Wie viele Sh landen bei euch wöchentl. in den Müll und wieviel kostet euch der Spaß?

Da ich Strumpfhosen nicht im Alltag sondern nur als Fetisch nutze, geht so gut wie keine kaputt. Ich behandle sie auch sehr vorsichtig. Beim Waschen ist mir noch keine kapput gegangen. Wasche sie ganz vorsichtig mit Handwäsche.

LG
Phosebd
 
Obwohl ich mit Ausnahme im Hochsommer (>25°C) täglich SH unter der Jeans trage, fliegt im Schnitt vielleicht alle 2 Wochen eine raus.
Mit der Zahl des Verschleisses stellt sich natürlich die Frage: Fliegt sie bereits beim ersten kleinen Ziehfaden - oder wird sie getragen bis sie 'auseinanderfällt'. Bei mir ist die Grenze bei Laufmaschen oder grösseren Löchern jedenfalls erreicht.

Die Frage nach den Kosten ist trotdem schwieriger, da der Jäger- und Sammlertrieb beim Einkauf die Sammlung stetig wachsen lässt. (z.Zeit ca. 100 Stück, 1/3 davon Wolford).

Was hilfreich für die Lebensdauer ist: Kontrolle der innenliegenden Nietenteile an den Jeans-Taschen - manche sind da das sofortige Todesurteil für die SH. In diesem Falle: Rundschleifen oder mit Stofffetzen absichern.

Gruss:
Wolson
 
Was hilfreich für die Lebensdauer ist: Kontrolle der innenliegenden Nietenteile an den Jeans-Taschen - manche sind da das sofortige Todesurteil für die SH. In diesem Falle: Rundschleifen oder mit Stofffetzen absichern.

Gruss:
Wolson


Danke für den Tip! da habe ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet, werde aber morgen gleich meine Jeanshosen nachschauen.

Die mit der kleinste Laufmasche kommt gleich aus dem Sortiment und wird vielleicht nochmal nachts angezogen oder bei gewissen Spielchen. Aber alle benutze ich dann auch nicht und landen dann in den Müll.

Aber am schnellsten gehen sie bei mir kaputt, wenn ich die besonders dünnen zu kurzer Hose draußen anhabe.

Bin halt ein Junge.
 
Ich habe meine Kaufzeit schon längere Zeit hinter mir.So von 1993-
2003.In der Zeit habe ich über 4300 FSH und andere Sachen für
über 26.000 Euro gekauft(habe alle Bons noch).

Das heisst,seitdem kaufe ich so gut wie keine mehr,schmeiße aber
auch fast nie welche weg.Die,die man noch nähen kann,also nur
oben oder unten kaputt,kriegen eine Knoten ins Bein und werden,
vielleicht,später genäht.
 
Das ist unterschiedlich, da ich auch nicht täglich trage aber so 1-3 Wochen halten die. Kaputte schmeiß ich eh nicht gleich weg, nutze sie zum Encasement.
Preislich,kommt drauf an, kaufe meist die "billigen" so zwischen ,99 € bis max 4 €.
 
Hallo,
ich habe es auch fertig gebracht in der letzten Woche 3 Stück zu ruinieren , das ist aber selten meistens sind es zwar hochwertige von Falke, Kunert ,Hudson,Oroblu aber die waren nicht sehr teuer, habe sie alle so zwischen 3 und 8 Euro bei eBAy ersteigert.Klar 8 Euro ist auch schon Geld aber wenn man bedenkt was so manche Marken zu normalen Preisen kosten geht es eigentlich.
Gruß Str. Schlumpf
 
Ich weiß gar nicht mehr wieviele Sh´s ich habe...Aber wenn ich so mal hochrechne..dann geht vielleicht eine bis zwei Sh´s pro Monat kaputt...meist sind es immer die dünnen Sh´s (ab 15 DEN aufwärts)

LG

dose_73
 
Scherz oder?

Ich habe meine Kaufzeit schon längere Zeit hinter mir.So von 1993-
2003.In der Zeit habe ich über 4300 FSH und andere Sachen für
über 26.000 Euro gekauft(habe alle Bons noch).

Das heisst,seitdem kaufe ich so gut wie keine mehr,schmeiße aber
auch fast nie welche weg.Die,die man noch nähen kann,also nur
oben oder unten kaputt,kriegen eine Knoten ins Bein und werden,
vielleicht,später genäht.

Wegwerfen hat in meiner Stadt sowas wie einen befreienden und reinigenden Effekt.Es ist Tradition regelmässig alte Dinge zu entsorgen,es wird sogar richtig zelebriert.Als ich hier her kam,habe ich mich zuerst gewundert was an solchen "Reinigungstagen" abläuft.Aber hinterher habe ich es verstanden.Jeder Gegenstand,der ausgedient hat und entsorgt wird,kommt vielfach als neues Bauteil in das Leben zurück.Somit habe ich mich auch damit angefreundet und schmeisse regelmässig auch Strumpfhosen weg.Tut nicht mal weh.Sogar alte Strumpfverpackungen,die ich sammeln wollte,kommen jetzt weg oder sind schon weg.
 
Keine Panik

Hallo Hasentier,
keine Panik, bei mir gehen in der Woche auch so 2 bis 3 kaputt trotz waschen mit Wäschesäckchen usw., da ich die guten Stücke täglich trage.:)
 
Bei mir reissen sie meist am Zwicker ein (zu fette
Oberschenkel). Aber wenn es keine Laufmasche gibt, behalte ich sie trotzdem. Außerdem kann ich mich wirklich schlecht von meinen SH trennen. Für die 5 bis 10 SH , die im laufe des Jahres dann doch in den Müll wandern, ist aber meist schon Ersatz im Schrank.
 
Ich habe einen Vorrat von ungefähr 30 Strumpfhosen und mir geht ungefähr eine in der Woche kaputt. Meistens sind das die dünnen die ich im Sommer anziehe und dann im Fußbereich kaputt gehen.
 
Da ich tagtäglich Strumpfhosen und Rock/Kleid trage, ruiniere ich auch ab und an eine. Wieviele es nun pro Woche sind, kann ich nicht sagen, aber sehr viele sind es nicht.
Wenn sie denn eine Laufmasche haben, warten sie im Schlafzimmerschrank auf ein zweites, allerdings sehr kurzes Leben mit Spielchen mit meinem Partner. Derr macht die nämlich im Bett ganz gern kaputt.
Tragen tue ich FSH von Kunert, Falke, Wolford und seit kurzem auch von Rossmann. Die von Rossmann sind eine echte Entdeckung, sehen hervorragend aus am Bein, tragen sich angenehm und halten lange.

Gruß
california
 
Mein Partner und ich wir tragen Sh's fast täglich und auch die sogenannten "guten-teuren" wie Wolfords Falke etc... Auf diese passen wir natürlich auf, daher gehen die nicht so schnell kaputt.

Trotzdem "sterben" :eek: bei uns die Woche unter Umständen schon mal drei bis vier Strumpfhosen (ob das daran liegt, dass wir so stürmisch sind?) das sind dann aber die billigen, die kaputtgehen dürfen ;)

Wieviele wir derzeit besitzen... keine Ahnung, die kaputten nutzen wir weiter für Enchasement und wenn sie dann ganz kaputt sind, werfen wir sie weg. Es kommen aber ständig neue dazu.

lg mondkälbchen
 
Bei mir gehen vielleicht 1 - 2 im Monat kaputt, mehr eigentlich nicht.

Und da ich mir meistens mehr neue kaufe, als ich entsorge, wächst meine Sammlung ständig an.

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben