Falke Strumpfhosen

Welches ist Euer Lieblingsmodell von Falke

  • Natural Glow 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • Lunelle 8

    Stimmen: 2 5,0%
  • Fond de Poudre 10

    Stimmen: 2 5,0%
  • Shelina 12

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 15 (Modell 2018)

    Stimmen: 17 42,5%
  • Pure Matt 20

    Stimmen: 9 22,5%
  • Matt de Luxe 20

    Stimmen: 1 2,5%
  • Matt de Luxe 30

    Stimmen: 4 10,0%
  • Pure Matt 30

    Stimmen: 2 5,0%
  • Seidenglatt 40

    Stimmen: 13 32,5%
  • Pure Matt 50

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 80

    Stimmen: 6 15,0%
  • Pure Matt 100

    Stimmen: 3 7,5%
  • Family

    Stimmen: 3 7,5%
  • Cotton Touch

    Stimmen: 1 2,5%
  • Softmerino

    Stimmen: 2 5,0%
  • Sensual Cashmere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ok, jetzt ist es soweit. Jetzt bin ich bei einem Placebo dran. Lässtern kann er. Aber Produktives kommt dabei nicht heraus. Leider. Normalerweise habe ich nichts gegen Placebos. Ich bin sogar selbst in homöphatischer Behandlung. Und auch der Glaube kann Berge versetzen. Aber hier, es nervt. Placebo halt einfach die Klappe! Fast 1000 Beiträge und meist kam nur gequirltes dabei raus. Ich muss wohl doch mal die Ignorierfunktion probieren.

Bevor ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, habe ich gegoogelt und auch in diesem Forum hier gesucht. Zu dem Thema unsichtbare FSH gibt es viele Threads. Einige sind Asbach, andere sind halt mit keinen neuen Informationen bestückt. Die Welt dreht sich weiter. Vielleicht gibt es doch mal neue Erkenntnisse. Ich bin ja nicht der Einzige hier mit dem selben Problem. Es gibt auch einen Thread zur Shelina. Aber auch der schimmelt schon. Und wie groß ist das Geschrei, wenn man so was altes aufwärmt? Es geht wirklich noch soweit, dass ich auch hier verschwinde. Dann kann ein Herr tun und lassen was er will.

Sorry, wenn sich jetzt andere belästigt fühlen. Ich musste das mal los werden. Es kochte schon lange in mir. Nur bis jetzt war ich nicht direkt betroffen.
 
Ok, jetzt ist es soweit. Jetzt bin ich bei einem Placebo dran.

Sorry, wenn sich jetzt andere belästigt fühlen. Ich musste das mal los werden. Es kochte schon lange in mir. Nur bis jetzt war ich nicht direkt betroffen.

Mich hast du mit deinen Betrag nicht belästigt, da du die Wahrheit geschrieben hast.
 
Um zurück auf Strumpfhosen von Falke zu kommen. Die sehen prima aus, fühlen sich gut an und halten von zwölf bis mittags. ich habe mir jetzt schon einige Falke gekauft von 12 - 20 Den und keine, wirklich keine hat mehr als 2 Tage gehalten. Bei dem Preis ist die Qualität eine unverschämtheit. Bei der Haltbarkeit dürften sie nicht mehr als 1 Euro kosten. Nicht nur mir geht das so, schaut mal die Beurteilungen bei Amazon an das liest man oft das Gleiche das auch ich mit Falke erlebt habe. Ich werde mir nie wieder ein Falke kaufen die Qualität ist mir zu schlecht bei dem Preis.

Stellt euch mal vor ihr kauft eine Falke Sensation für über 30 Euro und die hält max. 2 Tage. Wenn ich Millionär wäre wäre mir das egal aber das bin ich nicht und ich glaube die meisten hier sind das nicht. Das kauf ich lieber Kunert oder Elbeo da ist die Lebensdauer deutlich höher.
So Shitstorm kann los gehen ;-)
 
Sonst kann ich es nicht bestätigen. Die PurShine hält. Die Seidenglatt hat fast ewig gehalten. Sie sah zwar nicht mehr schön aus, hat aber keine laufende Masche. Auch die Lunelle fürs Bett hält Monate. Mir ist es nur bei der Shelina aufgefallen. Und das auch nur bei der letzten Serie, die ich kaufte. Ich trage gerade eine Shelina noch für 11 Euro, aus dem ganz alten Sortiment und die hält.

Zum anderen Problem. Im Kaufhaus habe ich eine Supersitz Color in Amber mitgenommen. Die fällt leider auf. Muss ich mal heller testen. Und heute kommt eine Pur Matt in Powder. Mal sehen wie die wirkt.
 
Ich trage gerne die Pure Matt, und wenn ich sie günstig bekomme auch die Shelina.

Die Pure Matt hält bei mir sehr lange, ich habe es nie gezählt, aber ich würde sagen so 40-50 Mal tragen/waschen.
Die Shelina ist dünner und empfindlicher, hält bei mir aber auch so 20-30 Mal tragen/waschen

Wenn man die als B-Ware für 6-10 € ergattert ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut ok.
 
Hallo

Also ich muss azumi bestätigen, die Pure Matt halten ewig. Nachdem ich nichts feineres als 40/50den trage habe ich keine Probleme beim anziehen. Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass der Geruch beim auspacken der neuen Strumpfhosen nicht gerade gut ist. Ich lüfte sie dann erst mal ein paar Stunden oder wasche sie gleich.

Gruß
 
Die Pure Matt in 20 Den fühlt sich schon gut an. Sie ist wie die Pure Shine, sie glänzt nur kaum. Aber fürs offene Tragen hier ist es wirklich nichts. Ich wurde erst gestern wegen meiner "nackten" Beine angesprochen, ob es mir nicht zu kühl ist. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Shelinas aus 2015 einen Produnktionsfehler hatten. Die Ältere was ich jetzt trage hält noch.

Trotzdem bin ich auf der Suche nach was unsichtbaren. Und ichh weiß es gibt so was. Ich habe schon mehrfach, sogar bei einer Nachbarin "nackte" Beine gesehen und nur an der Verstärkung erkannt es ist eine FSH. Aber ich kann nicht fragen.
 
Ich trage die Pure Matt 20 oefters zu Shorts und bin noch nie angesprochen worden. Wenn die Farbe der SH zur Hautfarbe passt, sieht man sie kaum.
Allerdings ist es im Sommer mit gebraeunten Beinen schon mal schwierig, den richtigen Farbtom fuer die SH zu finden.
 
Hallo Googlehupf,
es tut mir leid, dass Du mit Falke offenbar so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich trage die Seidenglatt 15 und Pure Matt 20 regelmäßig, sie gehören zu meinen Lieblingsmodellen, und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Tragekomfort gemacht. Selbst die Shelina 12, die ich mal als B-Sortierung erstanden habe, habe ich über 10 Mal tragen können, bevor sie erste Beschädigungen zeigte. Nur die Invisible de Luxe 8 war sofort kaputt.

P.S.: Nein, ich bekomme kein Geld von Falke ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal was fragen. Ich trage die Shelina inzwischen offen draußen. Ich hatte von Anfang 2015 eine schon getragene FSH gefunden und die hat lange gehalten. Ende 2015 kaufte ich damals wieder eine kleine Ladung Shelina. Als ich vor Wochen davon eine Schwarze anzog, war diese schon beim Anziehen gerissen. Ich hatte damals auch zwei in Golden New gekauft. Auch diese sind nach einmaligen bzw eine hat mal fünf Tage gehalten, an der Wade kaputt gegangen. Eigentlich an der Stelle wie die Schwarze. Dort ruiniere ich eigentlich keine FSH. In meinem Sortiment fand ich noch eine aus Anfang 2015. (Ich schreibe das Datum auf die Verpackung.)[...]

Ich denke mal nicht, dass es an der Qualität der Strumpfhosen liegt - ich habe da noch eine andere Vermutung: Du schreibst, daß Du sie 2015 gekauft hast - dass Du sie zu lange gelagert hast kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jahrelang in der Packung zu liegen, das können Strumpfhosen eigentlich problemlos ab.
Aber vielleicht hast Du sie "falsch" gelagert - vielleicht irgendwo, wo es zu warm ist, oder zeitweilig zu warm wird. Vielleicht in einem Schrank, der direkt an einer Heizung oder einem Heizungsrohr steht?! Oder ein Schrank, wo vormittags, mittags oder nachmittags voll die Sonne drauf knallt?!
Wärme über eine längere Zeit ist Gift für Elasthan und Kunststoffe bzw. Kunstfasern und macht diese im Laufe der Zeit spröde, was heißt dass sie bei Belastung reißen, was bei einer Strumpfhose natürlich zu Laufmaschen führt.
Ist jetzt nicht böse gemeint oder gar ein Vorwurf - wahrscheinlich hast Du es auch gar nicht gewußt oder es war Dir auch gar nicht bewusst, daß es da wo Du sie hast zu warm ist, oder zeitweilig zu warm wird.
Ist jetzt allerdings auch nur so eine Vermutung.
 
Moin Paule,

ich vermute ich hatte bis jetzt einfach nur pech. Ich habe bis jetzt ca 20 Falke gekauft. Die Shelina und die Seidenglatt. Ich hab in zwei Wochen Geburtstag und wollte mir eigentlich die Falke Sensation kaufen (als Geburtstagsgeschenk an mich) aber ehrlich gesagt bin ich mir unsicher. Wenn ich dann wieder Pech habe sind 30 Euro weg.

Klar ist das die Falke Strumpfhosen super schön sind und fühlen fantastisch auf der Haut an und nein ich bin nicht eine Sekunde auf den Gedanken gekommen das Du von Falke gesponsort wirst. Du hast einfach mehr Glück (oder ich einfach weniger) mit den Strumpfhosen und das sind deine Erfahrungen.
 
IMG_1813.jpg gerade heute wieder in doppelt Falke unterwegs. Als erste eine Seidenglatt 15 in der Farbe golden und darüber die Shape Panty 15 in der Farbe Marine. Was soll ich sagen " alles bestens ohne Laufmasche 10 km überstanden"
 
Meine einzige Falke (weinrot 60den) scheint wohl ewig zu halten.Weiß gar nicht mehr wie lange die ich schon habe.
 
Du schreibst, daß Du sie 2015 gekauft hast - dass Du sie zu lange gelagert hast kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jahrelang in der Packung zu liegen, das können Strumpfhosen eigentlich problemlos ab.
QMecki_77
Die Shelina, die ich jetzt anhabe, ist noch älter. Sie lag im selben Koffer hinter einem Sessel. Dort ist auch keine Heizung. Aber danke für den Hinweis. Vorgestern hatte ich mich an einem Dornenbusch verfangen. Ich dachte das wars jetzt mit der FSH. Aber nein. Und gestern bohrte sich ein Ästchen rein. So stark, dass das Material richtig weggezogen wurde. Nein nichts passiert. Und wie gesagt, die FSH ist noch älter.

@Googlehupf:
Gehen die FSH immer ann der selben Stelle kaputt? Kann es vielleicht sein, dass du sie falsch behandelst. Ich kürze zB meine Zehennägel, bevor sie das Material zu spitz spannen. Dort geht es gerne bei mir kaputt. Außer die letzte Serie Shelina, an der Wade.
 
Placebo halt einfach die Klappe!
Wieso? Nur weil mein Beitrag Dir nicht passt muss ich doch nicht tun was Dir so vorschwebt.
 
Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass sich Deine eigene Unzufriedenheit, nicht tun zu können, was Du vom Herzen möchtest, sprich Feinstrumpfhosen zu jeder Zeit an jedem Ort zu tragen, wohl so schnell nicht in Erfüllung geht und sich ein Frust hier im Forum gegen meine Person entlädt. Wenn das Dein Verständnis von einem Forum ist, Deine Sache, ich betrachte es eher zum Austausch von Erfahrungen, auch wie man mit seiner Leidenschaft problemlos umgeht.
 
Fast 1000 Beiträge und meist kam nur gequirltes dabei raus.
Den Beweis bist Du eigentlich hier schuldig, oder steht Deine Meinung repräsentativ für alle User? Schließlich habe ich es aus einer Zahl von „Danke" gebracht.
 
Ich muss wohl doch mal die Ignorierfunktion probieren.
Bitte sehr, mich juckt es nicht, ich persönlich schaffe es, sogar ohne diese Prothese Beiträge zu ignorieren. Jedenfalls ist die Funktion eine wunderbare Hilfe, wenn man nicht in der Lage ist, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Wenn ich Dein Ansinnen als Drohung empfinden soll, sorry, das perlt bei mir ab wie das Wasser an der Gans.
 
Es geht wirklich noch soweit, dass ich auch hier verschwinde.
Wie oft hat Dein Claqueur hier in diesem Thread dass schon von sich gegeben, ohne es wahr zu machen? So etwas fördert nicht gerade die Glaubwürdigkeit. Wie würdest Du dann den ultimativen Tipp für eine unsichtbare Feinstrumpfhose erhalten?
 
Aber ich verstehe nicht, warum Du den Wüterich machst, weil ich Hinweise auf vorhandene Threads gegeben habe. Ich kann in meiner Antwort hier in diesem Thread kein Geläster oder Unproduktives erkennen. Oder soll ich die Deine harte Reaktion so buchen, dass Du von der Tatsache ablenken möchtest, komplett von Thread abgewichen zu sein?

Die Welt dreht sich weiter. Vielleicht gibt es doch mal neue Erkenntnisse.
Die Welt mag sich weiterdrehen, aber der letzte Beitrag in dem Link stammt von Mai 2018. So schnell dreht sich die Welt doch nicht, und ich denke, wenn die absolut unsichtbare Feinstrumpfhose auf den Markt geworfen wird, gäbe das ein großes Gegacker in einem Thread mit der passenden Überschrift, wenn es nicht sogar in einem eigenen Thread hier im Forum bis zur letzten Faser und unzähligen Erlebnisberichten durchgekaut würde.
Sonst würde ich Dir vorschlagen, Dein Anliegen auch mal in der „Doppelwortkette" einzupflegen, ein sehr häufig frequentierter Thread:
 
Aber die unsichtbare Strumpfhose wird es wohl nie geben, selbst wenn sie aus Glas wäre, denn da kann sich auch das Sonnenlicht spiegeln. Es gibt so viele Faktoren, die eine Strumpfhose erkennbar machen, und es gehört auch ein subjektives Gefühl dazu. Bei mancher meiner Strumpfhosen meint meine Frau, wie, heute mal ohne Strumpfhose, und während ich an mir herunterschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Strumpfhose nicht gesehen hat. Alles eine Frage des Blickwinkels, im eigenen und übertragenen Sinn.
 

Normalerweise habe ich nichts gegen Placebos. Ich bin sogar selbst in homöphatischer Behandlung
Aber wenn Du meinst, Du könnest Dich profilieren wenn Du Dich über meinen Nick hermachst, dazu fällt mir spontan ein:
 
-Ein Satz mit X?
-Beitrag #151 war wohl nix
 
Zurück
Oben