Falke Strumpfhosen

Welches ist Euer Lieblingsmodell von Falke

  • Natural Glow 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • Lunelle 8

    Stimmen: 2 5,0%
  • Fond de Poudre 10

    Stimmen: 2 5,0%
  • Shelina 12

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 15 (Modell 2018)

    Stimmen: 17 42,5%
  • Pure Matt 20

    Stimmen: 9 22,5%
  • Matt de Luxe 20

    Stimmen: 1 2,5%
  • Matt de Luxe 30

    Stimmen: 4 10,0%
  • Pure Matt 30

    Stimmen: 2 5,0%
  • Seidenglatt 40

    Stimmen: 13 32,5%
  • Pure Matt 50

    Stimmen: 8 20,0%
  • Seidenglatt 80

    Stimmen: 6 15,0%
  • Pure Matt 100

    Stimmen: 3 7,5%
  • Family

    Stimmen: 3 7,5%
  • Cotton Touch

    Stimmen: 1 2,5%
  • Softmerino

    Stimmen: 2 5,0%
  • Sensual Cashmere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Hallo,

ich habe insgseamt den Eindruck, dass die Falke Strümpfe etwas (minimal) rauer geworden sind, nicht mehr so weich. Optik und Maschenbild sind immer noch gut - allerdings riechen die SH und Strümpfe beim Auspacken nicht sehr angenehm....
IMG_0071.jpg
 
Ich habe mir die Falke Shelina 12 Den gekauft. Die ersten beiden sind nach einmal tragen kauptt gegangen. Ich werde es mal mit der Falke Vamp 10 Den probieren aber sollte die auch so schnell kaputt gehen wie die Shelina werde ich mir keine FSH von Falke mehr kaufen.
 
Ich habe mir die Falke Shelina 12 Den gekauft. Die ersten beiden sind nach einmal tragen kauptt gegangen. Ich werde es mal mit der Falke Vamp 10 Den probieren aber sollte die auch so schnell kaputt gehen wie die Shelina werde ich mir keine FSH von Falke mehr kaufen.

Bei so dünnen FSH sollte man auch entsprechend vorsichtig sein. Liegt nicht an Falke.

Habe mit anderen Marken auch schon so ein missgeschick erlebt, beim neuen versuch die Hände etwas eingecremt und es ist kein schaden entstanden.
 
Habe schon oefters die Shelina 12 getragen. das Hauptproblem ist, wie bei allen extrem dünnen SH, sie ohne Laufmaschen zu ziehen, anzubekommen. Es hilft auch, eine Grösse höher zu kaufen, damit der Faden nicht so gespannt ist, wenn man(n) sie SH trägt.

Bei mir haben die Shelina meist mehrere Wochen und eine Menge Wäschen überstanden.
 
Bei so dünnen FSH sollte man auch entsprechend vorsichtig sein. Liegt nicht an Falke.

Habe mit anderen Marken auch schon so ein missgeschick erlebt, beim neuen versuch die Hände etwas eingecremt und es ist kein schaden entstanden.

Ich trage grundsätzlich beim anziehen von FSH Latexhandschuhe. Egal wie sehr man seine Hände pflegt irgedwo gibt immer ein kleines Häkchen und schwupps hat man eine Laufmasche. Ich wasche meine Strumpfhosen auch nur als Handwäsche und habe Handschuhe an.
Beim anziehen sind die Shelina nicht kaputt gegangen sondern beim tragen unter Jeanshosen. Ich hege die Vermutung das die 12 Den zu zart um sie unter Jeans zu tragen.

Normalerweise trage ich die Größe 42/44 die Shelina habe ich gerade wegen des zarten Stoffes in 44/46 gekauft.
 
Ich trage grundsätzlich beim anziehen von FSH Latexhandschuhe. Egal wie sehr man seine Hände pflegt irgedwo gibt immer ein kleines Häkchen und schwupps hat man eine Laufmasche. Ich wasche meine Strumpfhosen auch nur als Handwäsche und habe Handschuhe an.

Ähm, also, ähm.. also...
ich trage beim Anziehen keine Latexhandschuhe und obschon ich ja meine Füße auch pflege, gibt es dort eher rauhe Stellen, als an den Fingern...
Von daher treten bei mir die Laufmaschen eher so von unten auf, vor allem in Schuhen ist da selbst ein sorgfältig gefeilter Zehennagel gern mal der Übeltäter.

An den Beinen "von unter der Jeans" habe ich das Problem dagegen eher selten.


Beste
Adrian
 
Ich trage keine Handschuhe beim anziehen einer Strumpfhose. Bisher ist mir da nie etwas passiert. Selbst die Shelina von Falke geht bei mir wenn dann nur im Fußbereich kaputt durch die Schuhe.
 
Latexhandschuhe nehme ich auch . Ich habe auch oft Häkchen an den Fingern habe .
Aber oft gibt’s dann in den Schuhen Stellen die die Strumpfhosen kaputt machen . Dagegen gibt’s wohl kaum ein vernünftiges Gegenmittel .
Ob Schuhe die innen mit Leder gefüttert sind besser sind als jene mit dieser groben Stofffütterung ?
Gibt es da Erfahrungen?
 
Bei Herrenschuhen ist oft der Zwirn im Innern verknotet, das tötet jede Strumpfhose. Deshalb: Damenschuhe anziehen!
 
Problematischer finde ich da eher die Vermietung der Ösen. Selbst bei Schuhen für um die 100 Euro ist das bei den meisten mangelhaft meiner Meinung nach.

Via Tapatalk gepostet
 
Hallo Googlehupf,

Ich habe mir die Falke Shelina 12 Den gekauft. Die ersten beiden sind nach einmal tragen kauptt gegangen. Ich werde es mal mit der Falke Vamp 10 Den probieren aber sollte die auch so schnell kaputt gehen wie die Shelina werde ich mir keine FSH von Falke mehr kaufen.

Ich würde nicht so schnell von den Erfahrungen mit einem doch sehr dünnen und empfindlichen Modell wie der Shelina auf die generelle Qualität und Haltbarkeit der Strumpfhosen von Falke schließen. Auch die Vamp 10 ist sicher nicht die Messlatte für die Haltbarkeit von Falke Strumpfhosen. Eine Seidenglatt 15 oder auch pure matt 20 sind nach meiner Erfahrung super von der Qualität, Passform und Haltbarkeit.

Grüße
Paule

P.S.: Da sich der Schwerpunkt der Diskussion zuletzt weg von Strumpfhosen von Falke hin zu Problemen mit dem Innenleben von Schuhen verschoben hat: Zu letzterem gibt's auch einen eigenen Thread, der sich speziell diesem Thema widmet: http://www.strumpfhose.net/forum/st...rubbelte-stellen-durch-schuhe-bzw-naehte.html.
 
Bei Herrenschuhen ist oft der Zwirn im Innern verknotet, das tötet jede Strumpfhose. Deshalb: Damenschuhe anziehen!

Damenschuhe hab ich noch nie getragen und mit meine Herrenschuhen bislang auch kaum Probleme gehabt. Wenn es mal (selten) im Fußteil Löcher oder beginnende Laufmaschen gibt, so ist das kaum je durch die Schuhe verursacht. Allerdings trage ich meist hochwertige und gut verarbeitete Schuhe.
 
Hochwertig und gut verarbeitet ist ein gutes Stichwort.
Aber die muss man suchen und dann auch bezahlen wollen .
Die letzten Probleme waren wahrscheinlich durch aufgescheuerte Stellen im Futter der Schuhe verursacht worden . Jetzt sind sie im Müll .

Betreff : Damenschuhe, die sind meist schmaler geschnitten , passen also selten und die Damen Stiefeletten die ich habe sind nicht für ständig sondern für Events, Partys bzw für Herbst / Winter gedacht .
Und warum soll ich Damen Snieker kaufen wenn es die auch in der Herren Abteilung gibt ?
Und Stiefelletten oder andere Damenschuhe ( Pumps) sind nicht für meine normalen Aktivitäten gedacht .

Aber soll jeder anziehen was er will .
 
Jetzt muss ich mal was fragen. Ich trage die Shelina inzwischen offen draußen. Ich hatte von Anfang 2015 eine schon getragene FSH gefunden und die hat lange gehalten. Ende 2015 kaufte ich damals wieder eine kleine Ladung Shelina. Als ich vor Wochen davon eine Schwarze anzog, war diese schon beim Anziehen gerissen. Ich hatte damals auch zwei in Golden New gekauft. Auch diese sind nach einmaligen bzw eine hat mal fünf Tage gehalten, an der Wade kaputt gegangen. Eigentlich an der Stelle wie die Schwarze. Dort ruiniere ich eigentlich keine FSH. In meinem Sortiment fand ich noch eine aus Anfang 2015. (Ich schreibe das Datum auf die Verpackung.)

Wurde 2015 mal was geändert? Die von Anfang 2015 kostete 11 Euro. Die Anderen 12. Auch wurde die Innenverpackung geändert. Früher waren Produktbeispiele drin, später eine Anziehanleitung. Die neueren FSH ließen sich richtig dehnen. Sie waren auch später viel zu groß. Die FSH für 11 Euro wehrte sich anfangs richtig gegen das Anziehen und fühlte sich am Bein rauer an. Jetzt ist sie auch zu groß. Früher wog ich 90 kg, jetzt 72kg. Ist euch da was bekannt? Es wirkt wie wenn ein Fehler drin ist.

Seit 2015 hatte ich keinen Versuch mehr unternommen, draußen was zu tragen. Damals arbeitete ich auswärts und es liefen Tests in der Nacht. Da die Shelina nicht zu meinen Lieblingshosen gehört, schlummerten sie im Schrank. Ich begann erst jetzt wieder erste Versuche zu machen. Zuerst mit dem Rad und jetzt die ganze Zeit überall. Ach ja, falls jemand fragt, keine Reaktion. Mein Bruder wollte mich sogar ärgern und meine nackten Beine kitzeln. Ob es in der Sonne auffällt weiß ich nicht. Auch wenn ich mit Leuten spreche keine Reaktion. Ich vermeide aber Autofahren mit Personen oder andere Situationen, wo man dichter ans Bein kommt. In der Nähe sieht man schon was.

Da mir jetzt die FSH ausgegangen sind, habe ich Neue bestellt. Vier FSH innerhalb kürzester Zeit hatte ich noch nie. Was kommt da auf mich zu? Wurde wieder was verändert. Ich bin auf der Suche nach einer weiteren "unsichtbaren" FSH. Gibt es da Tipps? Ich hatte noch eine helle Kunert Beauty im Schrank. Die fiel sofort durch. Die glänzt zu sehr. Auch suche ich was, was etwas stärker ist und vielleicht etwas wärmt. Bis max 20 Den. Und nein, ich brauche keinen Kick. ich lebe auf einen Dorf. Dort sind, anders als in einer Stadt, wir noch nicht angekommen. Ich möchte nur das Gefühl an den Beinen nicht missen. Also wirklich unsichtbar. Die passende Farbe suche ich selbst.
 
Zurück
Oben