Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

Hallo liebe FSH Fans,
vor einigen Tagen war ich in Thüringen. Die Gelegenheit nutzte ich auch für einen kleinen Shopping Trip in Arnstadt.
Ich besuchte das Strumpfkafe.
https://strumpfkafe.de/
Dabei habe ich eine hautfarbene semiblickdichte Item m6 Tights Translucent getragen. Ich wurde, vermutlich von der Shop Betreiberin, freundlich begrüßt. Sie fragte mich nach meinen Wünschen. Ich erklärte ihr, dass ich eine Stützstrumpfhose suchen würde, die etwas dunkler wäre als die ich gerade trage. Sie fragte dann ganz selbstverständlich, ob es auch eine Damenstrumpfhose okay wäre. Daraufhin erklärte ich sie, dass ich aktuell eine Item m6 Strumpfhose mit Kompressionswirkung an habe. Ihre Item m6 Strumpfhosen waren leider auch nicht dunkler. So hat sie dann eine hautfarbene Elbeo Stützstrumpfhose aus ihrem Sortiment vorgeschlagen. Aber nach dem Auspacken und genauerer Betrachtung kamen wir zu dem Ergebnis, dass sie auch nicht dunkler war als meine Item m6 Translucent Tights. Da es schon recht frisch war, fragte ich dann nach einer blickdichten Feinstrumpfhose in dunkelblau. Bei der Größenwahl hat die gute fachkundige Dame erkannt, dass bei der Kunert Velvet 80 die Größe 42-44 für mich vollkommen ausreichend sei. Ich war da erst skeptisch, da ich in der Regel 44-46 bevorzuge. Sie packte die Strumpfhose aus und hielt sie an meine Beine...so die ist doch lang genug sagte sie überzeugend. Und sie hatte vollkommen Recht! Sie passt wirklich super!. Jedenfalls möchte ich einfach mal rüberbringen, dass dieses Fachgeschäft sehr empfehlenswert ist und man als Mann hier wirklich ernst genommen wird.
 
Durch den Link auf Strumpfhose.at bin ich auf folgenden Shop aufmerksam geworden:

GIULIA
Czejia-Nissl-Gasse 7
1210 Wien

Keine Ahnung, ob der empfehlenswert ist und ob das tatsächlich ein Shop ist. Vielleicht kann eines unserer österreichischen, speziell Wiener Member mehr darüber sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Donnerstag in Freiburg hier (wird ja auch u.a. empfohlen!) Ich kann nur die Boutique weiterempfehlen! Große Auswahl an FSH und nette und gute Beratung!
Sortiment (wenn ich es richtig im Kopf habe):
  • Wolford
  • Falke
  • Kunert
  • Trasparenze (nur Muster-FSH)
  • Omero
  • Fogal
 
Wen der Weg einmal nach Wetzlar führt, dem kann ich das Strumpflädchen eingangs der Altstadt sehr ans Herz legen. Ein kleiner, aber feiner Laden, geführt von einer netten und kompetenten Dame, und mit einem sehr großen Angebot an Herren-, besonders aber Damenstrumpfwaren. Ob nun einfarbige oder gemusterte FSH (gerne auch mal buntere Modelle), Halterlose, Feinstrümpfe zum Anhängen, Overknees oder Kniestrümpfe in verschiedenen Dichten: es bleibt kaum ein Wunsch offen. Lediglich die Liebhaber echter Nylonstrümpfe müssen sich wohl woanders umsehen. An Marken habe ich zumindest Falke, Kunert, Elbeo und Oroblu schon gesichtet; gibt aber sicher noch mehr. War schon öfter auf dem Heimweg von der Arbeit dort und habe nach sehr guter Beratung schon das eine oder andere Modell erstanden, manchmal aber auch nur gestöbert - kein Problem für die Besitzerin, die immer ein gutes Wort parat hat. Und ohne es zu wissen, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sie mich längst als Nylonträger identifiziert hat - was den Besuch dort noch einmal angenehmer macht... LG.
 
War am Donnerstag in Freiburg hier (wird ja auch u.a. empfohlen!) Ich kann nur die Boutique weiterempfehlen! Große Auswahl an FSH und nette und gute Beratung!

Freut mich, dass Du in dem Laden auch gute Erfahrungen gemacht hast, Wanderfalke :) ! Ich bin Deinem Link gefolgt und habe mit Interesse gelesen, dass auch die Meinung eines Mannes als Referenz aufgeführt wurde. Bist Du auch hier vertreten, Christian ;-)?

Die nach Bundesländern geordnete Liste habe ich in den Ausgangsbeitrag kopiert (dann muss man nicht so lange suchen) und auch Deinen Hinweis auf das Strumpflädchen in Wetzlar mit aufgenommen, @Alex66.

Bei der Gelegenheit: War am Wochenende in Köln und bin beim Vobeifahren zufällig auf die Laufmasche in der Luxemburger Straße aufmerksam geworden. Kennt die einer und kann sie empfehlen?

lg
Paule
 
Vielleicht sollte man noch Stelkes-Strümpfe erwähnen…
Adresse:
Rheinstraße 116, 47798 Krefeld

Obwohl ich über Amazon dort eingekauft habe, habe ich eine nette Karte dazubekommen:
Lieber Wanderfalke,
vielen Dank für deinen Einkauf. Solltest du mit unserem Service zufrieden sein, freuen wir uns sehr auf deine Bewertung.
Liebe Grüße
Herr und Frau Stelkes
 
Mal was ganz besonderes in Wien,
meine Frau war begeistert, ich natürlich auch , das war das Sahnehäubchen bei unserem Wien-Trip! Nylons forever!
zimmy
 
Ich kaufe auch viel beim Calzedonia-Shop vor Ort.
Das stimmt, da wird man sehr nett beraten...falls man Hilfe benötigt.

SteffiSH, das ist ein schönes Modell - gefällt mir auch sehr gut.
 
Ich denke auch, Calzedonia Boutiquen sind grundsätzlich eine gute Wahl.
Ich habe allerdings aus zwei Gründen bisher dort noch nichts gekauft:
1. Bin ich mir nicht sicher, ob die Strumpfhosen von der Länge her für mich reichen.
2. Sind Verkäuferinnen und Publikum dort doch sehr jung. Wenn ich als Mann Ü50 dort einlaufe und nach einer Strumpfhose für mich frage, fühle ich mich doch eher unwohl ;-).

Ansonsten ist gegen die Boutiquen wahrscheinlich nichts einzuwenden. Schön finde ich auch, dass die Verkäuferinnen dort (fast) immer die hauseigenen Produkte tragen und so präsentieren.
 
Zurück
Oben