Frau & Mann: Eure Schuhgrösse (auch für Damenschuhe)?

Meine Nichte hat Größe 41 und wird erst 13. Es ist nicht einfach, was schönes
für Sie zu finden. Aber in Ihrem Alter trägt man meistens noch Chucks,
Sportschuhe, Ballerinas und so.. 41 ist zwar in den Schuhgeschäften noch
vertreten, aber die Auswahl ist da geringer.

Ich habe 40, kann mich also an beiden Abteilungen bedienen, was ich auch
mache, denn die Herrenabteilung gibt nicht viel her.
 
Ich trage als Mann Gr. 43- 43,5, bei Damenschuhe 43 - leider, weil das genau an der Grenze ist. In vielen Läden gibt es regulär bis 42, das ist mir aber dann doch in der Regel zu klen!

Ich habe auch 43 und ja mittlerweile könnte sich die Industrie ruhig mal auf eine Nummer größer im Standartsortiment einigen. Wäre mal echt toll. Meist geht man durch die Läden und sieht ein tolles Paar. Wird dann aber schnell enttäuscht weil's die dann nur bis 42 gibt.
 
Hallo freunde ich hab schuhgröße 8,5-9,5 je nach marke nur ich will mir ein paar stiefel kaufen und da ich fußballer bin hab ich trainierte waden und die meistens stiefel die mir gefallen haben keine angabe über die schaftweite was kann ich tun
ich bevorzuge schuhe von pleaser
 
Hallo , ich habe in Herrenschuhe meistens 43 oder auch 42 ,aber bei Damenschuhe passen mir immer 42 ohne das was drück oder so !
Ich bin auch der meinung wie Mr NLB ,das die Hersteller die Damengr. mal höher setzen sollten ! Den ich denke das es auch viele Frauen gibt die mittlerweile Schuhgr.42/43 haben !
 
Skivvy das stimmt aber Sven23 mit Gr. 39 40 noch besser :)))
 
Ja das stimmt Skivvy 44-45 ist schwer:-(((
Aber 40-41 ist auch wie ein Fluch lach habe inzwischen 120 Paar +

Ist immer verdammt schwer an schicke Pumps vorbei zu laufen:)))
 
...
Aber 40-41 ist auch wie ein Fluch lach habe inzwischen 120 Paar +

Ist immer verdammt schwer an schicke Pumps vorbei zu laufen:)))
Och Ankatrin,

da bist du nicht die einzige. Einige meiner Freundinnen bei den TZF sind da auch nicht besser dran.
Ich mit meinen XXL-Waldbrandaustretern in 44 komme da grade mal alles in allem auf ca. 25.

LG Heely
 
och - ob 39,40 oder 41 ist doch egal - das sind doch normale Damengrößen ... ich mit meiner 44/45 stehe da recht blöde da ...

Hi Skivvy,

ich hab Größe 42-43 und kann auch keine "normalen" Damengrößen kaufen.
Aber ich muss sagen bis jetzt habe ich doch immer welche gefunden.
Seit Deichmann sein Sortiment erweitert hat und diverse Internetanbieter
bis Größe 48 anbieten steht doch eine riesen Auswahl zur Verfügung.
LG
Der Kölner
 
Hi,

ich habe leider Schuhgröße 50...

...und mir vor ein paar Jahren mal ein Paar Heels in Größe 16 (48) gekauft. Mit Nylons komme ich wohl in die Schuhe rein aber auf Dauer ist bequem schon anders. Wollte aber unbedingt diese 13cm Heels haben und nicht die 10cm Pumps die es ja bis in Größe 17 gibt...
 
Zurück
Oben