Zieht Ihr auch einen BH an?

Ich brauche keinen BH, weil ich stets einen Body oder ein Korselett dazu trage.
Und bei einigen dieser Dinger sind die Cups eh leicht gepolstert, so dass mein Busen sie ganz gut füllt.
Wenn ich sie noch mehr ausstopfen würde, hätte meine Frau was dagegen
 
Keine Sorge das kommt noch (grins) ...
Ich befürchte, mein Vater leidet unter einem Gendefekt. Er geht nun doch so langsam und sicher auf die 80 Lenze zu und er kann immer noch ungeniert T-Shirts ohne BH tragen. Ich hoffe, dass ich diesen speziellen Gendefekt vererbt bekommen habe ;)

Ausprobieren und genießen. Natürlich nicht mit den BH's deiner Frau, denn du mußt deine eigen Größe finden.
Nun, das werde ich bestimmt nicht machen. Du würdest sicherlich ebenso reagieren, wenn ich Dir vorschlagen würde, doch einmal eine gut sitzende Wathose im Büro zu tragen. Sie sitzt locker an, man ist vor Regen geschützt und man kann damit bei jedem Wetter hinaus gehen. Selbst im Schlafgemach ist man in dieser Hose vor Milben und Bettwanzen geschützt. Ich bin mir sicher, dass Du hier ebenso dankend ablehnen würdest.

Zusammengefasst und ich möchte nicht Eure Freude am Tragen von BHs madig machen: Ich antworte dann sehr gern, wenn recht "abenteuerliche" Begründungen für das Tragen von Damenkleidung aufgeführt werden. Hier im Forum ist es in Ordnung, aber spätestens in der Realität ist die Gefahr groß, dass sich die Menschen "verschaukelt" fühlen. "Männerbrüste"..... daher BH mehr als notwendig....... Damit kämest Du nicht weit.

Viele spannender ist doch die Erfahrung, dass Du (aus welchen Gründen auch immer) gern einen BH trägst. Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen? Im Normalfall gibt es keinen praktikabeln Grund, sich solch ein "Teil" umzuschnallen, um dann zufälligerweise dem Stoff verfallen zu sein.

Mit diesen Erkenntnissen könnten ich in meinem realen Umfeld bei eventuellen Aussagen wie: "... Habt ihr gehört, der Vollidiot zieht sich ein BH an..." viel besser einschreiten und Eure Argumente einbringen. Das würde ich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samuel
OK, den Hintergrund für meine BH-Vorliebe kann ich dir ja mal schildern. Nein, es war keine Kneipen-Wette nach dem 15. Bierchen, sondern hat einen realen Hintergrund. Ich habe Bluthochdruck (Hypertonie), der schwer einzustellen ist. Vor ettlichen Jahren kam mein Hausarzt auf die Idee mir zusätzlich zu meiner bisherigen Medikation, noch ein weiteres Mittel zu verordnen. Einen sogenannten "AT1-Antagonisten" aus der Gruppe der "Sartane". Das ging die ersten 4 Wochen sehr gut und der Blutdruck war wieder normal. Nach weiteren 4 Wochen fing aber das Brustwchstum an und die Brustwarzen taten höllisch weh, wenn sie an Stoff scheuerten, selbst bei einem T-Shirt. Nach Recherchen im Netz zum Thema "Gynäkomastie" (die mein Arzt diagnostiziert hat) hatte ich mir deswegen meinen ersten BH gekauft. Es war ein Sport-BH, wie es von anderen Männer vielfach empfohlen wurde. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament dann abgesetzt. Die Brustschmerzen waren dann zwar wag, aber die A-Brust blieb bis heute. Und nach dem sehr engen Sport-BH folgten noch einige weitere Versuche mit anderen BH's, denn das BH-Tragen fand ich jetzt sehr angenehm. So bin ich nach einigem Suchen bei der BH-Größe 115 A gelandet, da ich immer noch gerne jeden Tag (und Nacht) tragae.
 
@Janny-Lee
Danke Dir für Deine ausführliche Erläuterung. Aber auch hier stelle ich mir Fragen: Warum hast Du sehr detailliert Deine Krankenakte offenbart? Grob gesagt, würde ich es als "...too much input..." bewerten. Ich verstehe nun Deinen Griff zum BH als Notlösung, um Deinen schmerzenden Brustwarzen Linderung zu verschaffen. So wie ich es anhand Deiner Details bewerte, bist Du aber eher ein Einzelfall und mit keinem allgemeinen Ratschlag verbunden, dass alle Männer nun BHs tragen müssen.

Meine Frau hat eine herrliche Brust und trägt 80B (habe ich nachgefragt:cool:. Nach meiner Messregel 2,5 Handvoll pro Brust:emoji_grin:). Sie hat bisher noch nie über Brustwarzenschmerzen geklagt. Während ihren Monatsbeschwerden ist ihre Brust zwar sehr druckintensiv, aber nicht schmerzend. Eventuell ist sie auch nur ein Einzelfall.

Hast Du es nicht mit diversen Salben (Lanolin), nicht enganliegende hautunfreundliche Hemden oder eine andere Waschmittelwahl versucht? Laut dem Internet werden diese Ansätze Männern mit schmerzenden Brustwarzen empfohlen, der Griff zum BH wurde nicht erwähnt.

Ab wann hast Du mit dem Tragen von BHs begonnen? Wie siehst Du Deine Brust? Freust Du Dich über den Anblick im Spiegel und den eventuell pushenden Effekt durch einen BH? Das wäre eine interessante Feststellung.

Falls nicht, gäbe es für Deine Brustbeschwerden keine kosmetische Korrekturen?
 
So prafan ist es nicht. Klar, ist es für so manchen geil. Ich liebe auch diese Spitzenwäscheteile, genau wie Slips und FSH.
 
Da man heute alles mögliche geil findet, so möchte ich das tragen eines BHs nicht der sexuellen Erregung erwähnt wissen. Letztlich ist es eher eine Form des Wohlfühlens die eine gelegentliche sexuelle Erregung nicht ausschließt keineswegs aber der primäre Grund ist weshalb Mann einen BH trägt.
 
@Samuel
Ich denke mal, daß sich nach meinen recht ausführlichen Erklärungen, keine weiteren Erläuterungen mehr bedarf. Summa sumarum: Ein Mann muß keinen BH trgaen, kann ihn aber tragen, wenn er es will, oder wenn er meint, ihn zu brauchen.
 
ch denke mal, daß sich nach meinen recht ausführlichen Erklärungen, keine weiteren Erläuterungen mehr bedarf
Für mich leider nicht ausführlich genug und meine Fragen hast Du nicht beantwortet. Ich befürchte, dass Dein Ausstieg aus der Diskussion den BH für Männer dort belässt, wofür er gewebt worden ist: Zu 100% an der Brust der Frau.

Aber natürlich, lassen wir es mal so stehen, denn da hast Du Recht: Der Mann muss keinen BH tragen, mit oder ohne "Gynäkomastie" oder anderen medizinischen Problemen. Nur darum ging es in meinen Fragen.
 
Wie heißt es schön: "Du kannst allses Fragen, aber mußt nicht alles Wissen". BH's trage ich ich seit etwa 10 Jahren und habe mich sehr daran gewöhnt. Eine A-Brust ist natürlich noch kein expilzierter Grund um einen BH zu tragen, aber schon mal ein guter Einstieg in einen wunderschönen Fetisch.
 
@Samuel
Ich denke mal, daß sich nach meinen recht ausführlichen Erklärungen, keine weiteren Erläuterungen mehr bedarf. Summa sumarum: Ein Mann muß keinen BH tragen, kann ihn aber tragen, wenn er es will, oder wenn er meint, ihn zu brauchen.
Eben, so sehe ich das auch. Meine eigene Gynäkomastie ist für mich eine selbst gebastelte Rechtfertigung sowas zu tragen zu dürfen.
Unbedingt Brauchen tue ich das nicht und eine nennenswerte Minderung des Druckschmerzes in der Brust ist durch den BH bei mir nicht festzustellen.
 
Eben, so sehe ich das auch. Meine eigene Gynäkomastie ist für mich eine selbst gebastelte Rechtfertigung sowas zu tragen zu dürfen.
Unbedingt Brauchen tue ich das nicht und eine nennenswerte Minderung des Druckschmerzes in der Brust ist durch den BH bei mir nicht festzustellen.
Notwendig ja, oder notwenig nein, schön sein kann für den Mann das BH-Tragen doch. Vielleicht auch nur als ein schöner Fetisch.
 
Zurück
Oben