Beim Fahrrad fahren Feinstrumpfhosen tragen

Ich bin auch kein Profi, aber ich finde es traurig das sich sonst was an den Haaren herbeigezogen wird. Es ist nunmal so das wir Männer mit Strumpfhosen nicht alltäglich sind... müssen wir auch nicht es reicht wenn man dazu steht
 
Nein Mumbel, ab einer bestimmten Intensitätsstufe schließt sich das schon aus, weil jeder, der mit großer Ausdauer, vielen tausenden Kilometern, oft tausenden Höhenmetern und zeitweise hohem Puls das Fahrradfahren als Herausforderung, als Sport, als Wettkampf oder als einfach als Fitnesswerkzeug ansieht, wird dabei keine Strumpfhosen tragen, denn die stören nur, wie samblaik schon festgestellt hat.
 
Ach so du bist die Tour de France gefahren...
Ja das mag sein . Ich rede von mir .
Dem We ins grüne Radler ! 15-20 km entspanntes Rad fahren. Und das geht sehr wohl denn das habe ich mit Strumpfhosen selbst gemacht und erprobt. Merkwürdig das Frauen das auch schaffen. ( Solange sie nicht Radrennen fahren sondern zb zur Arbeit .)
Und ich glaube darum ging es und nicht um Rennrad fahren oder Radsport im Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, beim Rennradfahren geht es genau darum und nicht um 15 - 20 km und ich selbst komme beim Mountainbiken wahrscheinlich auf 30000 Höhenmeter pro Jahr. Nie käme ich auf die Idee, bei der Bewältigung des nächsten 2000ers eine Strumpfhose tragen zu wollen. Ich beziehe mich auf den Beitrag von samblaik, falls Dir das entgangen sein sollte. Hast Du überhaupt gesehen, dass ich schrieb:"... ab einer gewissen Intensitätsstufe ..."?
 
Merkwürdig das Frauen das auch schaffen. ( Solange sie nicht Radrennen fahren sondern zb zur Arbeit .)
Und ich glaube darum ging es und nicht um Rennrad fahren oder Radsport im Verein.
16009013538_9dff758b4f_z.jpgab9d33da6563f5ba307609dddb43b034--bicycle-girl-cycle-chic.jpg

Und bin selbst auch schon längere Touren (50-70 km) in Shorts und Strumpfhose gefahren.
 
Doch, beim Rennradfahren geht es genau darum und nicht um 15 - 20 km und ich selbst komme beim Mountainbiken wahrscheinlich auf 30000 Höhenmeter pro Jahr. Nie käme ich auf die Idee, bei der Bewältigung des nächsten 2000ers eine Strumpfhose tragen zu wollen. Ich beziehe mich auf den Beitrag von samblaik, falls Dir das entgangen sein sollte. Hast Du überhaupt gesehen, dass ich schrieb:"... ab einer gewissen Intensitätsstufe ..."?
Doch habe ich . Aber hast du verstanden das es am Anfang der Diskussion nicht um Radsport und hunderte von Kilometern ging ? Es ging glaube ich um eine kleine Radtour ins grüne am We. Wie ich schrieb 15-20 km !
Und nicht 150 km .
 
Es ist wie immer mühsam mit Dir. Der Beitrag von samblaik war mein Bezugspunkt, wie mittlerweile jedem anderen hier klar sein dürfte, und nicht das davor und von Dir angesprochene entspannte Radeln, um die eigenen bestrumpften Beine präsentieren zu können.
 
AJR, da kannste lange diskutieren. Einige wollen eben nur das eine sehen.

Ich hab es ja auch eher auf sportlich Radfahren bezogen.

Aber mir erschließt sich nach wie vor nicht warum Männer Spitzenhöschen für Frauen als "bequem" empfinden...
 
Siehst du ich bezog mich auf den Ursprung und nicht den Tour de France Fahrer Sambliak . Was soll man präsentieren beim Rad fahren. ? Das geht auf dem Boulevard.
Es ist wie immer mühsam mit Dir. Der Beitrag von samblaik war mein Bezugspunkt, wie mittlerweile jedem anderen hier klar sein dürfte, und nicht das davor und von Dir angesprochene entspannte Radeln, um die eigenen bestrumpften Beine präsentieren zu können.
[/QUOTE Und ich bezog mich auf der Ursprung. Auf das entspannte radeln . Ob das für dich nur ein präsentieren ist weiß ich .
Ich glaube es weniger denn wer nimmt da schon groß Notiz von ob man Strumpfhosen an hat? Wie vielen begegnet man dabei? Wem soll man da was präsentieren?
Präsentieren kann man auf dem Boulevard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mir erschließt sich nach wie vor nicht warum Männer Spitzenhöschen für Frauen als "bequem" empfinden...
Bequem oder unbequem. Geht es nicht eher um die Optik und die Haptikt und den Spaß?
Da nimmt man sogar etwas unbequem in Kauf.
Rad fahren ist ja auch nicht bequem. Das machst du wegen Spaß und Sport .
Über Sinn und Nutzen kann man lange streiten. Das ist wohl alles eine Frage der Perspektive.
 
Mumbel Es geht um die Passage, wo erwöhnt wird "Minirock mit Spitzenhöschen und Strumpfhose präsentieren"

Mal ernsthaft... was soll das?! Da hängt doch alles raus :D
 
Mumbel Es geht um die Passage, wo erwöhnt wird "Minirock mit Spitzenhöschen und Strumpfhose präsentieren"

Mal ernsthaft... was soll das?! Da hängt doch alles raus :D
Weißt du das so genau? Schon Erfahrungen gesammelt oder probiert ? Vielleicht die falschen Sachen gekauft? Du solltest halt nicht den Spitzenstring nehmen. Panty, Slips könnten vielleicht gehen.
Es sei du bist wie ein Ochse ;-)
 
Weißt du das so genau? Schon Erfahrungen gesammelt oder probiert ? Vielleicht die falschen Sachen gekauft? Du solltest halt nicht den Spitzenstring nehmen. Panty, Slips könnten vielleicht gehen.
Es sei du bist wie ein Ochse ;-)

Tatsächlich habe ich in jungen Jahren (so 17-19) nicht gewusst wie ich ticke. Probierte da vieles aus, auch in Richtung TV/DWT. Daher behaupte ich zu wissen das der Platz etwas KNapp ist.

Ja aber es stimmt vieleicht bin ich ja auch besser Bestückt. Hab da nicht soviele Vergleichsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben