Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

Ich empfehle nach wie vor die wolford botique in Bremen in der schönen domshof passage
 
Hallo,

vor einigen Wochen war ich mal wieder in Köln. Die Gelegenheit habe ich genutzt um mich bei Strumpfmode Köln, Elisabeth Mathissen, in der Pfeilstrasse beraten zu lassen. Dabei war ich in einer blickdichten dunkelblauen Feinstrumpfhose und blauer Shorts unterwegs. Ich habe mir Thermostrumpfhosen zeigen lassen. Bei der Größenwahl waren wir uns da nicht so einig. Aber Frau Mathissen war sehr hilfsbereit und geduldig. Die Entscheidung ist dann auf eine Thermostrumpfhose Heat von Cecilia De Rafael gefallen.
Heat - Cecilia de Rafael
 
Vielen Dank an die weiter eingegangenen Empfehlungen von Euch, Alex, Ingo und Faser :)! Ich hab' sie gleich mal in die Übersicht in #39 eingearbeitet.

Was mir bei Anclicken des Links von Faser aufgefallen ist: SATINEE Boutiquen gibt es auch in Fulda, Schweinfurt, Würzburg und Bamberg. Inwieweit sie "empfehlenswert" sind, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
 
Ja, davon kannst Du ausgehen. In Darmstadt fiel mir gleich ein schönes Sortiment von Wolford auf,
aber auch Item6, Falke, Kunert, Oroblue, Trasparenze, Hudson, Sympatico, Crönert (Strick) und vermutlich noch weitere, die ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm habe.
Wer weiß wie das mit Galeria Kaufhof und Karstadt weitergeht...dann gibt es da in jedem Fall noch einen gut sortierten Laden, der die ganzen interessanten Marken führt.
Die Damen dort waren auch ausgesprochen freundlich und kompetent - und hatten auch alle Strumpfhosen an ;-))
Es stand im Eingangsbereich ein Schild mit dem Hinweis, dass alles besorgt werden kann, wenn eine Größe fehlt.
Hinter den Kulissen gibt es aber auch noch ein Lager. Die Oroblue, die ich gekauft habe wurde in meiner Größe auch da her geholt.
 
Hallo zusammen,
habe auch noch einen Tip. War leider dort noch nicht kaufen, bin nur vorbei gefahren. Haben auch keine Webside:
Paul Hausser 89518 Heidenheim Eugen Jaekle-Platz 1 Schirme, Strümpfe, Strumpfhosen. Kennt den Laden jemand von Euch und hat dort schon gekauft?
LG Unitard
 
Hallo Unitard,
vielen Dank für Deinen letzten Hinweis auf die Strumpfboutique in Heidenheim. Ich will mit der Einarbeitung in die Übersicht in #39 erstmal noch warten, bis Du oder jemand anders dort persönliche Erfahrungen gemacht hat und sie empfehlen kann.
Andererseits ist davon auszugehen, dass im Prinzip jede Strumpfboutique "empfehlenswert" ist, auch für Männer, da die InhaberInnen doch alle ihr Geschäft machen wollen (was nicht verwerflich ist und uns entgegen kommt).

Dazu ein kleiner Erlebnisbericht von mir: Ich war am Wochenende mal wieder in Freiburg und habe den Strumpfladen in der Dietler Passage aufgesucht (s.a. Chrissis Bericht in #46). Dem Angebot von heruntergesetzten Falke pure matt 20 in dem außen aufgestellten Behälter mit der Aufschrift "Sale" konnte ich nicht widerstehen und hab' mir eine in "Powder" (Hautfarbe) ausgesucht. Im Inneren bedienten gleich drei kompetente Damen, die auf Kundinnen und Kunden gleich mit der Frage "Kann ich helfen?" zukamen.
Die Bedienung dort ist absolut freundlich und ohne Berührungsängste mit jemandem vom "anderen Geschlecht". *Daumen hoch!*

Paule
 
Hatte vor geraumer Zeit in Köln zu tun und bin dort -zufällig, da ich mich dort nicht wirklich auskenne- an einer Boutique namens "Die Laufmasche" in der Luxemburger Straße vorbeigekommen. Immerhin reichte die Zeit zu einem kurzen Besuch, der einen angenehmen Eindruck hinterlassen hat: nettes Personal, ansprechende Warenpräsentation, nach meinem Eindruck zwar nicht allzu große Markenvielfalt (Falke und Kunert sind hängengeblieben), aber viele verschiedene Varianten. Habe nur ein wenig gestöbert und nichts gekauft, jedoch würde ich bei sich bietender Gelegenheit definitiv wiederkehren - und dann ein wenig mehr Zeit mitbringen ;-).

Für den ersten Eindruck gibt's auch eine ansprechende Internetpräsenz. LG.

https://www.dielaufmasche.de/strümpfe/
 
Ich hab da auch noch etwas gefunden:

Christian Paul Hausser Schirme-Struempfe

Löwenstr. 7,
73430 Aalen

 
Hallo zusammen,
habe auch noch einen Tip. War leider dort noch nicht kaufen, bin nur vorbei gefahren. Haben auch keine Webside:
Paul Hausser 89518 Heidenheim Eugen Jaekle-Platz 1 Schirme, Strümpfe, Strumpfhosen. Kennt den Laden jemand von Euch und hat dort schon gekauft?
LG Unitard
Ich hab da auch noch etwas gefunden:

Christian Paul Hausser Schirme-Struempfe

Löwenstr. 7,
73430 Aalen

Sind das zwei verschiedene Filialen oder ist der Laden umgezogen? Heidenheim und Aalen sind ja nicht so weit auseinander.

@unitard: Warst Du mittlerweile in bei Hausser in Heidenheim? @black-berry: Hast Du auch Erfahrungen mit der Boutique in Aalen gemacht?

Viele Grüße
Paule
 
Hallo,

das wusste ich jetzt gar nicht. Interessant.

Nein, ein Bekannter war dort und hat mir den Tipp gegeben, und ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten.
Der Sohn hat wohl den Laden übernommen.

Ich habe mal gegoogled, es scheint in der Tat beide Läden zu geben (Suchbegriff: Hausser Schirme Struempfe Aalen Heidenheim)
Auf der Karte von Google Maps sind beide eingezeichnet.

Änderung:
Ich habe gerade noch den Artikel gefunden, es gibt beide Filialen:
https://www.swp.de/suedwesten/staed...nwetter-als-geschaeftsgrundlage-27067801.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben