Wieviel Prozent der dt. Männer tragen wohl Strumpfhosen

Heely & mecki, ich präzisiere: Ich glaube nicht, dass mehr als eine Handvoll Männer transparente Feinstrumpfhosen trägt, in Kombination mit Männerkleidung, also keine TV oder TS.
Okay, dann verstehen wir uns da jetzt besser. Transparente Strumpfhosen - unter der Jeans okay - aber öffentlich sichtbar oder gar zu Shorts würde ich sie auch nicht tragen. Paßt halt nicht. Aber andere gehen da sicher noch weiter und würden, wenn sie mal Strumpfhosen anziehen, nur Blickdichte tragen - welche ja auch bei kälte eher den gewünschten Effekt bringen.
Aber wenn Du es so präzisierst, dann könnte ich Deiner Annahme von ein paar hundert in etwa auch zustimmen. [emoji4]
 
Es werden wohl viele Männer (ich schätze mal 1/4) Strumpfhosen/Strümpfe zumindest sehr erotisch finden, wenn eine Frau sie trägt. Selbst tragen werden es aber wohl die wenigsten. Ich selbst trage auch NUR Strumpfhosen, der Rest "normale" Männerkleidung. Auf Heels etc. habe ich schlicht keine Lust.
 
Ich bin der Meinung, das tatsächlich mehr, als ein Prozent der Männer Strumpfhosen tragen und davon wiederum ein nicht unerheblicher Teil Feinstrumpfwaren bis max. 20Den. Gehört oder gelesen habe ich vor Längerem, das zwischen 25% und 30% der männlichen Unfallopfer, also Männer die unvorbereitet ins Krankenhaus kamen, (Fein-)Strumpfhosen trugen. Kommt mir allerdings auch etwas viel vor.

Meine Schätzung ist irgendwo zwischen 500.000 und ein- bis eineinhalb Millionen. (1 bis 3 Prozent). Davon ca. 10 bis 20% offen.

Sollten hier Einige gute Kontakte zu Strumpfwarenfachgeschäftmitarbeitern (oder ähnlich sachverständigen Menschen) oder den Herstellern haben, wäre die einfachste Sache, einfach mal an der Quelle zu fragen. Wenn jeder 100. Mann der FSH kauft, dieses für sich tut, sind wir bereits bei einem Prozent. Bei meinem nächsten Einkauf werde ich mal fragen.

LG
Oliver
 
Gehört oder gelesen habe ich vor Längerem, das zwischen 25% und 30% der männlichen Unfallopfer, also Männer die unvorbereitet ins Krankenhaus kamen, (Fein-)Strumpfhosen trugen.

Ich schätze mal, dass die Dunkelziffer auch da viel höher liegt, weil sich die diensthabenden Krankenschwestern höherwertige Strumpfhosen von bewußtlosen Unfallopfern unter den Nagel reißen...:cool:

Im Ernst betrachtet halte ich die Anzahl zum einen für temperaturabhängig, weil Kälte in Verbindung mit Tätigkeiten im Freien bekanntlich erfinderisch macht und diese "Erfindung" ja nicht schwer zu entdecken und eigentlich gar nicht so exotisch ist, und zum anderen für etwas höher als die von AJR vermutete Handvoll. Ohne wirklich darauf zu achten kann ich mich in den letzten Jahren spontan an 2 Fälle erinnern, wo ich mir ziemlich sicher bin, so etwas blitzen gesehen zu haben. Dass ich da hingesehen habe, war aber jedesmal Zufall, also nehme ich mal an, dass es wesentlich mehr gewesen wären, würde ich das beobachten.
 
Zu dem was Kuli und Bodylove gesagt haben, kann man eigentlich nicht so viel hinzufügen. Wieviele Männer hier in Deutschland nun FSH-Träger sind ist doch von so vielen anderen Faktoren noch abhängig. Öffentlich / nicht öffentliches Tragen, Jahreszeit, Sport oder kein Sport, etc..

Nicht mitgezählt CD`s, DWT`s, TV`s, ..., bleiben dennoch eine ganze Reihe von Sichtungen übrig. Zumindest was meine Sichtungen anbelangt. Damit meine ich z.B. Herren mit Herrenrock (Kilt oder die typischen Herrenröcke, welche recht lang sind). Viele reden immer nur von Berlin, Berlin, aber es ist egal ob nun Berlin oder Hamburg oder München. In Großstädten wird man sicherlich mehr Sichtungen haben, weil die "Anonymität" einfach größer ist. vielleicht auch die Akzeptanz dazu. Wenn man in ländlichen Regionen oder kleineren Ortschaften sich damit zeigen würde, ist die Akzeptanz sicherlich wesentlich geringer. Liegt in den Dingen der Natur und ist bedingt verständlich.

Die Welt befindet sich in einem ständigen Wandel, in jeder Hinsicht. Was vor 20-30 Jahren undenkbar gewesen wäre ist heute evtl. selbstverständlich, egal um was es geht. Ich finde daß eigentlich auch ganz gut so. Hier in Berlin habe ich die meißten Sichtungen in Stadtteilen (Bezirken) gemacht, wo man eigentlich eher nicht damit rechnen würde (!). Vielleicht war es Zufall oder meine besondere Aufmerksamkeit, wer weiß. Jedenfalls habe ich in Randbezirken Berlins schon wenigstens 8-10 Mal (in einigen Jahren) Männer gesehen, die entweder zum Rock (Herrenrock oder Kilt) eine Feinstrumpfhose getragen haben oder auch zu Shorts oder normal langen Jeans etc..

Es gibt sie. Meist sah es optisch passend aus, manchmal eben nicht. Nun denn. Bei Frauen sieht es auch nicht immer sehr schön aus. Der Weg zu mehr "Unisex-Bekleidung" bei den Herstellern (z.B. auch für FSH) ist doch da. Die Anzahl der Hersteller von Herren-FSH ist in den letzten Jahren auch größer geworden. Ob man deswegen gleich andere Vermutungen anstellen sollte, laß ich mal offen. Da muß man abwarten.

Meine Vermutung ist die, das es eine nicht geringe Anzahl von Herren gibt die FSH oder Nylon allgemein gerne am Körper tragen, wohl überwiegend noch verdeckt und noch relativ wenige diese offen tragen. Aber die Zahl derer wird mit Sicherheit von Jahr zu Jahr größer. Es sollte uns doch alle in unseren Wünschen oder Vorstellungen stärken und optimistischer machen oder? Ich bin es jedenfalls.

Den FSH-Trend bei den Damen in den letzten Jahren sollte da auch Berücksichtigung finden. Dann haben evtl. wieder mehr Frauen Lust und Freude eine FSH zu tragen, wir Männer wieder mehr zu bewundern und vielleicht auch noch mehr Mut FSH öffentlich zu tragen und erst Recht zu zeigen!! Naja, wie dem auch sei, ich hoffe der Trend bei den Damen hält weiter an und man wird hoffentlich noch mehr Männer in FSH auf der Straße sehen!

Die oben mehrfach gemachten Aussagen, mal beim Kauf einfach nachfragen, wäre doch garnicht mal so schlecht. Interessant wäre es in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich schwer zu sagen. Habe mir Mitte Dezember 2015 in Köln eine neue Strickstrumpfhose gekauft und dabei beraten lassen. Im Laufe des Gespräch meine dann die
Verkäuferin (O-Ton), also "junger " Mann, Sie glauben nicht wie viele Männer bei mir Strumpfhosen kaufen .......

Kurz vor Weihnachten ist mir außerdem ein Mann aufgefallen, der vor mir im Real-Markt zwei Strumpfhosen in der Größe 46-48 aufs Band gelegt hat.

LG Arno
 
ich denke das in Zahlen auszudrücken ist so nicht möglich, aber ich denke es hat immerhin gereicht um spezielle Herrenfeinstrumpfhosen auf den Markt zu bringen. Sogar die Edelmarke Gerbe hat im oberen Preissegment einige Modelle angeboten. Leider nicht mit dem nötigen Erfolg um dauerhaft zu bestehen. Aber immerhin der Wille war da. Ich gehe davon aus, dass vorher eine Marktanalyse durchgeführt wurde. Aus meiner Sicht hat Levee im Bereich der Herrenfeinstrumpfhosen Pionierarbeit geleistet. In einigen wenigen Kaufhäuser ( z.B. Karstadt ) und in diversen Strumpffachgeschäften waren einige Modelle zu finden. Zur Zeit sind ja Herrenfeinstrumpfhosen nur im Onlinehandel erhältlich. Man müsste also die großen Internetshops befragen...dann könnte daraus eine Ableitung Richtung "wahren Wert" vorgenommen werden.
 
Servus IngoS

Ich selbst wollte mir damals in einem Strumpfgeschäft die Herrenstrumpfhose von Wolford kaufen.
Die Verkäuferin (Inhaberin selbst) sagte damals zu mir die Herrenstrumpfhosen sind viel zu teuer und ich solle doch die
Damenstrumpfhosen Wolford Velvet de Luxe 50 kaufen das ist die gleiche Qualität und kostete damals 22 DM und die Herrenstrumpfhose über 100 DM
und meinte dazu sie glauben gar nicht wieviel Frauen für ihre Männer bei ihr Damenstrumpfhosen kaufen.

Ich denke es liegt am Preis das die Herrenstrumpfhosen einfach überteuert waren und deshalb viele Strumpfhosenträger einfach
Damenstrumpfhosen kauften.

lg Strui immer in Fsh
 
Das der Herrenstrumpfhose ein so geringer Erfolg beschieden war, lag sicher auch am Preis. Es ist kaum einzusehen, warum der Preis so deutlich über einer vergleichbaren (Damen-)Strumpfhose lag. Die Begründungsartistik der Hersteller von wegen anderer Passform und geringeren Fertigungsstückzahlen erschen mir nicht nachvollziehbar.

Ein anderer Grund war vielleicht auch einfach, dass ein Damenwäscheträger keine extra Herrenstrumpfhose kaufen wird.
 
Nicht jeder Mann der Strumpfhosen trägt, trägt auch Damenwäsche ;)

Zum anderen war es natürlich auch mangelnde Qualität. Ich hatte man die WoMen probiert. Die fühlte sich eher schlecht an und schon alleine beim anziehen kamen die ersten Ziehfäden.
 
Als ich meinen Senf dazugeben wollte, stellte ich dass es schon so zwei ähnliche Threads gibt.
Also zunächst die Frage, was ist besser, auf den nun gerade frisch eröffneten Thread antworten oder die alten Threads zu beleben, da dort auch interessante Aspekte stehen.
Nun, ich bleib mal hier.

Auch ich schätze den Prozentsatz bei Feinstrumpfhosen im Promillebereich ein, wenn es sich um Feinstrumpfhosen handelt. In so einem Forum wie diesem hier lebt man doch im eigenen Saft, aber es entsteht oft ungewollt manchmal der Eindruck, hey, wir sind doch ganz viele Männer, vor allem, wenn man zwangsweise sehr viele Parallelen zu seiner Vegangenheit, seien Sorgen und Erwartungen entdeckt. So entsteht der Eindruck einer gewissen "Blutsbrüderschaft" so wie bei Winnetou.
Aber es ist in meinen Augen ein sehr kleiner Kreis und auch die "Blutsbruderschaft" hat im realen Leben doch starke Grenzen. So wie manche Leute aus der Anonymität des Internets heraus hier ihr Herz ausschütten und auch Zuspruch bekommen, wie sieht es im realen Leben aus?
Wenn ich hier lese wieviele Männer hier in Shorts und Feinstrumpfhosen rumlaufen oder im Straßencafé ihre schwarze Strumpfhose mit überschlagenen Beinen der Öffentlichkeit präsentieren müsste es doch auch mal möglich sein, so einen Mann anzuteffen (Naja, eigentlich ein Widerspruch, wenn ich vom Promillebereich rede.)
Aber spielen wir den Fall mal durch. Hand aufs Herz, wer geht in so einer Situation auf diesen "Blutsbruder" und gibt zu erkennen, dass man selber gerade eine Feinstrumpfhose trägt, vielleicht selber sein Hosenbein lupft oder bei Stiefeln oder Tarnsocken das Taillengummiaus dem Hosenbund fummelt. Ich denke, das sind die wenigsten hier, denn es gibt immer noch das Damoklesschwert, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.

So langsam merke, dass ich vom Thema abweiche, ich muss mal schauen, ob es schon so einen ähnlichen Thread gibt oder ich einen neuen Laden aufmachen kann.
Wie gesagt, wenn hier im Forum gefragt wird, wer trägt auch noch Feinstrumpfhosen käme ein Prozentsatz zustande, wo sogar ein nordkoreanischer Diktator vor Neid erblassen würde. Aber eine Umfrage in einer Fußgängerzone, absolute Diskretion zugesichert, ich denke nicht dass bei 1000 Männern einer sagen würde, klar ich trage eine Feinstrumpfhose.

Aber es juckt mich auch nicht wieviele Männer noch solche Dinger tragen. Ich bin ich, ich habe meine eigenen Gründe, warum ich eine Feinstrumpfhose anziehe und diese höher ansiedel als die möglichen Gefahren und unvorhergesehenen Situationen.
Selbst wenn die Zahl bei 50% läge und man meinen könnte, nun können die Männer ihre langen Hosen fallen lassen und Feinstrumpfhosem mit einer Selbstverständlichkeit tragen wie Frauen (und das Forum hier bald pleite gehen würde), es würde bei mir nichts ändern. Denn wer gibt zu einem den Startschuss, etwa dieses Forum mit seinen Mitgliedern und was ist zum anderen, wenn zum Beispiel mein Brötchengeber zu den anderen 50% gehört.


Wir können über den Prozentsatz spekulieren wie wir wollen, ändern tut sich in meinen Augen nichts.
 
Das könnte man statistisch ermitteln. Ja klar, glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. Aber etwas ist dran. Das ginge zB in der Notaufnahme. Wie viele Männer werden eingeliefert? Und wie viele tragen etwas ungewöhnliches? Und das kann man dann hochrechnen, auf die Männerwelt in der Gegend. Also einfach mal Bekannte fragen. Ich kann leider nicht. Ich kenne niemanden.

Wie hatten es im Studim mit einem Kartenspiel getestet. Es ging zB darum wie viele Asse im Spiel sind. Es wurde immer gemischt und eine Karte gezogen. Und dann eine Strichliste geführt, was gezogen wurde. Und? Es passte.

Aber ich denke so viele sind es nicht. Vielleicht 1%. In der einen Gegend mehr, in der anderen weniger.
 
Servus IngoS

Ich selbst wollte mir damals in einem Strumpfgeschäft die Herrenstrumpfhose von Wolford kaufen.
Die Verkäuferin (Inhaberin selbst) sagte damals zu mir die Herrenstrumpfhosen sind viel zu teuer und ich solle doch die
Damenstrumpfhosen Wolford Velvet de Luxe 50 kaufen das ist die gleiche Qualität und kostete damals 22 DM und die Herrenstrumpfhose über 100 DM
und meinte dazu sie glauben gar nicht wieviel Frauen für ihre Männer bei ihr Damenstrumpfhosen kaufen.

Ich denke es liegt am Preis das die Herrenstrumpfhosen einfach überteuert waren und deshalb viele Strumpfhosenträger einfach
Damenstrumpfhosen kauften.

lg Strui immer in Fsh



die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, seitdem trage ich regelmäßig und öffentlich wolford strumpfhosen aller Couleur

Zum Prozentsatz


19,7 Prozent aller Männer tragen Strumpfhosen wobei eine Höhe Dunkelziffer von sporadischen gelegenheitsträgern zu berücksichtigen ist


ungefähr 7 Prozent aller Männer tragen nach meinen Erhebungen strumpfhosen öffentlich, wobei der Prozentsatz in Bielefeld vielleicht höher ist


,
 
19,7 Prozent aller Männer tragen Strumpfhosen wobei eine Höhe Dunkelziffer von sporadischen gelegenheitsträgern zu berücksichtigen ist

ungefähr 7 Prozent aller Männer tragen nach meinen Erhebungen strumpfhosen öffentlich, wobei der Prozentsatz in Bielefeld vielleicht höher ist

,

Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie Du zu diesen Zahlen kommst?
 
Zurück
Oben