Eure Beurteilung der Situation auf dem Strumpfmarkt (?)

So ähnlich erwarte ich das über kurz oder lang in der "normalen" Jahreszeit, wo es sich Frauen erlauben können, aus Temperaturgründen auf Strumpfhosen zu verzichten, auch in Deutschland. Im Winter mag es mit Blickdichten anders aussehen.

Das sieht immer mehr danach aus, vor ein paar Jahren war es "inn" das Frau Rock und FSH trug. Heute sind Hosen und Feinknie "inn".
Hier in Bayern gibt es zum Glück noch die Dirndl, aber auch da werden immer weniger FSH dazu getragen. Habe am letzten WOE Mädels gesehen die Leggins dazu anhatten, Hässlich.
 
In den letzten Tagen bei fast 30 Grad in München viel Frauen in FSH gesehen.
Habe doch noch hoffnung das es wieder Mode wird.

Meine Freundin muss zu verschiedenen Firmen Events, Sie sucht gerade die passenden FSH und Halterlose, letztes Jahr hat sie FSH abgelehnt.
Bei den Frauen wird irgend etwas geheimes übertragen und wir bekommen es nicht mit.
 
So ähnlich erwarte ich das über kurz oder lang in der "normalen" Jahreszeit, wo es sich Frauen erlauben können, aus Temperaturgründen auf Strumpfhosen zu verzichten, auch in Deutschland. Im Winter mag es mit Blickdichten anders aussehen.

Ein Bekannter von mir, Crossdresser, berichtete kürzlich, dass seine Nichte sich bei ihm nach einer passenden Strumpfhose für den Schulabschlussball kundig gemacht habe. Die anwesenden Frauen trugen Hose oder Rock- unbestrumpft.

So viel zur Zukunft der transparenten Strumpfhose in Deutschland
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute ,
Die Nylons am Frauenbein gehen nicht dem Ende entgegen.
Beispiel eins, Feiern von Türken Russen oder Polen, hier im Lande,
da müßt ihr schauen was die Frauen tragen, nur Kleider mit feinstem Nylon an den Beinen,
Beispiel zwei, Konfirmation, was trugen die Mädels, Kleider und Nylon an den Beinen,
Beispiel drei, Abiabschluß, was trugen die Mädels, Kleider und Nylon an den Beinen,
vielleicht nicht alle.

Einen kleinen Nachtrag noch, seit einiger Zeit steht über den FSH bei Aldi auf den Preisschildern nicht
mehr Damenfeinstrumpfhosen, sondern nur noch Feinstrumpfhosen, warum.

Sie hätten doch die Schilder nicht austauschen müssen.

Gruß an Alle
Harry
 
Toll, wo Du überall eingeladen bist, um eine realistische Einschätzung auf dem Strumpfmarkt abzugeben. Was tragen die Frauen aus Russland, Polen und der Türkei , wenn sie nicht feiern?
Hast Du Dir die Staatsangehörigkeit bestätigen lassen, oder gehst Du davon aus dass Frauen, die ohne Nylon feiern zwangsweise deutsche Frauen sind?


Wie oft geht ein "Mädel" in seinem Leben zur einer Konfirmation, und was macht es, wenn es nicht evangelisch getauft worden ist?

Das geht ja mit der Frage einher, wie oft eine Frau Abitur macht, um endlich einmal Nylon am Bein zu zeigen, und wenn es nicht mit dem Abitur geklappt hat, wie oft wird sie im Leben zu einen Abiball eingeladen, um durch die Hintertür stolz ihre Nylons präsentieren zu können?


Was Aldi Nord angeht, schau Dir mal die Werbung im Internet oder in den Prospekten an. Da weist Aldi regelmäßig darauf hin, dass Nylons "für Damen" sind. Wenn das im Vorfeld geklärt ist, braucht man dann doch nicht die Kundschaft im Laden extra darauf hinheisen.
Für die, die des Lesens nicht mächtig sind wird noch extra eine Frau auf der Verpackung oder zumindest zusätzlich ein Damenschuh aufgedruckt.
 
Einen kleinen Nachtrag noch, seit einiger Zeit steht über den FSH bei Aldi auf den Preisschildern nicht
mehr Damenfeinstrumpfhosen, sondern nur noch Feinstrumpfhosen, warum.

Sie hätten doch die Schilder nicht austauschen müssen.

Gruß an Alle
Harry

Ich finde das schade mit dem Weglassen der Bezeichnung "Damen".
Ich habe mich immer so verrucht gefühlt als Mann verbotenerweise Damensachen zu kaufen und anzuziehen.
Außerdem was ist jetzt wenn ein Unwissender aus Versehen Damensachen kauft ? Der ist dem Spott seiner Mitmenschen dann schutzlos ausgeliefert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war "Dinner in Weiß" in unserem Örtchen angesagt. Was soll ich sagen: die Damen in der Mehrzahl im weißen Kleidchen, und natürlich Strumpfhose. Ein Eldorado! Selbst jüngere Mädels kamen hübsch aufgestyled im kurzen Kleidchen und meist hautfarbener Strumpfhose. Es geht doch... ;)
 
bestimmt weiße Tennissocken zu weißen Birkenstock Sandalen . . .

Totschick. was sonst?
 
bestimmt weiße Tennissocken zu weißen Birkenstock Sandalen . . .

Totschick. was sonst?
Weiße Pumps und weiße Feinsocken mit Rüschen wäre sicher chicer gewesen.
Dazu Shorts, damit man das Affenkleid auf den Beinen der Herren sieht.

Gepostet via Tapatalk
 
Ich seh' schon: Das bringt den Strumpfhosenmarkt auch nicht mehr so richtig auf die Beine.
 
 
 
Entgegen dem allgemeinen Tenor hier im Thread möchte und kann ich es nicht abstreiten, dass es auf dem Markt für Feinstrumpfwaren immer steiler bergab geht.


Es gibt einen Gegenstand, sagen wir ruhig Fetisch, mit dem man sich sehr intensiv beschäftigt (und das kann man eigentlich nur als Mann), Geschäfte durchkämmt, Veränderungen bei den Marken und Modellen seismographisch registriert und/oder viel Zeit in Foren darüber verplempert, nein investiert.

Es ist nicht erbauend wenn dieser Gegenstand im Leben anderer, insbesondere bei Frauen, der originären Zielgruppe, so langsam, aber immer schneller seinen Platz räumt oder räumen muss. Es ist sicher aus der Sicht eines „Liebhabers" schwer einzugestehen, dass die Feinstrumpfhose längst ihren Höhepunkt überschritten hat und sich in Richtung Nischenprodukt entwickelt. So wird sich an propagierten Trends und eigenen „Sightings" festgeklammert, wobei sich manche User bei der Alterseinschätzung gerne selbst widersprechen.
 
Selbst der vermeintliche Retter Feinkniestrumpf hat durch die Sneakerssocke einen Gegner bekommen, der langfristig echtes Verdrängungspotential hat, zumal er bei wärmeren Wetter kein Garant für unangenehme Gerüche ist.
 
Sicher ist die Feinstrumpfhose heutzutage nicht komplett aus dem Straßenbild verschwunden und es wird sie in meinen Augen auf lange Sicht weiter noch geben.
 
Aber in welchem Umfang?

Manche stellen hier ihre Beobachtungen ein und lügen sich meiner Meinung nach selber einen in die Tasche. Sieht jemand hier aus diesem Forum auf der Straße eine Frau in Feinstrumpfwaren, dann wird der Blickwinkel getrübt und es als Trendwende propagiert. Dabei wird nicht berücksichtigt, was hat die Frau an den Tagen davor und was wird sie in den Tagen danach tragen. Die Frage wird (vielleicht durch aufkochende Hormone?) verdrängt, da ja der Fetischist seinen Genuss vor Augen hat. Da gibt es dann kein rechts oder links, auch kein vorher nachher. Mit diesem Gefühl im Kopf wird hier doch gerne verbreitet dass eine Umkehr eines möglichen Abwärtstrends eingeläutet worden ist weil nun die „Mädels" vernünftig werden.
 
Drehen wir mal den Spieß um:
 
Stellen wir uns mal vor, es gibt eine Gruppe von Frauen, die gerne selber Krawatten trägt (wenn man dem Forum hier Glauben schenken kann sollten das ja nicht so wenige sein) und Krawatten bei sich und beim Mann die Paarungsbereitschaft schlagartig erhöht, zumindest aber die Aufmerksamkeit dieser Frauen weckt.
 
Welcher Mann hier im Forum trägt außerhalb eines Dresscodes zum Beispiel in seiner Freizeit eine Krawatte?
 
Diese Frauengruppe muss doch auch zusehends leiden.
 
Und dieser Dresscode ist auch selber am Bröckeln, wenn zum Beispiel Politiker wie Christian Lindner zu Krawattenmuffeln mutieren, um dadurch Jugendlichkeit und Energie zu versprühen. Da wirkt die Krawatte eher wie verstaubter Muff, so wie junge Frauen nichts mit einer Feinstrumpfwaren anfangen können, die für ihre Großmütter in dem Alter noch unverzichtbar waren.
Ich denke, wir Männer hier 40+ meinen, das um uns herum die Zeit stehengeblieben ist, alleine schon aus der Tatsache heraus dass bei einem selber die Leidenschaft für Feinstrumpfwaren kein Stück abgeklungen ist. Dadurch bekommen wir aber nicht mit wie sich alles um uns herum im Fluss ist.
 
Und wenn wir aufwachen und die Veränderungen in Betracht ziehen, dann wird sich wieder in eine Traumwelt geflüchtet, und wenn es die Gleichgesinnten und die Bildchengalerie hier im Forum sind, wo die Welt ja so schön in Ordnung ist und alle tragen glücklich, aber virtuell ihre Feinstrumpfwaren.
 
Die Nachfrage an Feinstrumpfwaren sinkt, und somit sinkt zwangsläufig auch da Angebot, sprich der Markt wird übersichtlicher.
 
Meine Beurteilungsgrundlage für die Entwicklung des Marktes ist nicht, was es (noch) in den Regalen gibt, sondern was ich auf der Straße sehe.

Das ist an den Beinen der eigentlichen Zielgruppe, der Frauen, ziemlich wenig. Und ich kann es ihnen auch nicht verdenken. Wer hüllt sein Bein und seine Füße schon unnötig in Kunststoffpellen, wenn es von April bis Oktober im Zuge des Klimawandels Temperaturen von über 20°C hat (zumindest hier im Oberrheingraben)? Im Winter sieht es, wie gesagt, noch anders aus. Aber da sind es Blickdichte.
Bei der heranwachsenden Generation, die selbst im Winter lieber Sneakersöckchen zu nackten Knöcheln trägt, sieht es noch mal anders aus.

Es wird immer einen Markt für Feinstrumpfhosen geben- für Frauen, die aufgrund des Dresscodes (noch) Feinstrumpfhosen tragen müssen. Und für Männer, die sich nicht davon trennen wollen. *Würd' mich mal interessieren, welchen Anteil sie mittlerweile einnehmen ;-).*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob man mal in einen Laden gehen sollte und die FSH an der dritten position zu markieren.
Wenn die noch 2 Tage später da ist läuft es so wie geahnt.

Der FSH Markt scheint wirklich zur Zeit sehr rückläufig zu sein.

Hier in Bayern ist es eh zu warm für FSH
 
Zurück
Oben