Fragen und Probleme bzgl des Renommee-System

@22den: soweit ich mich an meine Kindheit und Jugend erinnere spielen östereicher nicht skat.
die tarockieren oder schnapsen.
abheben darfst du da aber auch.
ich kann mittlerweile beides nicht mehr. aber der weise kuli wirds uns schon zeigen, wie es geht.

@kuli. ich genieße es, wie du mich immer wieder zum lachen bringst. danke
PS: ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten.
 
Es gibt schon Österreicher, die Skat spielen, mich zum Beispiel, wiewohl die Aussage natürlich richtig ist, dass Tarock in Österreich die Bedeutung hat, die Skat in Deutschland zukommt. Tarock ist komplexer als Skat und daher unübersichtlicher. Es gibt 54 Karten, davon sind 22 Trumpfkarten, bei Skat sind es 32 Karten, davon maximal 11 Trumpfkarten.

Ich spiele beides gerne, Tarock naturgemäß öfter als Skat, einfach weil es hier weniger Menschen gibt, die Skat spielen können.
 
@ AJR,

seh schon, sollte uns auf einem der geplanten Treffen einmal die Spiellaune überfallen, dann ist ja bestens vorgesorgt :). Tarock würde mich auch sehr interessieren.., aber das Du ein skatspielender Ausnahmeösterreicher bist, ist für die "Völkerverständigung" bestimmt nicht von Nachteil..

Lg

Steven
 
Ist eine Überlegung wert, aber schwierig. Egal, auf wen ich hier losgehe, besteht immer die Gefahr, dass sich wer findet, der sich dafür bedankt.

Also, daran sollte es bestimmt nicht mangeln. Ich stelle mich da gerne zur Verfügung.
Zum einen habe ich so ein dickes Fell, daß ich ohne Rückgrad laufen könnte und zum anderen bin ich ziemlich gut im Kontern. ;)

Apropos Skat: da sage ich doch gleich mal Kontra :cool:
 
Zitat Kuli:

Beeilt euch!

Und nehmt´n Kasten Bier und Spielkarten mit!


Hallo Kuli.
Hier bin ich.
Schöne aussicht hier.
Hoffe ein Faß Bier ist auch recht. (Hält länger)
jedenfalls ist es jetzt nicht mehr so langweilig für dich
du hebst ab. ich gebe.

pezi ----steigt gern auf hohe Berge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Bergkamerad! Cool! War schon ziemlich langweilig hier, weil ja Quasi auch nicht online ist...

Du kommst ja aus Österreich, also solltest Du auch noch Schnapsen können. Zu Skat und anderen Vergnügen würden wir ja einen Dritten brauchen.

Jedenfalls herzliche Gratulation zum Gipfelsieg und wie hat Fürst Rainier von Monaco immer zu den Formel-1-Siegern in Monte Carlo gesagt:

:rund_02: Ich freue mich, dass Sie es sind! :rund_16:
 
ich verstehe es nicht.

mir ist schon seit längerer zeit aufgefallen das die bekommenen danke auch nach unten zählen. woran liegt das denn?
mal hat man eine bestimmte anzahl, und auf einmal sind es weniger.
ich möchte es nur verstehen.
 
Kann passieren, wenn ein Beitrag, dür den Du ein Danke bekommen hast, gelöscht wurde, oder wenn sich das Mitglied, von dem Du das Danke erhalten hast, abmeldet.
 
wenn sich das Mitglied, von dem Du das Danke erhalten hast, abmeldet.

Das ist sicherlich der häufigste Fall, ich hatte heut morgen auf einmal auch 5 "Danke" weniger, irgendwer hat sich also abgemeldet.

Na ja, nicht weiter schlimm, dann sammeln wir einfach weiter:)

Gruß
Satinlook
 
wisst ihr wer sich da abgemeldet hat?

übrigens @ kuli: hast du schon gemerkt, dass dein Renomme jetzt ebenfalls "jenseits jeglicher Wertbarkeit" ist?
Gratuliere.
 
Das ist sicherlich der häufigste Fall, ich hatte heut morgen auf einmal auch 5 "Danke" weniger, irgendwer hat sich also abgemeldet.

Na ja, nicht weiter schlimm, dann sammeln wir einfach weiter:)

Gruß
Satinlook

schlimm ist es mit sicherheit nicht, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.
für mich ist das so als wenn ein fussballspieler 50 tore schiesst und wenn er die mannschaft verlässt sind die tore weg.
 
Es liegt vermutlich daran wie die Punkte in der MySQL Datenbank gespeichert werden, offensichtlich werden die 'Danke' in der Tabellenzeile des dankenden Mitglieds gespeichert, da beim Abmelden diese Zeile gelöscht wird sind dann auch die Danke weg, ein technisches Problem.
 
übrigens @ kuli: hast du schon gemerkt, dass dein Renomme jetzt ebenfalls "jenseits jeglicher Wertbarkeit" ist?
Gratuliere.

Danke Pezi.

Ist mir aber mittlerweile ziemlich egal, weils nicht wirklich was bringt. Mein Renomee hängt genauso wenig von Punkten ab, wie Deins.

Kuli <--- grüßt alle herzlichst aus dem Motivationsloch
 
Komisch,

zufällig habe ich gerade entdeckt, dass auf diese beiträge von mir ich zwar jeweils ein "danke" erhalten habe: https://www.strumpfhose.net/xf/posts/139240

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/139345

wenn ich aber in das kontrollzentrum gehe werden mir beide nicht angezeigt. Dort wird als letztes danke eines von SiSi angezeigt, das ich am 12.3. erhalten habe.
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/138801

weiter bin ich der sache bisher nicht nachgegangen, ob das auch noch für adnere Beiträge zutrifft.
Vielleicht kann mir ja jemand erklären was da los ist?

gruß
pezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben