.
Irgendwann ist es so normal das man es selber kaum glaubt.
Glücklicherweise manchmal auch wieder nicht......

Viele Grüße Janyny
 
Zurück
Oben