Wie genau nehmt Ihr es mit der Entfernung Eurer Beinbehaarung?

Wie bereits von einigen hier erwähnt wurde, rasiere ich meine Arme und meinen Oberkörper einmal pro Woche, das Gesicht nach Lust und Laune und den Intimbereich alle zwei Tage. Meine Beine rasiere ich überhaupt nicht, da ich stattdessen mehrere Schichten Strumpfhosen trage.
 
Ich hoffe das ich hier nicht ganz falsch bin mit meiner Frage... Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem IPL Gerät für zu Hause? Mich würde interessieren, wenn die Haare einmal weg sind, ob die dann wirklich für immer weg bleiben? Oder ob die trotzdem nach einiger Zeit wieder nachwachsen? Bis jetzt habe ich mich noch nicht an ein solches Gerät herangewagt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hätte am liebsten von Herbst bis Frühjahr glatte Beine und im Sommer dürften schon ein paar Haare wachsen. Tatsächlich gibt es sonst von Kollegen und auch Kolleginnen seltsame Blicke. Wenn nach der IPL Behandlung aber tatsächlich die Haare für immer komplett weg sind, würde ich das nochmal überlegen und weiterhin rasieren. Bin gespannt ob schon wer von euch entsprechende Erfahrungen hat.

LG nylon_mbi
 
Bei mir haben Haare keine Chance mit Braun Silk-épil 9 Flex ... mindestens einmal die Woche komplett.
# IPL ... zu dem Thema kann ich nur abraten, weil die Langzeitstudien über das Hautkrebsrisiko noch laufen.

Haut muss glatt sein wie ein Aal ....
 
Bei mir haben Haare keine Chance mit Braun Silk-épil 9 Flex ... mindestens einmal die Woche komplett.
# IPL ... zu dem Thema kann ich nur abraten, weil die Langzeitstudien über das Hautkrebsrisiko noch laufen.

Haut muss glatt sein wie ein Aal ....

Das mit dem Hautkrebsrisiko habe ich auch gelesen, das ist es auch, was mich noch am meisten davon abhält mir so ein Gerät zuzulegen. Werbung sieht man aktuell jede Menge für solche Geräte....
 
Bei mir bleiben die Haare da wo immer sie sind. Egal ob Bein, Brust oder Rücken.
 
Hallo, ich nehme es schon sehr genau.
Jedes, mindeste zweite Wochenende werden die Beine bis in dem Intimbereich epiliert. Sollte ich zwischendurch Haare an den Beinen entdecken, werden sie mit der Pinzette entfernt.
Seit dem ich Nylons trage, werden die Haare entfernt. Egal ob Sommer oder Winter.
LG Leg F
 
Jetzt melde ich mich doch nochmal zu Wort zum Thema IPL. Inzwischen wird man mit Werbung zu diesen Geräten überrannt. Und da mich das ständige rasieren der Beine doch etwas nervt und ich die anderen etablierten Methoden zu schmerzhaft empfinde (bzw. bei Enthaarungscremes, etc. hätte ich Vorbehalte wegen der Inhaltsstoffe), beschäftige ich mich doch noch einmal mit IPL. Mich würde interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der so ein Gerät zu Hause selbst anwendet. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es hier noch niemand probiert hat. Und dann wäre est interessant zu erfahren, wie erfolgreich die Methode ist. Gibt es unser dem Aspekt der Anwendungssicherheit (Krebsrisiko) unterschiede zwischen den günstigen Gereäten um die 100 Euro und den Geräten der namhaften Hersteller ab ca. 300 bis 400 Euro? Oder zahlt man nur den Namen und das Gerät ist das Gleiche? Ihr seht, es beschäftigt mich ;)
 
Da ich im Sommer nur hauchdünne 5 den Hautfarbe FSH trage und Beine perfekt in Nylons aussehen sollen , ist Haarentfernung Pflicht !
 
Zurück
Oben