Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

Hallo,

das wusste ich jetzt gar nicht. Interessant.

Nein, ein Bekannter war dort und hat mir den Tipp gegeben, und ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten.
Der Sohn hat wohl den Laden übernommen.

Ich habe mal gegoogled, es scheint in der Tat beide Läden zu geben (Suchbegriff: Hausser Schirme Struempfe Aalen Heidenheim)
Auf der Karte von Google Maps sind beide eingezeichnet.

Änderung:
Ich habe gerade noch den Artikel gefunden, es gibt beide Filialen:
https://www.swp.de/suedwesten/staed...nwetter-als-geschaeftsgrundlage-27067801.html

LG
Da war ich schon mal...
 
Der BI-SHOPPING-STORE in Lauingen ist sehr zu empfehlen...
Riesige Auswahl an Feinstrumpfhosen und Damenunterwäsche und das alles Marken zu Fabrikverkaufpreisen...
 
@bernde : Vielen Dank für den interessanten Hinweis auf den Bi Shopping Store in Lauingen. Ich hab‘ mal danach gegoogelt: http://www.vatter-v1.de/outlets/bi-shopping-store-lauingen/ .

Es scheint sich um ein Outlet zu handeln, in dem es Strumpfhosen von Elbeo, nurdie, Bellinda und einer ganzen Reihe von anderen Herstellern, die mir nicht so geläufig sind, gibt. Sie alle gehören zur Vatter Gruppe.

Was ich besonders interessant finde: Das Verkaufsschild auf der Seite zeigt das alte Bi Logo, deren Strumpfhosen ja auch in Lauingen produziert wurden.

Geht man auf die Seite, findet sich ein Hinweis auf einen weiteren Werksverkauf in Altenstadt bei Schongau (http://www.vatter-v1.de/outlets/werksverkauf-altenstadt/). Dort gibt es auch ein Strumpfmuseum, das zum Besuch mit der ganzen Familie einlädt (http://www.vatter-v1.de/strumpfmuseum/)

Einen Zeitungsartikel, der im Münchner Merkur und den Schongauer Nachrichten erschienen ist, kann man dort herunter laden.
 
@Wanderfalke: Habe Stelkes Strümpfe in die NRW Liste eingefügt.




@spree : Hast Du nähere Informationen (Adresse, evtl. Telefonnummer) dazu?


Strumpf EckSchmuck, Mode & Accessoires
Das Strumpffachgeschäft für die ganze Familie.
Sortiment · Service
Strümpfe, Strumpfhosen, Leggings, Stützstrumpfprogramm, Mützen, Hüte, Schals, Handschuhe, Stulpen, Unterwäsche von der Firma MEY.
Anschrift
Charlottenstraße 12,
13597 Berlin
Kontakt
Tel.: 030 35 30 28 50
Öffnungszeiten
Mo – Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr (Sommer)
bzw. 17:00 Uhr (Winter)
 
Ich war die Tage mal wieder in der allure – Boutique in Freiburg (ehemals Strumpfladen). Das war mal wieder ein richtig tolles Erlebnis. Ich habe mich fast eine Stunde mit der Inhaberin über Strumpfhosen unterhalten.
Seit sie mit Laden umgezogen ist (ca. 2 Jahre her), hat sie auch die Produktpalette erweitert. Es gibt auch Kleider und Schuhe....
Alle, die auf der Suche nach der Pure Shine 15 von Falke sind, werden dort auch fündig. Es gibt noch eine große Auswahl. Ich habe mir auch welche mitgenommen.
Wenn ich wieder ein persönliches "Fachgespräch" über SH führen möchte, spätestens dann gehe ich wieder hin.
 
Strumpf EckSchmuck, Mode & Accessoires
Das Strumpffachgeschäft für die ganze Familie.
Sortiment · Service
Strümpfe, Strumpfhosen, Leggings, Stützstrumpfprogramm, Mützen, Hüte, Schals, Handschuhe, Stulpen, Unterwäsche von der Firma MEY.
Anschrift
Charlottenstraße 12,
13597 Berlin
Kontakt
Tel.: 030 35 30 28 50
Öffnungszeiten
Mo – Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr (Sommer)
bzw. 17:00 Uhr (Winter)

Das Sterben des stationären Handels geht weiter. Ich war heute im Strumpfeck in Spandau. Ein schönes Geschäft mit netten, zuvorkommenden Verkäuferinnen. Leider schließt das Geschäft demnächst. Ich konnte im Ausverkauf noch einige blickdichte Feinstrumpfhosen mit Rabatt kaufen. Trotzdem schade!
 
Bei meiner Ruhrtal Fahrradtour bin ich in Winterberg gestartet. Nachdem ich mit dem Sauerland-Express von Dortmund oben in Winterberg angekommen war bin ich erst mit dem Rad ein wenig durch das Winterberger Zentrum geradelt. Ich machte dann einen Shopping Stop beim Winterberger Strumpfhaus. Gekleidet war ich in Fahrradkleidung unter anderem in hellblauer Bike Shorts und dunkelblauer blickdichter Elbeo Active Care Stützstrumpfhose (80den). Das Geschäft macht spontan einen freundlichen Eindruck. Nach der Begrüssung wurde ich nach meinen Wünschen gefragt. Ich äußerte, dass ich für mich eine hautfarbene Stützstrumpfhose haben möchte. Es folgten dann Fragen zur Stärke und Stützklasse. Ich antwortete „möglichst hohe Stützwirkung und das Material so dünn wie möglich, ich möchte sie gerne zum Radfahren tragen“. Es kamen dann die beiden Stützstrumpfhosen Active Care 30 und Orublu Repos 70 in die engere Wahl. Zur Größenbestimmung hat die nette Verkäuferin beide Strumpfhose ausgepackt und so konnte ich sie an meinen Oberschenkel halten. Das war ein super nettes und entspanntes Einkaufen. Es fühlte sich total selbstverständlich an. Allerdings war durch mein Auftreten und meinen Vorstellungen schon spürbar, dass es nicht mein erster Strumpfhosenkauf war. Also ich kann das Winterberger Strumpfhaus absolut empfehlen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen im Calzedonia Shop in Heilbronn gemacht. Die Damen nehmen sich richtig Zeit zum beraten und haben überhaupt kein Problem, dass ein Mann hier einkauft.
Zu dem wird man immer auf die aktuellen Angebote hingewiesen.

Adresse: Fleiner Str. 33, 74072 Heilbronn
 
Aus der Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt:
Inas Sockenshop, Collegienstraße 71, 06886 Lutherstadt Wittenberg
 
In Fulda:
Satinee Strumpfmoden, Steinweg 12, 36037 Fulda, mit Filialen u. a. in Gießen, Darmstadt, Würzburg und Schweinfurt.
 
Da zuletzt auch NyloNTech Satinee positiv erwähnt hat, deren Shops auch in Gießen und Darmstadt in diesem Thread bereits als empfehlenswert genannt wurden, hier noch weitere Filialen der in Hessen und Nordbayern (Franken) vertretenen Linie:

In Würzburg gibt es gleich zwei Satinée Läden:

Satinee Strümpfe & Wäsche
Kaiserstraße 22
97070 Würzburg
0931/ 51798



Satinee Strumpfmoden
97070 Würzburg
Domstraße 17
0931/ 53639


Schweinfurt
Georg-Wichtermann-Platz 12
97421 Schweinfurt
09721/ 23753


Bamberg
Satinee Strumpfmoden
Hauptwachstraße 22
96047 Bamberg
0951/ 22786

Wenn jemand von Euch schon mal dort war und sie empfehlenswert findet, wäre eine kurze Rückmeldung hilfreich.

Übrigens: Zumindest im online Shop von Satinee gibt es Strumpfhosen bis Größe 62.
 
Zurück
Oben