Woher kommt Euer weiblicher Name?

Ich bin immer Cool nur manchmal geht es leider nicht anders:)
Ich kann es nun mal nicht leiden das jemand nur auf andere rum hackt
bzw versucht zu verbessern und selbst nichts vernünftiges zum Thema bringt!
 
Und klar mag sein das da Rechtschreibfehler drin sind aber ich habe schon zig mal
gesagt und du weis das genau das ich da eine Schwäche habe Legastheniker halt....

Nö, hab ich bisher nicht gewußt. Du magst eine Rechtschreibschwäche haben, Legastheniker bist du nicht, das ist 'ne billige Ausrede. So, jetzt darfst du dich ärgern.

Ich kann es nun mal nicht leiden das jemand nur auf andere rum hackt
bzw versucht zu verbessern und selbst nichts vernünftiges zum Thema bringt!

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die Liste m.E.n. Fehler enthält und sogar zwei davon verbessert.

Und daß du die abgeschrieben hast, glaube ich dir nicht, sorry. Wo kommen denn die


in deiner Liste her? Na?
 
Also Daphne die super schlaue :))) Na wie dem auch immer und schön
das du Hellseher bist und über meine schwächen alles weis !!!!!!!!!!

Und nächste mal frage ich dich (bestimmt nicht) wenn ich etwas woanders poste und
hier dann rein kopiere............................

Aber Ärgern kann mich eh kein Mensch der sich hinter seinem Fuß versteckt;-)
 
Danke Heely für die Unterstützung:)
Aber was Daphne schreibt tangiert mich eh nicht ,es gibt nun mal immer
Menschen die mit sich unzufrieden sind.

Und statt sie nach einer Lösung an sich selbst suchen müssen sie sich
um andere Angelegenheiten kümmern....................

Und da ich ja nicht nachtragend bin hoffe ich mal das sie ihren Weg findet.....
 
Ich weiß nicht, von wo du das kopiert hast, Ankatrin, die Liste enthält jedoch mehrere Fehler. Alles hab ich nicht kontrolliert aber z.B. Cordula ist das Herzchen, nicht die Spätgeborene. Und Monika hat garantiert nichts mit Mönchen zu tun, sondern kommt - wahrscheinlich, nix Genaues weiß man nicht - von dem lat. Namen Monicus nach monere = erinnern, ermahnen oder vom griech. monachos = einzeln, allein.

Hallo Daphne,

warum???

Es ist doch eigentlich total egal wie und wo Namen interpretiert werden.
wenn Du mal ein bisschen googelst wirst Du für bestimmte Namen mehr als nur eine Erklärung finden.

Ich muss Annkatrin da Recht geben, vieleicht ist Deine Einstellung zu manchen Themen etwas zu kritisch...

Gruß
Der Kölner
 
Andererseits: Wenn Daphne hier einige Fehler korigieren will und Ergänzungen vornimmt, dann ist das auch in Ordnung.

Ich finde, an dieser Stelle sollte keine dogmatischer Streit um die Ethymologie geführt werden. - (Woher kommt welche Bedeutung).

Es geht doch eher darum zu erfahren, warum sich welcher User aus welchem Anlass einen weiblichen Namen zu gelegt hat. Da sind der Fantasie (alte Rechtschreibung: Phantasie) keine Grenzen gesetzt.
 
Andererseits: Wenn Daphne hier einige Fehler korigieren will und Ergänzungen vornimmt, dann ist das auch in Ordnung.

Ich finde, an dieser Stelle sollte keine dogmatischer Streit um die Ethymologie geführt werden. - (Woher kommt welche Bedeutung).

Es geht doch eher darum zu erfahren, warum sich welcher User aus welchem Anlass einen weiblichen Namen zu gelegt hat. Da sind der Fantasie (alte Rechtschreibung: Phantasie) keine Grenzen gesetzt.

Hallo pantysilea,

ich will bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen.
Aber muss man immer jeden und alles verbessern?
Kann man sich nicht einfach seinen Teil dazu denken und gut is...

LG
Der Kölner
 
Es ist doch eigentlich total egal wie und wo Namen interpretiert werden.
wenn Du mal ein bisschen googelst wirst Du für bestimmte Namen mehr als nur eine Erklärung finden.

Also wenn's egal ist, dann braucht's doch überhaupt keine Erklärung und wenn's nicht egal ist, sollte es wenigstens richtig sein.

Klar findest du im Internet mehrere Erklärungen, weil alle voneinandeer abschreiben ohne den Inhalt zu prüfen.

Aber muss man immer jeden und alles verbessern?

Das ist eben mein unheilbares Helfersyndrom - ich kann euch doch nicht dumm sterben lassen.:unsure:

Und meinen Teil denke ich mir sowieso - wenn ich wirklich alles und jedes kommentieren würde, was mir so duch den Kopf geht, da würdet ihr mich binnen drei Tagen raus schmeißen.:cool:
 
Wie ich meinen Namen bekam...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich doch einige von Euch dazu geäußert haben wie Sie zu Ihrem Namen gekommen sind,
möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Gestatten, Sina, einfach nur kurz, knapp und frech, Sina.

Da ich selbst meinem inneren kleinen Mädchen noch keinen Namen gegeben hatte,
sagte meine Sannibunny dann vor ca. 2 Wochen zu mir,
das kleine blonde, blauäugige Mädchen heißt Sina ;) ,
DANKE Sannibunny!!!!

Da mir der Name auch gefällt war die Sina geboren...

Das war´s auch schon, so bin ich zu meinem weiblichen Namen gekommen :D

LG
Sina
 
Als ich mich bei der Anmeldung für einen Benutzernamen entscheiden musste, dachte ich an Sandra Bullock. Die Frau ist echt super süß, einfach zum Knuddeln. Da habe ich mich kurzerhand dwtSandra gennant. L.G. Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ursprünglicher Name „Clarissa“ stammt von einer Figur aus einer Vorabendserie in der ARD. Während mir die Rolle an sich nicht so gefiel, gefiel mir die Schauspielerin umso mehr. Die Idee, sich Clarissa zu nennen, war geboren. So ganz konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, so daß ich in einem Namenslexikon nach weiteren Namen gesucht habe, die infrage kommen könnten. So kam es dann letztlich zu „Clarissa-Victoria“. Der Name fand allerdings bei einer Freundin, die mir als Ratgeberin zur Seite steht, keinen besonderen Anklang. So wurde dann – für kurze Zeit – aus „Clarissa-Victoria“ „Vanessa“ oder auch „Julia“, da ihr diese Namen besser gefielen und sie der Meinung war, sie würden besser zu mir passen. Als meine Freundin mich dann im Beisein einer Verkäuferin im Möbelhaus mit Clarissa ansprach, war ich auch dieser Meinung. Im Moment bin ich bei „Maike-Marie“ gelandet...
 
Hallo nachdem ich mehrere Frauennahmen schön fand habe ich mich einfach für die weibliche Form meines Vornamens entschieden.
 
Ich kann natürlich wie fast immer nur über transidente sprechen, aber das mit dem Namen, da hatten wir unter uns schon richtig lustige Gespräche.

Manche machen sich das Leben unnötig schwer. Ein Beispiel: klingt das nicht super wenn Eine den Namen, was weiß ich " Chantalle-Michelle Unterplattner " trägt? ( Namensgleichheit mit lebenden Personen sind Zufall )

Bitte richtig verstehen, natürlich soll Jede/r den Namen tragen können den Sie/Er will.

Auch auffallend: Einige MzF Transidente neigen dazu sich französische Namen zu geben, FzM Transidente dafür eher englische.

Bei mir war's leicht, ich hab bloß die letzten beiden Buchstaben gedreht. Da ich eine einfache und unkomplizierte Frau bin, hab ich auch keinen Grund gesehen einen Doppelnamen zu beantragen.
Christina ist einfach und passt zu mir, und so steht's auch im Reisepass, Führerschein, etc.....

lg,
christina
 
Zurück
Oben