Wie sag ichs ihr?

Jetzt sind wir auf einer Linie!

Das unterschreibe ich mit Punkt und Beistrich! Nur ist das halt keine echte Geheimhaltung mehr. Ich weiß, dass meine Frau es weiß, aber offiziell wissen wir beide nichts. Das ist ein absolut typisches Verhalten für diese Leute, die Du gemeint hast. Da wird es dann auch nie ein beziehungsoffizielles Outing geben, weil es nicht notwendig ist.

Aber auch hier gilt: Wehe, es dringt was nach außen! Egal, ob Freundin oder Strumpfhose. Das wäre dann das Ende.
 
Schau, worauf ich hinaus will ist, dass die Schuld, soferne man in diesem Zusammenhang überhaupt von Schuld sprechen kann, für die Heimlichtuerei nicht ausschließlich beim heimlich Tuenden liegt, sondern vielmehr eine Solidarhaftung vorliegt, weil der Partner die Offenheit eben zulassen muss. Punkt. Ende der Fahnenstange.
 
Ich weiß sehr gut, wovon ich da rede. Ich komme, obwohl das nicht mein eigentlicher Job ist, immer wieder auch an Privatcomputer von genau solchen Leuten, wie Du sie beschreibst. Und es ist unglaublich, was da manchmal so alles gespeichert ist. Vor einem EDV-Fuzzi kann man halt schwer was verstecken, zumal sehr oft der PC für den Besitzer unzugänglich ist, wenn ich komme. Ich suche nicht danach, aber beim Aufräumen stoße ich ganz zwangsläufig drauf. Und die Leute sind bei mir auch nicht wirklich vorsichtig, weil sie wissen, dass da nichts herumerzählt wird.

Das unterschreibe ich. Ich komme beruflich täglich an irgendwelche PC´s. Und - es hat fast jeder sein kleines schmutziges Geheimnis
 
Zitat von Satinlook
Ich hab seit dem WE wieder eine feste Freundin, o.k. Sie wohnt relativ weit entfernt, insofern wäre es für mich leicht, es eine Zeitlang zu verheimlichen.

Aber das will ich eben nicht, auf keinen Fall.

Es ist für mich auch ein Zeichen der Fairness, Ihr zeitnah reinen Wein einzuschenken, ich möchte Ihr schliesslich auch die Möglichkeit geben zu sagen, o.k. das ist nichts für mich, lass mal gut sein.

Und je mehr Zeit ins Land streicht, desto schwieriger wird es.

Deshalb werde ich Ihr beim nächsten Treffen, es wird das WE in zwei Wochen sein, sagen, was mit mir los ist.

Schliesslich habe ich nichts zu verlieren, kann aber alles gewinnen.

Gruß
Satinlook

Hallo Satinlook,
Es freut mich ungemein, dass du wieder eine Partnerin gefunden hast und ich drück dir ganz doll die Daumen für eine glückliche und dauerhafte Beziehung!

Ich bin auch der Meinung, dass du deiner Freundin baldmöglichst dein Faible offenbaren solltest, da es einfach zu dir gehört und du gewiß zukünftig auch nicht darauf verzichten willst?!
Aber ob das nächste Treffen auch gleich den rechten Zeitpunkt / die passende Stimmung und Situation zum outen bietet, ist meiner Auffassung nach davon abhängig, wie vertraut ihr schon miteinander seid und in wieweit ihr euch schon mit "intimen Themen / Wesensarten / Vorlieben des Anderen" auseinander gesetzt habt.

Du gehst mit deinem Vorsatz, eine offene und ehrliche Beziehung führen zu wollen, den richtigen Weg, brauchst dich aber auch nicht schlecht zu fühlen, wenn es bei eurem nächsten Treffen noch nicht mit dem offenbaren geklappt haben sollte.

Aber ich glaube du bist erfahren genug - und das zeigen ja auch deine unzähligen Beiträge und Ratschläge in diesem Forum - den rechten Zeitpunkt hierfür abzupassen.

Ich wünsche Dir dabei alles Gute, eine verständnisvolle Partnerin und das du mit dieser Beziehung das große Los gezogen hast!


Gruß Kunerti
 
@Kunerti

vielen Dank für Deine lieben Worte:eek:

Ja, am WE bekomme ich Besuch von meiner neuen Freundin, und dann gibt es für mich kein zurück mehr.

Ich denke, mir fällt ein riesengrosser Stein vom Herzen, wenn es endlich raus ist, so oder so.

Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich jetzt schon Schweißausbrüche hab, wenn ich daran denke.

Gruß
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mir fällt ein riesengrosser Stein vom Herzen, wenn es endlich raus ist, so oder so.

Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich jetzt schon Schweißausbrüche hab, wenn ich daran denke.

Mach Dich nicht selbst fertig, geh einfach locker ran.

Und denk dran: Es ist nur ein Kleidungsstück!

Aber ich glaube, DIR braucht man eh keine Ratschläge geben. Du kannst das.
 
Mach Dich nicht selbst fertig, geh einfach locker ran.

Und denk dran: Es ist nur ein Kleidungsstück!

Aber ich glaube, DIR braucht man eh keine Ratschläge geben. Du kannst das.

Natürlich versuche ich, so unverkrampft wie möglich daran zu gehen.

Ob es mir gelingt? Ich weiss es wirklich nicht:(

Klar ist eine FSH "nur" ein Kleidungsstück, aber eben ein ganz besonderes:)

Na ja, mit Eurem "virtuellen" Beistand kann ja eigentlich nichts schief gehen:p

Gruß
Satinlook
 
Also Satinlook, Du weißt dass ich Dich immer hoch geschätzt habe hier im Fourm. Deine Sicht der Dinge habe ich mehr als nur einmal geteilt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Sie die Frau ist, die zu Dir paßt. Dann wird Sie Dich auch in NYlon aktzeptieren... Dennn der Satinnlook, der unter dem Garn steckt ist der auf den es ankommt.knisternde GrüßeKlaus
 
Tja, Satin, es ist wohl doch ein Unterschied, anderen etwas zu empfehlen oder selbst in der Situation zu stecken, was?

*grinsel*

Aber ganz im ernst:
Ich glaube auch, dass Du die Situation meistern wirst.
Vielleicht nicht ganz so souverän wie in der Theorie aber dafür bist Du ja auch Mensch und es ist ein Thema, dass Dir nahe geht...Da kriegt man halt dieses Krabbeln im Bauch und sicher auch ein bissi feuchte Hände.

Trotzdem: Ich glaube an Dich!

Du hast bestimmt schon im Vorfeld unbewusst Maßstäbe angelegt, als Du Dich für genau DIESE Frau entschieden hast und allein die Tatsache, dass Du sie gewählt hast KANN eigentlich nur bedeuten, dass sie ein ganz großartiger Mensch sein muss.

Ich drück Dir die Daumen und werde am WE ganz feste an Dich denken!




Alles Gute!!



SiSi <--- fast selber ein bissi nervös...^^
 
SiSi <--- fast selber ein bissi nervös...^^

Wenn das so weiter geht, sehe ich am Wochenende im gesamten deutschsprachigen Raum feinstrumpfbekleidete Menschen in die Kirchen eilen und Kerzen anzünden.

Jedenfalls wird keiner mehr mit 10 Fingern tippen können, weil jeder 6 Finger allein zum Daumendrücken braucht.

Ein Fußball-WM-Finale ist öd dagegen!

Kuli <--- Daumendrücker #2
 
Hallo Satinlook,

musste diese Woche auch schon an Deinen kommenden 'Canossagang' denken. Ich kann mir vorstellen wieviel Streßhormone so ein menschlicher Körper schon Tage vorher produzieren kann.
Ein Rezept kann ich Dir leider nicht mitgeben. Aber die allerbesten Wünsche und wenn ich mehr als 2 Daumen hätte würde ich die auch drücken.

Toi, toi, toi
nylonb:)
____________________________________
But listen to the colour of your dreams... (The Beatles - Tomorrow never knows)
 
Also Leute, wenn Ihr so fest an mich glaubt, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen (oder doch?):)

Irgendwie bin ich momentan sehr gut drauf und fast schon ein bischen euphorisch, ich denke 35 Jahre Versteck spielen sind auch mehr als genug.

Ich werd Euch auf jeden fall auf den laufenden halten.

Da fällt mir grad auf, dass der Thradstarter zu dem Thema gar nichts mehr geschrieben hat, eigentlich schade:(

Gruß
Satinlook
 
Nicht dass ich neugierig wäre lieber Satinlook, aber wie lief es denn?

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben