Habe mich endlich mal gewagt

Da kann ich ois_easy nur recht geben. Am Anfang ist es immer schwer, aber, wie schon gesagt, wenn man sich dann in einer fremden Stadt befindet, ist es ganz einfach. Die Leute sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie für andere keinen Blick haben und wenn man sich dann ganz normal gekleidet durch die Fußgängerzonen bewegt, interessiert es keinen. Auch für mich ist es immer wieder ein besonderer Kick. Mittlerweile kaufe ich auch ein, werde gut bedient. An den Kassen wird man zwar betrachtet und ab und zu was gefragt, aber ob man auffällt, weis ich nicht. Ich glaube, den Leuten ist es auch egal, hauptsache sie verkaufen ihre Ware. Mir ist es auch egal, ob die Leute irgendwas bemerken, hauptsache ich fühle mich wohl. Deshalb ist es für mich immer ein besonderer Tag, wenn ich mich en femme in der Öffentlichkeit bewege.
 
Gratulation, Silke und Respekt für Deinen Mut. Auch mir schlug das Herz bis zum Halse bei meinen ersten malen en femme in der Öffentlichkeit. Und doch ist mir bisher nie etwas schlimmeres passiert, als das ein paar Mädchen kicherten, die mich als Mann erkannten. Oder ein alter Mann, der sich mit mißbilligendem Blick nach mir umdrehte, als ich im Männeroutfit in unserem Hauptpostamt in Stilettos über den Fliesenfußboden klackerte...

Was ich Dir als Schmankerl ans Herz legen möchte... such Dir Verbündete. Ich will das gerne näher erläutern. Geh in Damenbekleidungsgeschäfte (kleine Boutiquen, Strumpf- und Schuhläden, aber auch Nagel- und Kosmetikstudios, Fußpflegepraxen usw.), in denen die Kundin nicht jeden Tag von neuen Verkäuferinnen bedient wird, sondern solche, in denen Kundin noch einen persönlichen Service erfährt. Kauf da ab und zu ein Stück für Dich. Bau keine Legenden auf, die Sachen seien für Frau oder Freundin! Sondern steh dazu, daß die Sachen für Dich sind, falls die Verkäuferin Dich fragt. "Da müssen sie mal ihre Frau zum Anprobieren vorbei schicken..." beantwortest Du also mit dem Satz: "Der Rock ist für mich!" Und wenn Du dann nach einigen Besuchen den Eindruck hast, daß die Boutiquenbesitzerin, die Verkäuferin dich so akzeptieren, wie Du bist, kannst Du sie auch stärker ins Vertrauen ziehen und ihr sagen, daß Du ein Kleid, eine Bluse, einen Rock usw. in dem und dem Stil suchst...

Was glaubst Du denn, wieviel Verständnis und freundliches Entgegenkommen manche Damen entwickeln wenn Sie feststellen, daß Du es ernst meinst! "Meine Mädels" suchen mir bei jedem Besuch mitunter soviele passende Outfits zusammen, daß ich bereits in der ersten Woche nach dem Geldtag pleite wäre, wenn ich alles kaufen würde. Sie suchen mir passende Strumpfhosen, Modeschmuck, Accessories (Tücher, Taschen) heraus und beraten mich stylingmäßig (zu Trageweisen, Nägeln, Kosmetik usw).

Ich habe es mir angewöhnt, mich bei meinen Stammverkäuferinnen hin und wieder alle Monate mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit (Pralinschächtelchen, Rossmann-Gutschein usw.) zu bedanken. Ich kann Dir nur raten: sei immer vorsichtig, bereite Deine Ausflüge sorgfältig vor, stell Dir kleine Ziele, die Du erreichen willst: aber trau Dich! Sei einfach DU und steh zu Dir und dem, was und wie Du bist!

LG darialena
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das habe ich noch nicht geschafft. Ich suche momentan noch eine Perücke, aber dann geht es los.

Aber Glückwunsch zu deinem Schritt, Respekt.

Gruß
luinylon66
 
Es ist oft einfacher als man denkt........... :)

Aber ich verstehe die Ängste auch, ich hatte ja auch vor langer Zeit mal, das "erste Mal", und ich hatte nicht weniger Schiss als ihr heute
 
Ich hab mich getraut! Gestern war meine Frau zum Klassentreffen, da hab ich die Gelegenheit genutzt und und bin "en femme" raus. Erst mal im REAL eine preiswerte Damenstrickjacke gekauft (nur in Minirock und Shirt war es zu kühl) und dann auf dem Parkplatz umgezogen. So bin ich dann in unser Gewerbegebiet gefahren und dort 1 Stunde spazieren gegangen. Begegnet bin ich niemandem, aber das war auch nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein höchster Respekt gilt allen, die zu dieser Überwindung bereit waren/sind. Ich könnte es nach wie vor nicht, zumindest nicht in belebten Gegenden. Immerhin bin ich beim Einkaufen mittlerweile so weit, nicht mehr um den heißen Brei herumzureden und kann die Aussagen von Darialena hinsichtlich der Reaktionen seitens des Verkaufspersonals nur bestätigen. Es macht schon richtig Freude, sich ein wenig in den Smalltalk über die zu kaufenden Kleidungsstücke zu begeben. Das gibt zumindest eine gewisse Zuversicht, auch sonst nach und nach ein wenig mutiger zu werden...
 
Das habe noch nie gemacht mich als Frau angezogen für nach draussen zu gehen Ich möchte schon lange das machen aber getraue mich nicht
 
Das habe noch nie gemacht mich als Frau angezogen für nach draussen zu gehen Ich möchte schon lange das machen aber getraue mich nicht
Hi Martina meine ersten "Gehversuche" in Rock, ,Strumpfhose und Stiefeln war in einem "Erdbeermund Sexstore". Mir schlug das Herz im Hals als die Verkäuferin auf mich zu kam und fragte ob sie mir helfen konnte...es entwickelte sich ein nettes Gespräch über das Warenangebot...das Eis war gebrochen. Mittlerweile gehe ich in dem Outfit ins Einkaufszentrum, ganz normal.....
 
Das muss ich auch mal machen da wo ich wohne kann ich das nicht machen da kennen mich zu viele Leute. Ich muss das an einem anderen Ort machen wo mich keiner kennt
 
Das muss ich auch mal machen da wo ich wohne kann ich das nicht machen da kennen mich zu viele Leute. Ich muss das an einem anderen Ort machen wo mich keiner kennt
Hallo Martina,
etwas entferntere Stadt mit jungem Publikum ist hilfreich.
Dann als Mann die kleinen Geschäfte checken und als Frau dann „zuschlagen“ ;)
Vielleicht kurz nach der Öffnung morgens.
Ich persönlich weiß mittlerweile, dass wir anfänglich viel zu viel nachdenken. Ich bin mittlerweile jede Woche als CD-Frau in der Stadt Kaffeetrinken shoppen und Lebensmittel einkaufen. Es ist mittlerweile so selbstverständlich geworden und das ist echt ein tolles Gefühl.
Lg
Ela
 
Hi Martina meine ersten "Gehversuche" in Rock, ,Strumpfhose und Stiefeln war in einem "Erdbeermund Sexstore". Mir schlug das Herz im Hals als die Verkäuferin auf mich zu kam und fragte ob sie mir helfen konnte...es entwickelte sich ein nettes Gespräch über das Warenangebot...das Eis war gebrochen. Mittlerweile gehe ich in dem Outfit ins Einkaufszentrum, ganz normal.....
Hallo Petera, ist denn der "Gehversuch" in einem Sexstore eine gute Plattform für den Rest der Welt? Dennoch, schön zu hören, dass es für Dich danach in der übrigen Welt gut entwickelt hat.
 
Zurück
Oben