Was denken Verkäuferinnen?

Also ich hatte neulich bei Rossmann nur Strumpfhosen aufs Kassenband gelegt, die Eigenmarke konnten ohne Probleme gescannt werden, die Nur Die machte irgendwie Probleme, die Kassiererin lächelte, meinte die will wohl nicht mit, früher wäre ich im Erdboden versunken, mir wurde, gebe zu schon etwas warm, aber ich meinte, wäre aber schade, Sie tippte die Ziffern vom Barcode ein und alles ging :) Viel "amüsanter" war die Kundin nach mir, auch wie ich so in die 50zig schätze ich mal, Sie musterte mich von oben bis unten mehrmals, keine Ahnung ob sie die Strumpfhose zwischen Sneaker und Jeansbein-Ende gesehen hat, dann ging der Blick immer wieder hin und her zwischen mir und den Strumpfhosen, da musste ich fast lachen! Die Kassiererin wünschte mir noch schönes Wochenende, ich wünschte Ihr gleiches und packte die Strumpfhosen in den Rucksack und ging, die Kundin guckte mir nach, glaube die hatte ihr Thema fürs Wochenende
 
Ja, und von den schönen Strumpfhosen habe ich echt lange etwas gehabt.
 
Ich kaufe meiner Frau auch die Strumpfhosen. Manchmal ist sie auch dabei. Das finde ich super
 
Ja eigentlich ist da auch nichts bei. Eigentlich.
Normalerweise kauft meine Frau die Strumpfhosen. Heute habe ich das mal wieder selbst gemacht und mir ist wieder fast das Herz aus der Brust gesprungen vor Aufregung. Ich bin solange um die Kasse geschlichen bis ich alleine an Band stand. Als ob man mir es ansehen würde was ich damit vor habe, aber das hat man bestimmt auch. :)
 
Habe alle meine Feinstrumpfhosen selbst gekauft und die Verkäuferinnen haben mich immer ganz toll beraten.
Auch wenn man im Ausverkauf am Wühltisch steht, kommt man mit manchen Frauen so richtig gut ins Gespräch.
;)
 
Zumindest vor Weihnachten, denkt die Verkäuferin, dass die vom Mann gekaufte Strumpfhose ein Geschenk ist.
Das habe ich selbst schon öfter erlebt, zuletzt, als ich eine Verkäuferin in der Vorweihnachtszeit nach dem Unterschied zwischen der Wolford Satin Touch und der Wolford Satin Touch Comfort fragte. Ihre Antwort: "Als Geschenk finde ich die (gemeint war die Comfort in der Verpackung) schöner."

P.S.: @beinkleid
Ich glaube Inkontinenzwindeln kaufen, ist viel peinlicher . . .

Warum eigentlich? Wenn sie jemand braucht, macht sich keine Verkäuferin einen Kopf darum, warum er oder sie das, was im Sortiment vorhanden ist, kauft. Und niemand braucht sich dafür zu schämen. Dafür gibt es sie doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon mal geschrieben habe, die Verkäufer/innen denken eher an ihren Feierabend, das kommende Wochenende, wieviele Überstunden sie noch abfeiern können, oder was als nächstes ausgepackt werden muss, anstatt welcher Kunde jetzt welches Produkt kauft. Auch als Kundin analysiere ich für gewöhnlich nicht die Einkäufe meiner Mitmenschen, sondern bin gedanklich schon ganz woanders, während ich an der Kasse stehe. Was koche ich heute? Wann muss ich wo sein? Wann war der Termin nochmal? Wer kommt wann nach Hause? Was steht morgen an?

Das, was euch Kerle so stresst, findet allein in euren Köpfen statt. Wir leben inzwischen weit im 21. Jahrhundert, also macht euch locker, auch wenn ihr gelegentlich Strumpfhöschen aufs Band legt. Ihr seid trotzdem genauso viel wert, wie alle anderen.
 
Hallo Nylonmutti,
schön das hier bist, schön, das Du schreibst.
Wie einfach könnte das Leben sein, ohne irgendwelche Menschen in den Dreck zu ziehen.
Wir brauchen immer Zündstoff, damit es nicht zu langweilig wird und noch wichtiger, um von uns
selber abzulenken, weil, wir sind alle nicht perfeckt.
Gruß an Dich und Alle anderen hier im Forum
Harry
 
Habe in den letzten 10 Jahren ca 200 FSH/Nylons gekauft. Im Fachgeschäft, im Supermarkt und online.
Bei Einkäufen im Fachgeschäft wurde ich zuvorkommend bedient, Hatte nie Probleme als Mann.
 
Ich glaube Inkontinenzwindeln kaufen, ist viel peinlicher . . .
Nicht ganz - Solange man selbstsicher auftritt und nicht mit hochrotem Kopf wie ein pupertierender der zum ersten mal einen Sexshop betritt, der wird ganz normal behandelt. Wenn "Mann" Tampons, Erwachsenenwindeln, FSH, Damenwäsche, Nachthemden aufs Band legt, als sei es Brot, Bitter, Eier, Salz, dann wird man auch ohne irgendwelche Vorbehalte oder Blicke abkassiert.
 
Am Anfang hatte ich immer ein ungutes Gefühl und war sehr nervös, (roter Kopf, hoher Puls und was sonst noch dazu gehörte) wenn ich mir in Geschäften Miederhosen, Strumpfhosen oder High Heels gekauft hatte. Aber mit der Zeit wurde es immer mehr zur Gewohnheit. Und es wurde mir auch immer mehr egal was die Verkäuferinnen denken wenn ich Damensachen kaufe. Höhepunkt war dann ein Korsettkleid, das ich mir auf meine Gösse massschneidern lies. Dazu musste ich einige Male bei der Schneiderin vorbeischauen bis es dann auch wirklich passte...Ich wurde von Ihr sehr freundlich beraten...
 

Anhänge

  • IMG_0861_1.jpg
    IMG_0861_1.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben