Wie sag ichs ihr?

liebe leute,
ich versuchs ein letztes mal:
auch nach nachfragen habe ich nur eine antwort und die, sorry, geht nicht auf meine frage ein. vielleicht hat man mich nicht wirklich gelesen oder mich nicht verstanden.
aber es interessiert mich wirklich!
wenn ihr meint, dass meine frage nicht zum thema passt, dann sagts mir doch bitte (obwohl ich meine frage einem entsprechenden beitrag direkt angeschlossen habe.....
lieben gruss,
anatol

liebe leute,
ich versuchs ein letztes mal:
auch nach nachfragen habe ich nur eine antwort und die, sorry, geht nicht auf meine frage ein. vielleicht hat man mich nicht wirklich gelesen oder mich nicht verstanden.
aber es interessiert mich wirklich!
wenn ihr meint, dass meine frage nicht zum thema passt, dann sagts mir doch bitte (obwohl ich meine frage einem entsprechenden beitrag direkt angeschlossen habe.....
lieben gruss,
anatol

Ääh, wie war die Frage nochmal ? :D

"bitte wie soll denn das in der praxis gehen, dass ein verheirateter mann heimlich strumpfhosen trägt????
habt ihr alle getrennte schlafzimmer?
zieht ihr euch nicht leidenschaftlich gegenseitig aus?
habt ihr ne spanische wand?
wird bei euch immer das licht ausgemacht?
wie wascht ihr eure strumpfhosen?
wo versteckt ihr sie?
da sind fragen über fragen.
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
würde mir das mal jemand erklären?"

Aalso...
ich denk mal, dass die Männer, die Strumpfhosen heimlich tragen, das eben hauptsächlich dann tun (inklusive dem waschen),
wenn die Gattin job- bedingt oder aus sonstigen Gründen nicht zuhause ist und so das Risiko des entdeckt
werdens gar nicht erst eingehen.

Womit denn auch getrennte Schlafzimmer und spanische Wände überflüssig wären und das leidenschaftliche,
gegenseitige ausziehen selbst bei eingeschaltetem Licht kein ensthaftes Problem darstellt.

Grüße

PerfectLegs

PS

Der Vollständigkeit halber:
Das gilt natürlich auch für die unverheirateten Männer, die mit ihren Freundinnen zusammenleben

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das diejenigen, die die antworten auf anatols fragen geben können, darüber nicht wirklich reden mögen.
ehrlich gesagt könnte ich mir das bei mir nicht vorstellen.
wär mir viel zu anstrengend immer drauf zu achten das nix rumliegt oder ich nix anhabe, was ich gerade nich anhaben sollte...

@Anatol

Besonders viel Reaktionen wirst Du hier nicht bekommen. Leute, die es sich zur Regel gemacht haben, ihren Fetisch zu verheimlichen, werden nicht unbedingt in einen Thrad mit dem Titel "Wie sag ich´s ihr?" reinschauen.

Im Prinzip gehts hier um ganz etwas anders als das, was Du wissen willst. Und dafür würde sich eher ein neues Thema eignen. Hier vom eigentlichen Thema abzuschweifen und dann zu jammern, weil niemand antwortet, ist jedenfalls nicht wirklich sinnvoll.

hi,
danke erstmal für die antworten!
nee nee, es wurde das heimlichtragen in der ehe erwähnt, daraufhin hatte ich nachgefragt, weil ich mir das so schwer vorstellen kann.
und dass die heimlichträger in dieses thema nicht reinschauen, glaub ich auch nur bedingt.
wenn die immer warten müssen, bis ihre frau mal verreist, leiden sie nicht nur wegen der heimlichkeiten sondern auch wegen des mangels. so überlegen sie vielleicht, wie sag ich's ihr?
siehe thema!
also, danke nochmal (und gejammert habe ich auch nicht, nur nachgefragt)
liebe grüsse,
anatol

Nochmals zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: "wie sag ichs ihr" ist auch die Frage, die mich in letzter Zeit vordringlichst beschäftigt. Vielleicht beantworte ich auch ein wenig die Fragen von Anatol wenn ich euch meine Situation und die Überlegungen dazu schildere.
Meine Freundin und ich leben seit Sommer in einer gemeinsamen Wohnung - bis zu diesem Zeitpunkt war ein "Outing" für mich kein Thema. Einerseits weil die Beziehung noch nicht so intensiv war, andererseits weil ich mit dem getrennten Haushalt mein Faible gut verstecken konnte (und an den Tagen, an denen wir uns sahen auf die FSHs verzichtete). Jetzt ist alles anders und ich lebe eine für mich natürliche Sache im Geheimen aus und fühle mich schäbig dabei - vor dem ausser Haus gehen in der versperrten Toilette umziehen, vor dem nach Hause kommen in der Garage (oder noch übler: im Keller) umziehen, Strumpfhosen verstecken, gereizt sein wegen der stressigen Situation.
Ich weiß eigentlich nicht genau, was mich davon abhält es ihr zu sagen - eigentlich ist meine Freundin ein sehr offener Mensch, macht die verrücktesten Sachen mit mir, ist mitunter die aufgeschlossenste Person die ich kenne, trägt selbst gern Feinstrümpfe und weiß, dass sie mich damit reizen kann. Unsere Liebe haben wir uns auch schon öfters und abseits der romantischen Klischees gestanden - also worauf warten?
Tja, wenn da nicht diese eine Bemerkung gewesen wäre. Beiläufig erwähnte sie einmal, dass ihr ein (männlicher) Kunde (sie arbeitet in einem Zulieferbetrieb) mal in Strumpfhosen die Tür geöffnet hätte - heftiges Kopfschütteln ihrerseits um die Lächerlichkeit dieser Situation zu unterstreichen.

So und da steh ich nun. Innerlich möchte ich ihr reinen Wein einschenken, ohne die Umwege über die "Mir-ist-im-Winter-kalt" Geschichten und das langsame Herantasten an feinere (20-40den) Strumpfhosen - immerhin trage ich die seit fast sechs Jahren. Andererseits war da diese eine Situation, die mich stutzig macht. Tja. Falls jemand das Allheilmittel kennt, her damit ;)

Danke erstmal fürs Lesen - da ich den jetzigen Zustand ohnehin nicht mehr lange durchhalte, hab ich mir eine Deadline gesetzt, um es ihr zu sagen. Ich werd euch auf dem Laufenden halten (wenn ihr wollt).

lg, oloshan

Hmm, mir steht das Outing auch bevor.

Ich hab seit dem WE wieder eine feste Freundin, o.k. Sie wohnt relativ weit entfernt, insofern wäre es für mich leicht, es eine Zeitlang zu verheimlichen.

Aber das will ich eben nicht, auf keinen Fall.

Es ist für mich auch ein Zeichen der Fairness, Ihr zeitnah reinen Wein einzuschenken, ich möchte Ihr schliesslich auch die Möglichkeit geben zu sagen, o.k. das ist nichts für mich, lass mal gut sein.

Und je mehr Zeit ins Land streicht, desto schwieriger wird es.

Deshalb werde ich Ihr beim nächsten Treffen, es wird das WE in zwei Wochen sein, sagen, was mit mir los ist.

Schliesslich habe ich nichts zu verlieren, kann aber alles gewinnen.

Gruß
Satinlook

Es ist für mich auch ein Zeichen der Fairness, Ihr zeitnah reinen Wein einzuschenken, ich möchte Ihr schliesslich auch die Möglichkeit geben zu sagen, o.k. das ist nichts für mich, lass mal gut sein.

Und je mehr Zeit ins Land streicht, desto schwieriger wird es.

Treffender kann man es kaum formulieren. Das Verheimlichen mag eine Weile gut gehen, aber irgendwann kommt es durch einen dummen Zufall doch ans Licht. Und dann ist es schwierig für die Partnerin damit umzugehen. Vor allem der nagende Gedanke: Was verheimlicht er mir noch?

Wozu eine Beziehung in dieser Weise belasten? Was ist so schlimm daran, wenn man(n) eine Strumpfhose trägt? Dadurch wird niemand ein anderer Mensch. Und offen von Anfang an, dann kann die Partnerin auch damit umgehen, denke ich. Und wenn nicht, war es vielleicht nicht die Richtige?

Deshalb werde ich Ihr beim nächsten Treffen, es wird das WE in zwei Wochen sein, sagen, was mit mir los ist.

Das mit dem nichts zu verlieren nehme ich Dir nicht ganz ab.

Aber ich würde es auch machen. Da hast Du natürlich recht.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Das mit dem nichts zu verlieren nehme ich Dir nicht ganz ab.

O.K. Kuli, so ganz unrecht hast Du natürlich nicht.

Was ich damit meine ist, dass unsere Beziehung ja noch ganz am Anfang ist. Und da finde ich es nur recht und billig, wenn ich meiner Freundin auch eine Möglichkeit einräume, sich zurückzuziehen, wenn sie überhaupt nicht damit klarkommt.

Letztendlich wäre ich darüber natürlich total traurig, klar, aber ich halte es für den besseren und ehrlicheren Weg.

Gruß
Satinlook

Ich finde das eigentlich sehr nobel von dir Satinlook - ich denke auch, dass ein früher Zeitpunkt besser ist. Ich schiebe das "Outing" ja leider seit einem Jahr vor mir her, daher weiß ich, welchen Stress man sich selbst durch einen Aufschub auferlegt (abgesehen von der bereits angesprochenen Geheimniskrämerei der Frau gegenüber). Ich halte dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und werde hoffentlich auch innerhalb der nächsten zwei Wochen mit der Wahrheit rausrücken.

Ich finde das eigentlich sehr nobel von dir Satinlook - ich denke auch, dass ein früher Zeitpunkt besser ist.

Na ja, nobel ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

Aber ich denke, grad wenn man am Anfang einer Beziehung ist, dann sind Lügen bzw. Halbwahrheiten absolut der falsche Weg, Vertrauen zueinander zu schaffen.

Gruß
Satinlook

Da gebe ich dir zu 100% recht - mit ein Grund warum ich mich jetzt in einer misslichen Lage befinde. Ich hoffe, es wird mir nochmal verziehen...aber das wird sich zeigen.

Hallo Satin Look

Zunächst einmal Glückwunsch zu neuen Freundin und wünsche
Dir, daß die Beziehung sich festigt.
Zum Thema Outing
Ich habe auch meiner Frau frühzeitig, vor unserer Hochzeit gestanden,
daß ich über den Winter gerne Strumpfhosen anziehe.Damals es war
Anfang der 70 Jahre noch Strickstrumpfhosen.
Meine Frau hatte nie Probleme damit, auch wenn die Strumpfhosen
mit den Jahren immer dünner wurden.
Ich für mich finde es im nachhinein heute noch richtig, daß ich mich
meiner damaligen noch Freundin früh und rechtzeitig geoutet habe.
Sicherlich kann der Schuß auch nach hinten losgehen, aber ich glaube,
ich könnte nicht in den Spiegel sehen, wenn ich meiner Frau ein Leben
lang verheimlicht hätte, daß ich Strumpfhosen trage.

Gruß
UPMAN

Hallo oloshan, Hallo Satinlook...

ich finde es gut, dass ihr euren Frauen gegenüber ehrlich sein wollt.
Ein derartiges Geheimnis in einer Partnerschaft kann auf Dauer nur zu Problemen führen.
Satinlook, obwohl Deine Beziehung erst am Anfang steht hast Du sicher auch schon etwas zu verlieren. Das Du gleich von Beginn an reinen Tisch machen willst finde ich mutig - Respekt.

oloshan, Du hast sehr anschaulich geschildert, wie stressig die Geheimniskrämerei ist (heimlich anziehen/ausziehen, genervt sein). Wenn Deine Freundin weiss, dass Sie Dich mit Strumpfhosen reizen kann und wenn sie Dich als Mensch an Ihrer Seite liebt, wird sie Dich sicher nicht lächerlich finden.

Ich Drücke euch die Daumen für eure Gespräche, einfach wird es vielleicht nicht...

Viele Grüße
nylonb:)

Zurück
Oben