Zieht ihr bewußt Fsh nach der den Stärke an?

die Jasmin

Urgestein
VIP
Registriert
18 September 2009
Beiträge
2.104
Ort
Bayern,
Geschlecht
TS
Manche Frauen können euch nicht einmal sagen welche den Stärke sie angezogen haben.

Ich zieh meine Fsh bewußt nach den stärke an je nach Temperatur

Wie schauts da bei euch aus?

Lg strui immer in Fsh
 
Ich weis sogar Marke und Modell!

Aber selbstverständlich! Und auf die Materialmischung achte ich auch, FSHs mit 95% PA oder mehr fühlen sich gefühlt kühler an (Meinung!).

Temperaturbänder mit den-Zahlen:


  • -20°C bis 0°C : 60 - 80den mit Rock; 40 - 60den unter der Hose
  • 0°C bis 10°C : 40 - 60den
  • 10°C bis 20°C: 20-40den mit Rock; 20 unter der Hose
  • 20°C bis 25°C: 15 - 20den mit Rock; 15den unter der Hose
  • 25°C bis 30°C: 8 - 15 den mit Rock; nix mehr unter der Hose
  • > 30°C: FSH selbst mit Rock zu warm
Es gibt hier aber auch hartgesottene (das kann man wörtlich nehmen), die sogar bei 30°C eine 40den tragen. Pfiiiuuu....vielzuwarm!
 
Hallo strui,

absolut richtig, die meisten Frauen können mit der "den Stärke" überhaupt nichts anfangen. Sie kaufen entweder eine dicke oder eine dünne FSH und das war es. Und warum ist das so? Weil es für die meisten Frauen eben nur ein x beliebiges Kleidungsstück ist was irgendwie gezwungenermaßen dazu gehört. Und warum wissen wir das? Weil wir uns halt mit dem Thema befasst haben und es unsere Leidenschaft ist...

Ich trage meine FSH schon ausgewählt nach den Stärke. Im Sommer meist 15 - 20 den. und Im Winter zu Hause auch mal 100 den (Elbeo Elegance Sensation). Im Winter unter der Hose irgend was zwischen 40 und 80 den.

Wer sich damit beschäftigt weiß halt mehr....:D

LG
lietzi
 
Hallo strui,

absolut richtig, die meisten Frauen können mit der "den Stärke" überhaupt nichts anfangen. Sie kaufen entweder eine dicke oder eine dünne FSH und das war es. Und warum ist das so? Weil es für die meisten Frauen eben nur ein x beliebiges Kleidungsstück ist was irgendwie gezwungenermaßen dazu gehört. Und warum wissen wir das? Weil wir uns halt mit dem Thema befasst haben und es unsere Leidenschaft ist...

Ich trage meine FSH schon ausgewählt nach den Stärke. Im Sommer meist 15 - 20 den. und Im Winter zu Hause auch mal 100 den (Elbeo Elegance Sensation). Im Winter unter der Hose irgend was zwischen 40 und 80 den.

Wer sich damit beschäftigt weiß halt mehr....:D

LG
lietzi


Moin,
ich weiß, daß ich nichts weiß, aber nach meiner Beobachtung legen Frauen eher Wert darauf, daß die Strumpfhose zur Kleidung paßt, daß heißt Farbe und Stil (Feinstrumpfhose / Strickstrumpfhose) müssen passen, daher ist die exakte Den-Zahl eher zweitrangig. Auf die pingelige Typenangaben kommt es eher bei Männern an :).
 
Ich kenne auch Frauen,die sich mit den "den Stärken" überhaupt nicht auskennen! Selbst dann nicht,wenn sie mal Strumpfhosen anhaben.Meine bevorzuge den Stärke ist die "Sechziger",die ich auch seit circa 15 Uhr 30 anhabe!

@ KnittedMesh: Mögen dir alle Strumpfhosen FÜR IMMER ausgehen...:p
Ich bin so ein hartgesottener,und mir ist es NICHT zu warm,bei deiner besagten Temperatur eine 40den Strumpfhose anzuziehen!!!

lg.
Jürgen
 
Ich wähle meine Strumpfhosen nach Stärke, nach Farbe bzw. Modellart (z.B. gemustert oder normal) und nach Glanz/Nicht-Glanz aus. Es muss ja zum Outfit, zum Wetter und zur Situation passen. ;-)
 
Und warum wissen wir das? Weil wir uns halt mit dem Thema befasst haben und es unsere Leidenschaft ist...


Wer sich damit beschäftigt weiß halt mehr....:D

LG
lietzi

Richtig!

Die Frage stellt sich mir allerdings, muss frau unbedingt alles zu diesem Thema wissen?
Für wen eine FSH ein normales Klidungsstück ist, dr wird kaum zwischen 15 bzw. 20 den unterscheiden können.
Für mich allerdings keine Katastrophe:)

Ich persönlich ziehe FSH zwischen 15 und 20 den an und weiss natürlich, was ich grad am Bein trage.

lg
Satinlook
 
Richtig!

Die Frage stellt sich mir allerdings, muss frau unbedingt alles zu diesem Thema wissen?
Für wen eine FSH ein normales Klidungsstück ist, dr wird kaum zwischen 15 bzw. 20 den unterscheiden können.
Für mich allerdings keine Katastrophe:)

Ich persönlich ziehe FSH zwischen 15 und 20 den an und weiss natürlich, was ich grad am Bein trage.

lg
Satinlook

Nein Frau muss das nicht wissen, reicht ja wenn man(n) das weiß ;)
Da ich meiner Freundin meistens die Strumpfhosen kaufe bin ich natürlich klar im Vorteil...
LG
lietzi
 
Klar...

...je nach Temperatur wird die Stärke gewählt,ist eigentlich logisch.Jetzt abends wos kühl ist,halt ne haurfarbene 40den zum Rock.
 
Ja klar,
je kalt --> desdo dick!
Im Sommer unter der Lederhose vom Mopped eher ganz was dünnes feines 20 - 40den, zum einfachen An- und Ausziehen und weil die Lederhose beim Fahren sowie Auf- und Absteigen nicht an den Beinen kleben bleibt.
Sonst unter der Jeans- oder Anzughose, je nach Dicke der Hose und Außentemperatur, von Fein- bis Strickstrumpfhose alles.
Und natürlich beim Ski fahren. Langlauf bis zu 70den, Alpin defintiv Strickware, wegen der Fahrerei auf den Liften. Weil, auf so einem Sessellift kann es äußerst unangenehm werden!

MfG luzs
 
@KM:

30den lässt Du, wie es scheint, ganz aus?
Das ist meine lieblings den Stärke. Nicht zu dünn und nicht zu dick, nicht zu transparent und nicht zu blickdicht und dazu noch haltbar. Also genau richtig für meinen Geschmack.

Lg Strumpfkerl
 
Hinweis!

@strumpfkerl,
Ich möchte auf diesen Strich " - " hinweisen, der ein "bis" darstellt. 20 "bis" 40 den, da sind auf die 30er enthalten. :eek: ( ;) )
Allerdings kenn ich nicht so viele in dieser Stärke, so verbreitet ist die wohl nicht. Mir ist jetzt nur die Falke PureMatt grad geläufig. :)

@Jürgen44,
bei ca. 230 FSHs in allen Stärken bin ich vor Deinem frommen Wunsch ja noch eine zeitlang geschützt :D , aber an Dich dachte ich bei meinem Sprüchl. ;)

Aber zu meiner Liste, keine Regel ohne Ausnahmen. :winken01:
 
Aber selbstverständlich! Und auf die Materialmischung achte ich auch, FSHs mit 95% PA oder mehr fühlen sich gefühlt kühler an (Meinung!).
...so eine habe ich auch...blickdicht 40 von nurdie...die macht eher kühl wie warm...sieht aber apart aus am Bein...

...sonst bei mir ähnlich...

unter 0 Grad 60-80den
von 0-15 Grad 30-60den
von 15-25 Grad 10-30den
ab 25 Grad 0-10den je nach Luftfeuchtigkeit
Es gibt hier aber auch hartgesottene (das kann man wörtlich nehmen), die sogar bei 30°C eine 40den tragen. Pfiiiuuu....vielzuwarm!
...da muss ich immer grinsen...

lG

katy
 
Zurück
Oben