Habe mich endlich mal gewagt

Meine Frau kennt diese Grapschprobleme überhaupt nicht, weder im Karneval noch auf CSDs, weder in Großstädten noch in Dörfern, egal ob aufgetakelt oder nicht. Woher kommt dieser Unterschied?
Keine Ahnung.
Ich hatte definitiv keinen "Begrapsche mich"-Aufkleber anheften.
 
Keine Ahnung.
Ich hatte definitiv keinen "Begrapsche mich"-Aufkleber anheften.
Es gibt wohl auch unsichtbare Aufkleber, wenn Du verstehst, was ich damit meine. Die muss man gar nicht bewusst anbringen. Das ist es, was ich oben mit unterschiedlichen "Takelagen" andeuten wollte.
 
Es gibt wohl auch unsichtbare Aufkleber, wenn Du verstehst, was ich damit meine. Die muss man gar nicht bewusst anbringen. Das ist es, was ich oben mit unterschiedlichen "Takelagen" andeuten wollte.
Da kommt man natürlich schnell an ein Problem, denn derjenige der auf irgendeine Takelage reagiert, ist ja auch ein Faktor.
Ist freizügige Kleidung für den oder die Trägerin Ausdruck der Sebstbestimmung, kann diese doch von einem Rezipieten als Aufforderung zur (sexuellen) Annäherung gesehen werden.
Consensual ist heute, dass auf jeden Reiz bitte niemand übergriffig reagieren möge, ein bisschen hat das aber von dem Laserpointer, mit dem die Katze sich zum Spielen animieren lässt, obwohl sie ihn nie fangen kann.
Die Crux ist, dass man darauf baut, dass sich jeder soweit "in der Gewalt hat", auf jegliche sexuelle Provokation nicht etwa hormongesteuert, sondern "gesittet" zu reagieren.
Ich bin von einer Schuldumkehr weit entfernt, aber man muss sich schon fragen, warum sich Menschen bewusst sexualisiert kleiden, um sich hernach darüber zu beschweren, dass sie objektisiert und als Sexualobjekt betrachtet werden?
"Hey, ich zeig Dir meine Nippel und vielleicht noch meinen Arsch, um dich zu reizen, aber fass mich nicht an!"
Wie soll der einfach gestrickte, hormongesteuerte Mann mit vielleicht noch anderer Sozialisierung darauf reagieren?

Ich glaube nicht, dass der normale Mensch immer kontrolliert handelt, und bei dargebotenen Takelagen erst mal nachdenkt, ob das Objekt der momentanen Begierde es nun wirklich darauf anlegt, sexuelle Kontakte zu knüpfen, eher wird man da wohl -wie auf dem Wochenmarkt- davon ausgehen, dass die süßem Früchte zum Verkauf und nicht nur zur Ansicht dargeboten werden.
 
Es kommt wohl auch auf die Umgebung an, in der man sich bewegt. Im alkoholgeschwängerten Discodunst ist das wahrscheinlich anders als im Pausenraum eines klassischen Konzertes.
 
... und es dürfte nicht ganz unwesentlich sein, ob die oder der Aufgetakelte mit oder ohne Partner unterwegs ist.
 
Hier im Forum wird ja alles vermeintlich Weibliche sofort angebraten, nicht nur das aufgetakelte. Scheint irgendetwas mit männlichen Genen, unvollständiger Sozialisierung und sexuellem Notstand zu tun zu haben. Also warum sollte das in freier Wildbahn anders sein?
 
Nun ja, die meisten Menschen sind ja durchaus in der Lage, sich in bestimmten Situationen zu beherrschen, also beispielsweise mit dem Essen erst dann zu beginnen, wenn alle etwas haben. Das setzt halt eine gewisse Sozialisierung voraus. Möglicherweise ist völlständig nur asymptotisch erreichbar.
 
Sorry Gritt ,
Ich kann mir nach deiner Beschreibung gut vorstellen wie du ausgesehen haben musst und kann da Leonhard nur zustimmen .
Grundsätzlich wird man in einer extrem sexualisierten Aufmachung auch dementsprechend behandelt .
Außerdem kommt es auch auf die Region und den Alkoholpegel der Leute an .
Egal ob zu Halloween als weiblichen Piratenzombi oder als mittelalterliche Dame bei einer Karnevalsparty hat keinerlei grabschattacken zur Folge . IMG-20200223-WA0001.jpg
Auch bei meinen sonstige Auftritte in Köln , Bonn und Umgebung war ich nie solchen Attacken ausgesetzt .
IMG-20210827-WA0042.jpgIMG_20160514_195008.jpgIMG-20190420-WA0014.jpgIMG-20190420-WA0039.jpgIMG-20190420-WA0045.jpgScreenshot_20201208_161557~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die meisten Menschen sind ja durchaus in der Lage, sich in bestimmten Situationen zu beherrschen, also beispielsweise mit dem Essen erst dann zu beginnen, wenn alle etwas haben. Das setzt halt eine gewisse Sozialisierung voraus. Möglicherweise ist völlständig nur asymptotisch erreichbar.
Du weichst der Frage aus.
Wie sieht der "perfekt" sozialisierte Mensch aus der erst dann isst, wenn alle etwas haben und der der Nachbarin , die ihm die beringte und rasierte Scham unter einem unverschämt kurzen Röckchen darbietet, entschuldigung, sich auslebt, nicht an den Hinter packt?
Der perfekt sozialisierte Mensch, der einen Mann, der sich nun alle Mühe gibt, wie eine Frau auszusehen, dabei eben auch kurzen Rock und Nylons trägt, alles das, was dazu dient, sich als 'Frau für einen Mann "verführerisch" zu geben, hinnimmt, weil, naja, nu, der ist halt so, vielleicht spielt er ja Schach...
Allen Ernstes, ich zieh mir kein T-Shirt mit der Aufschrift "Fick mich!" an. stelle mich damit auf eine öffentliche Bühne und beschwere mich dann, dass mir jemand anzügliche Kompliment macht oder mich anzufassen versucht.

Ich weiß, dass ich mich hier extrem in der Gegend der Täter-Opfer-Umkehr bewege!
Nur geht es meiner Meinung nach nicht an, die Verantwortung für die eigene sexualisierte Selbstexposition (und ihr vom Team wisst, worüber ich rede) an erste Stelle zu stellen, und alle Reaktionen darauf als sexuelle Gewalt zu brandmarken.
Wenn ich etwas von mir exponiere, dann muss ich wissen, welche Wirkung das vielleicht haben kann und dann bin ich auch selbst dafür verantwortlich, da hilft keine noch so "perfekte Sozialisierung" der anderen">
Ich habe fertig!
 
Mit zunehmender sexualisierter Selbstexposition, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, steigt die Wahrscheinlichkeit, begrapscht zu werden. Es gibt aber Menschen, die sich, selbst bei Maximierung derselben, beherrschen können.
 
Mit zunehmender sexualisierter Selbstexposition, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, steigt die Wahrscheinlichkeit, begrapscht zu werden. Es gibt aber Menschen, die sich, selbst bei Maximierung derselben, beherrschen können.
...und es gibt Menschen, die das nicht wollen oder können...
So sind wir nach vielen Worten am Anfang und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen...
 
Die gibt es, da bin ich bei Dir und deshalb muss jeder selbst wissen, wie weit sie/er sich selbst sexuell exponiert.

Aber es soll auch Leute geben, die das bewusst auf die Spitze treiben und die trotzdem nicht angebraten werden.
 
Zurück
Oben