Definition CD, TV, TS .....

Klar können wir uns die Zähne dran ausbeissen - aber sorry, hiermit bist Du echt auf dem Holzweg:
Aber egal wie wir das Kind nennen wollen, DWT, Strumpfhosenträger, TV, Crossdresser, oder was sonst noch so geht.
Ich denke, es ist alles nur der steinige Weg zum TS.
Nur müssen wir uns und das jeder für sich fragen, in wie weit sind wir bereit, diesen Weg zu gehen?
Das jemand gerne Strumpfhosen trägt, Crossdresser, TV oder DWT ist, heißt NICHT, dass er Transsexuell bzw. Transgender ist oder dass ihn der Weg irgendwann dahin führen wird - diesen Weg kann nur jemand gehen, der wirklich von dem Thema betroffen ist - für jeden nicht betroffenen käme das einer Kastration und Zwangsfeminisierung gleich - oder warum meinst Du wird die geschlechtsangleichende Behandlung nur mit Psychologischer Begleitung durchgeführt, bzw. erst angefangen, wenn ein Psychologe das okay dafür gibt.
Mit verlaub gesagt, solltest Du Dich vielleicht mal etwas mit dem Thema befassen und Dich mehr darüber informieren. TS ist doch ein wenig mehr, als nur Strumpfhosen oder andere Sachen des weiblichen Geschlechts anziehen wollen. Letztlich ist die ganze Persönlichkeit, das ganze denken und fühlen weiblich und nur der Körper ist männlich, diese Personen stecken buchstäblich im falschen Körper - und wissen das irgendwann auch. Das ist kein Fetisch, keine Macke und auch keine Psychische Krankheit oder ein Spleen, den man sich einfach mal so aneignen kann. Streng genommen ist TS eine Form der Intersexualität - nur das sich der Körper halt zu 100% normal entwickelt hat - während das Gehirn jedoch irgendwann bei der Ausbildung der Geschlechtsorgane im Mutterleib den Impuls bekommen hat sich weiblich zu entwickeln. Sprich ein Junge kommt zur Welt und wird auch als Junge erzogen - ist aber eigentlich ein Mädchen und irgendwann gehen dann die Probleme los, denn einen männlichen Körper zu haben und als Junge erzogen zu werden reicht halt einfach nicht aus, um die Tatsache "wegzuerziehen" dass in dem Körper eigentlich ein Mädchen steckt. Das Äußere an das Innere anzupassen ist hierbei die einzige Möglichkeit, das Gleichgewicht wieder herzustellen (oft wird es auch Heilungsmöglichkeit genannt, aber da TS keine Krankheit ist, sollte man das eigentlich vermeiden)
Frag doch mal die Leute hier, die gerne Strumpfhosen tragen, ob sie sich vorstellen können, diesen Weg zu gehen und eine Frau zu werden - ich glaube kaum, dass da viele Ja sagen würden. Ich bin gerne ein Mann und ich finde es auch toll, dass ich einen Schw*** habe - nur kann und will ich die Grenzen, die mir die Gesellschaft vorgibt nicht akzeptieren - es gibt auch noch andere tolle Kleidung, als die, die bei C&A in der Herrenabteilung hängt, die mit Verlaub gesagt nicht gerade groß ist. Die Verteilung ist ja eher so, ein Stockwerk Herrenkleidung und drei Stockwerke Damenkleidung.
Aber seis drum, dass ich nur weil ich gerne Strumpfhosen trage TS bin - womöglich sogar ohne es zu wissen, dass ist mir das neuste, was ich höre - selbst wenn ich mir über das Thema wohl auch schon mal Gedanken gemacht habe - oder ob ich vielleicht Homosexuell bin oder einfach nur Pervers. Kann ich alles mit einem klaren NEIN beantworten.
Vielleicht sollte ich mir doch mal über Deine Theorie, dass das doch nur der "steinige Weg zum TS ist" Gedanken machen, vielleicht schaffe ich es ja, durch reine Willenskraft oder Einreden TS zu werden, wer weiß? Nur kann man nicht TS werden, man wird so geboren und ist halt so, trifft das nicht zu, wird man es auch nicht - genauso, wie man nicht einfach so schwul werden kann. Man wird auch so geboren - nur fällt es dann halt erst in der Pubertät auf, das man andere Vorlieben und Prioritäten.
Bitte sei mir nicht böse, aber mach Dich mal bitte ein wenig darüber schlau, was TS eigentlich ist, woher es kommt, wie es entsteht und was man dagegen tun kann. Mit Deinem Wissen darüber kann es nicht weit her sein, denn sonst würdest Du nicht so haarsträubende Aussagen darüber machen. Nicht böse gemeint, ehrlich nicht. :)
 
mecki_77 nicht böse gemeint, aber mach dich mal kundig, über Menschen bei denen diese Veranlagung erst mit 20, 30 oder 40 Jahren ausbricht.

Sie saßen vorher fast alle samt, in dem Topf wo wir zwei jetzt sitzen . . .
 
Auch wieder falsch: sie bricht nicht erst mit 20, 30 oder 40 erst aus, sie ist schon immer da gewesen und für viele Probleme, die diese Menschen schon immer hatten verantwortlich gewesen - wobei 20 noch ein recht normales Alter ist um das festzustellen. Es ist nur nie in Erwägung gezogen worden, dass das sein kann. Sei es weil es nicht so stark ausgeprägt ist , die erziehung zum Mann so gut war - oder die Erziehung oder das Umfeld es "verbieten" und ausschließen, diese Möglichkeit für sich selbst trotz aller Leiden und Anzeichen in betracht zu ziehen. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf,... Zumal die meisten auch einfach viel zu wenig darüber wissen, um überhaupt auf die Idee zu kommen, dass man selbst betroffen sein könnte.
Du darfst nicht vergessen, dass alle diese Geschichten, wo es erst mit 30, 40 "ausgebrochen" ist eine Vorgeschichte haben, die oft aber verschwiegen wird, weil sie demjenigen peinlich ist, oder sie so kompliziert ist, das es keiner verstehen würde. Aber es kommt eben nicht von heute auf morgen.
Und es ist auch keine Veranlagung, zumindest wäre das, das falsche Wort dafür, das Du ein Mann bist, das ist ja auch keine Veranlagung, sondern eine Tatsache und eine Eigenschaft von Dir.
Aber es gibt auch genug Geschichten, von Menschen, die meinten es zu sein und die Dank schlechter oder mangelnder Psychologischer Untersuchung und Betreuung diesen Weg gegangen sind und es nun bitter bereuen, weil es doch nicht das war, was sie eigentlich wollten und versuch das wieder rückgängig zu machen - aber was ab ist, das ist ab und bleibt auch ab. Von daher bringt es auch nichts, sich sowas einzureden oder es sich einreden zu wollen.
Aber gut, wenn Du meinst, wir sind alle Raupen und verwandeln uns morgen in Schmetterlinge.
Mach, was Du willst oder was Du für richtig hältst oder was Du meinst tun zu müssen - aber verallgemeiner das nicht. Wenn Du meinst TS zu sein und darauf wartest, dass es ausbricht, dann ist das ja okay. Die Zeugen Jehovas warten ja auch immer noch aufs Armageddon. Aber das heißt nicht, das hier jeder so ist, darauf wartet oder das für sich nur in Erwägung ziehen würde. Nur, wenn man sich mit dem Thema mal etwas beschäftigt, dann sollte einem eigentlich schnell klar sein, ob man selbst betroffen ist, oder ob das eher im Bereich des unmöglichen liegt.
 
klar mecki_77, alle haben eine Vorgeschichte, die nur verschwiegen wurde.

Sagt mal mecki_77, rede ich spanisch oder so?
 
Ich weiss nicht, aber irgendwie gibt es wohl viele Varianten und individuelle Schicksale. Bei mir war es einfach. Als Kind hatte ich Strumpfhosen und diese wollte ich dann auch loswerden (Kratzig und die anderen Buben hatten diese nicht). Lange Unterhosen hatte ich auch später. Als ich dann mit 43ig mit Ballett angefangen habe war das Thema bald auf dem Tisch. Ich besorgte mir ein erstes Paar und fand gefallen daran. Seither ist es ein Kleidungsstück dass zu mir gehört. Röcke kamen später als ich mich etwas mehr mit Konventionen und der Geschichte der Bekleidung befasste. Abstempeln lasse ich mich nicht - ich bin MENSCH
 
Ich frage mich gerade ob ich chinesisch rede - egal, ich steig hier mal aus unserer Diskussion aus - es bringt eh nix, ich kann schreiben, was ich will, Du hast Deine vorgefasste Meinung und damit fertig - Du weißt genau Bescheid und ich bin der dumme, der keine Ahnung zufrieden?!
Ich gehe am Montag mal zum Arzt, mal fragen ob ich mich gegen TS impfen lassen kann, nicht dass es bei mir auch noch plötzlich ausbricht - hab ja genug Strumpfhosen an denen ich mich infizieren könnte.
Bin dann mal raus - zumindest was Dich angeht.
 
mecki_77, warum reduziert du dich immer, wenn es etwas "eingemachter" wird. Du hast mir das schon so oft vorgeworfen, dass ich der "Allwissende" wäre. Bin ich aber nicht. Ich bin der Neugierige, alles wissen wollende und den Mut habe darüber zu reden.

Nein was du vorbringst ist mit Sicherheit bedenkens würdig und diskusions wert. Nur bleibe dann auch dran und erkläre deine Auffassung.

Das beleidigte Mädchen spielen, ist billig und kann jeder . . .
 
Das beleidigte Mädchen spielen, ist billig und kann jeder . . .
Wer weiß, vielleicht bin ich ja eins - oder ich werde noch eins - wer kann das schon wissen, was da noch alles (r)ausbricht,...
Nee, lass gut sein - zuerst den anderen runterputzen und niedermachen - und dann sagen, dass der andere ja doch gar nicht so unrecht hat und man ja diskutieren will und alles wissen will und bla - nee, sorry, der Zug ist jetzt abgefahren. Diesen Diskussionstil mußte ich mir jahrelang von nem Arbeitskollegen gefallen lassen und da ging es auch einzig und allein nur darum, dass er meinte es besser zu wissen und recht zu haben.
Und weißt Du was, irgendwann hab ich ihn dann immer "gewinnen" lassen - er hatte recht und ich meine Ruhe - soll er doch an seinem halbwissen zu Grunde gehen. Und was meinst Du, wie oft er dann irgendwann von alleine angeschissen gekommen ist und gesagt hat, dass er falsch lag und ich doch richtig lag - aber halt erst große Klappe haben, wer am lautesten brüllt hat recht (das konnte er auch noch ganz gut: zumindest wurde er dann immer lauter und ist einem ins Wort gefallen, um seine "Wahrheit" durchzubringen).
In der Realität ist es schwierig sich aus solchen Diskussionen rauszubringen - das geht, dann nur, wenn man den anderen recht haben lässt. Und hier schreib ich einfach: "Ich bin raus." und damit ist der Käse für mich gegessen - soll der andere doch mit seiner Meinung glücklich werden, wenn er über ein Thema nicht vernünftig diskutieren kann und auf seiner Meinung beharrt, während er auf das was ich schreibe nicht eingeht. Ich weiß nicht, muss ich mir hier nicht mehr geben sowas - führt zu nichts.
Und jetzt erst zu sagen:
Nein was du vorbringst ist mit Sicherheit bedenkens würdig und diskusions wert. Nur bleibe dann auch dran und erkläre deine Auffassung.
Das hört sich so verlogen an - warum hast Du es nicht schon vorher bedacht und diskutiert??? Und warum soll ich dran bleiben, wenn Du mir das Gefühl gibst, dass das was ich schreibe bullshit ist?? Und warum soll ich etwas erklären, wenn es eh vergebene Liebesmühe ist?? Versucht hatte ich es ja,...
Aber wie dem auch sei - Ich bin raus (zumindest für Dich) - und Du hast gewonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat jede/r Transgender seine/ihre eigene Geschichte. Was man jedoch immer wieder beobachten kann, daß versucht wird, durch das Tragen der Kleidung des gegenteiligen Geschlechts etwas zu kompensieren, bis es nicht mehr geht und es einen fast zerreißt.
 
Klar hat jede/r Transgender seine/ihre eigene Geschichte. Was man jedoch immer wieder beobachten kann, daß versucht wird, durch das Tragen der Kleidung des gegenteiligen Geschlechts etwas zu kompensieren, bis es nicht mehr geht und es einen fast zerreißt.
Vollkommen richtig was du schreibst ich trage komplett nur noch Damenbekleidung und täglich eine Strumpfhose
Herrenbekleidung ist restlos entsorgt

Lg Strui
 
Vollkommen richtig was du schreibst ich trage komplett nur noch Damenbekleidung und täglich eine Strumpfhose
Herrenbekleidung ist restlos entsorgt

Lg Strui
Du bist also Transsexuell / Transgender? Das erklärt natürlich einiges. Machst Du schon Hormontherapie? Hast Du schon Personenstandsänderung beantragt und Dir nen neuen Namen ausgesucht? Und was sagt Deine Partnerin dazu? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen weiteren Weg. :)
 
Moin zusammen.

Die Frage nach der Definition TI/TG/TV/CD kommt bei uns in der SHG auch immer wieder einmal auf. Es wird auch von "den Neuen" immer einmal wieder gefragt in welche Schublade sie gehören.
Nun, wir haben da eine kleine Metapher gefunden die sich wie folgt liest:

Du glaubst du gehörst in eine Schublade? Doch die hat keine richtige Beschriftung. Und du bist in dieser Schublade allein und wirst es auch bleiben! Denn du bist, so wie du bist, einzigartig. Es gibt nur ähnliche Menschen, aber keinen der so ist wie du.

Denn diese Schublade, in der du sein möchstest, gehört zu einem Schrank mit vielen Schubladen.
Und von diesen Schränken stehen einige in diesem Raum.
Und dieser Raum gehört zu einer Wohnung mit vielen Zimmer, voller Schubladenschränke.
Und viele dieser Wohnungen gehören zu diesem Stockwerk dieses Hauses, mit Zimmern voller Schubladenschränke.
Und dieses Haus, mit den vielen Stockwerken, mit den vielen Wohnungen, mit den vielen Zimmern, mit den zahllosen Schubladenschränken, steht inmitten vieler anderer gleicher Häuser in dieser Stadt.

Und jetzt suche dir aus, in welche Schublade, in welchem Schrank, in welchem Zimmer, in welcher Wohnung, in welchem Stockwerk, in welchem Haus in welcher Stadt, du hinein gehörst. Die Möglichkeiten sind unübersehbar. Und genauso die Möglichkeiten wer, oder was du bist.

Soweit meine Gedanken zum einsortieren und Schubladendenken ;) .
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schubladendenken wird wohl nie zu Ende gehen weil es so einfach ist:
Schublade auf - Mensch rein - fertig - nix mehr überlegen brauch -
damit müssen alle Menschen leben und das schon immer -
Rothaarige = Hexe
Dunkelhäutiger = Neger , Untermensch
und jetzt habe ich kein Bock mehr diese schrägen Einordnungen weiter fortzuführen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es Steffi.

Und ich wage einmal die Prognose das über 99% aller Menschen so denken.
Ist doch auch so herrlich bequem. Schublade auf Mensch rein, ......... fertig!
Und der kleine Rest macht sich entweder ein paar Gedanken, oder lehnt diese Denke ab.
Und davon trifft man, mit ein wenig Glück, auch einmal welche in so einem Forum.
Oder auch nicht? :confused:
 
Zurück
Oben