Woher kommt Euer weiblicher Name?

Ah ja, danke für den Hinweis. Aber das Verhalten der Eltern finde ich verantwortungslos, selbst wenn Meister das nicht so sieht.
 
Ah ja, danke für den Hinweis. Aber das Verhalten der Eltern finde ich verantwortungslos, selbst wenn Meister das nicht so sieht.
Stimmt, finde ich auch verantwortungslos, - wenn es denn so gewesen ist - aber es gibt ja Vieles.
Eine gewissen Offenheit bei dem Geschlechterverhalten finde ich gut, nur diese Restriktion nur weiblich sein zu dürfen geht finde ich zu weit.

Aber zum Thema weiblicher Name:
Steffi ist die weibliche Koseform meines Vornamens und was SH bedeutet kann sich jedeR selbst überlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander und ein schönes neues Jahr.

Raphaela, so genau weiss ich es nicht mehr, wie dieser Name zu mir gefunden hat. Mittlerweile benutze ich diesen Namen bereits mehr als 20 Jahre.

Die italienische Lebensweise und Kultur hat mich schon immer angezogen, das anders sein mit einem im damaligen Umfeld eher aussergewöhnlichen Namen manifestieren und einfach den für meine Ohren schönen Klang des Namens. Das alles hat aus heutiger Sicht zu meinem Namen geführt.

Den Nickname dwt34 habe ich mir beim Beginn der Internetaktivitäten gegeben und den verwende ich auch weiterhin bei allen Internetaktivitäten.

Liebe Grüsse Raphaela
 
Mich würde eher interessieren : wird damit auch eine geistige / virtuelle weibliche Identität übernommen oder ist das einfach nur ein Nickname ? Nur weil man Strumpfhosen oder einen Rock anzieht ändert man ja nicht seine Identität . Sehe ich jedenfalls so denn da gehört schon mehr dazu . Ich könnte mich damit nicht identifizieren und da würde ich nicht mit klar kommen . Da ist mir ein " Fantasiename " irgendwie lieber . Vielleicht sehe ich das ja auch zu kompliziert .
 
Hi Mumbel
Da wirst Du von 10 Personen 25 verschiedene Antworten erhalten und jede ist richtig.

Ich kann Dir das nur aus meiner ganz persönlichen Sicht schildern.

In meinem Leben, als Junge aufgewachsen, als Jugendlicher die Andersartigkeit der Weiblichen Bekleidung kennen gelernt und als junger Erwachsener die beiden Seiten der Sexualität erfahren.

Es hat in meinem Leben schon bald den Jungen und das Mädchen gegeben. Gesellschaftlich blieb es jedoch beim Jungen / Mann. Acuh bedingt durch die gesellschaftlichen Normen und deren normativen Verhaltensweisen. Bis ins Alter von zirka 30 Jahren war ich in einem Umfeld eingebettet, welches "schwules" Verhalten und abweichen von der klassischen Männer - Frauen Rolle aufs schärfste Verurteilt wurde. Prostituierten Morde in Zürich (die Mutter eines Schulkameraden war eines der Opfer), Drogenproblematik (Needle Park in Zürich) und das aufkommen von Aids haben nicht wirklich zu einem liberalen Denkansatz geführt.

Bedingt durch diese gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, hatte Raphaela in dieser Zeit ein eher verstecktes Dasein. Die sexuelle Befreiung von Raphaela fand abseits der alltäglichen Gesellschaft statt und verlor erst durch den Schritt ins WWW den anrüchigen Anstrich. Die Welt ist durch das WWW liberaler geworden, die intoleranten Gesellschaftsschichten erhielten aber im Gegenzug auch mehr Informationen und damit Durchschlagkraft.

Im Endeffekt lebe ich glücklich und zufrieden als Mann im direkten gesellschaftlichen Umfeld, lasse aber bewusst auch Raphaela ihren Freiraum um sich weiter zu entwickeln und ein beziehungsnetz aufzubauen und mit Leben zu erfüllen.

Ja die Namengebung hat bei mir sehr wohl mit der Persönlichkeit von Raphaela zu tun und ist in meinem Fall definitiv ein integrierter Bestandteil von Raphaela. Und ja, Du wirst richtig erkannt haben, es schlagen zwei Herzen in meiner Brust, welche aus meiner Sicht gleich wertvoll sind und zusammen meine Persönlichkeit ausmachen.

Liebe Grüsse Raphaela
 
Hi Mumbel
Da wirst Du von 10 Personen 25 verschiedene Antworten erhalten und jede ist richtig.

Ich kann Dir das nur aus meiner ganz persönlichen Sicht schildern.

In meinem Leben, als Junge aufgewachsen, als Jugendlicher die Andersartigkeit der Weiblichen Bekleidung kennen gelernt und als junger Erwachsener die beiden Seiten der Sexualität erfahren.

Es hat in meinem Leben schon bald den Jungen und das Mädchen gegeben. Gesellschaftlich blieb es jedoch beim Jungen / Mann. Acuh bedingt durch die gesellschaftlichen Normen und deren normativen Verhaltensweisen. Bis ins Alter von zirka 30 Jahren war ich in einem Umfeld eingebettet, welches "schwules" Verhalten und abweichen von der klassischen Männer - Frauen Rolle aufs schärfste Verurteilt wurde. Prostituierten Morde in Zürich (die Mutter eines Schulkameraden war eines der Opfer), Drogenproblematik (Needle Park in Zürich) und das aufkommen von Aids haben nicht wirklich zu einem liberalen Denkansatz geführt.

Bedingt durch diese gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, hatte Raphaela in dieser Zeit ein eher verstecktes Dasein. Die sexuelle Befreiung von Raphaela fand abseits der alltäglichen Gesellschaft statt und verlor erst durch den Schritt ins WWW den anrüchigen Anstrich. Die Welt ist durch das WWW liberaler geworden, die intoleranten Gesellschaftsschichten erhielten aber im Gegenzug auch mehr Informationen und damit Durchschlagkraft.

Im Endeffekt lebe ich glücklich und zufrieden als Mann im direkten gesellschaftlichen Umfeld, lasse aber bewusst auch Raphaela ihren Freiraum um sich weiter zu entwickeln und ein beziehungsnetz aufzubauen und mit Leben zu erfüllen.

Ja die Namengebung hat bei mir sehr wohl mit der Persönlichkeit von Raphaela zu tun und ist in meinem Fall definitiv ein integrierter Bestandteil von Raphaela. Und ja, Du wirst richtig erkannt haben, es schlagen zwei Herzen in meiner Brust, welche aus meiner Sicht gleich wertvoll sind und zusammen meine Persönlichkeit ausmachen.

Liebe Grüsse Raphaela
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung .
Ja die zweiten Herzen , Seelen oder der gewisse Teil weiblicher Gene ....
Bei jedem mehr oder weniger ausgeprägt..
 
Nach meinem Outing vor gut 20 Jahren suchten meine Frau und ich einen Namen für diese neue, unsere Partnerschaft bereichernde Person.
Und weil ich elegante, feminine Kleidung liebe und der Name mit J beginnen sollte, damit wenigstens das Monogramm gleich bliebe, kamen zunächst Jutta, dann Juliana (damalige niederländische Königin) und schließlich Juliane ins Gespräch. Dabei ist es bis zum heutigen Tag geblieben und ich fühle, denke und handle, wenn ich weiblich gekleidet, gestylt und geschminkt bin, auch immer mehr wie eine Frau.
Das ist inzwischen von sehr vielen lieben Menschen aus meinem Umfeld bekräftigt worden. Die allermeisten haben die Teilzeitfrau Juliane inzwischen auch ziemlich überall akzeptiert.
 
Eher durch Zufall - Irgendwann habe ich den Namen Alysha gehört, und finde den soooo schön, und zusammen mit meinen Namen Marc, finde ich, klingt es schön. Beide Namen zusammen sollen auch meine Dualität zeigen.
 
Kathrin = Abkürzung von Katharina, hat mir schlichtweg gefallen. War eine Spontanentscheidung
 
Also Sinala kann jetzt da nur von mir Sprechen, aber bei mir war das der Name der mir auf dem Herz gelegen ist :) :) an dem Tag als ich endlich begriff was eigentlich mit mir los ist wusste ich sofort, das meine zweite Seele Evelyn heißt.....ich kann nicht sagen warum aber ich wusste es einfach sofort :emoji_heart::emoji_heart:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne ganz banale Frage,

Wie seit Ihr zu Eurem weiblichen Namen gekommen bzw. wonach habt Ihr den ausgewählt?

Gibt es dazu eine Geschichte oder eine Erfahrung oder eine liebe Person oder oder oder...

Freu mich auf Eure Antworten.

LG
Der Kölner, dem noch ein zweiter Name fehlt :D

Also Dolores ist ein Spanischer Name und kommt von dolor - Schmerz.
Und da mein Seelen Schmerz begann als ich meine liebe zu Strumpfhosen und Damenschuhen fand, ist mein Crossdressername Dolores.
Weil ich nicht den Mut aufbringe und es auch in der Gegend wo ich lebe nicht kann en famine auf die Strasse zugehen.
Liebe grüße Dolores
 
Schon toll und in vielem nachvollziehbar was man hier liest. Ich habe zwar keinen weiblichen Vornamen gewählt, fühle mich aber seit ich Georg heiße auch richtig angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich den Profil Namen nicht ändern sonst hätte ich dort Jasmin stehen meine Freundin hat mir den Namen gegeben
da ich ja komplett nur noch Damenbekleidung trage und Herrenbekleidung restlos entsorgt ist

Lg Strui immer in Fsh
 
Zurück
Oben