Wie genau nehmt Ihr es mit der Entfernung Eurer Beinbehaarung?

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie genau Ihr es mit der Entfernung Eurer Beinbehaarung ode auch sonstiger Körperbehaarung nehmt?

Ich bin nun nicht unbedingt ein perfektionistisch veranlagter Mensch. Bei der Pflege meiner Bein aber packt mich oft der Ergeiz. Ich habe normalerweise eine recht kräftige Behaarung an den Beinen und wenn ich mir die Beine komplett epiliere brauch ich schon 'ne gute Stunde. Wenn ich dann kurze Zeit später wieder auf meine Beine blicke und einzelne Häärchen entdecke, die ich beim epilieren übersehen habe, ärgere ich mich und es kann sogar sein, daß ich abermals zum Epilierer greife.
Ich will, daß alles superglatt ist, doch das ist nicht einfach, denn bei der Menge der Haare und der schlecht einsehbaren Stellen, z.B. an den Unterseiten Oberschenkel, ist es quasi unmöglich jedes Haar zu erreichen.
Mit den versprochenen Epilierintervallen von 4 Wochen komme ich überhaupt nicht hin. Schon nach einer Woche sind wieder erste Haare sichtbar, nach zwei Wochen lege ich meißt wieder Hand an. Warte ich 3 Wochen verteile sich langsam wieder viel kleine Häärchen und nach 4 Wochen ist es mir eindeutig zu viel.
Keiner, außer meine Freundin, bekommt meine Beine zu sehen. Ich trage weder kurze Hosen, noch gehe ich im Rock auf die Straße und doch fühle ich mich wohler wenn meine Bein Perfekt glatt sind. Sicher werden auch Frauen immer mal wieder einzelne Haare an den Beinen haben aber hier ist die Pflege sicher nicht so aufwändig, denn welche Frau hat schon starke Behaarung an den Oberschenkeln?

Wie handhabt Ihr das? Stören Euch die kleinen kurzen Häärchen auch schon oder Reicht es Euch, solange man durch eine transparente Strumpfhose nicht erkennen kann, daß Eure Beine nicht mehr ganz glatt sind?

Gruß

WSTF 2000
 
intim, unter arm, gesicht alle 2 tage

beine nur ab und zu mal..
 
Hallo wstf 2000,

ich nehm es da nicht ganz so genau wie du - ich greif jedes Wochenende zum Nassrasierer und dann sind die Beine auch ca. 3 Tage glatt. Innnerhalb einer Woche wachsen die Haare bei mir vielleicht 2 mm nach und damit kann ich leben. Alles andere wäre mir einfach zu viel Arbeit.

viele Grüße

Struppi
 
Also, bei der Beinbehaarung habeich eigentlich weniger Probleme.
Beim ersten Mal nahm ich Enthaarungsmousse. Danach hatte ich erst einmal für ca. 3 Wochen Ruhe.
Jetzt nehme ich alle 14 Tage bis 3 Wochen meinen Epilierer zur Hand.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht auch immer einfacher und schneller. Mag mich hierbei aber täuschen.

Meine größten Probleme habe ich mit dem Rücken. Die Enthaarung funktioniert nur mit Enthaarungsmousse. Alle 3 - 4 Wochen spätestens.

GRAUSAM!!!
 
Ich rasiere meinen Körper alle drei Tage und mein Gesicht täglich.
Die Körpernassrasur führe ich schon seit ca. fünf Jahren durch. Benutze dafür den ,,Gilette venus'' Eigentlich ein Frauenrasierer, aber der hat runde Seiten, da ist die Verletzungsgefahr sehr gering, wenn man sehr schnell und systematisch mit dem Gerät vorgeht. Habe auch nicht viel Zeit für lange Spielereien. Somit habe ich jedenfalls meinen kompletten Körper in ca. 7-10 Min. ohne Schnittwunden sauber.
 
ich nehme es auch sehr genau mit der rasur meines körpers.
habe aber den vorteil, das ich nicht so eine starke Behaarung habe.
wenn ich mir über die beine streichel und merke, das da was rauh ist, weil ich eine stelle vielleicht vergessen habe, dann geht es sofort ins bad zur rasur.
das kommt aber eher selten vor, weil ich jeden tag dusche und meinen venus immer mit unter der dusche habe.
 
Haare an den Beinen nein danke.Ich rasiere meine Beine sicher alle zwei bis drei Tage und das schon lange.Meine Gedanken gehen sogar dahin ,die Beine ende Jahr total enthaaren zu lassen, um dauerhaft glatte Beine zu haben.
Gruss bestrumpft
 
Hallo wstf2000
Ich rasiere bei mir nicht so viel.
Warum sieht niemand deine beine? Was ist mit Bad und Sauna z. B.?
Gehst du dort generell nicht hin oder weil deine Beine rasiert sind?
Befürchtest du was?
Gruß
true
 
Hallo wstf2000
Ich rasiere bei mir nicht so viel.
Warum sieht niemand deine beine? Was ist mit Bad und Sauna z. B.?
Gehst du dort generell nicht hin oder weil deine Beine rasiert sind?
Befürchtest du was?
Gruß
true

Ich war noch nie ein besonders großer Schwimmbadgänger und in der Sauna war ich noch nie. Sicher werde ich aber im Sommer auch mal schwimmen gehen.
Ich fürchte mich eigentlich nicht davor, das andere meine rasierten Beine sehen könnten. Trotzdem bleiben Sie eben doch die meißte Zeit unter hosen versteckt. Nun könnte ich mir ja mal eine kurze Hose zulegen. Ich besitze nämlich keine, was vielleicht damit zusammenhängt, das ich meine eigentlich üppige Beinbehaarung nie so gerne gezeigt habe und somit auch nie kurze Hosen getragen habe.
Das angehängte Bild zeigt den Zustand meiner Beine bevor ich mir die Haare regelmäßig entfernte. Sicher für einen Mann noch nicht übermäßig, aber mir Doch zu üppig. Genau so sehen natürlich auch Bauch und Brust aus, wo ich auch jede Woche beigehe.

Gruß

Wstf 2000
 
Hi,

also als Transe ist sowas natürlich Pflicht - zumal wenn man regelmäßig ausgeht.
Körper rasiere ich eigentlich 2x die Woche.
Beine werde epiliert - etwa alle 2 Wochen.

Grüße
Gabi
 
Also ich nehme das auch sehr genau..lege da Wert drauf, das ich glatte Beine habe...auch wenn es mitunter ne halbe bis zu ner Stunde dauert..es geht nix über glatte Beine..die Zeit nehme ich mir einfach..

Best Regards

dose_73
 
Da ich sehr gerne glänzende Strumpfhosen in einem hellen Braunton anziehe, finde ich es persönlich eine Grundvoraussetzung rasiert zu sein. Sofern ich nicht "haarfrei" bin, trage ich auch keine Strumpfhose - das gehört meiner Meinung nach einfach zwingend dazu. Und außerdem ist doch das Gefühl auf rasierter Haut einfach viel schöner, als wenn irgend welche Stoppeln oder Haare vorhanden sind.
 
Sobald sich die ersten stoppeligen Beinhaare wieder zeigen greife ich gleich zur "Rasiermaschine". Haare an den Beinen und Strumpfhose geht garnicht.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben