Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    420
Das war nicht meine Absicht , mir ist nur durch den Kopf gegangen wie es bei mir und auch bei vielen anderen Personen angefangen hat und auch weiter gegangen ist .
Bei vielen ( wohlbemerkt nicht bei jeder Person ) war der verlauf fast gleich .
Bei Transfrauen :
Strumpfhosen , Wäsche , Kleidung , weiblich sein .
Natürlich müssen die Gefühle und Empfindungen berücksichtigt werden .
Doch dass wäre hier zu viel des guten .
Wir müssen uns alle selber hinterfragen und mit den Antworten richtig umgehen .
 
Hallo Leute, vor ca 10 Jahren hatte ich in meiner damaligen Beziehung wegen der Fsh und Co ernsthafte Probleme und sie ist auch irgendwann daran zerbrochen. Heute habe ich eine super liebe vetständnisvolle Frau bei der ich wirklich alles tragen darf. Auch in der Öffentlichkeit zusammen wenn es stimmig aussieht. Sie selbst trägt seitdem auch gerne und sehr oft Strumpfhose.. bin seitdem n Lucky Guy, hatte ich mir doch früher zu viele Gedanken über meinen " Fehler" gemacht..


Wirklich ein "Lucky Guy" und ein sehr schönes Foto... Gratuliere. Auch das deine Frau "seitdem" es gerne mag und dich unterstützt. Ich denke nur das Wort "Fehler" ist zu hart gewählt ;-)
 
Meine derzeitige Beziehung hasst Strumpfhosen. Bei meiner letzten Freundin wurde das Thema schnell ein großes Problem. Sie konnte es einfach nicht ertragen, dass ihr Freund Feinstrumpfhosen trägt und dabei wusste sie noch nicht mal was von Röcken und so weiter. Warum denken die Frauen immer gleich, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt, er wäre homosexuell? Dieses Vorurteil nervt einfach nur noch.
 
Warum denken die Frauen immer gleich, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt, er wäre homosexuell? Dieses Vorurteil nervt einfach nur noch.
Ist das so? Frauen sind doch ebenso klug bewandert und wissen, dass homosexuelle Männer eher kein Interesse an Damengarderobe haben. Hat Deine Freundin Das behauptet? Oder hatte sie mehr die Angst, eine Freundin statt einen Freund zu bekommen?
 
Leider sind nicht alle Frauen so klug. Es gibt noch sehr viel starres denken. Im 21. Jahrhundert sollte es nicht so sein, aber leider ist das so. Ich habe zwei gute Bekannte die es anders sehen.
 
Ich fürchte Filme wie "La Cage aux Folles (Ein Käfig voller Narren)" haben das Klischeebild des fummeltragenden Schwulen nachhaltig beeinflusst.
 
TinaFSH schrieb:
Warum denken die Frauen immer gleich, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt, er wäre homosexuell? Dieses Vorurteil nervt einfach nur noch.

Ist das so? Frauen sind doch ebenso klug bewandert und wissen, dass homosexuelle Männer eher kein Interesse an Damengarderobe haben. Hat Deine Freundin Das behauptet? Oder hatte sie mehr die Angst, eine Freundin statt einen Freund zu bekommen?
Das KANN so sein, es KANN aber ebenso nicht sein, da nicht alle Frauen gleich sind.
Und da man das im Voraus nicht wissen kann verheimlichen das viele Männer, sind damit auf der sicheren Seite und schleppen das ihr Leben lang als Klotz am Bein mit.
 
Verstecken ist nie gut. Da bin ich richtig froh das mein Freund von Anfang an gewußt hat was ich mag. Ne lange Kennenlernphase hat eben auch so seine Vorteile.(Und mein Freund mag gar keine Strumpfhosen.Das mal zum Vorurteil.)
 
Natürlich ist verheimlichen nicht gerade gut, aber selbst nach vorsichtigen herantasten, wurde das Thema nicht gerade positiv aufgenommen. Meine Damenunterwäsche verheimliche ich nicht. Sie hat bisher noch nicht erkannt, dass es sich um welche handelt.
 
Hallo zusammen.
habe mit Interesse den gesamten Chat von Beginn an verfolgt. Die passendste Sichtweise hat m.E. Placebo mit seinem Kommentar vom 09.12.20 platziert.
Trauen wir Männer es uns ernsthaft zu, uns in die Gedankenwelt der Frauen zu versetzen?
Ich habe seit dem 9. Lebensjahr den Spaß an FSH gefunden und verspüre mal mehr, mal weniger intensives Verlangen danach, eine zu tragen. Sie wusste schon vor der Heirat 28J her) davon, konnte das weder nachvollziehen („Ich hasse diese Dinger“) noch sich damit abfinden, dass ich ein Faible dafür hatte und habe. Also habe ich die FSH -mehr oder weniger geduldet- heimlich
 
Zuletzt bearbeitet:
… getragen (sorry, falsche Taste gedrückt).
Irgendwann dann kam raus, dass sie die FSH als Wettbewerberin verstanden hatte. Gut, das konnte beseitigt werden.
Und im letzten Jahr dann habe ich ihr gesagt, dass das blöde Versteckspiel eigentlich Quatsch ist. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die nicht im Büro und nicht nachts tragen soll, außerdem nicht, sobald es über 22 Grad ist. Hätte ich da widersprochen, wäre aus dem Faible ein unbändiges Verlangen geworden. Also habe ich zugestimmt und trage zwar immer noch verdeckt, aber mit Segen meiner Herzallerliebsten nun an fast 150 Tagen im Jahr eine FSH. Wundervoll, ein jahrzehntelanges schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber endlich los zu sein.
Redet also darüber und macht, wie von einigen Vorrednern bereits erwähnt, nicht mehr daraus als es ist. Sonst könnte die SH wie in meinem Beispiel als Konkurrenz wahrgenommen werden.
Nur redenden Menschen kann geholfen werden.
 
Moin moin,
vor Frau etwas geheim zu halten, in der Familie, ist fast nicht möglich. Meine Frau trägt selber keine FSH und mag die auch nicht. Ich darf sie in der Wohnung und unsichtbar drunter tragen. Das anziehen der Sachen muß ich selber machen, aber das Ausziehen dabei übernimmt sie schon mal. Mehr kann man fast nicht erwarten.
Bis es aber so weit war, haben wir viel geredet und dank den WWW gibt es fast zu allem auch wissenschaftliche Erklärungen und Abhandlungen und dann waren wir mit diesen Themen durch. Bei unseren Kindern hat sie immer gesagt dann ist es so. Bei mir hat sie erstmal abweisend reagiert als ich in FSH und DW/BH und auch noch in Windeln vor ihr stand. Die Kinder sind aus dem Haus und wir lieben uns immer noch, der 41. HT steht vor der Tür.
 
Also ich Strumpfhosen im Alltag drunter. Nicht täglich, sondern wenn es draussen kühler ist. Abends, auf der Couch tragen wir beide in der Regel Strumpfhose, ohne was drüber oder ich mit Shorts, sie mit Rock.

Im Alltag trägt meiene Frau normalerweise immer Rock mit Strumpfhose. Im Büro praktisch ausschließlich. Strumpfhosen sind so gesehen bei uns allgegenwärtig und es sind ziemlich viele, in allen möglichen Farben und Mustern aller möglchen Hersteller. Gelegentlich wird sie auch darauf angesprochen und besonders bei ausgefallenen Modellen mal nach der Herkunft gefragt. Dann grinst sie und sagt, "die Sschenkt mein Mann mir immer" und freut sich über die Minen der Kolleginnen und Kollegen.
 
Sie weiß es und solange ich in ihrem Beisein in der Öffentlichkeit tarnsocken trage und lange Hose drüber akzeptiert sie es zähneknirschend
 
Meine Lebensgefährtin akzeptiert es voll und ganz, dass ich (witterungsabhängig) zumindest in der Freizeit meistens in Strumpfhosen (20 DEN bis Strick) unter Shorts unterwegs bin. und manchmal gehen wir auch im "(Teil-)Partnerlook", d. h. zumindest die gleiche Strumpfhose, auf die Straße.
 
Zurück
Oben