Fragen und Probleme bzgl des Renommee-System

Ja, jetzt konnte ich auch mal die 'Waage' benutzen, es scheint alles super zu funktionieren, und auch absolut sinnvoll konfiguriert zu sein. Besser gehts wohl nicht! :)
 
Hallo.....
ich finde es ne gute lösung, und auch sehr gerecht....

gruß sonne75
 
"Waage" und "Danke"

Mir ist zum Renomee-System folgendes aufgefallen:

wenn ich bereits ein "Danke" für einen Beitrag abgegeben habe erhalte ich beim anklicken der Waage die Meldung, daß ich einen Beitrag nicht zweimal bewerten könne. Gehe ich aber den umgekehrten Weg und nutze zu erst die Bewertung über die Waage, kann ich anschließend ohne Probleme noch ein "Danke" vergeben.
Ob das so gewollt ist?
 
Das macht schon Sinn, da die Danke ja auch separat gewertet werden, und unter den Beiträgen zu sehen sind, und andersherum die Waage sich lediglich auf das Renomee auswirk, das ist am besten intuitiv zu nutzen, wenn ein Beitrag dich persönlich anspricht und Dir gut gefällt, einfach 'Danke' sagen, wenn Du auch willst das dein Danke sichtbar ist, soll dein Danke aber von anderen Forumsmitgliedern geheim bleiben, oder ein negativ Bewertung abgegeben werden, die Waage benutzen. Und durch die von dir beschriebene Priorität ist es ja möglich eine Person sowohl gut zu bewerten und ihr im nachhinein auch noch öffentlich zu danken.

Die Danke sind 'kostenlos' und nicht limitiert, ich sage jedesmal 'Danke' wenn mir ein Beitrag sehr gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Renommee-System geblieben? Mir fällt gerade auf, daß das Zeichen mit den Bewertungen nicht mehr bei den Benutzern erscheint.
 
Zitat Quasi:

"...im Postbit (das ist der Bereich mit dem Avatar links neben eines Beitrags) findet Ihr auch die Renommee-Lämpchen, die anzeigt was für ein Renommee das Mitglied hat. Am Anfang wird es wohl bei allen gleich ausschauen, da alle mit dem selben Grundwert starten."


Ist bei mir seit einiger zeit nicht zu sehen. ich hab aber nirgendwo eine info dazu gefunden. daher die Frage: Warum ist das (bei mir nicht mehr zu sehen?. Ist das bei den anderen auch so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ist bei mir seit einiger zeit zu sehen. ich hab aber nirgendwo eine info dazu gefunden. daher die Frage: Warum ist das (bei mir nicht mehr zu sehen?. Ist das bei den anderen auch so?)

Nein, ich sehe da auch nix, es könnte sein das das bei dem letzten vB Update sich verstellt hat. Ich denke Quasi kann mal nachschauen, sobald er Zeit findet.
 
Zitat Quasi:

"...im Postbit (das ist der Bereich mit dem Avatar links neben eines Beitrags) findet Ihr auch die Renommee-Lämpchen, die anzeigt was für ein Renommee das Mitglied hat. Am Anfang wird es wohl bei allen gleich ausschauen, da alle mit dem selben Grundwert starten."


Ist bei mir seit einiger zeit nicht zu sehen. ich hab aber nirgendwo eine info dazu gefunden. daher die Frage: Warum ist das (bei mir nicht mehr zu sehen?. Ist das bei den anderen auch so?)


die Renommee- Lämpchen sind bei mir nachwievor nicht zu sehen und ich würde gerne wissen ob sie abgeschafft wurden.
 
Ich habe jetzt gleich viel Renomeelämpchen wie Quasi, also vermutlich das Maximum. Damit ist das letzte meiner Lebensziele erreicht.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich mit meiner restlichen Zeit machen soll???
 
Ich habe jetzt gleich viel Renomeelämpchen wie Quasi, also vermutlich das Maximum. Damit ist das letzte meiner Lebensziele erreicht.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich mit meiner restlichen Zeit machen soll???

vielleicht mal den Quertreiber raushängen lassen, damit Deine Punktzahl durch Negativbewertungen wieder abnimmt und dann von vorne anfangen?
 
ich muss dich enttäuschen :)

Da liegst noch locker 1000 Punkte hinter mir *G* aber das sieht man nicht. Vielleicht sollte ich die Abstufung mal etwas anziehen ;) *fg*

update: komisch. eigentlich solltest du als Titel

Benutzer hat viel, auf dass man stolz sein darf
oder
Benutzer hat eine brilliante Zukunft

haben. Aber wenn man auf deine Lämpchen geht mit der Maus und wartet, kommt noch die Stufe davor.. mmh!
 
@ quasi: nette idee mit dem Text unten den Lämpchen. Fast bin ich neidisch, denn ich würd mir ja so gerne auch ein paar nette sätze zu den jeweiligen Anzahl an Lämpchen ausdenken (hehe)
Wie gesagt, wieder einmal eine deiner echt guten Einfälle. Danke dafür


@ kuli: Ich schlage dir vor, den rest deines zeit als berühmtheit zu genießen.
Du hast es redlich verdient. zwischendurch kannst du trösen, die noch nicht so weit gekommen sind. Dann noch ein wenig warten bis wir dich eingeholt haben und dann gründen wir den Rat der 11 Lämpchen. Also weiser Kuli da oben auf dem Gipfel. Harre aus. Wir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
update: komisch. eigentlich solltest du als Titel

Benutzer hat viel, auf dass man stolz sein darf
oder
Benutzer hat eine brilliante Zukunft

haben. Aber wenn man auf deine Lämpchen geht mit der Maus und wartet, kommt noch die Stufe davor.. mmh!

Oooch, laß mal...

Endlich schreibt mal jemand, dass er mich behalten will!

vielleicht mal den Quertreiber raushängen lassen, damit Deine Punktzahl durch Negativbewertungen wieder abnimmt und dann von vorne anfangen?

Hmmm....

Ist eine Überlegung wert, aber schwierig. Egal, auf wen ich hier losgehe, besteht immer die Gefahr, dass sich wer findet, der sich dafür bedankt.

Harre aus. Wir kommen.

Beeilt euch!

Und nehmt´n Kasten Bier und Spielkarten mit!
 
Hurra Skat!!! (hab ich schon mal gesagt wie sehr ich Skat mag), wird aber noch ein längeres Weilchen dauern; bis ich mit Euch spielen kann.

PS: Wenn ich ankomme, möcht ich gern noch mal abheben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben