Wie viele Sh landen bei euch wöchentl. in den Müll und wieviel kostet euch der Spaß?

Ich habe mal gezählt, wieviele Sh ich habe. Es sind so an die fünfzig Stück, die ich auch benötige. Ständig kaufe oder bestelle ich mir welche. Habe da keinen Überblick.
Habe aber mal darauf geachtet, wieviele bei mir in den Müll landen. Es sind so im Durchschnitt drei Strumpfhosen in der Woche, können im Sommer auch bis zu fünf Stück sein, weil sie dünner sind und schneller kaputt gehen und im Winter mal bloß ein bis zwei Stück, weil die stärkeren Sh ja nicht so schnell kaputt gehen.

Jedenfalls sind es im Schnitt ca. 3 Sh die Woche, bei einem Durchschnittspreis von ca. 8,00 Euro, so dass mir meine Leidenschaft 24,00 Euro die Woche kostet und so ca. 1200,00 Euro im Jahr.

Wie ist es bei euch?

ich weiß weder wieviele strumpfhosen im monat kaufe noch wieviele davon im müll landen. ich trage sie ,ja ich trage sie sogar gerne und mach mir keine gedanken darüber es in euros umzurechnen. ich rauche auch pro tag ca. 2 schachteln zigaretten und rechne auch nicht um wieviel mir der spaß kostet. wenn aber mal jemand lust dazu verspürt kann er mir den zigarettenkonsum in strumpfhosen umrechnen, vielleicht lege ich mein geld demnächst statt zigaretten in strumpfhosen an, wäre auf jeden fall die gesündere alternative.
 
alo bei mir geht so alle 2-3 wochen mal eine kaputt, wobei sie dann immer direkt in den müll gehen, da es mir schon mal passiert ist dass ich in den schrank gegriffen hab und dann nicht mitbekommen hab wie die laufmasche vom po abwärts bis zur ferse gewandert ist.
....*peinlich*......

muss auch dazu sagen das ich ehr nachkaufe als sie kauptt gehen, so das mein gesamtbestande zz bei gut 120 nylonstücken liegt alles mitgezählt.

lg vanessa
 
Wieviele vernichte ich pro Woche?

Unterschiedlich. Je nachdem ob ich mehr Lust hab die guten Stücke zu tragen, was aber nicht immer geht. Für den Alltag bevorzuge ich Giada und NurDie. Da können schon 2 - 3 pro Woche drauf gehen. Es lässt sich nicht vermeiden bei meinem Job mit schweren Maschinen oder Werkbänken zusammen zu stossen. Dann machts halt "Ratsch". Wenn mehr Büroarbeit ansteht, trau ich mich schon mal, eine feine Falke usw. zu tragen. Die guten Stücke hab ich deshalb recht lange, da sie deswegen nicht so oft getragen werden. Dann aber mit um so mehr Genuss.
 
na 2 - 3 gehen im Monat schon kaputt.
Bei solch feinem Material muß man halt sehr sehr vorsichtig sein.
Bei manchen reicht schon ein falsches Anfassen.
Aber der kluge Mann baut vor und hat immer ausreichend Nachschub zur Hand.
Erstaunt bin ich über machen Vorrat an SH von Euch, denn ich habe meistens nur bis zu 10 Stück in Reserve.
 
Ich hätte auch gern einen Vorrat von 10 FSH,dann hätte ich
jetzt ca.25.000 Euro mehr auf dem Konto.Aber ich habe immer
noch über 4.300 FSH und die Dinger gehen nicht kaputt,ich bin
ja auch so vorsichtig,es tut mir fast schon weh,wenn ich eine
FSH wegschmeißen "muß".
Aber bei den jetzigen Preisen würde ich mir bestimmt nicht mehr
soviel kaufen.Um 1993 sah die Situation ja noch anders aus.
 
Ich ruiniere im Schnitt eine pro Woche, meist eine "hauchzarte" von 15 DEN, die am meisten mag.
Da meine Lebensgefährtin und ich die gleiche Größe haben, habe ich keinen eigenen Vorrat. Unser gemeinsamer liegt immer so bei 10-20 Stück. Eine richtige "Sammlung" hatte ich, als ich noch allein lebte. Die haben wir aber mittlerweile in den fünf gemeinsamen Jahren aufgetragen.

Gruß
cimaron
 
bei mir landen in monat zwischen 1 und 5 strumpfhosen in der tonne bei
täglichen gebrauch.
es handelt sich dann auch nicht nur um strumpfhosen die eine laufmasche
bekommen haben. ich werfe auch strumpfhosen weg die mit der zeit nicht mehr so schön aussehen (ziehfäden).
 
Bei mir wandern ca. 2-3 Strumpfhosen in der Woche in den Müll. Da aber meine Sammlung aus etwa 250 Fsh besteht ist es nicht so dramatisch, weil ich ja auch immer für Ersatz sorge. Aber ich hab eine Frage bezüglich der Personen die auch eine große Sammlung von Fsh besitzen.
Wie lagert ihr eure Strumpfhosen? Packt ihr sie in Wäschebeutel oder in den durchsichtigen Klarsichtbeutel um sie schnell finden zu können?
 
Nur mal so am Rande erwähnt:nicht wegschmeißen,sammeln bis einige zusammen sind und als Strumpfhosen zum basteln ins ebay stellen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit ging ein Paket mit 30 Stück diverser Marken wie Oroblu,Falke,Kunert,Wolford usw.... für über 20,-€ weg.
Ihr werft also bares Geld weg.;)
 
im müll landet sehr selten eine, die defekten sind optimal zum festbinden -
 
Es gibt täglich eine neue oder frisch gewaschene Fsh. Bei mir gehen schon in der Woche 2-3 Fsh 10 den - 15 den kaputt wobei ich seltsamer weise eine 15 den Nur Die manchmal zweimal Waschen kann und die anderer ist noch am selben Tag kaputt (Liegst an mir oder an der Verarbeitung?). Die 20 den von Müller halten sehr gut die überleben dreimal Waschen und mehr leicht.
 
Bei mir gehen durchschnittlich in der Woche eine maximal zwei Feinstrumpfhosen kaputt. Das liegt aber auch daran, welche den Stärke ich trage 10 den oder 12 den Strumpfhosen gehen natürlich schneller kaputt als 20 oder 30 den Strumpfhosen! Das liegt nun mal in der Natur der Sache!
 
Hm, also ich decke mich ja meist bei Aldi ein. Nehme dann meist 5 Paar für knapp 10 Euro...das mach ich über Winter so ca. alle zwei Wochen und im Sommer vllt einmal im Monat. Damit kommen meine Freundin und ich bequem durch...rechnet man hier und da mal noch ein exklusiveres Modell dazu für besondere Anlässe sind das zusammen pro Jahr vielleicht so ca. 200-250 Euro für FSH - es gibt teurere Hobbies.
 
Zurück
Oben