Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

In der Liste der Shops und Boutiquen in Baden-Württemberg findet sich jetzt auch Mode Lüllich aus Tübingen:
Mode Lüllich
Kirchgasse 5
72070 Tübingen

Bin durch einen älteren Thread in diesem Unterforum darauf aufmerksam geworden (s. hier).
 
NRW
Castrop-Rauxel
Struempfe und Mehr HENDRICH
Biesenkamp 8
44575 Castrop-Rauxel
die ist auch bei Instagram
 
Danke für den Hinweis, @Nyalone. Da Du das Geschäft erwähnst, nehme ich an, Du hast gute Erfahrungen dort gemacht und kannst es empfehlen. Wenn Du magst, erzähl' ruhig ein bisschen mehr darüber. Manchmal weichen die Meinungen/Erfahrungen ja auch ein bisschen voneinander ab.
 
Danke für den Hinweis, @Nyalone. Da Du das Geschäft erwähnst, nehme ich an, Du hast gute Erfahrungen dort gemacht und kannst es empfehlen. Wenn Du magst, erzähl' ruhig ein bisschen mehr darüber. Manchmal weichen die Meinungen/Erfahrungen ja auch ein bisschen voneinander ab.
Das ist ein nettes kleines Geschäft mit vielen verschiedenen ausgefallenen Mustern und Farben von Strumpfhosen. Sieht von aussen schon sehr gemütlich aus. Ich selbst habe dort noch nicht eingekauft. Immer wenn ich dort vorbeilaufe will ich hinein und alles kaufen was da schönes in den Regalen steht.;)
 
Das ist dann schon ein paar Jahre her. Aber gut zu wissen. Vielleicht ist es noch dieselbe Besitzerin.

Die Geschichte des Geschäfts und seiner Besitzerinnen von der "Strumpfvitrine" bis zu "Hendrich" könnt Ihr hier nachlesen und anschauen ;-).

P.S.: Habe Henrdich auch in die Liste der empfehlenswerten Strumpfboutiquen aufgenommen.
 
In einem älteren Thread bin ich auf Boutiquen aus dem Raum Düsseldorf/Leverkusen gestoßen, die ein schon viele Jahre nicht mehr anwesendes Mitglied empfiehlt:

Neumann Strumpf-Shop, Wiesdorfer Platz 18, 51373 Leverkusen

Wolford Boutique, Grabenstraße 1a, 40213 Düsseldorf

Brigitte Löschke, Benderstr. 79, 40625 Düsseldorf

Brigitte Löschke, Nordstr. 94, 40477 Düsseldorf



Beim Googeln konnte ich den Neumann Strumpf-Shop und das Geschäft von Brigitte Löschke in der Nordstraße in Düsseldorf nicht mehr finden. Das Geschäft in der Benderstraße wird noch auf den Gelben Seiten als Dessous Boutique gelistet.
Die Wolford Boutique in der Grabenstraße wird als „vorübergehend geschlossen“ geführt, dafür gibt es eine Wolford Boutique auf der Kö (Königsallee 30).

In Leverkusen bin ich dabei auf ein anderes Geschäft gestoßen:

Strumpf-Studio
Bergische Landstraße
51375 Leverkusen
https://www.strumpfstudio-leverkusen.de/?cpnb_method=cpnbCookiesAccepted

Vielleicht können Member aus dem Raum Düsseldorf/Leverkusen mehr dazu sagen.
 
In Leverkusen bin ich dabei auf ein anderes Geschäft gestoßen:

Strumpf-Studio
Bergische Landstraße
51375 Leverkusen
https://www.strumpfstudio-leverkusen.de/?cpnb_method=cpnbCookiesAccepted

Vielleicht können Member aus dem Raum Düsseldorf/Leverkusen mehr dazu sagen.

Das Strumpfstudio ist in Leverkusen Schlebusch.
Geführt von einer älteren Dame, welche mich bei meinen Besuchen stets mit Sorgfalt beraten hat.
Leider ist das etwas zu weit für mich, so dass ich ehr selten dort bin/war.

Den Strumpfshop in Leverkusen Wiesdorf gibt es in der Tat nicht mehr, ebenso der Strumpfladen in Leverkusen Opladen auf der Kölner Straße.

Gruß
honeypieIV
 
Meine Empfehlung für Münster ist die Strumpfabteilung vom Modehaus Petzhold:

HEINRICH PETZHOLD GmbH & Co. KG
Prinzipalmarkt 5
48143 Münster
https://petzhold.de/

sowie den Falke Store (der zu Petzhold gehört) in den

Münster Arkaden
Ludgeristraße 100
48143 Münster
https://www.falke.com/de_de/store/de/muenster/

Ich bin bislang stets professionell beraten worden und der Service war immer top. Eine Person im Verkaufsteam wirkte anfangs manchmal etwas muffelig, ist aber trotzdem immer hilfbereit gewesen.
 
In Wien gibt es ja einige Wolford Boutiquen, aber speziell jene in der Landstraßer Hauptstraße 20 habe ich als speziell männerfreundlich kennengelernt. Die Filialleiterin Eni berät gut und gerne Männer, die für sich selbst Strumpfhosen oder Bodies kaufen. Habe dort in der Umkleide schon einmal einen Body probiert und Eni fragte, ob sie schauen dürfe und dann die Größen gecheckt (ich habe M und L probiert und es wurde dann ein M)

Wolford Boutique
Landstraßer Hauptstraße 20
1030 Wien
Filialtelefon +43 676 82738353
Öffnungszeiten wochentags 09:30-13:30 und 14:00 bis 18:30, samstags nur bis 17:00 Uhr
 
Keine Ahnung, ob es sich um eine empfehlenswerte Strumpfboutique handelt, aber: Kennt jemand das Geschäft "A donna" in der Wiesbadener Altstadt? Inhaberin Stefanie Knorr bietet auf ihrer Homepage Haus- und Lieferbesuche für ihre Produkte von Wolford, Hanro, Princess und Rafaela Rossi in Wiesbaden und der näheren Umgebung und wendet sich an "modebewusste Damen und Herren".

Genaue Adresse:
Bärenstraße 4
65183 Wiesbaden
 
Sehr zu empfehlen :

Calzedonia
Petersstraße 13
04109 Leipzig
 
Keine Ahnung, ob es sich um eine empfehlenswerte Strumpfboutique handelt, aber: Kennt jemand das Geschäft "A donna" in der Wiesbadener Altstadt? Inhaberin Stefanie Knorr bietet auf ihrer Homepage Haus- und Lieferbesuche für ihre Produkte von Wolford, Hanro, Princess und Rafaela Rossi in Wiesbaden und der näheren Umgebung und wendet sich an "modebewusste Damen und Herren".

Genaue Adresse:
Bärenstraße 4
65183 Wiesbaden
Den Laden kenne ich nicht, ich kenne nur Wiesbaden als teure Schicki-Micki Stadt und da sie auch noch direkt in der Innenstadt aufschlägt, würde ich mal auf hochpreisig bis extrem teuer tippen.
 
Zurück
Oben