Forum: Welcher Bug / Featurewunsch brennt bei euch am meisten?

Hallo Admin,

seit einiger Zeit (ca. 2-3Wochen) funktioniert die Mitgliederkarte gar nicht mehr. Vorher ging sie mal, mal nicht.
Ich habe keine Ahnung, ob's an mir liegt. Ich beantworte die Frage, ob meine aktuelle Position benutzt werden darf, stets mit Ja.
Testweise hab ich auch mal Nein angeklickt, das bewirkt aber keine Änderung der Situation.
Es werden keinerlei andere Mitglieder (und ich auch nicht) auf der Karte angezeigt.

Schau halt mal bei Gelegenheit. Ist nicht dringend. Wäre halt schön, wenn's wieder wie früher funktionieren würde.

Danke und viele Grüße,
Fatalneon.


Edit: Ach ja, noch ein paar Infos: Lion, Safari bzw iPad 2. Neueste Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Fehler kann ich nachvollziehen. Die Lokalisierung funktioniert und der Kartenausschnitt zoomt zu meiner Adresse, aber das war es auch schon. Schaue ich mir am Sonntag an.

BG
Admin
 
habe gerade noch die karte ein wenig verbessert und fehler ausgemerzt. Kann sein, dass nun zumindest die Pins angezeigt werden (mal ja / mal nein). Stabil ist es allerdings noch nicht richtig. Die Funktion ist wirklich alt und müsste mal bei gelegenheit von mir neu geschrieben werden.

http://www.strumpfhose.net/mitgliederkarte.html
 
Super, die Mitgliederkarte funktioniert wieder wie gewohnt.
Vielen Dank für die Mühe!
 
Hallo admin,

ich schreibe hier im Auftrag von pantysilea.
Der kann, aus bisher unerfindlichen Gründen, weder Beiträge noch PNs schreiben.
Das Ganze offenbar seit dem neuesten Update.
Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

LG, Elfe

Hallo Admin
Das Problem hat leider auch 40den.....hab mit Ihm heute telefoniert .....kann sich auch nicht mehr im Forum bemerkbar machen.
Kein Beiträge beantworten, Keine PNs usw...hab leider auch keine weiteren Details.
Was brauchst du für Angaben ?
 
Mir fiel heute eine Merkwürdigkeit auf. Vielleicht ist es auch keine...
Ich stattete heute dem Forumsmitglied pantysilea einen Besuch ab, um zu schauen, warum er hier im Forum keine Beiträge mehr schreiben konnte.
Der arme war schon nahe an einer Depression.... schon seit Monaten konnte er sich nicht mehr schriftlich hier äußern und er wusste nicht warum und konnte sich selbst nicht helfen.
Als Browser nutzt er normalerweise den seines Providers. Mit der Nutzung des Browsers klappte es nicht, Beiträge und PNs zu schreiben. Das Textfeld wurde einfach nicht angezeigt.
Ich probierte den IE aus, und es funktionierte auch nicht.
Schließlich lud ich den Firefox 3.6.23 (der läuft bei mir) und siehe da..... es erschienen wieder Textfelder, Beiträge können wieder geschrieben werden und pantysilea strahlte vor Glück.
Aufgetreten war das Problem des erzwungenen Stummseins nach einem Update um den 20.August herum.

Habt ihr ne Erklärung, warum es mit dem Firefox geht, mit dem IE und dem Browser des Providers nicht?

LG, Elfe
 
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Editoreinstellung im Kontrollzentrum. Ich nehme an dort ist der WYSIWYG Editor eingestellt. Er soll bitte dort den Standardeditor eintragen.
 
Hi Elfe, ich habe das mal mit Firefox kontra IE 6 nachgestellt, folgende Fehler spuckte mir der IE aus:
Zeile 23, Zeichen 1695 Fehler 'onLoad' ist Null oder kein Objekt
Zeile 12, Zeichen 12752 'this.editor.textare.$ ist Null oder kein Objekt
hatte zu Anfang WYSIWIG drinne und im Anschluß nur TEXT genommen.

Letzteres hört sich sehr nach: "..an der Stelle müsste man mal graben gehen.." an.
Am Rande, inzwischen ist der Firefox 7.01 draussen und kann unter mozilla.org und vielen anderen Seiten geladen werden, ich würde dir dieses Update wärmstens empfehlen.
:)
Beste Grüße @ Alle
mbhro
 
@ mbhro

Danke dir, dass du mal geschaut hast und mich sozusagen bestätigst, dass da irgendwas nicht passt.
Den Firefox 7.01 werde ich mir auf den Rechner laden. Mal gucken, ob das dann hier mit den Beiträgen noch geht.... ;)

GLG,
Elfe, die sich freut mal wieder von dir gelesen zu haben
 
Zurück
Oben