Wie viele Sh landen bei euch wöchentl. in den Müll und wieviel kostet euch der Spaß?

Durchschnittsverschleiß

In den Sommermonaten gefühlte 1,25 FSH/Woche. Jetzt mit der Zeit der 40den FSHs gefühlte 0,25 FSH/Woche. Bei steigender den-Zahl wird der Faktor noch kleiner.
;)
Entgegen meinem Gescheibsel von vor 2 Jahren (Huuuch! Schon 2 Jahre dabei!?) kaum mehr Billig-FSH von Aldi und Konsorten, dafür zunehmend wechselnde Modelle und Marken, zum Teil bis 15,-€. Dieses Jahr war ein ausgesprochenes Test-Jahr.
:pc01:
So hat mich meine Sucht ~ 500,-€ gekostet. Auaua, hab mir gerade eins auf die Finger gegeben. Aber die wenigsten sind kaputt gegangen, ich hüte meine Lieblinge.
:liebe02:
 
Hatte gestern meinen absoluten rekord den ganzen tag über sind vier 15 den Fsh von Nur Die kaputt gegangen.
Macht nix ich bevorzuge jetzt die Fsh von Rossman oder DM Märkten
 
@ strui: Das ist aber schon ein Verlust - finanziell, emotional und mental - oder ?
 
....seit dem ich das Anziehen sozusagen als Ritual nicht mehr so genieße(n kann), wie früher, sondern möglichst schnell in der Feinstrumpfhose "stecken" möchte, ohne viel Zeit zu verlieren, ist die Strumpfhosensterblichkeit bei mir ziemlich stark angestiegen... :unsure:

...ihren Höhepunkt erreicht diese ganz sicher in diesem Sommer, da ich immer wieder, trotz der Hitze, versucht hatte eine anzuziehen, aber die Haut war einfach zu klebrig und/oder ich zu ungeduldig... zuletzt hatte ich dann aber einen einfachen Trick angewendet, hab mir die Strumpfhose peu à peu unter Zuhilfenahme eines Föns angezogen :cool: ...naja, und ab morgen soll es ja wieder ziemlich heiß werden....

Was mich das Ganze kostet? Ich führe kein Buch drüber, will es auch gar nicht wissen, verdränge es lieber ...geht eh im allgemeinen "Rauschen" des Haushalt-Umsatzes unter, noch... :eek:
 
pantysilea
das macht mir wirklich nichts aus da ich von meinen gesamelten werken von nur die 15 den in schwarz umsteige auf Rossman und Dm Fsh in 15 den schwarz macht mir das nix aus zudem das ich von nur Die in schwarz bestimmt noch 40 stück im karton im dachboden habe.
lg strui immer in fsh
 
Also mein Verschleiß ist da recht gering; vielleicht muster ich alle paar Wochen mal ein bis zwei Paar aus. Habe aber auch noch z.T. recht alte Exemplare, die ich vor besttmmt einem bis zwei Jahren gekauft hatte, im Einsatz, obwohl sie seinerzeit gar nicht so viel gekostet hatten (zwischen 5 und 10 EUR bei C&A) und bei denen ich auch gar keine großen Erwartungen bezüglich Haltbarkeit hatte. LG.
 
1-2 Paar sind das bei mir schon da ich ja täglich trage.
Allerdings sind das welche die ich schon öfter getragen hatte.
Was mich das kostet kann ich nicht sagen.
Da sind durchaus ältere dabei die mal teuer waren.

Love_Nylon
 
Moin,

da ich fast nur noch 40den und dicker trage, hält sich mein Verschleiß in überschaubaren Grenzen. Ich würde sagen, im Jahresschnitt alle 10 Tage eine.

Gruß,

Riojatom
 
Meine Kosten sind äußerst gering!

Dieses Jahr erst fünf SH. Eine hatte ich leider nur einmal an. Eine 40 DEN StützSH in schwarz mit Muster für 1€ vom Grabbeltisch. Einfach so auf dem linken Span gerissen! Das Garn war eine dehnbare Mischung aus Spitze und Gardinenstoff!! Als StützSH habe ich so eine noch nicht vorher gesehen. Vielleicht aus guten Grund.

Da die meisten FSH für die Tonne, besser gesagt, für die Schublade mit Bastel-Sachen, einzeln unter 2€ kosteten, ist der Verlust pro Woche ein paar Cent.

LG
 
keine - ich schmeiße keine weg
keine Kosten (Mülltonnen sind doch sowieso da)

Dafür habe ich Berge von getragenen FSH hinter meinen Schränken/Raumteilern

FSH-Messi eben!
 
Also da komme ich auf gut 2-3 stück je woche. Hab da wohl ein talent für. Kaufpreis zwischen 2-4€ für die Alltagsstrumpfhosen. Damit komme ich auf 150-200€ im jahr.
 
Im Moment auf Grund der Temperaturen komme ich auf 0 die Woche. Aber im Normalfall sind es so ca 1 alle 2 Wochen manchmal auch eine jede Woche. Kommt auch drauf an welche Hose mand azu trägt. Bei einigen Hosen habe ich das Gefühl das da die Nähte nicht so glatt sind, dadurch habe ich manchmal so "Peeling" stellen an den Strumpfhosen :/
 
Wieviel Strumpfhosen Wöchentlich auf dem Müll landen kann ich nicht sagen da ich täglich eine Strumpfhose trage und sie jeden Tag in die Wäsche kommt
Trage nur noch Falke oder Kunert Strumpfhosen wenn eine kaputt ist wird sie aufgehoben zum Putzen oder Fixieren genommen oder weggeschmissen

Lg Strui immer in Fsh
 
Sehr selten, kaufe meine SSH meist in einer guten Qualität. Die halten dann meist auch länger ....
 
Teuer nicht gleich gut, zu eng reißt am schnellsten und preiswert kann länger halten. Zähle keine Pfennige, ärgerte mich über jede kaputte Strumpfhose und kaufe dann neu
 
Zurück
Oben