Eure Beurteilung der Situation auf dem Strumpfmarkt (?)

Hallo Stockinger,


nun möchte ich an dieser Stelle keine Diskussion über die Vor- und Nachteile des öffentlichen Nahverkehrs lostreten, aber seitdem ich gerade auf dem Weg zur Arbeit umgestiegen bin habe ich viel mehr Zeit und Möglichkeiten mir persönlich ein Bild darüber zu machen, was in Sachen Feinstrumpfwaren angesagt ist.
Jedenfalls kann ich mehr sehen und mir Gedanken über die Entwicklung am Strumpfmarkt machen als im Stau darüber zu rätseln oder mir einzubilden, was sich hinter der Blechtür des Wagens neben mir vielleicht verbirgt.

Bei Bahn und Bus spielt sich das Alltagsgeschäft ab, das ist doch etwas anderes, als wenn man sich mir zum Beispiel an einem Samstagnachmittag eine Hochzeitsgesellschaft in der Nähe (aus einem Auto heraus) ansieht und zur der goldenen Erkenntnis kommt, mit den Feinstrumpfwaren geht es doch nicht bergab.
 
Wenn Du schön beschreibst, wie Du Feinstrumpfwaren siehst und beschreibst, ist das schön und gut, aber halt aus Deiner ureigenen Brille und die Zahl der Frauen, die es auch durch Deine Brille sieht nimmt in meinen Augen ständig ab, und ich denke der Thread hier zeigt auch auf dass ich nicht als „Solo-Pessimist" dastehe.

Wenn man aber eine gewisse Brille trägt, dann vermischen sich schnell Beobachtungen und Wunschgedanken.


Wenn nun vollmundig behauptet wird, Flugbegleiterinnen tragen alle Strumpfhosen Marke Kunert Fly&Care oder vergleichbare Produkte, dann stellt sich mir die Frage, woher die Feststellung kommt, wenn die Zahl der Flugbegleiterinnen in langen Hosen permanent steigt und es wohl schlecht sichtbar ist, ob es sich um Feinstrumpfhosen oder Feinkniestrümpfe handelt, falls überhaupt etwas zu erkennen ist.


Netten Gruß

Placebo
 
Was soll uns der Link, der ja voll zur Überschrift des Threads passt, sagen, wenn selbst darin doch explizit auf Kniestrümpfe und lange Hosen hingewiesen wird.

Ferner kommt nur eine Flugbegleiterin zu Wort. Es antworten, wie gehabt, nur Männer und keine Flugbegleiterin tutet in das gleiche Horn.

Obendrein bin ich mir sicher, dass die Anzahl der Flugbegleiterinnen, die sich jeden Tag uniformiert in und über Deutschland bewegen kaum Auswirkungen auf die Situation und Zukunft am Strumpfmarkt haben wird und die Frage weiterhin im Raum steht, ob sie diese Strumpfhosen auch weiterhin tragen, wenn die Uniform in der Freizeit im Spind oder im Kleiderschrank bzw. eines Tages am berühmten Nagel hängt. Jemand, der beruflich einen Helm tragen muß rennt sicher nicht in seiner Freizeit mit dem Ding auf dem Kopf herum.
 
 
Du wolltest wissen, woher ich weiß, daß Flugbegleiterinnen Stützstrumpf tragen. Aus dieser und anderen Quellen im Netz. Wenn's dir nicht paßt, such doch selber nach Belegen oder beweise das Gegenteil.
 
Ich brauche keine Belege und Beweise, dass Dein Auftreten in diesem Thread nichts mit der hier angefragten Beurteilung auf dem Strumpfmarkt zu tun hat.
 
Ja und? Du bist nicht die Forumspolizei, die festlegt, wer wo was schreiben darf. Auch wenn du das vielleicht gern hättest.:p
 
Ich sehe bei gelegentlichen Besuchen (früher ab 1993 täglich) in den FSH-Abteilungen bei Karstadt/KadeWe: Ware da, Kundinnen nicht. Eisenbahn/Spielwaren/Hifi /Möbel-Abteilungen sind weg, FSH-Abteilungen wie früher da. Tradition?
 
in den FSH-Abteilungen bei Karstadt/KadeWe: Ware da, Kundinnen nicht. Eisenbahn/Spielwaren/Hifi /Möbel-Abteilungen sind weg, FSH-Abteilungen wie früher da. Tradition?

Diesen Eindruck habe ich - seit knapp 15 Jahren - ebenfalls. Damals bin ich hierher gezogen und seither ca. 1-2 mal pro Monat in unserem Karstadt, wobei ich ehrlichgesagt selbst auch fast nie etwas kaufe. Die Strumpfwarenabteilung lag in den ersten 12-13 Jahren eigentlich recht prominent im Erdgeschoss, so dass man auf dem Weg von/zu den Aufzügen zwangsläufig daran vorbei kommt. Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass man so gut wie nie Kundinnen dort sieht. - Und wenn, dann stehen sie meist bei den Baumwoll-Söckchen.

Vor knapp 2 Jahren wurde dann die Strumpfwarenabteilung in den hinteren Teil des Erdgeschosses verlegt. - Von der Kundschaft jedoch weiterhin keine Spur. Der Bereich wirkt regelrecht ausgestorben. Besonders wenn man dann die anderen Bereiche des Erdgeschosses betrachtet. (Koffer, Parfum, Schmuck, Süßwaren, Schuhe und Schreibwaren). - Überall Kunden, nur im FSH Bereich gähnende Leere.

Vor wenigen Monaten dann die Rolle rückwärts, nun ist die Strumpfwarenabteilung wieder am "alten" prominenten Platz. Kundinnen habe ich dort jedoch wie gewohnt kaum welche gesehen. Möglicherweise bin ich auch immer zur falschen Zeit im Karstadt (meist am Samstagnachmittag). Falls dies jedoch der Normalzustand sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich diese "Tradition" noch lange leisten kann.

Ich habe (leider) den Eindruck, dass gerade die jüngeren Kundinnen ihre FSH in den typischen Stammläden (h&m, C&A, Primark & Co) mitnehmen und keine Fachabteilung brauchen/suchen/wollen.- Was auch zur Folge haben könnte, dass sie qualitativ hochwertige Ware gar nicht (mehr) kennen- und schätzen lernen...
 
Ich war die Tage im Edeka und es waren 5 Frauen da von denen eine bei den Socken stand, eine bei den Strumpfhosen und die anderen 3 haben sich bei den Halterlosen und Feinknie bedient. Natürlich bei NurDie.

Im Fachgeschäft vor ein paar Wochen 2 Frauen die sich umgesehen haben, die eine hat nur nach den Preisen geschaut und dann zurück gelegt, die andere über 40 hat sich Falke und Kunert eingepackt.

Es ist leider zur zeit wirklich so das die Frauen wenig nach Qualität schauen und immer weniger junge FSH tragen.

Zu meiner Jugendzeit in der Schule war es bei den Mädels schick Kleider mit FSH zu tragen.

Hoffe das es sich wieder ändert.
 
Ja und? Du bist nicht die Forumspolizei, die festlegt, wer wo was schreiben darf. Auch wenn du das vielleicht gern hättest.
Eigentlich eine unbelegte Unterstellung, nur weil ich darauf hinweise dass es für Threads immer eine Überschrift gibt und sich die Inhalte sich auch in dem Rahmen der Überschrift bewegen sollten. Dafür braucht man keine Forumspolizei, das ist eigentlich eine Sache der Höflichkeit gegenüber der Person die den Thread eröffnet hat. Wer dennoch meint sein Wissen hier im Forum platzieren zu müssen kann ja einen neuen Thread eröffnen und einen Hinweis auf den anderen Thread geben.
Auch braucht das Forum keine Polizei, die ein wachsames Auge auf falsch verwendete/geschriebene Fremd- und Lehnwörter und die Pluralbildung hat. Oder möchtest Du mir auch diese Domäne als Forumspolizei unterstellen?

- - - - - -

Aber zurück zum Thema: Ich beobachte auch
Eisenbahn/Spielwaren/Hifi /Möbel-Abteilungen sind weg
aber sind das nicht Bereiche, die von den Kaufhäusern vorfinanziert werden und wenn man diese Kosten in Relation zur Verkaufsfläche sieht, da schneiden Feinstrumpfwaren besser ab. Wenn dann noch ein Trend hinzukommt, zum Beispiel eine Modellbahnlok im Geschäft begutachten, dann aber im Internet günstiger kaufen, den Luxus kann sich ein Warenhauskonzern sich nicht leisten. Auch bei der Unterhaltungselektronik wird es schwer zu konkurrieren wenn Ketten wie Mediamarkt ganz anders gegenüber Herstellern gerade im Hinblick auf die Masse auftreten können.

Wenn wie hier beschrieben bei den Feinstrumpfwaren im Kaufhaus oft gähnende Leere herrscht, kann es nicht sein, dass sich viele Kaufhäuser auf das Hochpreissegment spezialisiert haben? Ich denke, bei den noch verkauften Feinstrumpfhosen will man da noch besser Umsatz machen.
Sicher, für einen männlichen Liebhaber kann eine Wolford nicht teuer genug sein, eine Durchschnittsfrau wägt da eher ab, warum viel Geld dafür ausgeben, die Dinger gehen eh doch auch kaputt.
Meiner Meinung nach wird da bei Bedarf mal eben im Supermarkt oder im Billigkaufhaus zugegriffen, wenn eine Frau meint, für dieses Outfit brauche ich eine Strumpfhose, verbunden mit der Hoffnung, dass sie vielleicht den Tag überlebt, wenn nicht, Pech gehabt und weg damit.
 
Eigentlich eine unbelegte Unterstellung, nur weil ich darauf hinweise dass es für Threads immer eine Überschrift gibt und sich die Inhalte sich auch in dem Rahmen der Überschrift bewegen sollten. Dafür braucht man keine Forumspolizei, das ist eigentlich eine Sache der Höflichkeit gegenüber der Person die den Thread eröffnet hat. Wer dennoch meint sein Wissen hier im Forum platzieren zu müssen kann ja einen neuen Thread eröffnen und einen Hinweis auf den anderen Thread geben.

Sagt ausgerechnet der Richtige. Zum wiederholten Male gefragt: Was stört dich daran? Es ist eben so, daß sich Forumsdiskussionen manchmal in eine unvorhergesehene Richtung entwickeln.
 
Ergänzung zu #53: ich kann mir vorstellen, dass es so einen "Verrückten" wie mir in Berlin noch nicht gegeben hat. Immerhin habe ich von 1993-2005 ca. 28.000 Euro für 5.000 FSH bei Karstadt/Kadewe/C+A ausgegeben und war fast jeden Tag irgendwo. Dieser wenigstens eine Dauerkunde ist seitdem weggefallen. Jetzt bestelle ich mir gelegentlich mal 10 Neon 40 V FSH bei Amazon.de.
 
Wieder mal ein Bericht aus der Sahelzone der Strumpfhosenmode, den USA!

Wie im Post https://www.strumpfhose.net/xf/posts/413312 bereits berichtet, war ich grad ein paar Tage in den USA.

Aber.

Ich übertreibe jetzt nicht, wenn ich berichte, dass (außerhalb der örtlichen Hooters-Filialen bzw. des Flughafens) die Anzahl der Frauen, die ich gesehen habe, die Strumpfhosen trugen, folgende war:

0.

In Worten: Null.

Ich war in Restaurants, in Bars (von prolo bis schickemicki), in Regierungsbehörden, in Besprechnungsräumen, in Sportstadien, in Parks, auf Bürgersteigen, in Supermärkten, auf Tankstellen, in Nationalparks, in Banken, in Hotellobbies, in Mietwagenabholstationen, in Kirchen, in Museen - kurzum überall.

Fazit: Keine Frau in den USA trägt mehr Strumpfhosen. Der Zug ist dort sowas von abgefahren. Das Thema ist dort sowas vom Tisch. Aus, Ende, vorbei. Eine ganze Generation junger Leute wächst heran, die den Anblick eines bestrumpften Beins nicht mehr kennt.

Viele Frauen tragen Röcke oder auch Shorts. Aber alle, 100%, ohne Ausnahme zeigen ihre nackten Beine.

So ähnlich erwarte ich das über kurz oder lang in der "normalen" Jahreszeit, wo es sich Frauen erlauben können, aus Temperaturgründen auf Strumpfhosen zu verzichten, auch in Deutschland. Im Winter mag es mit Blickdichten anders aussehen.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben