Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

Zwar keine Strumpfboutique, aber eine Strumpfabteilung, die keine Wünsche offen lässt: Die Strumpfabteilung des Karstadt in Karlsruhe in der Kaiserstraße!
Wer mal hinkommt, sollte sich ruhig umschauen. Eine Riesenzahl an Strumpfmodellen, auch solche, die sonst nicht (mehr) so ohne weiteres im realen Handel erhältlich sind (z.B. eine ganze Palette an Strumpfhosen von Oroblu). Kunert und Hudson Modelle werden auf einer Fläche ausgestellt, die der sonst üblichen gesamten Verkaufsfläche entspricht. Gleich vier an verschiedenen, relativ weit auseinanderliegenden Orten aufgestellte Strumpfkisten mit reduzierten Modellen, allein den Falke Modellen war eine eigene gewidmet.
Dazu unaufdringliche, aber bei Fragen hilfsbereite und kompetente Verkäuferinnen, die den Kund(inn)en auch mal verschiedene Modelle auspacken und anhalten, um sich und die Kunden zu vergewissern, dass die in Frage kommende Strumpfhose auch wirklich passt.

Echt empfehlenswert!
Paule
 
Hallo zusammen,
habe hier noch einen Tip für Euch parat. (leider keine Webside) Wenn Ihr mal auf der Zollern-Alb unterwegs sein solltet, geht mal in´s Classic-Center Albstadt-Tailfingen.
Liegt mitten im Ort, kann man eigentlich nicht verfehlen nach dem Kreisverkehr rechts, wenn man von Süden (Albstadt-Ebingen) kommt.
Toll sortierter Strumpfhosenladen mit Markenprodukten und bis Gr.58-60.
Außerdem lohnt sich zusätzlich noch ein Besuch im Maschenmuseum Tailfingen. Herstellung von Strümpfen aus grauer Vorzeit.
Also viel Spass beim Stöbern im Laden und einem kulturellen Besuch.:eek:
Grüße Unitard
 
habe hier noch einen Tip für Euch parat. (leider keine Webside) Wenn Ihr mal auf der Zollern-Alb unterwegs sein solltet, geht mal in´s Classic-Center Albstadt-Tailfingen.

Komme mir irgendwie doof vor, Google zeigt mir nichts zu "Classic-Center Albstadt-Tailfingen"

Liegt mitten im Ort, kann man eigentlich nicht verfehlen nach dem Kreisverkehr rechts, wenn man von Süden (Albstadt-Ebingen) kommt.

Zwischen Ebingen und Tailfingen liegen etwa 5 Kreisverkehre
 
Hallo seamlessph,
direkt hinter dem Kreisverkehr rechts geht die B 28 Richtung Burladingen, geradeaus nach Onstmettingen. Geradeaus bist du dann richtig, 30
Meter nach dem Kreisel, das Classic Center. Geschrieben hatte ich ja schon, dass keine WEB Side besteht und damit kann es der Goggel nicht finden.
Grüße
Unitard
 
Hallo zusammen,
hatte schon mal einen Tip für das Strumpffachgeschäft Barbara Stange in Schwäbisch gepostet. Jetzt habe ich eine Änderung erfahren.
Die nette Frau Stange hört aufgrund der Beschwerden mit Ihrer Gesundheit zum 23.12.2017 auf.:( Sie, hat aber eine Nachfolgerin mit neuem Laden und neuer Adresse::D
Diana Ihring-Ramirez Mühlbergle 11 73525 Schwäbisch Gmünd, ab 05.01.2018 wieder geöffnet.
Also, falls Ihr mal in die älteste Stauferstadt Deutschlands kommen solltet, lohnt sich vielleicht dort ein Besuch. (bisher sehr gutes Strumpffachgeschäft und Beratung)
Ich werde dort mal vorbei gehen und einen Probekauf starten.
LG Unitard
 
Hallo unitard,

und? Bist Du schon in der neuen Strumpfboutique gewesen und hast einen Probekauf gemacht?



Ansonsten habe ich mal die bisherigen Empfehlungen, nach Bundesländern geordnet, zusammengefasst:

Baden-Württemberg
Mannheim Strumpfhaus Engelhorn

Freiburg Strumpfladen in der Dietler Passage (http://www.badische-zeitung.de/freiburg/auf-und-zu-x26c4zqix--150485111.html), ehemals Freiburg Strumpfladen im Bursengang

Stuttgart Wolford Boutique Marktplatz 4

Karlsruhe Strumpfmoden Marion Herrenstraße 13

Albstadt-Tailfingen Strumpfladen im Classic-Center

Schwäbisch-Gmünd Strumpfladen Mühlbergle 11

Aalen
Christian Paul Hausser Schirme-Struempfe
Löwenstr. 7, 73430 Aalen

Heidenheim
Paul Hausser Schirme, Strümpfe, Strumpfhosen
Eugen Jaekle-Platz 1, 89518 eidenheim


Bayern
München Kaufhaus Beck am Rathauseck

München Fogal

München Wolford

München Schwabing Strumpftante

Ottobrunn Strumpfvitrine Unterhachinger Straße 28

Erlangen Laufmasche

Erlangen Berthe aux grands pieds

Landsberg am Lech Nylons & Socks Schlossergasse


Bremen
Wolford Boutique in der Domshof Passage, Katharinenstraße 7, Tel.: 0421 43300423


Hessen
Frankfurt Bornheim Berger Straße (direkt neben Saturn), Strumpfladen mit kompetentem Personal

Darmstadt Geppert Strümpfe & Wäsche, Ludwigsplatz 2
http://www.satinee.eu/filialen-satinee/geppert-struempfe-und-waesche-in-darmstadt/

Gießen Satinee Strumpfmoden Seltersweg 16 Tel.: 0641 76887 (http://www.satinee.eu/filialen-satinee/satinee-struempfe-und-waesche-in-giessen/)



Niedersachsen
Hannover Das Strumpflädchen Lister Meile 60 Tel.: 0511 663590*


NRW
Köln Schmuckat Strumpfhaus am Ubierring

Köln Röckel Filiale Stollwerk Passage, Strumpfboutique (Wolford und Fogal)

Köln Mohat Taha Moltkestraße 151

Köln Strumpfmode Köln Elisabeth Mathissen

Münster Strumpfabteilung Modehaus Petzhold

Kleve Monika-T.- Strumpfhosen und Bodywear Kavarinerstraße 21*Hier gibt's aber positive wie negative Kritiken*



Rheinland-Pfalz
Mainz, Augustinerstr.51 - Mainzer Socken & Wäscheeck



Sachsen
Chemnitz Strumpfstand am Roten Turm

Thüringen
Arnstadt Strumpfkafé, Holzmarkt 7, 99310 Arnstadt, Tel.: 03628, 6607171
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass es in Rheinland-Pfalz nicht auch was nettes gäbe...

Mainz, Augustinerstr.51 - Mainzer Socken & Wäscheeck
Ein Familienbetrieb, der eine sehr nette und kompetente Beratung bietet
und eine ausgesprochen schöne Auswahl an italienischen Strumpfhosen hat.
 
Hallo Zusammen,

wow, ein toller Beitrag, da weiß man schon auf welche Orte man sich freuen kann.

Ich habe noch folgende Boutique gefunden:
Strumpfvitrine Unterhachinger Str. 28, 85521 Ottobrunn

Allerdings gibt es hier nicht nur Strumpfhosen, sondern auch Dessous. Aber vielleicht trotzdem erwähnenswert.

LG
 
Vielen Dank an Euch, Faser und black-berry! Ich hab' die von Euch genannten Strumpfboutiquen gleich mal mit in die Liste aufgenommen.
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber in Hannover auf der Lister Meile gibt es "Das Strumpflädchen".
Ich war bisher noch nicht drin, kenne es nur vom vorbeigehen und vom hörensagen.
Aber letztens war doch tatsächlich Shopping Queen dort zu Gast - habe es selbst nicht gesehen, habe es nur durch diesen Bericht mitbekommen: https://www.vox.de/cms/shopping-que...ft-kann-nichts-mehr-schief-gehen-4145371.html aber was man dort im Video sieht, sieht ganz vielversprechend aus.
Vielleicht können ja die anderen Hannoveraner mehr dazu sagen.

Das Strumpflädchen
Lister Meile 60
30161 Hannover
Tel. 0511 663590*

Öffnungszeiten
Montag 09:30-18:45
Dienstag 09:30-18:45
Mittwoch 09:30-18:45
Donnerstag 09:30-18:45
Freitag 09:30-18:45
Samstag 09:30-16:00
Sonntag Geschlossen


1719db6f4c003de58a9b9bd3a9a128b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "Strumpfladen im Bursengang" in Freiburg:
Der "Strumpfladen im Bursengang" ist jetzt der "Strumpfladen in der Dietler Passage".
Wegen des Umbaus des Bursengangs, der keine Einkaufspassage mehr ist und sich im Umbau befindet, ist die Inhaberin Riccarda Kräuter Schächtele, die das 45 Jahre alte Geschäft vor 5 Jahren übernommen hat, jetzt umgezogen und hat die Verkaufsfläche von 30 auf 80 qm erweitert.

AUF UND ZU - Freiburg - Badische Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle wie Paule den Strumpfladen in der Dietlerpassage in Freiburg. Ich war gestern erst dort. Wurde sehr kompetent und freundlich beraten.
Der Inhaberin ist gleich aufgefallen das ich eine Strumpfhose getragen hatte obwohl es eine 8 Den war.
Auf Nachfrage ob Sie es nicht merkwürdig findet das es Strumpfhosen tragende Männer gibt meinte Sie zu mir das auch an rasierten Männerbeinen Strumpfhosen gut aussehen können.
 
Zurück
Oben